Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
ANZEIGE
Hallo Jasmin,

Danke für Deine schnelle Antwort, Gepäck ist nicht verschwunden (zum Glück) nur der Koffer ist beschädigt. Ich darf mich wieder an DOLFI1920 wenden.

Sehr geehrter XXXXXXXXXX,



vielen Dank für Ihr erneutes Schreiben vom 13. November 2021.



Wir bedauern, dass Sie bis heute nicht von Dolfi kontaktiert worden sind und das Service Team auch telefonisch oder per E-Mail nicht erreichen konnten. So sehr wir Ihren Wunsch verstehen, Ihr Anliegen so schnell wie möglich zu klären, haben wir, wie bereits in unserem Schreiben vom 29. Oktober 2021 erwähnt, auf die Bearbeitungsdauer bei Dolfi leider keinen Einfluss.


Das war der Text von der letzten Mail 2021, danach wollte ich keine Zeit mehr opfern. Koffer habe ich entsorgt, konnte leider nicht repariert werden.

Feedback war: FB ID 35113261

In "schönen Zeiten" ist der Mitarbeiter in einen Nebenraum gegangen und man hat einen neuen Trolly aus der Lufthansa Kollektion ohne viel Theater bekommen. Wie schon ein anderer Nutzer geschrieben hat gibt es mit dem Dienstleister von LH nur Probleme. Es ist eigentlich "schön", wenn man im Nachgang keinen Ärger mehr mit den Kunden haben will, welche viel Geld für ein Ticket bezahlt haben. Man zeigt auf den Dienstleister und ist aus allem raus.
Ist auch eine Art um die Kunden zufrieden zu stellen!?


Danke für Eure Unterstützung, hätte ich mir auch eigentlich von Eurer Service Abteilung erwartet.

Viele Grüße

Uwe36

Hallo Uwe36,

danke für das Feedback! Dass die Bearbeitung durch Dolfi1920 so oft Anlass für Unmut gibt, tut uns leid. Leider sind auch uns als Team hier die Hände gebunden. Ich hoffe sehr, dass Du zu dem aktuellen Gepäckschaden eine zeitnahe Antwort mit akzeptabler Lösung erhältst.

Alles Gute und Viele Grüße,
Katharina
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Liebes LH Social Media Team,

an wen kann ich mich noch bezüglich meines Problems wenden? Wie bereits per PN erfolglos angefragt wurde mir eine Reservierung bei einer flugplanbedingten Umbuchung über die Hotline "zerschossen". Das erste Segment GRZ-MUC verschwand trotz Zusage, das Hauptsegment nach Japan wurde von Premium Economy (N) auf Economy (Y) geändert (die bezahlte Sitzplatzreservierung in Premium Eco scheint auch nirgends mehr auf).

Das Ticket wurde innerhalb der vergangenen 10 Tage noch nicht ausgestellt. Bei mehreren Anrufen direkt nach der fehlerhaften Umbuchung wurde ich nur vertröstet, ich solle abwarten. Eine Dame meinte zumindest, die "Qualitätsabteilung" hätte Einspruch erhoben - sie würde eine Anmerkung schreiben, wie die Umbuchung richtig aussehen sollte. Sie wollte das Ticket in diesem Zustand aber nicht bearbeiten, da schon jemand anderes daran arbeitet. Seitdem 10 Tage Funkstille.

Eine Anfrage per PN an Sie war ebenso erfolglos - ich soll mich an die Hotline wenden. Die Mitarbeiterin dort hat mich wieder nur vertröstet und konnte keine Auskunft geben. Klassisches Ping-Pong. Lustig finde ich die Umfrage im Anschluss: ob ich bereits versucht hätte, das Problem u.a. über die Webseite, Chatbot und Social Media zu lösen. Ja habe ich, aber ebenso ohne Erfolg.

An wen kann ich mich wenden um zu einer zufriedenstellenden Lösung in den nächsten Tagen zu gelangen? Schön langsam habe ich keine Hoffnung mehr, meinen Flug antreten zu können. Ich habe auch nicht die Zeit und Lust, alle paar Tage mit der Hotline über LH verursachte Probleme zu telefonieren und am Ende wieder einmal abgewimmelt zu werden.

Früher einmal war LH gut, inzwischen leider bei Problemen nur mehr auf Billigflieger-Niveau.

Danke & VG
Martin

Hallo Martin,

wir werden Dir zeitnah noch einmal auf Deine PN antworten. Bis dahin bitte ich Dich um etwas Geduld.

Viele Grüße,
Katharina
 
  • Like
Reaktionen: emka

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
18.601
16.186
FRA
Lieber juliuscaesar,

dass der Chat Dir bisher sehr hilfreich war, freut mich sehr zu hören. Einen heißen Tipp zu Deiner Anfrage jedoch kann ich Dir leider nicht anbieten, da dies immer von der aktuellen Besetzung der Kolleg:innen, die diese Funktion betreuen abhängt. Pauschal jedoch empfehle ich Dir diese Option, wenn möglich in den Mittagsstunden zu versuchen, da die Wahrscheinlichkeit höher ist, eine Durchstellung in den Live Chat zu bekommen.

Ich hoffe, die Informationen helfen Dir etwas weiter und wünsche Dir eine angenehme Woche!
Tania
Hallo liebes Lufthansa Team,
vielen Dank, in den Mittagsstunden hat es tatsächlich sehr gut geklappt und das Anliegen wurde innerhalb von zwei Minuten sehr freundlich und effizient geklärt.
Viele liebe Grüße!
 
  • Like
Reaktionen: Lufthansa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Hallo liebes Lufthansa Team,
vielen Dank, in den Mittagsstunden hat es tatsächlich sehr gut geklappt und das Anliegen wurde innerhalb von zwei Minuten sehr freundlich und effizient geklärt.
Viele liebe Grüße!
Lieber juliuscaesar,
toll! :love: Vielen Dank für das Update dazu.
Hab einen schönen Nachmittag!

Schöne Grüße
Tania
 
  • Love
Reaktionen: juliuscaesar

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.784
6.413
LEJ
Liebes LH-Team,

könnt ihr mir bitte einen Status zu M&M Vorgangsnummer 1H7-QI7-RVJ geben und die Bearbeitung beschleunigen?

Vielen Dank
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Liebes LH-Team,

könnt ihr mir bitte einen Status zu M&M Vorgangsnummer 1H7-QI7-RVJ geben und die Bearbeitung beschleunigen?

Vielen Dank

Hallo Biohazard,
ich habe an Miles & More eine Erinnerung mit Deiner Vorgangsnummer geschickt. Sobald wir eine Rückmeldung dazu bekommen, lassen wir es Dich wissen.
Viele Grüße,
Jens
 
  • Like
Reaktionen: Biohazard

TheSEN

Reguläres Mitglied
10.03.2022
33
33
Hallo TheSEN,

vielen Dank für die Feedback ID. Meine Kolleg:innen von Customer Relations haben mit mitgeteilt, dass sie in Verbindung mit einer von Dir beauftragten dritten Partei zur Lösung Deines Falles in Kontakt stehen. Ich empfehle Dir daher, Dich für weitere Informationen direkt an diese zu wenden. Hier sind mir leider auch die Hände gebunden.

Viele Grüße
Jasmin
Hallo Lufthansa,

ich habe die 3. partei ausgeschaltet und wuerde daher nun direkt um bearbeitung bitten.

MFG
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Hallo Lufthansa,

ich habe die 3. partei ausgeschaltet und wuerde daher nun direkt um bearbeitung bitten.

MFG
Hallo TheSEN,

Ich kann Dich nur bitten, den Kolleg:innen von Customer Relations direkt mitzuteilen, dass die 3. Partei ausgeschaltet wurde, das können wir leider nicht für Dich übernehmen.

Viele Grüße
Birgit
 

BlueDevil

Neues Mitglied
22.09.2023
1
0
Liebes Lufthansa-Team,

vielleicht könnt ihr mir ja meine Frage beantworten (Euer CR-Team schafft das leider seit 2 Monaten nicht):

Ich habe im Dezember einen Flug in der Economy-Klasse von Bangkok nach München. Diesen habe ich per Meilenupgrade auf Business-Klasse upgegraded (stehe hier auf der Warteliste, hier wäre es auch schön zu erfahren wie lange man da so steht und wann man erfährt ob es geklappt hat, dies aber nur so nebenbei). Jetzt würde ich gerne für den Fall, dass das Upgrade nicht funktioniert Sitze in der Economy reservieren.

Nun die Frage: Bekomme ich die Reservierungsgebühren für die Economy-Sitze zurück wenn das Upgrade in die Business-Klasse funktioniert?

Diese Frage sollte doch eigentlich zu beantworten sein.

Gruß
Peter
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Liebes Lufthansa-Team,

vielleicht könnt ihr mir ja meine Frage beantworten (Euer CR-Team schafft das leider seit 2 Monaten nicht):

Ich habe im Dezember einen Flug in der Economy-Klasse von Bangkok nach München. Diesen habe ich per Meilenupgrade auf Business-Klasse upgegraded (stehe hier auf der Warteliste, hier wäre es auch schön zu erfahren wie lange man da so steht und wann man erfährt ob es geklappt hat, dies aber nur so nebenbei). Jetzt würde ich gerne für den Fall, dass das Upgrade nicht funktioniert Sitze in der Economy reservieren.

Nun die Frage: Bekomme ich die Reservierungsgebühren für die Economy-Sitze zurück wenn das Upgrade in die Business-Klasse funktioniert?

Diese Frage sollte doch eigentlich zu beantworten sein.

Gruß
Peter
Hallo Peter,

ich kann verstehen, dass Du ein großes Interesse daran hast zu wissen ob Deine Upgradeanfrage durchgeht.
Da Upgrades auch kurzfristig bis zum Abflug bestätigt werden können, kann ich Dir dazu leider keine Einschätzung geben. Sobald Upgrades bestätigt werden, versendet das System automatisch eine Bestätigungs E-Mail. Die Buchung wird in diesem Fall in der App und auf unserer Website aktualisiert.

Bei bestätigten Upgrades, kann die Erstattung von kostenpflichtigen Sitzplatzreservierungen bei unseren Kolleg:innen im Service Center veranlasst werden.

Gruß Nils
 
  • Like
Reaktionen: BlueDevil

RheinMainFlyer

Reguläres Mitglied
22.02.2021
70
33
FRA
Hallo liebes Lufthansa-Team,

könntet ihr bitte Feedback-ID 38122107 eskalieren.

Leider wird mein Anliegen immer wieder mit Textbausteinen abgeschmettert, obwohl es sich hier um eine eigentlich eindeutige Angelegenheit, nämlich die Erstattung von Hotelkosten nach einer Flugannullierung handelt.

Es sollte ja auch im Interesse der LH sein, die Kosten für einen Rechtsstreit zu sparen.

Ich danke für eure Unterstützung.

Beste Grüße
RheinMainFlyer
 

kforab

Neues Mitglied
20.07.2016
14
4
Hallo liebes LH Team,
Ich habe ein massives Problem: Mein Rückflug aus Rio ist aus dem System verschwunden:
Ich hatte Hin und Rückflug VIE-MUC-GIG gebucht und bat am Hilflug am Transitschalter in MUC mich per Meilenupgrade auf die Warteliste für Business von MUC nach GIG zu setzen.
Leider war kein Platz frei und ich flog normal Eco.
Nun sind nicht nur die Meilen abgebucht sondern es scheint mir auch der Rückflug für kommenden Sonntag nicht mehr auf.
Ich bitte dringend um Hilfe!! Ich muss am Sonntag retour fliegen und habe den Rückflug (dieses Mal Premium Eco) auch bezahlt!!!
Guten Morgen,
Leider hat es doch noch Probleme gegeben: Der 1.Leg wurde von Premium auf ECO downgegraded was bei einem Nachtflug sehr ungut ist. Das Ticket für den 2.Leg konnte erst nach 3 Stunden mit der Hotline telefonieren, Intervention der Lufthansa in GIG und dann nochmals Neuausstellung der Bordkarte in MUC am Gate abgeflogen werden - Checkin war immer nicht möglich und bis zum Schluss wusste ich nicht ob ich nach Wien überhaupt mitfliegen darf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Hallo liebes Lufthansa-Team,

könntet ihr bitte Feedback-ID 38122107 eskalieren.

Leider wird mein Anliegen immer wieder mit Textbausteinen abgeschmettert, obwohl es sich hier um eine eigentlich eindeutige Angelegenheit, nämlich die Erstattung von Hotelkosten nach einer Flugannullierung handelt.

Es sollte ja auch im Interesse der LH sein, die Kosten für einen Rechtsstreit zu sparen.

Ich danke für eure Unterstützung.

Beste Grüße
RheinMainFlyer

Hallo RheinMainFlyer,

ich werde noch einmal bei Customer Relations um die erneute Prüfung Deiner Erstattungsanfrage bitten und darauf hinweisen, dass es sich hierbei um die Hotelkosten handelt.

Viele Grüße,
Katharina
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Guten Morgen,
Leider hat es doch noch Probleme gegeben: Der 1.Leg wurde von Premium auf ECO downgegraded was bei einem Nachtflug sehr ungut ist. Das Ticket für den 2.Leg konnte erst nach 3 Stunden mit der Hotline telefonieren, Intervention der Lufthansa in GIG und dann nochmals Neuausstellung der Bordkarte in MUC am Gate abgeflogen werden - Checkin war immer nicht möglich und bis zum Schluss wusste ich nicht ob ich nach Wien überhaupt mitfliegen darf.

Hallo kforab,

ich werde Dir auf Deine PN antworten.

Viele Grüße,
Katharina
 
  • Like
Reaktionen: kforab

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
465
134
CGN
Hallo liebes LH-Team,
habet Ihr evt eine E-Mail-Addy von Kundenservice bei Austrian? Ich habe dort noch eine unbearbeitete Beschwerde offen, wo ich mich nach demStand der Dinge erkundigen wollte. Auf der Homepage finde ich keine E-Mail, nur alles mögliche an Formularen, die aber nicht passen.
Vielen Dank für Eure Hilfe
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Hallo liebes LH-Team,
habet Ihr evt eine E-Mail-Addy von Kundenservice bei Austrian? Ich habe dort noch eine unbearbeitete Beschwerde offen, wo ich mich nach demStand der Dinge erkundigen wollte. Auf der Homepage finde ich keine E-Mail, nur alles mögliche an Formularen, die aber nicht passen.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Hallo Dreaonline,

Hier können wir Dir leider nicht weiterhelfen, eventuell hilft es, sich direkt an die Kolleg:innen des Service Centers bei Austrian zu wenden.

Viele Grüße
Birgit
 

Uwe36

Reguläres Mitglied
06.10.2021
57
46
Hallo Uwe36,

danke für das Feedback! Dass die Bearbeitung durch Dolfi1920 so oft Anlass für Unmut gibt, tut uns leid. Leider sind auch uns als Team hier die Hände gebunden. Ich hoffe sehr, dass Du zu dem aktuellen Gepäckschaden eine zeitnahe Antwort mit akzeptabler Lösung erhältst.

Alles Gute und Viele Grüße,
Katharina
Hallo Lufthansa Team,

alles wie "erwartet" mit dem Gepäckschaden. Online Schätzung von Dolfi erhalten, dass ging so schnell, da hat bestimmt keiner "drüber" geschaut. ;)
Frage mit der Klärung, bzw. "Wertübernahme" vom Fall 2021, welcher bis heute offen ist, per Mail an Dolfi geschickt. Seitdem "Ruhe im Wald", wer hilft hier weiter? An Euch hatte ich schon alles geschickt, 2021 hatte ich mich mehrfach an den CR gewendet.... PING PONG Effekt. Der Kunde ist am Ende der "Blöde", Ticket bei der LH gebucht, aber wenn etwas zu regeln ist, wird mit dem Finger auf den "Dienstleister" gezeigt.....und vom dem kann man auf keine Antwort hoffen.
Die Feedbacknummer von 2021 hatte ich Euch schon geschickt,

Danke für Eure Unterstützung!
 

Daniel_H1977

Reguläres Mitglied
03.01.2022
69
87
Hallo liebes Lufthansa Team,

am 30.09. war eine ganz tolle und engagierte Crew auf LH1988 (München - Köln) im Einsatz.
Vielleicht habt ihr ja Chancen auch mal ein Lob weiter zu geben, ansonsten hagelt es ja hier meist Kritik ;-).

Dann hätte ich noch eine Frage an Euch:
Ein Kunde hat für mich Ende Oktober die Flugverbindung Hongkong - Bangkok - Zürich - Köln über Lufthansa als Business Class Ticket gebucht.
Das erste Teilstück ist es aber wohl die Premium Eco der Cathay (wurde auch so angezeigt), alle weiteren Strecken Swiss / Eurowings in der Business.
Komme ich in Hongkong in irgendeine Lounge, Lufthansa SEN-Status ist zudem vorhanden.

Herzliche Grüße,
Daniel
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Hallo Lufthansa Team,

alles wie "erwartet" mit dem Gepäckschaden. Online Schätzung von Dolfi erhalten, dass ging so schnell, da hat bestimmt keiner "drüber" geschaut. ;)
Frage mit der Klärung, bzw. "Wertübernahme" vom Fall 2021, welcher bis heute offen ist, per Mail an Dolfi geschickt. Seitdem "Ruhe im Wald", wer hilft hier weiter? An Euch hatte ich schon alles geschickt, 2021 hatte ich mich mehrfach an den CR gewendet.... PING PONG Effekt. Der Kunde ist am Ende der "Blöde", Ticket bei der LH gebucht, aber wenn etwas zu regeln ist, wird mit dem Finger auf den "Dienstleister" gezeigt.....und vom dem kann man auf keine Antwort hoffen.
Die Feedbacknummer von 2021 hatte ich Euch schon geschickt,

Danke für Eure Unterstützung!
Hallo Uwe36,

ich kann Deinen Unmut über das Hin und Her gut nachvollziehen. Ich habe Deinen Fall, mit der noch vorhandenen Feedback ID, intern an Customer Relations eskaliert. Dein Fall wird einer Revision unterzogen, sobald diese Abgeschlossen ist, wird man sich bei Dir melden. Danke Dir für Deine bisherige andauernde Geduld.

Gruß Nils
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Hallo liebes Lufthansa Team,

am 30.09. war eine ganz tolle und engagierte Crew auf LH1988 (München - Köln) im Einsatz.
Vielleicht habt ihr ja Chancen auch mal ein Lob weiter zu geben, ansonsten hagelt es ja hier meist Kritik ;-).

Dann hätte ich noch eine Frage an Euch:
Ein Kunde hat für mich Ende Oktober die Flugverbindung Hongkong - Bangkok - Zürich - Köln über Lufthansa als Business Class Ticket gebucht.
Das erste Teilstück ist es aber wohl die Premium Eco der Cathay (wurde auch so angezeigt), alle weiteren Strecken Swiss / Eurowings in der Business.
Komme ich in Hongkong in irgendeine Lounge, Lufthansa SEN-Status ist zudem vorhanden.

Herzliche Grüße,
Daniel
Hallo Daniel,

vielen Dank für Dein Feedback bezüglich unserer tollen Crew auf Deinem Flug. Wir leiten Dein Lob gerne an die zuständige Stelle in München weiter.

Bezüglich der Lounges in Hong Kong ist ein Zugang zur Star Alliance oder unser Contract Lounge nur möglich wenn man mit einem Flug der Star Alliance bzw. Lufthansagroup (inkl. Codeshare Flugnummer) startet. Weitere Informationen dazu findest du auf: https://www.lufthansa.com/de/en/admission-rules#departure oder auf der Website der Star Alliance.

Gruß Nils
 

TheSEN

Reguläres Mitglied
10.03.2022
33
33
Hallo TheSEN,

Ich kann Dich nur bitten, den Kolleg:innen von Customer Relations direkt mitzuteilen, dass die 3. Partei ausgeschaltet wurde, das können wir leider nicht für Dich übernehmen.

Viele Grüße
Birgit
Hallo Lufthansa,

ich hatte dies vor 2 wochen mitgeteilt aber bis heute noch nichts gehoert. Koennt ihr nochmal nachhaken, ob die bearbeitung nun erfolgen wird?

Vielen dank im Voraus

MFG
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.719
383
Irrop

Liebes LH Team,
am 28.09.2023 ist ja leider eine Drohne in FRA gesichtet worden. Daraufhin ist LH201 nach DUS umgeleitet worden und erst 23:26 in FRA angekommen. Anschlussflug selbstverständlich verpasst.
Freundlicherweise hat das Servicecenter am 29.09. um 6:10 ;) auf einen Weiterflug zum Ziel umbuchen können, offensichtlich aber damit irgendwie den Rückflug (storniert/gecancelt).Festgestellt beim Checkin, aber auf Warteliste gesetzt.
Ergebnis: Nichtbeförderung am geplanten Rückflugtag, da durch Umbuchung nur auf "Warteliste", allerdings Beförderung am nächsten Tag. Kompensation für den Rückflug und Kostenübernahme für Hotel wurde im ersten Versuch abgelehnt, da "aussergewohnlicher Umstand" und Hinflug 2.Leg als "no show" vermerkt und Rückflug umgebucht auf "Warteliste" . Gibt es einen Weg diesen Umstand noch (ohne ggf. anwaltliche Zusatzkosten) zu heilen?
 
Zuletzt bearbeitet:

tobi1111

Aktives Mitglied
20.05.2021
190
273
Stuttgart
ANZEIGE
300x250
Hallo zusammen,

habe eine Frage zum Zweitnamen bei LH.
Wir haben für nächstes Jahr über LH ein Flug nach San Diego gebucht.
Doch leider hat ein Freund bei der Buchung seinen Zweitnamen wie er im Reisepass/Ausweis steht nicht angegeben bei der Buchung.
Ist dies ein Problem? ESTA (ich weiß ist etwas anderes) hat er mit beiden Namen angegeben.
So jetzt die Frage, kann es da Probleme geben bzw. macht es Sinn das noch zu ändern?
Vielleicht hat ja jemand damit erfahrung.

Vielen Dank für die Rückmeldungen.