Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

westschinken

Neues Mitglied
11.03.2022
14
0
ANZEIGE
Hallo liebes Lufthansa Team,

ich möchte im kommenden Jahr erneut mich euch nach Korea fliegen. Ich war dieses Jahr sehr zufrieden. Großes Lob nochmal, trotz der Verspätung wg. Bergkarabach. Die Flüge werde ich nach genehmigtem Urlaub in Kürze buchen. Da mein Pass im Januar 2025 ausläuft, werde ich mich bereits jetzt um einen neuen Reisepass kümmern, da in manchen Ländern eine Gültigkeit von mind. 6 Monaten vorausgesetzt wird.

Zu meiner Frage: Ich weiß nicht mehr, ob für die Buchung bei euch ein gültiger Pass notwendig war bzw. Angaben wie Passnummer gemacht werden müssten. Ich würde ungern mit dem alten Buchen und dann Probleme bekommen, wenn ich mit dem neuen einchecken will.

VG und Danke!
 

Raggygandalf123

Neues Mitglied
13.10.2023
24
9
Hallo,

ich hab die Woche New York gebucht. Leider waren nur noch Flüge am 7. März verfügbar für den Preis unter 400€.
jetzt war doch 2 Tage später wieder am
12. März Flüge für den Preis verfügbar. Auch mit besseren Flugzeiten.
Natürlich hab ich Economy light.
Gibt es da irgendwie Kulanz um die Flüge trotz Economy light umzubuchen?
 

jonsen95

Neues Mitglied
30.01.2022
17
31
Hallo liebes Lufthansa Team,

leider habe ich zu einen wirklich schief gelaufenen Flug und diesbezüglich zur Feedback ID 38176941 noch keine Rückmeldung erhalten. Seid ihr so lieb und könnt einmal bei den Kollegen nachfragen bzw. den Vorgang nochmal anstoßen?
Vielen Dank!
 

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
956
1.226
Hallo liebes Lufthansa Team

zwar habe ich auf meine Feedback ID 38421663 eine Antwort bekommen, die aber nichts aussagen ist.
Es ist schon sehr verwunderlich, dass so eine Antwort zurück kommt, wenn auf einem First Class Flug folgendes aufgetreten ist:

1) das Internet hat den ganzen Flug nicht funktioniert
2) VOD System meines Sitzes war defekt bzw. war nicht benutzbar (auf einem knapp 13 Stundenflug).
3) Ein Teil der Getränke auf der Karte war gar nicht geladen oder nur in geringen Mengen vorhanden (1 Flasche).

Ich wäre euch dankbar wenn Ihr diese Beschwerde doch noch einmal genauer bearbeitet wird, bzw. an eine zuständige Stelle weitergeleitet wird.
Es ist übrigens nicht das erste Mal das man mich mit so einer Email abspeisen will.

Vielen Dank
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Hallo liebes Lufthansa Team,

ich möchte im kommenden Jahr erneut mich euch nach Korea fliegen. Ich war dieses Jahr sehr zufrieden. Großes Lob nochmal, trotz der Verspätung wg. Bergkarabach. Die Flüge werde ich nach genehmigtem Urlaub in Kürze buchen. Da mein Pass im Januar 2025 ausläuft, werde ich mich bereits jetzt um einen neuen Reisepass kümmern, da in manchen Ländern eine Gültigkeit von mind. 6 Monaten vorausgesetzt wird.

Zu meiner Frage: Ich weiß nicht mehr, ob für die Buchung bei euch ein gültiger Pass notwendig war bzw. Angaben wie Passnummer gemacht werden müssten. Ich würde ungern mit dem alten Buchen und dann Probleme bekommen, wenn ich mit dem neuen einchecken will.

VG und Danke!
Hi lieber westschinken,

schön zu hören, dass Du mit uns bereits nach Korea gereist bist und Du mit der Reise zufrieden warst. Ich habe mich für Dich erkundigt, und herausgefunden, dass bei der Buchung selbst, Du noch nicht die konkreten Passdaten benötigst. Gerne kannst Du diese also nachtragen - dies wird Dir Online, jedoch spätestens beim Check-in am Flughafen möglich sein.

Viele Grüße und weiterhin viel Spaß bei den Vorbereitungen der neuen Reise!
Tania
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Hallo,

ich hab die Woche New York gebucht. Leider waren nur noch Flüge am 7. März verfügbar für den Preis unter 400€.
jetzt war doch 2 Tage später wieder am
12. März Flüge für den Preis verfügbar. Auch mit besseren Flugzeiten.
Natürlich hab ich Economy light.
Gibt es da irgendwie Kulanz um die Flüge trotz Economy light umzubuchen?
Hallo Raggygandalf123,

da sich die Preise immer ändern können, ist es durchaus möglich, dass sie von Tag zu Tag, je nach verfügbarem Tarif variieren. Es könnte hilfreich sein, wenn Du Dich an unseren technischen Kundendienst wendest und Deine Situation beschreibst!

Viele Grüße
Tania
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Hallo liebes Lufthansa Team,

leider habe ich zu einen wirklich schief gelaufenen Flug und diesbezüglich zur Feedback ID 38176941 noch keine Rückmeldung erhalten. Seid ihr so lieb und könnt einmal bei den Kollegen nachfragen bzw. den Vorgang nochmal anstoßen?
Vielen Dank!
Hallo lieber jonsen95,

vielen Dank für die Feedback ID. Meine Kolleg:innen von Customer Relations haben mir mitgeteilt, dass Du in Verbindung mit einer von Dir beauftragten dritten Partei zur Lösung Deines Falles in Kontakt stehst. Ich empfehle Dir daher, Dich für weitere Informationen direkt an sie zu wenden.

Schöne Grüße
Tania
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Hallo liebes Lufthansa Team

zwar habe ich auf meine Feedback ID 38421663 eine Antwort bekommen, die aber nichts aussagen ist.
Es ist schon sehr verwunderlich, dass so eine Antwort zurück kommt, wenn auf einem First Class Flug folgendes aufgetreten ist:

1) das Internet hat den ganzen Flug nicht funktioniert
2) VOD System meines Sitzes war defekt bzw. war nicht benutzbar (auf einem knapp 13 Stundenflug).
3) Ein Teil der Getränke auf der Karte war gar nicht geladen oder nur in geringen Mengen vorhanden (1 Flasche).

Ich wäre euch dankbar wenn Ihr diese Beschwerde doch noch einmal genauer bearbeitet wird, bzw. an eine zuständige Stelle weitergeleitet wird.
Es ist übrigens nicht das erste Mal das man mich mit so einer Email abspeisen will.

Vielen Dank
Hallo lieber masterpainrules,

es ist sehr bedauerlich, von Deiner Reiseerfahrung in der First Class zu hören.
Ich habe Deine Feedback ID überprüfen lassen, und kann Dir empfehlen Dich direkt wieder über die Mail bei den Kolleg:innen zu melden und sie bitten, dass sie Dein Anliegen erneut prüfen, da wir über die Forenarbeit nicht deren Entscheidungen beeinflussen oder ändern können.

Viele Grüße
Tania
 

jonsen95

Neues Mitglied
30.01.2022
17
31
Hallo lieber jonsen95,

vielen Dank für die Feedback ID. Meine Kolleg:innen von Customer Relations haben mir mitgeteilt, dass Du in Verbindung mit einer von Dir beauftragten dritten Partei zur Lösung Deines Falles in Kontakt stehst. Ich empfehle Dir daher, Dich für weitere Informationen direkt an sie zu wenden.

Schöne Grüße
Tania
Hallo Tania,

Vielen Dank für deine Rückmeldung! Diese Feedback ID Nummer bezieht sich jedoch nicht auf eventuelle Ansprüche (hierzu gibt es einen separaten Fall mit gesonderter ID) sondern in dieser Feedback ID um den „Komfort etc.“

VG
Jonas
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.286
9.017
BRU
Liebes LH Team,

Könntet Ihr vielleicht mal nachfragen, nach welchen Kriterien auf den neuen LHG-Websites Flugverbindungen angezeigt bzw. v.a. nicht angezeigt werden? Ich habe bei Flugbuchungen zunehmend das Problem, dass gute Verbindungen, Flüge alles LHG, dort nicht mehr erscheinen.

Beispiel BRU-ATH am 23.10.2023. Ich brauche einen Abendflug (beruflich). Angebot auf der LH-Website - letzte Möglichkeit angeblich um 14.45 Uhr

BRU-ATH LHG.png

Alternativen laut Experflyer (gesucht LH / LX / OS, Abflug nach 16.00 Uhr)
BRU-ATH-Expertflyer.png

Es gibt also zwei spätere Verbindungen, eine LH via MUC um 16.30 Uhr und eine LX via ZRH um 18.30, einschließlich Verfügbarkeiten, selbst in relativ niedrigen BK. Warum kann ich die über die LHG-Websites nicht buchen? Kann doch nicht im Interesse von LH sein, dass der Kunde LH/LX/OS-Flüge anderswo buchen muss, weil er sie auf den eigenen Websites nicht angeboten bekommt? Und das sind jetzt auch nicht irgendwelche "exotischen Sonderwünsche", sondern ich brauche einfach einen möglichst späten Flug.

Und das ist auch kein Einzelfall. Ich habe immer öfter den Fall, dass gute und verfügbare Verbindungen auf der Website nicht angezeigt werden. Ich melde das auch jedes Mal per Feedback-Funktion der Website (habe aber nicht den Eindruck, dass das jemanden interessiert).

Hier würde mich wirklich mal interessieren, nach welchen Kriterien solche Verbindungen auf den LHG-Websites nicht angeboten werden.
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Hallo Tania,

Vielen Dank für deine Rückmeldung! Diese Feedback ID Nummer bezieht sich jedoch nicht auf eventuelle Ansprüche (hierzu gibt es einen separaten Fall mit gesonderter ID) sondern in dieser Feedback ID um den „Komfort etc.“

VG
Jonas
Hallo Jonas,

Laut den Customer Relations Kolleg:innen werden beide Feedbacks als ein Anliegen gewertet und dementsprechend auch als gemeinsamer Vorgang bearbeitet.

Viele Grüße
Birgit
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Liebes LH Team,

Könntet Ihr vielleicht mal nachfragen, nach welchen Kriterien auf den neuen LHG-Websites Flugverbindungen angezeigt bzw. v.a. nicht angezeigt werden? Ich habe bei Flugbuchungen zunehmend das Problem, dass gute Verbindungen, Flüge alles LHG, dort nicht mehr erscheinen.

Beispiel BRU-ATH am 23.10.2023. Ich brauche einen Abendflug (beruflich). Angebot auf der LH-Website - letzte Möglichkeit angeblich um 14.45 Uhr

Anhang anzeigen 227891

Alternativen laut Experflyer (gesucht LH / LX / OS, Abflug nach 16.00 Uhr)
Anhang anzeigen 227892

Es gibt also zwei spätere Verbindungen, eine LH via MUC um 16.30 Uhr und eine LX via ZRH um 18.30, einschließlich Verfügbarkeiten, selbst in relativ niedrigen BK. Warum kann ich die über die LHG-Websites nicht buchen? Kann doch nicht im Interesse von LH sein, dass der Kunde LH/LX/OS-Flüge anderswo buchen muss, weil er sie auf den eigenen Websites nicht angeboten bekommt? Und das sind jetzt auch nicht irgendwelche "exotischen Sonderwünsche", sondern ich brauche einfach einen möglichst späten Flug.

Und das ist auch kein Einzelfall. Ich habe immer öfter den Fall, dass gute und verfügbare Verbindungen auf der Website nicht angezeigt werden. Ich melde das auch jedes Mal per Feedback-Funktion der Website (habe aber nicht den Eindruck, dass das jemanden interessiert).

Hier würde mich wirklich mal interessieren, nach welchen Kriterien solche Verbindungen auf den LHG-Websites nicht angeboten werden.
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Liebes LH Team,

Könntet Ihr vielleicht mal nachfragen, nach welchen Kriterien auf den neuen LHG-Websites Flugverbindungen angezeigt bzw. v.a. nicht angezeigt werden? Ich habe bei Flugbuchungen zunehmend das Problem, dass gute Verbindungen, Flüge alles LHG, dort nicht mehr erscheinen.

Beispiel BRU-ATH am 23.10.2023. Ich brauche einen Abendflug (beruflich). Angebot auf der LH-Website - letzte Möglichkeit angeblich um 14.45 Uhr

Anhang anzeigen 227891

Alternativen laut Experflyer (gesucht LH / LX / OS, Abflug nach 16.00 Uhr)
Anhang anzeigen 227892

Es gibt also zwei spätere Verbindungen, eine LH via MUC um 16.30 Uhr und eine LX via ZRH um 18.30, einschließlich Verfügbarkeiten, selbst in relativ niedrigen BK. Warum kann ich die über die LHG-Websites nicht buchen? Kann doch nicht im Interesse von LH sein, dass der Kunde LH/LX/OS-Flüge anderswo buchen muss, weil er sie auf den eigenen Websites nicht angeboten bekommt? Und das sind jetzt auch nicht irgendwelche "exotischen Sonderwünsche", sondern ich brauche einfach einen möglichst späten Flug.

Und das ist auch kein Einzelfall. Ich habe immer öfter den Fall, dass gute und verfügbare Verbindungen auf der Website nicht angezeigt werden. Ich melde das auch jedes Mal per Feedback-Funktion der Website (habe aber nicht den Eindruck, dass das jemanden interessiert).

Hier würde mich wirklich mal interessieren, nach welchen Kriterien solche Verbindungen auf den LHG-Websites nicht angeboten werden.
Hallo Anonyma,

Ich habe Deine Anfrage direkt an unseren Websupport weitegeleitet, in der Hoffnung, dass dieser Licht ins Dunkel bringen können. Sobald ich eine Rückmeldung von den Kolleg:innen erhalten habe, lasse ich es Dich wissen.

Viele Grüße
Birgit
 

Uwe36

Reguläres Mitglied
06.10.2021
57
46
Hallo Uwe36,

ich kann Deinen Unmut über das Hin und Her gut nachvollziehen. Ich habe Deinen Fall, mit der noch vorhandenen Feedback ID, intern an Customer Relations eskaliert. Dein Fall wird einer Revision unterzogen, sobald diese Abgeschlossen ist, wird man sich bei Dir melden. Danke Dir für Deine bisherige andauernde Geduld.

Gruß Nils
Hallo Lufthansa Team,
könnt Ihr zu dem Fall noch einmal nachhaken? Ich habe jetzt nur eine völlig aus dem Zusammenhang gerissene Mail von Dolfi bekommen, keine Antwort zu meiner Frage/ Wertstellung zum letzten Fall von 2021. Es ist genau so eine vorgefertigte Antwort wie vom LH Customer Relation wenn es Probleme gibt. Sehr Schade wie Kundenprobleme abgehandelt werden, da ist dann plötzlich niemand mehr zuständig. Jeder von den 2 Parteien schiebt es auf den Anderen. Der Kunde, welcher ja auch die Leistung an LH bezahlt ist ist der Dumme.
Ich habe dieses Jahr einen Gepäckschaden bei Singapur Airlines gehabt. Neues Gepäckstück vor Ort in Indonesien gekauft, beim Rückflug Rechnung am Schalter vorgezeigt. Geld auf meine Kreditkarte überwiesen bekommen, erledigt. 😀
So könnte es gehen, will man aber bei der LH nicht. Alles ausgelagert, grotenschlechter Service, oder gar keiner mehr und dann wundert man sich, dass die treuen Status Kunden unzufrieden werden.

Danke für Eure Unterstützung!
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Hallo Lufthansa Team,
könnt Ihr zu dem Fall noch einmal nachhaken? Ich habe jetzt nur eine völlig aus dem Zusammenhang gerissene Mail von Dolfi bekommen, keine Antwort zu meiner Frage/ Wertstellung zum letzten Fall von 2021. Es ist genau so eine vorgefertigte Antwort wie vom LH Customer Relation wenn es Probleme gibt. Sehr Schade wie Kundenprobleme abgehandelt werden, da ist dann plötzlich niemand mehr zuständig. Jeder von den 2 Parteien schiebt es auf den Anderen. Der Kunde, welcher ja auch die Leistung an LH bezahlt ist ist der Dumme.
Ich habe dieses Jahr einen Gepäckschaden bei Singapur Airlines gehabt. Neues Gepäckstück vor Ort in Indonesien gekauft, beim Rückflug Rechnung am Schalter vorgezeigt. Geld auf meine Kreditkarte überwiesen bekommen, erledigt. 😀
So könnte es gehen, will man aber bei der LH nicht. Alles ausgelagert, grotenschlechter Service, oder gar keiner mehr und dann wundert man sich, dass die treuen Status Kunden unzufrieden werden.

Danke für Eure Unterstützung!
Hallo Uwe36,

gerne habe ich intern bei meinen Kolleg:innen von Customer Relations nachgehakt, und mir wurde mitgeteilt, dass sie Dir aktuell nach unserer Eskalation vom 02. Oktober am 05. Oktober eine finale Antwort geschrieben haben. Zu Dolfi können wir uns leider nicht äußern, oder Deinen Widerspruch zu deren Rückmeldung weiterleiten. Da Dein Fall nun abgeschlossen wurde, bleibt nur noch der direkte Kontakt über die bereits registrierte Feedback ID. Bedauerlicherweise können wir in Deinem Fall nicht weiter über die Forum-Arbeit etwas einleiten.

Viele Grüße
Tania
 

Uwe36

Reguläres Mitglied
06.10.2021
57
46
Hallo Uwe36,

gerne habe ich intern bei meinen Kolleg:innen von Customer Relations nachgehakt, und mir wurde mitgeteilt, dass sie Dir aktuell nach unserer Eskalation vom 02. Oktober am 05. Oktober eine finale Antwort geschrieben haben. Zu Dolfi können wir uns leider nicht äußern, oder Deinen Widerspruch zu deren Rückmeldung weiterleiten. Da Dein Fall nun abgeschlossen wurde, bleibt nur noch der direkte Kontakt über die bereits registrierte Feedback ID. Bedauerlicherweise können wir in Deinem Fall nicht weiter über die Forum-Arbeit etwas einleiten.

Viele Grüße
Tania
Hallo Lufthansa Team,

Danke für Eure Antwort. Vom CR LH ist keine Mail bei mir angekommen,

Feedback ID für den neuen Fall, in welchen ich ja gerne den Fall von 2021 mit aufgenommen haben wollte, gibt es nicht. Wegen solch einen Betrag werde ich auch keine dritte Partei einschalten, dass ist ja nur verschenkte Lebenszeit.

Wenn ich es jetzt richtig verstehe, ist LH für den Gepäckschaden gar nicht mehr zuständig? Dolfi antwortet nur mit vorgefertigten Texten....Mmmm, da ist er wieder der Ping Pong Effekt.

Danke für Eure Unterstützung.
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Hallo Lufthansa Team,

Danke für Eure Antwort. Vom CR LH ist keine Mail bei mir angekommen,

Feedback ID für den neuen Fall, in welchen ich ja gerne den Fall von 2021 mit aufgenommen haben wollte, gibt es nicht. Wegen solch einen Betrag werde ich auch keine dritte Partei einschalten, dass ist ja nur verschenkte Lebenszeit.

Wenn ich es jetzt richtig verstehe, ist LH für den Gepäckschaden gar nicht mehr zuständig? Dolfi antwortet nur mit vorgefertigten Texten....Mmmm, da ist er wieder der Ping Pong Effekt.

Danke für Eure Unterstützung.
Hallo Uwe35,

Es ist in der Tat so, dass Dolfi nun für den Gepäckschaden zuständig ist. Wie schon von Tania dargelegt, haben wir leider keine weitere Möglichkeit Dir hier weiterzuhelfen.

Viele Grüße
Birgit
 

Daniel_H1977

Reguläres Mitglied
03.01.2022
69
87
Hallo, ich weiß ja nicht, wer in Frankfurt für das Ground Handling verantwortlich ist, ist aber gerade ziemlich grottig.

Bin am Samstag mit LH 455 aus San Francisco gelandet.

Das erste Gepäck kam circa 1 Stunde nach Landung und Eco vor Priority.

Weiß nicht, ob das so im Interesse von LH sein kann. Vielleicht sollte man da auch mal beim Service ansetzen und den Druck auf Fraport am Heimatflughafen erhöhen...
 
  • Like
Reaktionen: ronz1968

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Hallo, ich weiß ja nicht, wer in Frankfurt für das Ground Handling verantwortlich ist, ist aber gerade ziemlich grottig.

Bin am Samstag mit LH 455 aus San Francisco gelandet.

Das erste Gepäck kam circa 1 Stunde nach Landung und Eco vor Priority.

Weiß nicht, ob das so im Interesse von LH sein kann. Vielleicht sollte man da auch mal beim Service ansetzen und den Druck auf Fraport am Heimatflughafen erhöhen...

Hallo Daniel_H1977,

so sehr ich den Unmut nachvollziehen kann, Beschwerden, Anregungen und Hinweise an die Fraport können per E-Mail an feedback@fraport.de weitergeleitet werden: https://www.frankfurt-airport.com/de/kontakte/allgemeine-kontakte/kontakte-feedback.html. Hier können wir unsererseits nichts ausrichten.

Viele Grüße,
Katharina
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Liebes LH Team,

Könntet Ihr vielleicht mal nachfragen, nach welchen Kriterien auf den neuen LHG-Websites Flugverbindungen angezeigt bzw. v.a. nicht angezeigt werden? Ich habe bei Flugbuchungen zunehmend das Problem, dass gute Verbindungen, Flüge alles LHG, dort nicht mehr erscheinen.

Beispiel BRU-ATH am 23.10.2023. Ich brauche einen Abendflug (beruflich). Angebot auf der LH-Website - letzte Möglichkeit angeblich um 14.45 Uhr

Anhang anzeigen 227891

Alternativen laut Experflyer (gesucht LH / LX / OS, Abflug nach 16.00 Uhr)
Anhang anzeigen 227892

Es gibt also zwei spätere Verbindungen, eine LH via MUC um 16.30 Uhr und eine LX via ZRH um 18.30, einschließlich Verfügbarkeiten, selbst in relativ niedrigen BK. Warum kann ich die über die LHG-Websites nicht buchen? Kann doch nicht im Interesse von LH sein, dass der Kunde LH/LX/OS-Flüge anderswo buchen muss, weil er sie auf den eigenen Websites nicht angeboten bekommt? Und das sind jetzt auch nicht irgendwelche "exotischen Sonderwünsche", sondern ich brauche einfach einen möglichst späten Flug.

Und das ist auch kein Einzelfall. Ich habe immer öfter den Fall, dass gute und verfügbare Verbindungen auf der Website nicht angezeigt werden. Ich melde das auch jedes Mal per Feedback-Funktion der Website (habe aber nicht den Eindruck, dass das jemanden interessiert).

Hier würde mich wirklich mal interessieren, nach welchen Kriterien solche Verbindungen auf den LHG-Websites nicht angeboten werden.
Hallo Anonyma,

Ich habe Deine Anfrage direkt an unseren Websupport weitegeleitet, in der Hoffnung, dass dieser Licht ins Dunkel bringen können. Sobald ich eine Rückmeldung von den Kolleg:innen erhalten habe, lasse ich es Dich wissen.

Viele Grüße
Birgit

Hallo Anonyma,

folgende Antworte haben wir erhalten:

"Es liegt an den Kapazitäten der Verfügbarkeitsanzeige, nicht jede Verbindung, die möglich ist, kann online angezeigt bzw. angeboten werden.
Pro Strecke wird immer nur eine gewisse Anzahl an Verbindungen dargestellt. Im aktuellen Beispiel etwa gibt [bzw. gab] es viele andere Verbindungen mit einer kürzeren Reisezeit, die zuerst angeboten werden. [...] es erscheint manchmal nicht sinnvoll [...] warum eine Codeshare oder SN Verbindung vor einer reinen LH Verbindung angezeigt wird, aber es gibt nur eine Logik für alle LHG Plattformen."

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du nicht auch ein bisschen herumexperimentiert hast, um ein anderes Ergebnis zu erhalten und dabei nicht auf die Filtereinstellungen gestoßen bist. Trotzdem der Tipp meinerseits: Hierüber hättest Du die Möglichkeit, für die Abflugzeit zwischen den Zeitfenstern Vormittag, Nachmittag und Abend zu unterscheiden bzw. bestimmte ausführende Fluggesellschaften auch abzuwählen. Bei der Flugsuche für die Strecke am kommenden Montag werden mir so auch die Umsteigeverbindungen am Abend angezeigt.

Viele Grüße,
Katharina
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

Daniel_H1977

Reguläres Mitglied
03.01.2022
69
87
Hallo Daniel_H1977,

so sehr ich den Unmut nachvollziehen kann, Beschwerden, Anregungen und Hinweise an die Fraport können per E-Mail an feedback@fraport.de weitergeleitet werden: https://www.frankfurt-airport.com/de/kontakte/allgemeine-kontakte/kontakte-feedback.html. Hier können wir unsererseits nichts ausrichten.

Viele Grüße,
Katharina
Hallo Katharina, es sollte aber ja eher LH Job sein hier eine Optimierung herbei zu führen. Schließlich buche ich ja auch meinen Flug nicht beim Fraport. Denke ihr solltet hier mehr ausrichten können als einzige Kunden. Gerade auch was die Auslieferung des Priority Gepäcks angeht, schließlich gebt ihr hierzu ein Kundenversprechen ab....
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.286
9.017
BRU
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du nicht auch ein bisschen herumexperimentiert hast, um ein anderes Ergebnis zu erhalten und dabei nicht auf die Filtereinstellungen gestoßen bist. Trotzdem der Tipp meinerseits: Hierüber hättest Du die Möglichkeit, für die Abflugzeit zwischen den Zeitfenstern Vormittag, Nachmittag und Abend zu unterscheiden bzw. bestimmte ausführende Fluggesellschaften auch abzuwählen. Bei der Flugsuche für die Strecke am kommenden Montag werden mir so auch die Umsteigeverbindungen am Abend angezeigt.

Viele Grüße,
Katharina
Hallo Katharina,

Ich gebe zu, dass mir dieser "Filter"-Button bis jetzt noch nicht aufgefallen ist - ist diese Funktion neu? Ich bin in solchen Fällen meist über die Multistop-Suche gegangen und habe die Segmente einzeln eingegeben (was aber leider im weiteren Buchungsverlauf dann oft in Fehlermeldungen mündet). Danke für den Hinweis, diese Option ist in der Tat eine Verbesserung.

Noch besser und benutzerfreundlicher wäre es allerdings, wenn man diese Option bereits auf der esten Seite hätte. Also von Anfang an nach eben diesen Kriterien suchen könnte. Ich vermute mal, dass ich nicht die einzige bin, die diesen Button übersieht / nicht weiß, dass man darüber weitere Flüge angezeigt bekommt.
 
  • Like
Reaktionen: Reyhan

justgamesde

Aktives Mitglied
14.07.2022
114
33
ANZEIGE
300x250
Hallo Felix,
ich habe Deine Frage, ob die Wiedereröffnung der Lounge in Leipzig in Sicht ist, an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Wir melden uns bei Dir, sobald wir eine Antwort haben, hoffentlich mit einer guten Nachricht.
Viele Grüße
Réa
Hi liebes Team,

gibt es diesbezüglich bereits etwas neues? Habe auf die schnelle in diesem Thread nichts neueres gefunden.

VG
Julian