Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Felix

Reguläres Mitglied
24.10.2013
64
47
Hallo,

in LEJ soll seit Weihnachten 2023 eine Contract Lounge in der vorherigen LH-Lounge geöffnet haben.

Könnt Ihr dies bitte verifizieren bzw. zeitnah im LH Lounge Finder veröffentlichen?

Das ist sicher für viele FQTV relevant, zumal ja auch ab LEJ deutlich mehr C geflogen wird als vor der Pandemie.

Danke

Felix
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-01-05 um 15.23.39.png
    Bildschirmfoto 2024-01-05 um 15.23.39.png
    84,7 KB · Aufrufe: 13

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
797
567
Hallo,
ich hatte die Schlichtungsstelle vor ein paar Monaten angerufen, weil Lufthansa auf meine Anfrage leider nicht reagiert hat.

nun antwortet die Schlichtungsstelle, das Lufthansa meinen claim im August anerkannt hätte und bereits gezahlt hätte.
dabei werden mir 3 Ziffern meiner angeblichen Kontonummer genannt, wo sie das Geld hin gezahlt haben sollen.

diese 3 Ziffern haben rein gar nichts mit meiner angegebenen Kontonummer zu tun und ich weiß nun nicht wem Lufthansa 500€ gezahlt haben soll.
aus Datenschutzgründen wird mir wahrscheinlich niemand sagen bei welcher Bank auf welches Konto das Geld überwiesen wurde. Mal abgesehen davon, dass mir das auch wenig nutzt, denn der/die Glückliche wird das mir wohl nicht freiwillig geben.

ich habe übrigens nicht ein einziges mal von Lufthansa irgendwas zu dem claim gehört, geschweige denn eine Zusage bekommen, dass der claim anerkannt sei und überwiesen wird.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.795
1.436
Hallo,
ich hatte die Schlichtungsstelle vor ein paar Monaten angerufen, weil Lufthansa auf meine Anfrage leider nicht reagiert hat.

nun antwortet die Schlichtungsstelle, das Lufthansa meinen claim im August anerkannt hätte und bereits gezahlt hätte.
dabei werden mir 3 Ziffern meiner angeblichen Kontonummer genannt, wo sie das Geld hin gezahlt haben sollen.

diese 3 Ziffern haben rein gar nichts mit meiner angegebenen Kontonummer zu tun und ich weiß nun nicht wem Lufthansa 500€ gezahlt haben soll.
aus Datenschutzgründen wird mir wahrscheinlich niemand sagen bei welcher Bank auf welches Konto das Geld überwiesen wurde. Mal abgesehen davon, dass mir das auch wenig nutzt, denn der/die Glückliche wird das mir wohl nicht freiwillig geben.

ich habe übrigens nicht ein einziges mal von Lufthansa irgendwas zu dem claim gehört, geschweige denn eine Zusage bekommen, dass der claim anerkannt sei und überwiesen wird.
Die sogenannte Kompensationsplattform ist extrem schlecht realisiert:


Wer diesen Link das erste Mal (also Bankverbindung noch nicht eingetragen) in die Hände bekommt, kann hier seine eigenen Bankdaten eintragen und so "DEIN" Geld abfangen.

Der Link ist grundsätzlich verdächtig, weil es so aussieht als würde man durch Drücken der Taste "ausbezahlen" (?) jegliche Ansprüche gegen LH-Group vewirken. Mir hatte Indien hier 14€ angeboten und ich haben das Formular NICHT ausgefüllt (ganz sicher!!) - trotzdem kamen 14€ auf meinem Bankkonto an.

Digitalisierung ist gut, diese Lösung ist absolut schwach, auch weil es hier oft um Beträge zwischen 250 und mehren 1000€ geht!

Man kann das so machen, muss aber nach dem ausfüllen eine Bestätigungsemail an den Empfänger senden, der mit der Feedback ID verknüpft ist und dort nochmals die Auszahlung bestätigen lassen. Macht jedes cashback Portal besser als die LH-Group.....
 
  • Like
Reaktionen: blublub

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
797
567
Ich habe ja nie eine Antwort bekommen von Lufthansa. Dann hätte ja jemand die Email mit dem Kompensationslink aus meinem Postfach „klauen“ müssen, oder?
@XT600

das ganze ist natürlich schwer nachvollziehbar weil ich beim claim eine Kontonummer angegeben hatte. Warum sollte überhaupt eine email rausgehen mit der Frage nach der Kontonummer.

Es tut mir leid, liebe Lufthansa, aber ihr habt ein richtiges Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: XT600

Katja1979

Neues Mitglied
07.01.2024
3
1
Wir fliegen mit LH mit Kleinkind nach Brasilien, also 12 Stunden Flug. Mein Sohn ist fast 4, also schon zu groß, um sich auf dem Sitz zum Schlafen zusammenzurollen. Ich habe auf der Webseite schon gesehen, dass kein Comfort Devices, wie Sitzverlängerungen etc. zugelassen sind. Gibt es denn irgendwas, womit ich meinen Kleinen das Einschlafen erleichtern kann, bzw. es etwas bequemer machen kann?
 

negros

Aktives Mitglied
30.06.2014
248
71
Wir fliegen mit LH mit Kleinkind nach Brasilien, also 12 Stunden Flug. Mein Sohn ist fast 4, also schon zu groß, um sich auf dem Sitz zum Schlafen zusammenzurollen. Ich habe auf der Webseite schon gesehen, dass kein Comfort Devices, wie Sitzverlängerungen etc. zugelassen sind. Gibt es denn irgendwas, womit ich meinen Kleinen das Einschlafen erleichtern kann, bzw. es etwas bequemer machen kann?
gelöscht.... sorrry
 

Hanswurst80ml

Neues Mitglied
07.01.2024
1
1
Hallo Lufthansa Social Media Team,

das ist meine erste Forderung wegen Flugausfall, könnt ihr mal bitte bei Customer Relations bezüglich meiner Forderung Feedback ID 38695987 nachfragen, bevor ich weitere Schritte einleite.
Ich habe das am 01.12.23 eingestellt.

Vielen Dank vorab.

Grüße Martin L.
 
  • Haha
Reaktionen: XT600

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Hallo Icecreamman,
es tut mir leid, dass die Entscheidung unserer Customer Relations Deine Erwartungen nicht getroffen hat. Über Social Media können wir den Ausgang von Feedback Fällen nicht beeinflussen, deswegen kann ich hier leider nicht weiterhelfen. Falls Du einen Einwand vorbringen möchtest, kann ich Dich nur bitten, Dich erneut bei meinen Kolleg:innen über das Feedback-Formular zu melden, mit Angabe der bestehenden Feedback-ID.
Besten Gruß
Rea
 
  • Like
Reaktionen: Icecreamman

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Hallo,

in LEJ soll seit Weihnachten 2023 eine Contract Lounge in der vorherigen LH-Lounge geöffnet haben.

Könnt Ihr dies bitte verifizieren bzw. zeitnah im LH Lounge Finder veröffentlichen?

Das ist sicher für viele FQTV relevant, zumal ja auch ab LEJ deutlich mehr C geflogen wird als vor der Pandemie.

Danke

Felix
Hallo Felix,
ich habe intern nachgefragt, ob die Information bezüglich einer neuen Contract-Lounge am Leipziger Flughafen bestätigt werden kann. Wir melden uns wieder bei Dir, sobald wir dazu eine Antwort erhalten.
Besten Gruß
Rea
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.162
2.175
Hallo Icecreamman,
es tut mir leid, dass die Entscheidung unserer Customer Relations Deine Erwartungen nicht getroffen hat. Über Social Media können wir den Ausgang von Feedback Fällen nicht beeinflussen, deswegen kann ich hier leider nicht weiterhelfen. Falls Du einen Einwand vorbringen möchtest, kann ich Dich nur bitten, Dich erneut bei meinen Kolleg:innen über das Feedback-Formular zu melden, mit Angabe der bestehenden Feedback-ID.
Besten Gruß
Rea
Hi Rea, danke für die Rückmeldung, ist längst passiert - zwischenzeitlich auch erneute Rückmeldung mit dem selben nicht zufriedenstellenden Ergebnis. Geht dann in die nächste Runde. Viele Grüße
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Ich habe ja nie eine Antwort bekommen von Lufthansa. Dann hätte ja jemand die Email mit dem Kompensationslink aus meinem Postfach „klauen“ müssen, oder?
@XT600

das ganze ist natürlich schwer nachvollziehbar weil ich beim claim eine Kontonummer angegeben hatte. Warum sollte überhaupt eine email rausgehen mit der Frage nach der Kontonummer.

Es tut mir leid, liebe Lufthansa, aber ihr habt ein richtiges Problem.
Hallo blublub,
das klingt wohl nach einer Sache, die sorgfältig untersucht werden muss. Leider können wir, als Social Media Team, nicht eingreifen, besonders bei Fällen, bei denen eine Drittpartei die Passagiere repräsentiert. Da muss die Kommunikation weiterhin über die Schlichtungsstelle ablaufen. Hoffentlich wird das bald geklärt und Du bekommst Deine Kompensation, wie von der Customer Relations Abteilung versprochen.
Besten Gruß
Rea
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Wir fliegen mit LH mit Kleinkind nach Brasilien, also 12 Stunden Flug. Mein Sohn ist fast 4, also schon zu groß, um sich auf dem Sitz zum Schlafen zusammenzurollen. Ich habe auf der Webseite schon gesehen, dass kein Comfort Devices, wie Sitzverlängerungen etc. zugelassen sind. Gibt es denn irgendwas, womit ich meinen Kleinen das Einschlafen erleichtern kann, bzw. es etwas bequemer machen kann?
Hallo Katja,
das ist korrekt, aus Sicherheitsgründen sind solche Comfort Devices an Bord verboten. Mir fällt die Möglichkeit der Sleeper’s Row ein, hier https://www.lufthansa.com/de/de/sleepers-row kannst Du mehr dazu erfahren. Darüber hinaus könntest Du am Gate meine Kolleg:innen ansprechen, vielleicht können sie, je nach Buchungslage, Euch Sitzplätze der Situation entsprechend zuweisen.
Ich wünsche Dir und Deinem Sohn einen angenehmen Flug!
Besten Gruß
Rea
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Hallo Lufthansa Social Media Team,

das ist meine erste Forderung wegen Flugausfall, könnt ihr mal bitte bei Customer Relations bezüglich meiner Forderung Feedback ID 38695987 nachfragen, bevor ich weitere Schritte einleite.
Ich habe das am 01.12.23 eingestellt.

Vielen Dank vorab.

Grüße Martin L.
Hallo Martin,
ich habe den Status Deines Falls intern nachprüfen lassen und möchte Dich an das Schreiben vom 03. Dezember 2023 zurückverweisen, das unser Customer Relations geschickt hat. Demnach muss die Kommunikation bezüglich Deines Falls über die von Dir bevollmächtigte Drittpartei ablaufen, es sei denn, Du reichst einen Nachweis ein, dass das Mandat beendet wurde. Danach kannst Du die Kommunikation mit unserem Customer Relations direkt aufnehmen.
Als Social Media Team können wir hier leider nicht weiterhelfen oder den Prozess beschleunigen, es tut mir leid.
Besten Gruß
Rea
 

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
797
567
Hallo blublub,
das klingt wohl nach einer Sache, die sorgfältig untersucht werden muss. Leider können wir, als Social Media Team, nicht eingreifen, besonders bei Fällen, bei denen eine Drittpartei die Passagiere repräsentiert. Da muss die Kommunikation weiterhin über die Schlichtungsstelle ablaufen. Hoffentlich wird das bald geklärt und Du bekommst Deine Kompensation, wie von der Customer Relations Abteilung versprochen.
Besten Gruß
Rea
Das ist bereits passiert, die Schlichtungsstelle hat sofort reagiert und wird sich dann melden.
 

Gourmand

Neues Mitglied
09.04.2020
12
8
Norddeutschland
Hallo Felix,
ich habe intern nachgefragt, ob die Information bezüglich einer neuen Contract-Lounge am Leipziger Flughafen bestätigt werden kann. Wir melden uns wieder bei Dir, sobald wir dazu eine Antwort erhalten.
Besten Gruß
Rea
Schaut mal hier: :)
 

Gourmand

Neues Mitglied
09.04.2020
12
8
Norddeutschland
Liebes Lufthansa Social Media-Team,

heute möchte ich mich auch mit einem Anliegen an Euch wenden, denn Eure Customer Relations-Team-Kollegen, die sich bislang um FB ID 38792427 gekümmert haben, sind leider mit meinem Wunsch nicht wirklich die richtigen Ansprechpartner.

Im Rahmen "Schneechaos in München" KW 48-49 habe ich meinen Rückflug am 6.12. selbständig über die LH App storniert und auch die komplette finanzielle Rückerstattung gutgeschrieben bekommen. Leider gab es dazu noch nicht einmal eine einfache Mail über diesen Vorgang und nun kann ich meine Reisekostenabrechnung nicht ordentlich in der Buchhaltung abgeben. Ziemlich doof - für so einen einfachen Fall.
Ich möchte keinen Cent mehr von der LH, sondern nur etwas "Papier", auf dme der Erstattungsvorgang dokumentiert ist.

Bei CR habe ich nun mehrfach darum gebeten, mir einen Beleg ausstellen zu lassen (oder das Ticket entsprechend anpassen zu lassen), in dem auf diese Rückerstattung Bezug genommen wird und die Beträge aufgeführt werden. Aber leider kommen von Euren CR-Kollegen nur Antworten, die sich nur zu 5% annähernd mit meine Anfrage beschäftigen. Und nach meiner dritten ausführlichen Erklärung bekomme ich langsam "etwas Hals".

Ganz lieben Dank für Eure Hilfe!

Grüße, Gourmand
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: abundzu

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Liebes Lufthansa Social Media-Team,

heute möchte ich mich auch mit einem Anliegen an Euch wenden, denn Eure Customer Relations-Team-Kollegen, die sich bislang um FB ID 38792427 gekümmert haben, sind leider mit meinem Wunsch nicht wirklich die richtigen Ansprechpartner.

Im Rahmen "Schneechaos in München" KW 48-49 habe ich meinen Rückflug am 6.12. selbständig über die LH App storniert und auch die komplette finanzielle Rückerstattung gutgeschrieben bekommen. Leider gab es dazu noch nicht einmal eine einfache Mail über diesen Vorgang und nun kann ich meine Reisekostenabrechnung nicht ordentlich in der Buchhaltung abgeben. Ziemlich doof - für so einen einfachen Fall.
Ich möchte keinen Cent mehr von der LH, sondern nur etwas "Papier", auf dme der Erstattungsvorgang dokumentiert ist.

Bei CR habe ich nun mehrfach darum gebeten, mir einen Beleg ausstellen zu lassen (oder das Ticket entsprechend anpassen zu lassen), in dem auf diese Rückerstattung Bezug genommen wird und die Beträge aufgeführt werden. Aber leider kommen von Euren CR-Kollegen nur Antworten, die sich nur zu 5% annähernd mit meine Anfrage beschäftigen. Und nach meiner dritten ausführlichen Erklärung bekomme ich langsam "etwas Hals".

Ganz lieben Dank für Eure Hilfe!

Grüße, Gourmand
Hallo Gourmand,

wir haben Deinen Fall intern weitergeleitet mit der Bitte, Dein Anliegen zu beachten.

Viele Grüße,

Markus
 

leesmercenary

Neues Mitglied
14.05.2019
4
0
Liebes Lufthansa Team,

ich fliege im März von Frankfurt nach Johannesburg in der First Class und von dort aus weiter nach Windhoek mit South African Airways in der Economy (Alles eine Buchung/Ticket). Darf ich als ankommender LH F Gast in JNB das Virgin Clubhouse in JNB nutzen oder ist dies den abfliegenden F Gästen vorbehalten?

Vielen Dank und beste Grüße :)
 

Gourmand

Neues Mitglied
09.04.2020
12
8
Norddeutschland
Hallo Gourmand,

wir haben Deinen Fall intern weitergeleitet mit der Bitte, Dein Anliegen zu beachten.

Viele Grüße,

Markus
Hallo Markus, ganz vielen Dank für Dein/Euer Engagement. Ich bin ja mal sehr gespannt. Ich konnte es vorhin dann doch nicht lassen, und habe auf die letzte Mail von CR in englischer Sprache mein Begehren erneut formuliert.
Beste Grüße, Gourmand
 

Poppy

Reguläres Mitglied
19.06.2021
98
108
Hallo Katja,
das ist korrekt, aus Sicherheitsgründen sind solche Comfort Devices an Bord verboten. Mir fällt die Möglichkeit der Sleeper’s Row ein, hier https://www.lufthansa.com/de/de/sleepers-row kannst Du mehr dazu erfahren. Darüber hinaus könntest Du am Gate meine Kolleg:innen ansprechen, vielleicht können sie, je nach Buchungslage, Euch Sitzplätze der Situation entsprechend zuweisen.
Ich wünsche Dir und Deinem Sohn einen angenehmen Flug!
Besten Gruß
Rea
Und warum wird dann im World Shop der Stokke Jet Kid Bedbox Koffer verkauft, wenn er nicht benutzt werden darf?
Bei SWISS und Eurowings darf er verwendet werden laut Stokke Internetseite.
 
  • Like
Reaktionen: spotterking

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Liebes Lufthansa Team,

ich fliege im März von Frankfurt nach Johannesburg in der First Class und von dort aus weiter nach Windhoek mit South African Airways in der Economy (Alles eine Buchung/Ticket). Darf ich als ankommender LH F Gast in JNB das Virgin Clubhouse in JNB nutzen oder ist dies den abfliegenden F Gästen vorbehalten?

Vielen Dank und beste Grüße :)
Hallo leesmercenary,

grundsätzlich richtet sich der Loungezugang nach dem abfliegenden Flug, nicht nach dem ankommenden. Es empfiehlt sich dennoch, direkt am Loungeeingang einmal nachzufragen.

Viele Grüße,

Markus
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.414
672
Und warum wird dann im World Shop der Stokke Jet Kid Bedbox Koffer verkauft, wenn er nicht benutzt werden darf?
Bei SWISS und Eurowings darf er verwendet werden laut Stokke Internetseite.
Hallo Poppy,

wie bereits erwähnt ist die Nutzung an Bord von Lufthansa-Maschinen aufgrund von Sicherheitsvorschriften nicht möglich.

Viele Grüße,

Markus
 

Tani

Reguläres Mitglied
24.11.2012
26
34
Hallo Liebes Team,
wiürde bei dieser Verbindung das Gepäck durchgecheckt?
FMO-MUC (ein Ticket LH C )
MUC -WAW-MIA (neues Ticket LOT C. )
Vielen herzlichen Dank für Eure Mühe!
 

SkyWings

Neues Mitglied
28.12.2023
1
11
ANZEIGE
300x250
Liebes LH-Team,
wir würden gerne im Herbst mit der Familie in der First Class nach Südafrika fliegen. Ich würde das gerne mit Lufthansa buchen, habe allerdings Befürchtungen, dass es derzeit noch nicht wieder die gewohnte First-Class-Qualität ist. Hier wurde ja schon 100fach berichtet, dass es nach Corona und durch die Sparmassnahmen auf einem eher schlechten Niveau ist und die Kabinen auch häufig verdreckt sind.
Kann man schon sagen, wie lange es noch dauern wird, bis das Niveau wieder hergestellt ist?
Liebe Grüße