ANZEIGE
Liebe Lufthansa Team:
Ich habe einen Flug von QKL nach GVA via FRA mit AirRail gebucht. Die Ankunft des Zugs ist um 12:07 Uhr; der Weiterflug von FRA nach GVA ist für 13:10 Uhr geplant.
Laut der Lufthansa App wird mir eine Abgabefrist von 12:10 Uhr bzw. 60 Minuten vor Abflug angezeigt. Dies sind nur 3 Minuten zwischen der Ankunft des Zuges und der Frist für die Gepäckabgabe. Zusätzlich ist mein Kenntnisstand, dass der Gepäckdrop-off am FRA Fernbahnhof derzeit geschlossen ist, was Bedenken hinsichtlich der Durchführbarkeit aufkommen lässt.
Heute habe ich den Kundenservice von LH angerufen. Gemäß der Auskunft der Hotline kann ich, bei Verwendung eines AirRail Tickets, mein Gepäck ungeachtet der regulären Abgabefrist einchecken. Die Hotline versicherte mir, dass ich mein Gepäck ohne Probleme abgeben kann, selbst bei Unterschreitung der Zeit oder nach Ablauf der Abgabefrist.
Könnten Sie bitte diese Informationen bestätigen?
Vielen Dank.
Ich habe einen Flug von QKL nach GVA via FRA mit AirRail gebucht. Die Ankunft des Zugs ist um 12:07 Uhr; der Weiterflug von FRA nach GVA ist für 13:10 Uhr geplant.
Laut der Lufthansa App wird mir eine Abgabefrist von 12:10 Uhr bzw. 60 Minuten vor Abflug angezeigt. Dies sind nur 3 Minuten zwischen der Ankunft des Zuges und der Frist für die Gepäckabgabe. Zusätzlich ist mein Kenntnisstand, dass der Gepäckdrop-off am FRA Fernbahnhof derzeit geschlossen ist, was Bedenken hinsichtlich der Durchführbarkeit aufkommen lässt.
Heute habe ich den Kundenservice von LH angerufen. Gemäß der Auskunft der Hotline kann ich, bei Verwendung eines AirRail Tickets, mein Gepäck ungeachtet der regulären Abgabefrist einchecken. Die Hotline versicherte mir, dass ich mein Gepäck ohne Probleme abgeben kann, selbst bei Unterschreitung der Zeit oder nach Ablauf der Abgabefrist.
Könnten Sie bitte diese Informationen bestätigen?
Vielen Dank.