Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Thorsten11

Neues Mitglied
16.02.2024
4
2
ANZEIGE
Liebes Lufthansa-Team,

können Sie sich bitte den Feedback.-Fall FB ID 39183244 noch einmal anschauen. Ich habe darauf zwei Absagen mit unterschiedlichen Begründungen erhalten, welches beide nicht zutreffend sind. Es geht um den Ausfall von Flug LH 577 am 14. Februar aus Kapstadt nach Frankfurt. Nach Aussagen ihres eigenen Piloten und der Crew war der Flug wegen technischer Störungen von LH 576 verspätet. Flughafenbeschränkungen in Kapstadt hatten darauf keinen Einfluss wie in Ihrer E-Mail behauptet.

Ansonsten geht der Fall an Anwalt und SÖP.

Vielen Dank
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.412
670
Liebes Lufthansa-Team,

können Sie sich bitte den Feedback.-Fall FB ID 39183244 noch einmal anschauen. Ich habe darauf zwei Absagen mit unterschiedlichen Begründungen erhalten, welches beide nicht zutreffend sind. Es geht um den Ausfall von Flug LH 577 am 14. Februar aus Kapstadt nach Frankfurt. Nach Aussagen ihres eigenen Piloten und der Crew war der Flug wegen technischer Störungen von LH 576 verspätet. Flughafenbeschränkungen in Kapstadt hatten darauf keinen Einfluss wie in Ihrer E-Mail behauptet.

Ansonsten geht der Fall an Anwalt und SÖP.

Vielen Dank

Hallo Thorsten11,

vielen Dank für Deine Feedback ID. Ich kann die Verwirrung durch die unterschiedlichen Begründungen nachvollziehen. Jedoch haben wir vom Social Media Team keinen Einfluss auf die Bearbeitung der Fälle, daher würde ich dich bitten erneut mit den Kolleg:innen von Customer Relations in Kontakt zu treten um eine erneute Prüfung zu erwirken.

Gruß,

Nils
 

Zorro

Aktives Mitglied
14.05.2009
172
25
MLA
Sehr geehrtes LH Team,

Seit Freitag geht kann ich keine ejournals mehr herunterladen, auf allen Browsern reagiert der "Zum Gratis Download" Button nicht mehr, weder bei Eingabe des Buchungscodes noch der Ticketnummern.

Wird das behoben oder ist das Programm eingestellt worden?

Besten Dank für eine schnelle Rückmeldung
 
  • Like
Reaktionen: dermatti

mr020186

Erfahrenes Mitglied
18.08.2013
262
12
Hallo Lufthansa,
was stimmt in eurer Firma nicht???

Soeben Flug LH 455 für den 20.02. gecancelt wegen Streik....
Keine Umbuchungen online möglich, seit Stunden in der US Hotline...

Hinreise:


04.02.2024 Flug LH454 gecancelt da Flugbegleiterin Türe geöffnet hat obwohl verriegelt. Maschine daraufhin defekt. Eine Nacht in Frankfurt gestrandet.

Umgebucht auf Flug LH418 am 05.02.2024. Flieger defekt, ca. 4h Stunden Verspätung und dann in Washington den Flieger verpasst nach San Francisco. Die Nacht in Washiongton gestrandet.

Der Flug am 06.02.2024 mit United hat geklappt aber 2 Tage Urlaub verloren.

Eine absolute Frechheit eure Airline

*** Nachtrag ***
Lufthansa USA Hotline nach 2,5h erreicht. Kann nicht umbuchen bzw. überhaupt eine Aussage treffen da Miles and More Ticket.
Miles and More US Nummer erhalten. Niemand erreichbar da außerhalb der Servicezeiten.
Mal gespannt ob morgen jemand zum Feiertag erreichbar ist.
Vielen Dank für nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.412
670
Sehr geehrtes LH Team,

Seit Freitag geht kann ich keine ejournals mehr herunterladen, auf allen Browsern reagiert der "Zum Gratis Download" Button nicht mehr, weder bei Eingabe des Buchungscodes noch der Ticketnummern.

Wird das behoben oder ist das Programm eingestellt worden?

Besten Dank für eine schnelle Rückmeldung
Hallo Zorro,

Das ejournal Angebot besteht nach wie vor. Ich empfehle Dir, Dich diesbezüglich an unseren Technischen Support zu wenden, die Kolleg:innen schauen gerne mal nach, woran es liegen kann, dass der Download bei Dir nicht mehr funktioniert.

Viele Grüße
Birgit
 

Zorro

Aktives Mitglied
14.05.2009
172
25
MLA
Hallo Zorro,

Das ejournal Angebot besteht nach wie vor. Ich empfehle Dir, Dich diesbezüglich an unseren Technischen Support zu wenden, die Kolleg:innen schauen gerne mal nach, woran es liegen kann, dass der Download bei Dir nicht mehr funktioniert.

Viele Grüße
Birgit
Danke für die Rückmeldung. Wenn ich auf den technischen Support Link klicke erhalte ich den Chat Asistenten, der mir wie folgt antwortet:

Hallo, ich bin Elisa — Ihr Lufthansa Chat Assistant. Hier finden Sie eine Auswahl von Themen, zu denen ich Ihnen helfen kann:
With 4 buttons in



Sehr geehrtes LH Team, Seit Freitag geht kann ich keine ejournals mehr herunterladen, auf allen Browsern reagiert der "Zum Gratis Download" Button nicht mehr, weder bei Eingabe des Buchungscodes noch der Ticketnummern. Wird das behoben oder ist das Programm eingestellt worden? Besten Dank für eine schnelle Rückmeldung

Bitte wählen Sie ein Thema oder schreiben Sie eine Frage in das Textfeld.

Ich verstehe, dass Sie Probleme beim Herunterladen von ejournals haben. Möchten Sie eine Rückerstattung oder eine Umbuchung vornehmen? Oder soll ich Ihnen helfen, Ihre Buchung zu überprüfen? Bitte lassen Sie mich wissen, wie ich Ihnen weiterhelfen kann.
With 2 buttons in


Ich möchte meine e journals runterladen können

Wenn Sie einen Überblick über die gespeicherten personenbezogenen Daten erhalten oder die Löschung Ihrer persönlichen Daten beantragen möchten, wenden Sie sich bitte an dataaccess@dlh.de.

Was möchten Sie tun? Sie können mehr über den Schutz Ihrer privaten Daten und Ihre Rechte als Passagier erfahren, indem Sie "Daten und Rechte" wählen. Um eine Auswahl der derzeit am häufigsten gestellten Fragen und Themen zu sehen, klicken Sie bitte auf "Andere Fragen".


Gibt es eine besssere Art und Weise die e journals zu erhalten?

Besten Dank
 

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
1.845
2.916
CGN / MUC / ZRH / EWR
Hallo Zorro,

Das ejournal Angebot besteht nach wie vor. Ich empfehle Dir, Dich diesbezüglich an unseren Technischen Support zu wenden, die Kolleg:innen schauen gerne mal nach, woran es liegen kann, dass der Download bei Dir nicht mehr funktioniert.

Viele Grüße
Birgit
Problem besteht hier neuerdings ebenfalls, dürfte also an eurem :poop: System liegen, nicht am Endkunden.

@Zorro zumindest über das Lounge Wifi kannst du noch Journals runterladen, vielleicht ist das auf Reisen zumindest eine temporäre Notlösung.
 
  • Like
Reaktionen: Zorro

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.489
1.631
Ich habe gestern Abend ein Bahnticket angefordert, die Email mit dem Ticket ist bis jetzt noch nicht angekommen. Habe den Vorgang mehrmals probiert, auch mit verschiedenen Adressen. Was ist da los?
 

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
465
134
CGN
Problem besteht hier neuerdings ebenfalls, dürfte also an eurem :poop: System liegen, nicht am Endkunden.

@Zorro zumindest über das Lounge Wifi kannst du noch Journals runterladen, vielleicht ist das auf Reisen zumindest eine temporäre Notlösung.
Jepp, hier heute auch.

Das ist Technik, die begeistert.

scheint wirklich ein Systemproblem zu sein
 
  • Like
Reaktionen: dermatti

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.412
670
Danke für die Rückmeldung. Wenn ich auf den technischen Support Link klicke erhalte ich den Chat Asistenten, der mir wie folgt antwortet:

Hallo, ich bin Elisa — Ihr Lufthansa Chat Assistant. Hier finden Sie eine Auswahl von Themen, zu denen ich Ihnen helfen kann:
With 4 buttons in



Sehr geehrtes LH Team, Seit Freitag geht kann ich keine ejournals mehr herunterladen, auf allen Browsern reagiert der "Zum Gratis Download" Button nicht mehr, weder bei Eingabe des Buchungscodes noch der Ticketnummern. Wird das behoben oder ist das Programm eingestellt worden? Besten Dank für eine schnelle Rückmeldung

Bitte wählen Sie ein Thema oder schreiben Sie eine Frage in das Textfeld.

Ich verstehe, dass Sie Probleme beim Herunterladen von ejournals haben. Möchten Sie eine Rückerstattung oder eine Umbuchung vornehmen? Oder soll ich Ihnen helfen, Ihre Buchung zu überprüfen? Bitte lassen Sie mich wissen, wie ich Ihnen weiterhelfen kann.
With 2 buttons in


Ich möchte meine e journals runterladen können

Wenn Sie einen Überblick über die gespeicherten personenbezogenen Daten erhalten oder die Löschung Ihrer persönlichen Daten beantragen möchten, wenden Sie sich bitte an dataaccess@dlh.de.

Was möchten Sie tun? Sie können mehr über den Schutz Ihrer privaten Daten und Ihre Rechte als Passagier erfahren, indem Sie "Daten und Rechte" wählen. Um eine Auswahl der derzeit am häufigsten gestellten Fragen und Themen zu sehen, klicken Sie bitte auf "Andere Fragen".


Gibt es eine besssere Art und Weise die e journals zu erhalten?

Besten Dank

Hallo Zorro,
wenn Du auf den Link klickst, den Birgit Dir geschickt hat, bekommst Du auch eine Telefonnummer angezeigt. Dies ist der beste Kontakt, um mit meinen Kolleg:innen zu sprechen über die eJournals zu sprechen.
Beste Grüße,
Jens
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.412
670
Ich habe gestern Abend ein Bahnticket angefordert, die Email mit dem Ticket ist bis jetzt noch nicht angekommen. Habe den Vorgang mehrmals probiert, auch mit verschiedenen Adressen. Was ist da los?

Hallo joubin81,
hast Du das Bahnticket inzwischen erhalten oder wartest Du immer noch? Geht es denn um ein Rail & Fly Tickt oder die Umwandlung einer innerdeutschen Flugstrecke in ein Bahnticket aufgrund des Streiks.
Viele Grüße,
Jens
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.489
1.631
Hallo joubin81,
hast Du das Bahnticket inzwischen erhalten oder wartest Du immer noch? Geht es denn um ein Rail & Fly Tickt oder die Umwandlung einer innerdeutschen Flugstrecke in ein Bahnticket aufgrund des Streiks.
Viele Grüße,
Jens
Hallo Jens,
ich warte immernoch. Es ist die Umwandlung in ein Bahnticket aufgrund des Streiks.
 

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
658
1.205
FRA
Liebes LH-Team!
Dass alle, die mit Kundenservice zu tun haben, seit Corona so unfassbar überlastet sind, wird einem ja überall erzählt. Aber Lufthansa ist das einzige Unternehmen, das es seitdem geschafft hat, verschiedene Vorgänge, die ich vorgetragen habe, komplett aufs Abstellgleis zu schieben.
Jetzt bin ich auf die Idee gekommen, Euch hier mal zu bitten, nach wenigstens den beiden "jüngsten" Vorgängen zu schauen: FB ID 36987501 und FB ID 36241711. Beim ersten hat sich seit gut einem Jahr nichts mehr getan, zum zweiten Vorgang stammt die letzte Nachricht aus dem August 2023. Ich bin ja offensichtlich ein alter Esel, der sich durch die Untätigkeit (oder Ignoranz?) Eures Kundenservice am Nasenring durch die Manege führen lässt. Aber neugierig wäre ich schon, ob die beiden Vorgänge nicht schon längst als "erledigt" abgelegt sind (sozusagen erfolgreich erledigt, weil lange genug ignoriert).
Danke und Gruß!
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.412
670
Liebes LH-Team!
Dass alle, die mit Kundenservice zu tun haben, seit Corona so unfassbar überlastet sind, wird einem ja überall erzählt. Aber Lufthansa ist das einzige Unternehmen, das es seitdem geschafft hat, verschiedene Vorgänge, die ich vorgetragen habe, komplett aufs Abstellgleis zu schieben.
Jetzt bin ich auf die Idee gekommen, Euch hier mal zu bitten, nach wenigstens den beiden "jüngsten" Vorgängen zu schauen: FB ID 36987501 und FB ID 36241711. Beim ersten hat sich seit gut einem Jahr nichts mehr getan, zum zweiten Vorgang stammt die letzte Nachricht aus dem August 2023. Ich bin ja offensichtlich ein alter Esel, der sich durch die Untätigkeit (oder Ignoranz?) Eures Kundenservice am Nasenring durch die Manege führen lässt. Aber neugierig wäre ich schon, ob die beiden Vorgänge nicht schon längst als "erledigt" abgelegt sind (sozusagen erfolgreich erledigt, weil lange genug ignoriert).
Danke und Gruß!
Hallo Waldemar_von_Gallenstein,

wenn Du per PN uns den vollständigen Namen nennst unter der die jeweiligen Feedbacks angelegt wurden, fragen wir gerne einmal bei den Kolleg:innen nach.

Viele Grüße
Birgit
 

Daniel_H1977

Reguläres Mitglied
03.01.2022
69
87
Liebes LH-Team,

habe mal eine Thematik bei der Optimierungsbedarf besteht, vielleicht habt ihr Chancen das intern zu platzieren:

Mehr als 30 Jahre nach der Gründung der Eurowings ist es weiterhin nicht möglich Gepäck als Priority zu labeln wenn der EW Flug nur der Zubringer zur Langstrecke (Austrian, LH und/oder Swiss) ist. Bedeutet weder als First Class Passagier, Business Class Passagier, HON oder SEN wird das Gepäck auf der anschließenden Langstrecke bevorzugt ausgeliefert. Müsste ja eigentlich irgendwie machbar sein hier zu optimieren, oder?

Fliege heute CGN - ZRH (mit LX Flugnummer auf EW Metall) und dann weiter mit der Swiss nach JNB. Keine Chance beim Check-In in Köln....

Viele Grüße,
Daniel
 

dgrunz

Erfahrenes Mitglied
03.02.2011
259
65
Liebes LH Team

Ich habe einen innereuropäischen Flug für unsere Familie ( 2 Erwachsene und 2 Kinder) gebucht. Leider ist mir bei der Buchung durch die Autokorrektur ein Fehler entstanden und ich habe ein Kind doppelt in der Buchung und ein Kind gar nicht also Vorname und Geburtsdatum falsch. Kann ich da noch etwas machen?

Sorry für die Umstände.

Grüsse
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.412
670
Liebes LH-Team,

habe mal eine Thematik bei der Optimierungsbedarf besteht, vielleicht habt ihr Chancen das intern zu platzieren:

Mehr als 30 Jahre nach der Gründung der Eurowings ist es weiterhin nicht möglich Gepäck als Priority zu labeln wenn der EW Flug nur der Zubringer zur Langstrecke (Austrian, LH und/oder Swiss) ist. Bedeutet weder als First Class Passagier, Business Class Passagier, HON oder SEN wird das Gepäck auf der anschließenden Langstrecke bevorzugt ausgeliefert. Müsste ja eigentlich irgendwie machbar sein hier zu optimieren, oder?

Fliege heute CGN - ZRH (mit LX Flugnummer auf EW Metall) und dann weiter mit der Swiss nach JNB. Keine Chance beim Check-In in Köln....

Viele Grüße,
Daniel
Lieber Daniel,


danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast, uns Deinen Verbesserungsvorschlag zu schreiben. Solche Prozesse können wir jedoch nicht direkt über die Forenarbeit bei unseren Kolleg:innen platzieren, daher empfehle ich Dir das Kontaktformular zu nutzen, da die zuständigen Abteilungen mit Deinem direkten Feedback stets daran arbeiten Prozesse zu verbessern.

Ich hoffe, Du hattest eine gute Reise nach JNB!

Schöne Grüße
Tania
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.412
670
Liebes LH Team

Ich habe einen innereuropäischen Flug für unsere Familie ( 2 Erwachsene und 2 Kinder) gebucht. Leider ist mir bei der Buchung durch die Autokorrektur ein Fehler entstanden und ich habe ein Kind doppelt in der Buchung und ein Kind gar nicht also Vorname und Geburtsdatum falsch. Kann ich da noch etwas machen?

Sorry für die Umstände.

Grüsse
Hi,

wenn Du die Reise direkt über uns gebucht hast und die Buchung nicht älter als 24 Stunden ist, so kannst Du die Reise komplett stornieren und neu buchen. Alternativ kannst Du auch nur ein Kind über die Hotline stornieren lassen und tagesaktuell neu hinzubuchen. Hier findest Du die lokale Nummer: https://www.lufthansa.com/de/de/support/contact. Die Kolleg:innen helfen Dir gerne weiter.

Schöne Grüße
Tania
 
  • Like
Reaktionen: spotterking

JayOnRails

Erfahrenes Mitglied
12.06.2022
284
416
Ludwigshafen am Rhein
Hi @Lufthansa,

zu FB ID 39206753 bitte ich bei euch einmal um Prüfung.

Ich war gebucht auf LH 1298 am 20.02.2024, dieser ist abgesagt worden.
Ihr habt mich nicht auf die nächstmögliche Verbindung umgebucht, um die Verspätung soweit es geht zu reduzieren.

Die 400,00 EUR Schadenersatz habe ich bereits erhalten, da ich allerdings nicht geflogen bin, da mir die von euch gebuchte Route
nicht mehr in den Reiseplan passte, hätte ich nun noch die 220,00 USD bezahlten Flugpreis erstattet.

Der Kundenservice-Mitarbeiter scheint mein Anliegen nicht verstanden zu haben - dies ist schon daran erkennbar, dass ihr schreibt:

"Leider waren wir am 7. und 8. Februar 2024 mit einem Streik unserer Belegschaft konfrontiert, woraufhin ein normaler Flugbetrieb nicht mehr gewährleistet werden konnte. Sowohl unsere Fluggäste als auch wir als Fluggesellschaft waren in gleicher Weise von den Auswirkungen betroffen. "

Mein Flug war 12 Tage später.

Ich würde hier um Prüfung bitten, damit die Auszahlung schnellstmöglich innerhalb der gesetzlichen Frist erledigt werden kann, ansonsten würde ich dann Klage erheben (lassen).
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.412
670
Hallo JayOnRails,

danke für Deine Anfrage. Diese habe ich intern eskaliert und die zuständigen Kolleg:innen gebeten Dein Anliegen erneut zu prüfen. Sie melden sich wieder direkt bei Dir.

Freundliche Grüße
Tania
 
  • Like
Reaktionen: zahlmops

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.018
5.072
MUC/INN
ANZEIGE
300x250
Hallo Lufthansa,

seit wann können Flüge opb CLY nicht mehr via Hotline upgegraded werden? Das ist doch ein Unding!