Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Poppy

Reguläres Mitglied
19.06.2021
98
108
ANZEIGE
Sehr geehrtes Team,

berechtigt ein über Family and Friends gebuchter Flug, zu einer Meilengutschrift?

Danke
 
  • Haha
Reaktionen: Münsterländer

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
750
790
Hallo,

Könnt ihr auch bei Miles and more nachfragen? (Oder nur LH?)
Meine Anfrage an Miles & More: 02569724
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.412
670
Hallo,
habe ich bei meiner Express Rail Verbindung Zugbindung? Wir haben zur Zeit 5 Stunden in FRA und das ist uns etwas viel. Umbuchen klappt nicht, weil anscheinend nichts frei ist in anderen Zügen.
Hallo nasenbär3000,

schick uns doch bitte eine PN mit dem Buchungscode und den Namen aller Passagieren, dann schauen wir uns die Buchung gerne an.

Viele Grüße,

Markus
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.412
670
Hallo Birgit!
Scheinbar geht das wohl doch nicht, oder der Mitarbeiter hatte keine Ahnung?!?
Ich habe heute ein Upgrade durchgeführt und mir wurde gesagt, dass nur bei einem Verschulden durch Lufthansa eine Erstattung vorgenommen werden könnte.
Ist das korrekt?

Viele Grüße
Jessica
Hallo Jessica,

schick uns doch bitte eine PN mit dem Buchungscode und den Namen aller Passagieren, dann haken wir gerne für Dich nach.

Viele Grüße,

Markus
 
  • Like
Reaktionen: Bishamon

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.412
670
Hallo Lufthansa-Team,
ich brauche Eure Hilfe: Wir fliegen mit LH778 FRA-SIN mit Weiterflug Jetstar 3K239 nach DPS . Wird das Gepäck direkt durchgecheckt von FRA nach DPS oder müssen wir es in SIN in Empfang nehmen und neu einschecken ? Gebucht wurde mit einer Buchungsnummer.

Viele Grüße

Stefan
Hallo Stefan,

bei Fremdairlines können wir Dir leider im Vorfeld nicht garantieren, dass das Gepäck durchgecheckt werden kann. Bitte weise am Tag Deines Abflugs die Kolleg:innen an der Gepäckaufgabe darauf hin, dass Du einen Weiterflug hast und das Gepäck gerne bis zum finalen Zielort transportiert hättest.

Viele Grüße,

Markus
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.412
670
Hi Lufthansa, unser Flug JFK-FRA-ZRH wurde abgesagt wegen des Streiks. Leider ist Elisa Euer Chatbot nicht bereit uns umzubuchen, da der Flug angeblich geht. Im Call Center ist seit einer Stunde Warteschleife. Wo kann man jemand mit Kompetenz erreichen? Bei der Swiss wurde ich zwar freundlich informiert aber uns wurde mitgeteilt, dass Lufthansa selber umbucht und Swiss es nicht machen kann
Hallo jc8136,

hier über das Forum können wir Dir leider nicht bei Umbuchungsanfragen behilflich sein. Tut mir leid! Ich hoffe aber, dass es noch zeitnah geklappt hat.

Viele Grüße,

Markus
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.412
670
Liebes Lufthansa Team,
ich habe ein Prämienticket von Frankfurt nach USA und zurück in First. Nach Ankunft in Frankfurt auf dem Rückweg muss ich nun nach Nürnberg und habe mir ein separates LH-Ticket gekauft. Kann ich USA-Frankfurt-Nürnberg auf zwei LH-Tickets durchchecken?

Vielen Dank!
Hallo Loungepotato,

auf dem Rückweg aus den USA kann das Gepäck durchgecheckt werden. Bitte weise das Personal an der Gepäckaufgabe darauf hin, dass es einen Weiterflug auf einem separat gebuchten Ticket gibt.

Viele Grüße,

Markus
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.412
670
Liebes LH-Team,
wer – wie ich – meckern kann, der sollte auch loben. Zumindest einer der beiden oben genannten Vorgänge (FB ID 36241711) wurde heute abgeschlossen. Damit ist dank Eures Einsatzes das gelungen, worauf ich seit einem Dreivierteljahr vergeblich gewartet habe. Vielen Dank dafür!
Ohne unverschämt sein zu wollen: Meint Ihr, es gäbe eine Chance, auch FB ID 36987501 noch zum Durchbruch zu verhelfen? Das wäre mega! Die Daten dazu habe ich Euch ja schon per PN zukommen lassen.
Danke und Gruß!
Hallo lieber Herr von Gallenstein (ich muss bei Deinem Pseudonym immer so schmunzeln),

zunächst einmal danke für das Lob - ich hoffe es wird jetzt nicht revidiert: Deine Anfragen scheinen zusammengefügt worden zu sein, aufgrund der Menge an auch interner Korrespondenz zu Deinem Fall steige ich da leider nicht mehr wirklich durch. Magst Du mir in einer kurzen PN die Eckpunkte Deines offenen Feedbacks beschreiben? Dann klopfe ich der Fachabteilung gerne noch einmal auf die Finger.

Sorry für die Umstände, dafür aber viele Grüße,

Markus
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.412
670
Hallo liebes Lufthansa Team,

ich habe bei euch einen Flug von Frankfurt nach Seattle im August gebucht. Umstieg wäre in München.
jedoch wurde der Flug Frankfurt-München annulliert und mir eine Umbuchung auf einen Direktflug angeboten. Dies nahm ich an.

Leider musste ich jedoch für den neuen Flug wieder neu Sitzplätze buchen und die Kosten für die Reservierung auf dem vorher geplanten Flug wurden mir nicht erstattet.
Über die Hotline erreicht man aktuell niemanden und bei den Kontaktformularen hab ich kein passendes gefunden, dass nicht auch mit einer Ticketerstattung verbunden ist.
Wie soll/kann ich weiter vorgehen?

Vielen Dank und liebe Grüße
Julian
Hallo Julian,

bitte schick uns doch eine PN mit dem Buchungscode und den Namen aller Passagieren, dann schauen wir gerne, was wir für Dich tun können.

Viele Grüße,

Markus
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.412
670
Liebes Lufthansa Team,

ich habe kürzlich Flüge nach Japan in der Economy Class für 4 Personen gebucht und bei der Sitzplatzbuchung die Large Legroom Sitze für zwei Personen für Hin- und Rückflug reserviert.

Für meinen Mann und mich habe ich nun auf Premium Economy auf dem Hinflug upgegraded. Nun würde ich mir gerne die gezahlten, aber nicht mehr genutzten Sitzplätze in der ECO erstatten lassen, was laut Info auf der LH Homepage gehen sollte. Wie kann ich das machen?

Besten Dank vorab!
Hallo Jessica,

geht es um den gleichen Fall wie weiter oben beschrieben? Andernfalls schicke uns doch bitte auch hier per PN Buchungscode und die Namen aller Passagiere, dann haken wir gerne nach.

Viele Grüße,

Markus
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.412
670
Guten Morgen, ich habe gerade eine relativ kryptische (und nichtssagende) Mail vom Lufthansa Customer Service bekommen. Es wird eine Anfrage erwähnt, ohne dass diese inhaltlich zitiert wird. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich rausfinden kann, auf was sich diese Mail überhaupt bezieht? Das angegebene Aktenzeichen war CCS-2557369 .
Hallo Michael,

das Aktenzeichen weist auf einen Fall hin, der entweder durch Miles & More, oder den Online Support bearbeitet wurde. Schick uns gerne eine PN mit einem Screenshot der Mail und idealerweise dazu noch der exakten E-Mail-Adresse, von der die Mail geschickt wurde, dann forschen wir gerne für Dich nach.

Viele Grüße,

Markus
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.412
670
Hallo Markus,
leider sind wieder 4 Wochen ins Land gezogen. Auf Eure Intervention kam lediglich der Hinweis das der Vorgang in der Fachabteilung liegt… irgendwie habe ich den Eindruck da hat niemand Interesse an der Lösung :(
Michael
Hallo Michael,

magst Du uns noch einmal die Feedback ID nennen? Dann kontaktieren wir gerne noch einmal die Fachabteilung.

Viele Grüße,

Markus
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.412
670
Hallo,

Könnt ihr auch bei Miles and more nachfragen? (Oder nur LH?)
Meine Anfrage an Miles & More: 02569724
Hallo polyglot,

bitte schick uns doch eine PN mit detailierteren Informationen zu Deiner Anfrage, dann schauen wir gerne ob wir Dir helfen können.

Viele Grüße,

Markus
 

STRair

Erfahrenes Mitglied
19.09.2017
331
437
Hallo Lufthansa-Team,
ich brauche Eure Hilfe: Wir fliegen mit LH778 FRA-SIN mit Weiterflug Jetstar 3K239 nach DPS . Wird das Gepäck direkt durchgecheckt von FRA nach DPS oder müssen wir es in SIN in Empfang nehmen und neu einschecken ? Gebucht wurde mit einer Buchungsnummer.

Viele Grüße

Stefan
Als Erfahrungswert - LH778 mit Anschluss an JetStar nach KUL ging ohne Probleme und zusätzliches Zutun direkt durch nach KUL.
 

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
658
1.205
FRA
Hallo lieber Herr von Gallenstein (ich muss bei Deinem Pseudonym immer so schmunzeln),

zunächst einmal danke für das Lob - ich hoffe es wird jetzt nicht revidiert: Deine Anfragen scheinen zusammengefügt worden zu sein, aufgrund der Menge an auch interner Korrespondenz zu Deinem Fall steige ich da leider nicht mehr wirklich durch. Magst Du mir in einer kurzen PN die Eckpunkte Deines offenen Feedbacks beschreiben? Dann klopfe ich der Fachabteilung gerne noch einmal auf die Finger.

Sorry für die Umstände, dafür aber viele Grüße,

Markus
Hallo Markus,
freut mich, dass Dich mein Pseudonym schmunzeln lässt ;)
Und was meinem noch offenen LH-Fall angeht, so bin ich tatsächlich jetzt in der unangenehmen Situation, um Geduld bitten zu müssen:
Streikbedingt (winke winke Lufthansa – und [nochmal Lob] vielen Dank für die diesmal blitzschnelle Erledigung der Entschädigungszahlung) bin ich nicht heute nach Tokyo geflogen, sondern werde erst morgen (Mittwoch) abheben.
Dann bin ich aber erstmal im Ausland unterwegs. Irgendwann Mitte/Ende April werde ich zurück am heimischen Schreibtisch sein und die Eckpunkte zusammenstellen können (und ich verspreche, dass ich mir Mühe gebe, die PN kurz halten...).
Insofern ist für den Moment alles gut.
Viele Grüße!
"Waldemar von Gallenstein" :)
 

menirules

Aktives Mitglied
12.09.2018
165
57
Meine Buchung zeigt die Fehlermeldung
  • error.DAPI/70009
und ich kann leider keine Sitzplätze reservieren für MUC-LAX und LAX-MUC.
Was bedeutet der Fehler und wie kann ich das lösen, damit ich meine Sitzplätze buchen kann?
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.412
670
Hi Markus, die Feedback-ID lautete 37945761. Es ging hier um einen defekte Business-Class Sitz auf der Strecke München nach Seoul.
Hallo Enskie,

ich habe die Fachabteilung kontaktiert, damit sich umgehend jemand um Deinen Fall kümmert. Die Kolleg:innen werden sich schnellstmöglich bei Dir melden.

Viele Grüße,

Markus
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.412
670
Hallo Markus,
freut mich, dass Dich mein Pseudonym schmunzeln lässt ;)
Und was meinem noch offenen LH-Fall angeht, so bin ich tatsächlich jetzt in der unangenehmen Situation, um Geduld bitten zu müssen:
Streikbedingt (winke winke Lufthansa – und [nochmal Lob] vielen Dank für die diesmal blitzschnelle Erledigung der Entschädigungszahlung) bin ich nicht heute nach Tokyo geflogen, sondern werde erst morgen (Mittwoch) abheben.
Dann bin ich aber erstmal im Ausland unterwegs. Irgendwann Mitte/Ende April werde ich zurück am heimischen Schreibtisch sein und die Eckpunkte zusammenstellen können (und ich verspreche, dass ich mir Mühe gebe, die PN kurz halten...).
Insofern ist für den Moment alles gut.
Viele Grüße!
"Waldemar von Gallenstein" :)
Hallo "Waldemar",

na dann hoffe ich, dass Deine anstehenden Hin- und Rückflüge keine streikbedingten Überraschungen bereithalten werden und wünsche Dir eine fantastische - wenn vermutlich auch arbeitsreiche - Zeit. Meld Dich, sobald es Dir passt, wir werden auf Dich warten - und das ist ein Versprechen, keine Drohung :D

Viele Grüße,

Markus
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.412
670
Meine Buchung zeigt die Fehlermeldung
  • error.DAPI/70009
und ich kann leider keine Sitzplätze reservieren für MUC-LAX und LAX-MUC.
Was bedeutet der Fehler und wie kann ich das lösen, damit ich meine Sitzplätze buchen kann?
Hallo menirules,

bezüglich der Fehlermeldung müsstest Du Dich leider an den Technischen Support wenden. Du kannst uns aber gerne eine PN mit dem Buchungscode und den Namen aller Passagieren schicken, dann schauen wir ob wir Dir mit der Sitzplatzreservierung weiterhelfen können.

Viele Grüße,

Markus
 

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.276
27
ZRH
Hallo jc8136,

hier über das Forum können wir Dir leider nicht bei Umbuchungsanfragen behilflich sein. Tut mir leid! Ich hoffe aber, dass es noch zeitnah geklappt hat.

Viele Grüße,

Markus
Hoi Markus,

24 Stunden nach der Annullierung durfte man bei der Swiss Senator-Hotline umbuchen. Ich verstehe nicht warum ihr das Chaos für Eure Statuskunden vergrössert, statt den Pool der qualifizierten Mitarbeiter auch von der Swiss zu nutzen. Selbst im bei grossen Streikwellen seid ihr nicht sehr flexibel. Das ist schade aber wohl so gewollt
 
  • Angry
Reaktionen: Münsterländer

Captain_Iglo

Reguläres Mitglied
18.05.2020
29
24
CGN/DUS
ANZEIGE
300x250
Hallo Lufthansa Team, folgendes Problem:

Ich habe morgen mit LH von Düsseldorf via MUC nach Kreta gebucht. Dann wurde heute Mittag der Flug nach München storniert und ich, ohne gefragt zu werden umgebucht auf DUS-Mailand-Athen-Kreta, wo ich bei dieser Verbindung erst nach Mitternacht ankomme und einen halben Tag verliere. Obwohl auf www.lufthansa.de VIER Verbindungen via MUC nach Kreta morgen buchbar sind, sagt mir der Chatbot immer, es wären keine Flüge zum Umbuchen verfügbar. Aus der Hotline fliege ich immer raus. Was kann ich tun?