Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.408
667
ANZEIGE
Hi LH Team,

Ich bin im März von Los Angeles nach München geflogen mit einer 5 stündigen Verspätung.
Die Beschwerde habe ich bereits eingereicht, die ID lautet 39332757. Seit dem habe ich bereits erneut per Mail nach dem aktuellen Status gefragt, jedoch noch keine einzige Reaktion erhalten.

Könntet ihr das bitte weiter geben?

Danke und Gruß
Andi

Hallo Andi,

es tut mir leid, dass Du bisher keine Rückmeldung erhalten hast.

Bitte schreibe uns Deinen vollständigen Namen via DM, damit wir bei Customer Relations nach dem aktuellen Stand fragen können.

Liebe Grüße,
Nemanja
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.408
667
Guten Tag liebes LH-Team,

folgende Frage: für einen Meilenflug in Business nach nach Sri Lanka (über Indien) wurden uns für zwei Personen (jeweils Sen) zwei Mal 112.000 Meilen berechnet (plus jeweils € 970 S&G!!!!). Begründung: da das Teilstück von Indien nach Sri Lanka (das nebenbei nur in Eco gebucht wird) von Air India durchgeführt würde, wären der Companion-Award nicht anwendbar und außerdem leider auch die Gebühren so hoch.
Ich habe mich deswegen an Miles and More gewandt und um eine Neuberechnung gebeten. Dort teilt man mir (nach drei Wochen) mit: wir sind nicht zuständig, wende Dich an die Fluggesellschaft.
Jetzt die Frage: an wen wende ich mich denn jetzt? Customer Relation von LH?
Danke für die Hilfe und Grüße, B.

Hallo bcs13,

ich kann Deinen Unmut gut nachvollziehen. In der Tat ist es mit Air India nicht möglich einen Companion Award zu buchen. Der Companion Award ist buchbar auf Flügen durchgeführt von Air Dolomiti, Austrian Airlines, Brussels Airlines, Croatia Airlines, Discover Airlines, Eurowings, LOT Polish Airlines, Lufthansa, Lufthansa City, Luxair und SWISS. Weitere Informationen findest Du unter: https://www.miles-and-more.com/de/de/program/status-benefits/companion-award.html.

Ich würde Dir empfehlen die Kolleg:innen von dem Senator Service telefonisch zu kontaktieren und Dir die Meilen und zusätzlich anfallenden Steuern, Gebühren und Zuschläge kommunizieren zu lassen.

Liebe Grüße,
Nils
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.408
667
Hallo liebes LH-Team, unter dieser FB ID 39618367 habe ich einen Auszahlungslink für Kompensation (EU261) erhalten. Die Zahlung wurde bisher nicht ausgeführt, weil angeblich Vollmachten gefehlt haben. Das habe ich nachgereicht. Mittlerweile sind hier auch über 10 Werktage vergangen.
Bitte intern nachhaken.
Danke!

Hallo iamfromgermany,


Bitte teile uns Deinen vollständigen Namen via DM mit, somit können wir bei Customer Relations nach dem aktuellen Stand fragen.

Liebe Grüße,
Nemanja
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.408
667
Hallo liebes LH-Team,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Obwohl ich 2023 die Grenze für den Senator erreicht habe, wurde mir der Status bis heute nicht gutgeschrieben. Nachdem ich gerade von einem Flug aus den USA zurückkomme, wo die Crew wirklich einen ausgezeichneten Job gemacht hat, hoffe ich, dass das Vertrauen in den Kundenservice nun zumindest teilweise auch wieder hergestellt werden kann.

Folgendes Problem: Nachdem die Korrektur einer falschen Meilengutschrift (trotz mehrmaliger Nachfrage bei der Hotline) knapp 4 Monate benötigte, fehlt mir der Status immer noch. Bei der Korrektur wurde mir mitgeteilt, dass ich die Grenze trotzdem nicht erreicht habe. Bei einem genauen Nachsehen habe ich dann eine weitere Buchung gefunden, bei welcher der 20% Green Fare Bonus scheinbar nur auf die Prämienmeilen und nicht auf die Statusmeilen gutgeschrieben wurde. Dies war leider nicht direkt ersichtlich, da der Flug im Dezember war und ab 01. Januar ja die Meilen aus dem Vorjahr nichtmehr angezeigt werden. Hierzu gibt es mittlerweile zwei Ticktes: 02890646 und 1HT-78J-IN6.

Zur Korrektur dieser fehlenden Meilen warte ich nun schon wieder über einen Monat. Nachdem ich 10 Jahre in Folge den Status hatte, ist es mittlerweile eigentlich unvertretbar, dass es nun Anfang Juni immer noch keine Lösung für das Problem gibt.

Vielen Dank für die Unterstützung und Grüße
Stefan

Hallo Stefan,

tut mir Leid von den Umständen Deiner fehlenden Meilen und den Dir dadurch entgangenen Benefits zu hören! Ich habe Dein Anliegen intern an unsere Kontaktstelle von Miles & More weitergeleitet. Sobald wir dazu Neugigkeiten erhalten, melden wir uns bei Dir!

Gruß,

Nils
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.408
667
Hallo LH-Team,
Ich wäre am 03.12.2023 mit LH414 von MUC nach IAD geflogen. Nach 5 Stunden am Gate ohne enteisetermin durften wir das Flugzeug verlassen (kurz vor 22Uhr) und uns ohne Gepäck auf den Weg nach hause machen. Da ich Beruflich nach Washington musste bin ich ein paar Tage später über Frankfurt geflogen. Natürlich ohne Gepäck da ihr in MUC restlos überfordert wart, das Gepäck zu entladen. Das Gepäck habe ich dann nach Weihnachten wieder zuhause in D erhalten.
Auf einen gestellten Entschädigungsantrag für Ersatzkäufe warte ich heute noch 6 Monate danach auf Feedback oder eine bearbeitung.
Wie lange muss ich noch warten bis ich Antwort erhalte?

Grüße
Michael

Hallo Michael,

es tut mir leid, dass Du bisher keine Rückmeldung erhalten hast.

Bitte teile uns Deinen vollständigen Namen via DM zusammen mir der Feedback ID, damit wir bei Customer Relations nach dem aktuellen Stand fragen können.

Liebe Grüße,
Nemanja
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.408
667
Liebes Lufthansa-Team,

ich habe heute das zweite Mal innerhalb weniger Monate erlebt, dass ein bestätigtes Upgrade bei einer Umbuchung seitens Lufthansa kurzfristig einfach ‚gestrichen‘ wird.

In beiden Fällen war die Umbuchung einer Verspätung bzw. Flugannullierung geschuldet, jeweils weniger als 10-Stunden vor dem geplanten Abflug.

In den seitens Lufthansa selbst definierten Regeln, die im Übrigen nicht Konform mit dem EU-Fluggastecht sind, sind solche Fälle ganz klar definiert:
https://www.lufthansa.com/be/de/upgrade-informationen

Mein neuer Flug war in der Business Class nicht ausgebucht.

Aussage des freundlichen Agenten an der Senator-Hotline war:

Lieber Kunde, ich verstehe ihren Unmut wir können es systemtechnisch aber bei Cash-, Meilen- oder Voucher-upgrades aber nicht anders darstellen.

Ich habe Customer Relations bereits angeschrieben, da es ein eindeutiges Downgrade ist.
Trotzdem wäre es schön, wenn ihr diesen Vorfall nochmals an anderer Stelle platzieren könnten.
Lufthansa verstößt hier ganz klar gegen das EU-Fluggastrecht wie auch die selbst definierten Regeln auf der Homepage.

Das sollte der Konzern mal ganz schnell abstellen, ansonsten sehe ich mich zukünftig gezwungen diesbezüglich das Luftfahrt-Bundesamt sowie den Verbraucherschutz einzuschalten.

Viele Grüße,
Daniel

Hallo Daniel,

es tut mir leid, davon zu hören!

Bitte nenne uns Deinen vollständigen Namen via DM zusammen mir der Feedback ID, damit wir bei Customer Relations nach dem aktuellen Stand fragen können.

Liebe Grüße,
Nemanja
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.408
667
Liebes LH Team,

leider habe ich gerade „wieder einmal“ ein tolles M&M Erlebnis:

- ich hatte einen Prämienflug von CHQ nach MUC reserviert. Plätze waren nicht frei, jedoch hat mit Steve über den Senator Request die Plätze freigegeben. Soweit also alles gut.
- 5 Tage später wollte ich den Flug buchen. Zahlreiche Senator Agents konnten mir jedoch kein Ticket ausstellen. In der Summe haben es 7 Agents in über 4h Hotline Zeit versucht. Immer kam ein Error. (Ein Agent meinte sogar, dass past momentan ins Bild das die LH IT nicht mal mehr weiß wie man Tickets ausstellt… traurig)
- mir wurde dann angeraten, während den deutschen Servicezeiten anzurufen so dass es Supervisor das Ticket ausstellt.
- Heute angerufen da das Ticket heute Nacht verfällt, mit dem Ergebnis dass jetzt sogar die Reservierubg weg ist!
- 3 Agents in 3h Calls waren gnadenlos überfordert. Sie haben mich versucht an eine andere Abteilung durchzustellen, mit dem Ergebnis dass heute da keiner abnimmt.
- Mir wurde ein schnellst möglicher Rückruf versprochen von jemand der mir helfen kann. Auch das ist nun wieder mehrere Stunden her.

Habt ihr bitte irgend jemand, der bei LH noch weiß wie man ein Ticket ausstellt?! Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

PS: Nicht das es besonders wichtig wäre, aber nach 16 Jahren Senator verliere ich echt langsam die Lust auf die LH.

Hallo A381,

es tut mir sehr leid von Deiner Erfahrung zu hören!

Ich kann gut nachempfinden, dass Du einen reibungslosen Ablauf beim Ticketkauf erwartest, zu recht. Leider sind uns als Social Media Team in Deinem Fall die Hände gebunden.

Ich würde Dich bitten direkt bei Miles&More eine Beschwerde einzulegen (https://www.miles-and-more.com/de/de/general-information/help-and-contact.html).

Viele Grüße,
Nemanja
 

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
717
719
Hallo bcs13,

ich kann Deinen Unmut gut nachvollziehen. In der Tat ist es mit Air India nicht möglich einen Companion Award zu buchen. Der Companion Award ist buchbar auf Flügen durchgeführt von Air Dolomiti, Austrian Airlines, Brussels Airlines, Croatia Airlines, Discover Airlines, Eurowings, LOT Polish Airlines, Lufthansa, Lufthansa City, Luxair und SWISS. Weitere Informationen findest Du unter: https://www.miles-and-more.com/de/de/program/status-benefits/companion-award.html.

Ich würde Dir empfehlen die Kolleg:innen von dem Senator Service telefonisch zu kontaktieren und Dir die Meilen und zusätzlich anfallenden Steuern, Gebühren und Zuschläge kommunizieren zu lassen.

Liebe Grüße,
Nils
Hallo Nils, Vielen Dank, aber das hilft mir nicht weiter. Die Kollegen vom Senator Service haben mir während des Buchungsvorgangs völlig unterschiedliche Beträge (sowohl für Meilen als auch für Gebühren etc.) genannt. Am Ende kam dann das heraus, was ich oben geschildert habe. Daß das nicht sehr Vertrauen erweckend ist, werdet Ihr verstehen. (und wenn ich berichten würde, wie oft ich den Kolleg:innen die möglichen Flugrouten erläutert habe, weil die sie nicht gefunden haben, würdet Ihr Euch wundern).
Und ich verstehe den Teil mit Air India nicht: wir fliegen doch den weit überwiegenden teil mit Lufthansa. Warum bestimmt dann der Juniorpartner am Ende die Meilenanzahl und die Gebühren? Und bedeutet das am Ende, daß der Companion Award nie gilt, wenn nicht eine der voll integrierten Gesellschaften oder LOT involviert ist? Wir sind früher auch schon z.B. mit UA geflogen und haben den Companion Award erhalten.
Ich würde mich gerne bei der richtigen Stelle schriftlich beschweren anstatt mit dem x-ten SenService-Mitarbeiter zu reden. Bitte lasst mich dafür eine Adresse wissen.
Vielen Dank und Gruß, B.
 

Daniel_H1977

Reguläres Mitglied
03.01.2022
69
87
Hallo Daniel,

es tut mir leid, davon zu hören!

Bitte nenne uns Deinen vollständigen Namen via DM zusammen mir der Feedback ID, damit wir bei Customer Relations nach dem aktuellen Stand fragen können.

Liebe Grüße,
Nemanja
Hallo Nemanja,

gerade geschehen.

Die Nachricht an Customer Relations ist jedoch mit 2 Tagen noch äußerst jung.

Viel mehr geht es darum, dass sich Lufthansa hier nicht rechtskonform verhält und das zum wiederholten Male.
Selbst die auf der Homepage kommunizierten Richtlinien werden nicht eingehalten.

Viele Grüße,
Daniel
 

Michael1200

Reguläres Mitglied
28.05.2013
91
83
Hallo Michael,

Ich kann Deinen Unmut gut nachvollziehen. Wenn Du uns Deine Feedback ID sowie den vollständigen Namen, unter welchem der Vorgang registriert ist, per PN mitteilst, fragen wir gerne bei den Kolleg:innen einmal nach.

Viele Grüße
Birgit
Guten Morgen,

nachdem ich Euch vor einigen Wochen die Daten geschickt habe, habe ich leider nichts mehr vom "Kundenservice" gehört.
Ich habe aber inzwischen zumindest rausgefunden, warum Ihr mir im April anstelle der "ausgesuchten Spirituose" den Billigsekt geschickt habt: Die Schokolade, die dabeilag, hatte bereits einen Monat zuvor im März das Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten. Das Zeug musste also weg, und bevor man es entsorgt, schickt man es halt lieber an Kunden, die man gerne loshaben möchte...

Gruß,
Michael
 

Spinnacker

Erfahrenes Mitglied
17.03.2015
310
248
Hallo Nils, Vielen Dank, aber das hilft mir nicht weiter. Die Kollegen vom Senator Service haben mir während des Buchungsvorgangs völlig unterschiedliche Beträge (sowohl für Meilen als auch für Gebühren etc.) genannt. Am Ende kam dann das heraus, was ich oben geschildert habe. Daß das nicht sehr Vertrauen erweckend ist, werdet Ihr verstehen. (und wenn ich berichten würde, wie oft ich den Kolleg:innen die möglichen Flugrouten erläutert habe, weil die sie nicht gefunden haben, würdet Ihr Euch wundern).
Und ich verstehe den Teil mit Air India nicht: wir fliegen doch den weit überwiegenden teil mit Lufthansa. Warum bestimmt dann der Juniorpartner am Ende die Meilenanzahl und die Gebühren? Und bedeutet das am Ende, daß der Companion Award nie gilt, wenn nicht eine der voll integrierten Gesellschaften oder LOT involviert ist? Wir sind früher auch schon z.B. mit UA geflogen und haben den Companion Award erhalten.
Ich würde mich gerne bei der richtigen Stelle schriftlich beschweren anstatt mit dem x-ten SenService-Mitarbeiter zu reden. Bitte lasst mich dafür eine Adresse wissen.
Vielen Dank und Gruß, B.
Die richtige Buchungsweise ist in # 17.477 beschrieben - allerdings warte ich immer noch auf die Rückbuchung der mir zu viel berechneten 30.000 Meilen:
Mail: nicht zuständig
zuständig sei M&M 069 209 777777

M&M (Basic-Hotline): nicht zuständig
zuständig sei SEN-Hotline

dort: "ich gebe es ans Backoffice, dauert ein Woche"; das war vor mehr als 2 Wochen.

Mich würde also auch interessieren: wie kann der Kunde denn nun M&M wirklich zum Tätigwerden bewegen?

Braucht es eine anwaltliche Aufforderung, oder gar mehr?

Oder: wie oft erwartet LH, daß seine Kunden, wegen unfähiger M&M-Mitarbeiter Telefonate, mit schlechten Verbindungen, ansch. mit Mitarbeiterinnen irgendwo in Osteuropa (?) im Homeoffice mit schlechtem Datenanschluß / alter Telefonleitung, die man akustisch kaum verstehen kann, führen ?

Wertschätzung? Keine!

Warum kann die mail-bearbeitende Stelle nicht einfach antworten: "wir geben es weiter"?

So wie jeder geschäftsteilnehmende Betrieb in diesem Land es tut - außer halt beim LH-Konzern!
 

hippofant

Reguläres Mitglied
04.10.2018
66
46
Hallo LH Team,

ich hätte gerne eine Hilfestellung zur Erstattung einer Sitzplatzreservierung.

Für einen Flug mit Discover, Ende Juli/Anfang August, wurden auf Hin- und Rückflug XL-Sitze reserviert. Der Rückflug wurde inzwischen aufgrund einer Flugplanänderung auf United umgebucht, womit die Platzreservierung hinfällig geworden ist.

Unter dem Buchungscode wird daher jetzt der neue Flugplan und nur noch die Reservierung für den Hinflug angezeigt. Die Zahlungsbelege für die Reservierungen sind aber vorhanden.

Bei einem Telefonat mit dem Kundenservice habe ich die Information bekommen, dass die Erstattung nicht vom Kundenservice ausgelöst werden kann, sondern per Feedback-Formular eingereicht werden muss.

Könnt Ihr mir bitte einen Hinweis geben, über welches der Feedbackformulare dies erfolgen kann ?

Danke !
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.408
667
Hallo Nemanja,

gerade geschehen.

Die Nachricht an Customer Relations ist jedoch mit 2 Tagen noch äußerst jung.

Viel mehr geht es darum, dass sich Lufthansa hier nicht rechtskonform verhält und das zum wiederholten Male.
Selbst die auf der Homepage kommunizierten Richtlinien werden nicht eingehalten.

Viele Grüße,
Daniel

Hallo Daniel,

danke für das Zusenden der Daten. Wir haben Dein Anliegen an Customer Relations intern weitergeleitet. Die Kolleg:innen werden sich bei Dir so schnell wie möglich melden. Sie werden auch sicherlich auf die von Dir angesprochenen Upgrade-Anfragen eingehen.

Liebe Grüße,
Nemanja
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.408
667
Guten Morgen,

nachdem ich Euch vor einigen Wochen die Daten geschickt habe, habe ich leider nichts mehr vom "Kundenservice" gehört.
Ich habe aber inzwischen zumindest rausgefunden, warum Ihr mir im April anstelle der "ausgesuchten Spirituose" den Billigsekt geschickt habt: Die Schokolade, die dabeilag, hatte bereits einen Monat zuvor im März das Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten. Das Zeug musste also weg, und bevor man es entsorgt, schickt man es halt lieber an Kunden, die man gerne loshaben möchte...

Gruß,
Michael

Hallo Michael,

wir haben intern noch einmal Dein Feedback weitergegeben und hoffen, dass Du schnellstmöglich eine Rückmeldung dazu bekommst.

Liebe Grüße,
Nemanja
 
  • Wow
Reaktionen: Uwe36

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.408
667
Hallo LH Team,

ich hätte gerne eine Hilfestellung zur Erstattung einer Sitzplatzreservierung.

Für einen Flug mit Discover, Ende Juli/Anfang August, wurden auf Hin- und Rückflug XL-Sitze reserviert. Der Rückflug wurde inzwischen aufgrund einer Flugplanänderung auf United umgebucht, womit die Platzreservierung hinfällig geworden ist.

Unter dem Buchungscode wird daher jetzt der neue Flugplan und nur noch die Reservierung für den Hinflug angezeigt. Die Zahlungsbelege für die Reservierungen sind aber vorhanden.

Bei einem Telefonat mit dem Kundenservice habe ich die Information bekommen, dass die Erstattung nicht vom Kundenservice ausgelöst werden kann, sondern per Feedback-Formular eingereicht werden muss.

Könnt Ihr mir bitte einen Hinweis geben, über welches der Feedbackformulare dies erfolgen kann ?

Danke !

Hallo hippofant,

wenn Du uns Deinen Buchungscode und den vollständigen Namen per PN schickst, können wir Dein Anliegen intern weiterleiten und Du musst kein Feedbackformular ausfüllen.

Liebe Grüße,
Nemanja
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.408
667
Hallo Nils, Vielen Dank, aber das hilft mir nicht weiter. Die Kollegen vom Senator Service haben mir während des Buchungsvorgangs völlig unterschiedliche Beträge (sowohl für Meilen als auch für Gebühren etc.) genannt. Am Ende kam dann das heraus, was ich oben geschildert habe. Daß das nicht sehr Vertrauen erweckend ist, werdet Ihr verstehen. (und wenn ich berichten würde, wie oft ich den Kolleg:innen die möglichen Flugrouten erläutert habe, weil die sie nicht gefunden haben, würdet Ihr Euch wundern).
Und ich verstehe den Teil mit Air India nicht: wir fliegen doch den weit überwiegenden teil mit Lufthansa. Warum bestimmt dann der Juniorpartner am Ende die Meilenanzahl und die Gebühren? Und bedeutet das am Ende, daß der Companion Award nie gilt, wenn nicht eine der voll integrierten Gesellschaften oder LOT involviert ist? Wir sind früher auch schon z.B. mit UA geflogen und haben den Companion Award erhalten.
Ich würde mich gerne bei der richtigen Stelle schriftlich beschweren anstatt mit dem x-ten SenService-Mitarbeiter zu reden. Bitte lasst mich dafür eine Adresse wissen.
Vielen Dank und Gruß, B.

Hallo bcs13,
natürlich kann ich nachvollziehen, dass es für Verärgerung bei Dir sorgt, wenn Du bei Deinen Anrufen unterschiedliche Beträge für Meilen und Gebühren genannt bekommen hast. Wie Nils schon erwähnt hat, ist der Companion Award nicht mit allen Fluggesellschaften buchbar. Sofern Du eine Kombination mit Airlines hast, die diesen Award nicht zulassen, gibt es die Möglichkeit, für Dich als Senator die komplette Strecke nach Sri Lanka buchen. Für die Begleitperson kann dann der Companion Award beispielsweise für die Strecke nach Indien mit Lufthansa ausgestellt werden und der Weiterflug nach Sri Lanka mit Air India dann als separates Ticket. Es tut mir leid, falls Dir diese Möglichkeit nicht angeboten wurde. Sofern Du eine Beschwerde einreichen möchtest, kannst Du dies über der Online Formular auf der Miles & More Seite machen. Buchen lässt es sich der Companion Award auf diese Weise allerdings nicht. Daher hatte Nils einen erneuten Anruf beim Senator Service vorgeschlagen.
Viele Grüße,
Jens
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.408
667
Die richtige Buchungsweise ist in # 17.477 beschrieben - allerdings warte ich immer noch auf die Rückbuchung der mir zu viel berechneten 30.000 Meilen:
Mail: nicht zuständig
zuständig sei M&M 069 209 777777

M&M (Basic-Hotline): nicht zuständig
zuständig sei SEN-Hotline

dort: "ich gebe es ans Backoffice, dauert ein Woche"; das war vor mehr als 2 Wochen.

Mich würde also auch interessieren: wie kann der Kunde denn nun M&M wirklich zum Tätigwerden bewegen?

Braucht es eine anwaltliche Aufforderung, oder gar mehr?

Oder: wie oft erwartet LH, daß seine Kunden, wegen unfähiger M&M-Mitarbeiter Telefonate, mit schlechten Verbindungen, ansch. mit Mitarbeiterinnen irgendwo in Osteuropa (?) im Homeoffice mit schlechtem Datenanschluß / alter Telefonleitung, die man akustisch kaum verstehen kann, führen ?

Wertschätzung? Keine!

Warum kann die mail-bearbeitende Stelle nicht einfach antworten: "wir geben es weiter"?

So wie jeder geschäftsteilnehmende Betrieb in diesem Land es tut - außer halt beim LH-Konzern!

Hallo Spinnacker,
es tut mir leid, dass sich die Klärung Deines Falls so in die Länge zieht. Bei Passagieren, die Anliegen über das Online-Formular einreichen, gibt es ja eine Rückmeldung mit einer Vorgangsnummer als Eingangsbestätigung. Sofern ich Dich richtig verstanden habe, wurde bei Dir die Weiterleitung intern nach dem telefonischen Kontakt mit dem Senator Service veranlasst, so dass Du keine Referenznummer hast? Du kannst uns gern Deine Senator-Nummer und den kompletten Namen in einer PN schicken, damit wir bei Miles & More noch einmal für Dich nachhaken können.
Viele Grüße,
Jens
 

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
717
719
Hallo bcs13,
natürlich kann ich nachvollziehen, dass es für Verärgerung bei Dir sorgt, wenn Du bei Deinen Anrufen unterschiedliche Beträge für Meilen und Gebühren genannt bekommen hast. Wie Nils schon erwähnt hat, ist der Companion Award nicht mit allen Fluggesellschaften buchbar. Sofern Du eine Kombination mit Airlines hast, die diesen Award nicht zulassen, gibt es die Möglichkeit, für Dich als Senator die komplette Strecke nach Sri Lanka buchen. Für die Begleitperson kann dann der Companion Award beispielsweise für die Strecke nach Indien mit Lufthansa ausgestellt werden und der Weiterflug nach Sri Lanka mit Air India dann als separates Ticket. Es tut mir leid, falls Dir diese Möglichkeit nicht angeboten wurde. Sofern Du eine Beschwerde einreichen möchtest, kannst Du dies über der Online Formular auf der Miles & More Seite machen. Buchen lässt es sich der Companion Award auf diese Weise allerdings nicht. Daher hatte Nils einen erneuten Anruf beim Senator Service vorgeschlagen.
Viele Grüße,
Jens
Hallo Jens, vielen Dank. Die von Dir genannte Möglichkeit wurde natürlich nicht angeboten. Daran seht Ihr die doch extrem wechselnde Qualität auch beim SenatorService. Es ist wahrlich keine Freude mehr, da anzurufen.
Aber wieso soll ich mich jetzt wieder bei Miles and More beschweren? Das haben wir doch schon gemacht und die haben uns an Lufthansa verwiesen. Das ist doch ein Zirkelverweis, bei dem nie jemand zuständig ist. An wen wende ich mich denn jetzt tatsächlich? Oder soll ich direkt an Herrn Spohr schreiben? Dann bekommt man wenigstens irgendeine Antwort aus dem Vorstandsbüro.
Gruß, B.
Edit: auch die M&M Hotline sagt, daß M&M zuständig ist. Habe jetzt noch einmal geschrieben. Bin gespannt, ob diesmal eine inhaltliche Antwort kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Michael1200

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.408
667
Hi Team,

etwas off-topic, aber wisst ihr zufällig wer der Hersteller, bzw. der Verkäufer der großen Blumentöpfe in der Bistro-Lounge C14/C15 in FRA ist ?

Danke und Gruß

Hallo danschn,

wir haben eine Rückmeldung erhalten.

Es handelt sich um folgendes Produkt:
Name - Stone Macetero (bodenstehende Pflanztöpfe)
Hersteller - Vondom
Material - Polyethylen (100% recyclebar)
Farbe - anthrazit

Liebe Grüße,
Nemanja
 

Somewheretohide

Aktives Mitglied
02.04.2018
222
6
STR
somewheretohide1992.com
Liebes LH-Team,

gibt es denn mal nähere Infos, wann die Lounge in Stuttgart wieder aufmacht? Die letzten Infos waren nur, dass die irgendwann wieder aufmacht und dann stand mal irgendwo ggf. 2024. Würde mich über nen aktuellen Stand freuen.
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.408
667
Liebes LH-Team,

gibt es denn mal nähere Infos, wann die Lounge in Stuttgart wieder aufmacht? Die letzten Infos waren nur, dass die irgendwann wieder aufmacht und dann stand mal irgendwo ggf. 2024. Würde mich über nen aktuellen Stand freuen.

Hallo Somewheretohide,

wir haben Deine Anfrage an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, melden wir uns bei Dir.

Liebe Grüße,
Nemanja
 
  • Like
Reaktionen: Somewheretohide

hippofant

Reguläres Mitglied
04.10.2018
66
46
Hallo hippofant,

wenn Du uns Deinen Buchungscode und den vollständigen Namen per PN schickst, können wir Dein Anliegen intern weiterleiten und Du musst kein Feedbackformular ausfüllen.

Liebe Grüße,
Nemanja
Hallo Nemanja,

die Erstattung ist angekommen. Vielen Dank für die Hilfe !