Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.410
669
ANZEIGE
Hallo LH-Team,

wir fliegen im Oktober JNB-FRA; gebucht ursprünglich in PE + separat bezahlte Sitzplatzreservierung. Im Nachgang habe ich diesen Flug in die BC upgegradet. Nach meinem Verständnis kann die in PE bezahlte Sitzplatzreservierung zurück erstattet werden. So wurde mir dies auch in der Hotline bestätigt und "in die Wege geleitet". Passiert ist aber natürlich leider nichts.

Könnt ihr euch bitte den Fall ansehen? Details gerne per DM.

Vielen Dank vorab.
Hi Cepheus,

es tut uns leid, dass die Rückerstattung noch nicht erfolgt ist. Du kannst uns gerne Deine Buchungsnummer mit Deinem vollständigen Namen per DM zukommen lassen, damit wir deine Reservierung genauer überprüfen können.

Beste Grüße,
Florian
 

Nicklas.K

Neues Mitglied
24.06.2024
1
0
Liebes Lufthansa Team ,

wir sind letztes Jahr mit der A330-neo von Condor (Economy) geflogen. Man konnte im Flieger, einfach seine Bluetooth-Kopfhörer mit dem Board-Entertainment-System verbinden.

Dieses Jahr geht es mit dem Dreamliner (Eco) von der Lufthansa nach Austin. Ist es im Dreamliner auch möglich, seine Bluetooth-Kopfhörer zu verbinden?


Beim Googlen, finde ich leider keine Eindeutigen Aussagen. Mal heißt es , kommt auf den Flieger an , mal auf die gebuchte Klasse. In der Allegris Broschüre wird damit geworben . Nun ist die 787-9 aber noch mit dem "alten " Layout ausgestattet .

Mit vielen Grüßen

Nicklas

 

pbartholomaeus

Reguläres Mitglied
13.07.2018
74
53
Liebes Lufthansa-Team,

ich bin vor zwei Wochen in der First Class von FRA nach EZE geflogen - knappe 14 Stunden. WiFi funktionierte den gesamten Flug über nicht und an meinem Sitz ist nach Start das Entertainmentsystem ausgefallen und konnte nicht manuell wiederbelebt werden. Die Reaktion seitens des LH-Customer Services: eine Entschuldigung. Mehr nicht. Ich habe in der Vergangenheit auf zwei Business Class-Flügen jeweils 750-Euro-Voucher für dasselbe Problem bekommen und nun nur eine Entschuldigung für einen First Class Flug? Wirklich?

Ich kann auch gerne per PN die Feedback-ID geben...fasst da bitte nach.

Danke!
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.410
669
Liebes Lufthansa Team ,

wir sind letztes Jahr mit der A330-neo von Condor (Economy) geflogen. Man konnte im Flieger, einfach seine Bluetooth-Kopfhörer mit dem Board-Entertainment-System verbinden.

Dieses Jahr geht es mit dem Dreamliner (Eco) von der Lufthansa nach Austin. Ist es im Dreamliner auch möglich, seine Bluetooth-Kopfhörer zu verbinden?


Beim Googlen, finde ich leider keine Eindeutigen Aussagen. Mal heißt es , kommt auf den Flieger an , mal auf die gebuchte Klasse. In der Allegris Broschüre wird damit geworben . Nun ist die 787-9 aber noch mit dem "alten " Layout ausgestattet .

Mit vielen Grüßen

Nicklas

Lieber Nicklas,
ich habe Deine Frage an die zuständige Abteilung weitergeleitet und wir warten auf Ihre Rückmeldung dazu. Wir melden uns zeitnah.
Besten Gruß
Rea
 
  • Like
Reaktionen: Nicklas.K

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.410
669
Liebes Lufthansa-Team,

ich bin vor zwei Wochen in der First Class von FRA nach EZE geflogen - knappe 14 Stunden. WiFi funktionierte den gesamten Flug über nicht und an meinem Sitz ist nach Start das Entertainmentsystem ausgefallen und konnte nicht manuell wiederbelebt werden. Die Reaktion seitens des LH-Customer Services: eine Entschuldigung. Mehr nicht. Ich habe in der Vergangenheit auf zwei Business Class-Flügen jeweils 750-Euro-Voucher für dasselbe Problem bekommen und nun nur eine Entschuldigung für einen First Class Flug? Wirklich?

Ich kann auch gerne per PN die Feedback-ID geben...fasst da bitte nach.

Danke!
Hallo pbartholomaeus,
es tut mir leid, von dem mangelhaften Entertainmentsystem und Wi-Fi zu hören. Du kannst uns sehr gerne per Privatnachricht deine Feedback-ID und den vollständigen Passagiernamen schicken, damit wir den Fall nachverfolgen und eventuell eskalieren können. Bitte beachte allerdings, dass wir die Entscheidungen anderer Abteilungen nicht beeinflussen können; meine Kolleg:innen von Customer Relations sind zuständig für die Erteilung von Kompensationen.
Besten Gruß
Rea
 
  • Like
Reaktionen: pbartholomaeus

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.410
669
Hallo LH

Das Schönste an Ihren Prämienmeilen ist das, was Sie daraus machen. Und das geht gemeinsam schneller. Mit Mileage Pooling können 2 Erwachsene und bis zu 5 Kinder ihre Prämienmeilen kostenlos in einem Meilen-Pool zusammenlegen. So wächst das Meilenkonto umso schneller und Ihre gemeinsamen Wünsche erfüllen sich in Windeseile.
So lautet die Werbung auf der eurer Seite.
Das geht dann vielen Informationen und einem Video so weiter, schöne bunte Werbewelt für das Mileage Pooling
Und das übrigens schon seit einigen Monaten.
Leider offensichtlich für etwas, das gar nicht mehr angeboten wird.
Denn es findet sich der Satz: Leider ist bis auf Weiteres die Einrichtung eines neuen Meilen-Pools nicht möglich. Wir bitten um Verständnis.
Wann ist denn damit zu rechnen, dass das Werbeversprechen auch eingelöst werden kann?
Oder wird da etwas angeboten, das es gar nicht mehr gibt, also irreführende Werbung, wie die Juristen sagen?

Seemann
Lieber Seeman,
meine Kolleg:innen von Miles&More haben sich bei uns zu Deiner Frage zurückgemeldet. Leider muss ich Dir mitteilen, dass es noch kein konkretes Datum bzw. Zeitfenster zu der Neueinführung vom Mileage Pooling gibt.
Besten Gruß
Rea
 

Waldemar G.

Neues Mitglied
26.01.2022
7
11
Liebes Lufthansa Team,

wir sind erneut mit Lufthansa geflogen und bereuen es leider.

Reiseroute: FRA-IST-DOH-DPS Flugnummern: LH1300/04. Juni/QR246/04. Juni/QR960/05. Juni

FRA -> Istanbul mit Lufthansa Business

FRA -> Istanbul mit Lufthansa Business

Unser Flug mit LH1300 am 04.06.2024 von FRA nach IST verlief äußerst unzufriedenstellend. Mein Gepäckstück blieb in Frankfurt zurück, während das Gepäckstück meiner Frau in Istanbul nicht an Qatar Airways übergeben wurde.

Bereits am Lufthansa Check-in-Schalter begann das Chaos. Wir wurden äußerst unfreundlich behandelt und beide Gepäckstücke wurden auf meinen Namen gebucht, anstatt eines auf meine Frau. Uns wurde versichert, dass alles reibungslos ablaufen würde und wir in Doha (DOH) unser Gepäck abholen und erneut einchecken müssten.

Leider verlief nichts wie versprochen. Vom 04.06. bis 12.06.2024 mussten wir auf unser Gepäck warten. Die in dieser Zeit entstandenen Kosten habe ich im Onlineportal eingereicht . Trotz mehrerer E-Mails an das Lufthansa Customer Relations Team habe ich lediglich Standardantworten erhalten, die meine Anliegen nicht berücksichtigen. Alle Belege der entstandenen Kosten habe ich mehrfach eingereicht.

Die Verlustanzeige für das Gepäck wurde in Denpasar (DPS) erstellt.

Ein solch mangelhafter Service von einer deutschen Fluggesellschaft ist absolut inakzeptabel.

Beste Grüße,
Waldemar
 
Zuletzt bearbeitet:

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.410
669
Liebes Lufthansa Team,

wir sind erneut mit Lufthansa geflogen und bereuen es leider.

Reiseroute: FRA-IST-DOH-DPS Flugnummern: LH1300/04. Juni/QR246/04. Juni/QR960/05. Juni

FRA -> Istanbul mit Lufthansa Business Buchungscode W. G:--- Ticketnummer W. G: ---

FRA -> Istanbul mit Lufthansa Business Buchungscode O. G: --- Ticketnummer O.: ---

Unser Flug mit LH1300 am 04.06.2024 von FRA nach IST verlief äußerst unzufriedenstellend. Mein Gepäckstück blieb in Frankfurt zurück, während das Gepäckstück meiner Frau in Istanbul nicht an Qatar Airways übergeben wurde.

Bereits am Lufthansa Check-in-Schalter begann das Chaos. Wir wurden äußerst unfreundlich behandelt und beide Gepäckstücke wurden auf meinen Namen gebucht, anstatt eines auf meine Frau. Uns wurde versichert, dass alles reibungslos ablaufen würde und wir in Doha (DOH) unser Gepäck abholen und erneut einchecken müssten.

Leider verlief nichts wie versprochen. Vom 04.06. bis 12.06.2024 mussten wir auf unser Gepäck warten. Die in dieser Zeit entstandenen Kosten habe ich im Onlineportal eingereicht (FB ID ---). Trotz mehrerer E-Mails an das Lufthansa Customer Relations Team habe ich lediglich Standardantworten erhalten, die meine Anliegen nicht berücksichtigen. Alle Belege der entstandenen Kosten habe ich mehrfach eingereicht.

Die Verlustanzeige für das Gepäck wurde in Denpasar (DPS) erstellt (Vorgangsnummer ---).

Ein solch mangelhafter Service von einer deutschen Fluggesellschaft ist absolut inakzeptabel.

Beste Grüße,
Waldemar
Guten Tag, Waldemar

Es tut mir leid zu hören, dass Dein Antrag auf Schadensersatz noch immer nicht zufriedenstellend bearbeitet wurde.
Um Deinen Fall mit meinen Kollegen der Customer Relations aufrufen zu können, benötige ich von Dir bitte den vollständigen Namen der Person, die den Antrag ursprünglich gestellt hat, per Privatnachricht.
Des Weiteren würde ich Dich bitten, aus Deinem öffentlichen Post private Daten wie Buchungsnummer und Ticketnummern zu löschen aufgrund von Datenschutz.

Beste Grüße
Florian
 
Zuletzt bearbeitet:

Spinnacker

Erfahrenes Mitglied
17.03.2015
310
250
Hallo Spinnacker,

es tut mir leid zu hören, dass sich dies weiterhin hinzieht. Ich kann Dich jedoch nur erneut um Geduld bitten, bis die Kolleg:innen von Miles and More sich bei Dir melden.

Viele Grüße
Birgit
Liebes LH-Team,

30.000 Meilen sind zurückgebucht. Euer Einsatz war also erfolgreich.

Danke!

Nur noch eine Frage: gibt es eine Möglichkeit, schon beim Buchen, also im Gespräch mit dem SEN-Telefon-Kollegen, diesen entsprechend aufzuklären; in meinem Fall wusste ja z. B. auch zweimal ein Supervisor nicht Bescheid?

Viele Grüße

H.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.410
669
Liebes LH-Team,

30.000 Meilen sind zurückgebucht. Euer Einsatz war also erfolgreich.

Danke!

Nur noch eine Frage: gibt es eine Möglichkeit, schon beim Buchen, also im Gespräch mit dem SEN-Telefon-Kollegen, diesen entsprechend aufzuklären; in meinem Fall wusste ja z. B. auch zweimal ein Supervisor nicht Bescheid?

Viele Grüße

H.
Hallo Spinnacker,

leider verstehe ich gerade nicht, worauf Deine Frage abzielt. Was genau soll denn bei der Buchung "entsprechend aufgeklärt" werden?

Viele Grüße,

Markus
 

Spinnacker

Erfahrenes Mitglied
17.03.2015
310
250
Hallo Spinnacker,

leider verstehe ich gerade nicht, worauf Deine Frage abzielt. Was genau soll denn bei der Buchung "entsprechend aufgeklärt" werden?

Viele Grüße,

Markus
Meine Frage zielt darauf ab, ob es eine Möglichkeit gibt, die Mitarbeiter von M&M schon bei der Buchung, nicht nur durch doch nicht überzeugen könnende Worte, sondern z.B. durch einen Hinweis auf eine Arbeitsanweisung, darauf hinzuweisen, daß die Berechnung der Meilen so erfolgt wie bei mir erst durch Einschaltung von Euch.
Auch andere haben ja schon hier und in anderen Beiträgen geschrieben, daß man da meistens auf taube Ohren stößt - und dann halt eine Korrektur im Nachhinein versuchen muß.
Die man sich sparen könnte, wenn mindestens die sog. Supervisor wüssten, wie es richtig geht.

Viele Grüße

H.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: abundzu

vologb

Neues Mitglied
20.06.2019
2
7
Liebes LH-Team,
wie ich gerade gesehen habe, werden auf innerdeutschen Flügen Upgrades in die First Class angeboten, die sogar billiger als die Upgrades in die Business sind.
Könntet Ihr kurz die neue First auf innerdeutschen Routen beschreiben? :)
Vielen Dank und viele Grüße
Volker
Screenshot 2024-07-01 165113.jpg
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
1.948
1.557
Liebes LH-Team,
wie ich gerade gesehen habe, werden auf innerdeutschen Flügen Upgrades in die First Class angeboten, die sogar billiger als die Upgrades in die Business sind.
Könntet Ihr kurz die neue First auf innerdeutschen Routen beschreiben? :)
Vielen Dank und viele Grüße
Volker
Anhang anzeigen 258392
Für solche Geschichten gibt es einen eigenen Elha ist peinlich Thread. Damit hier für Kommunikation frei bleibt.
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.410
669
Meine Frage zielt darauf ab, ob es eine Möglichkeit gibt, die Mitarbeiter von M&M schon bei der Buchung, nicht nur durch doch nicht überzeugen könnende Worte, sondern z.B. durch einen Hinweis auf eine Arbeitsanweisung, darauf hinzuweisen, daß die Berechnung der Meilen so erfolgt wie bei mir erst durch Einschaltung von Euch.
Auch andere haben ja schon hier und in anderen Beiträgen geschrieben, daß man da meistens auf taube Ohren stößt - und dann halt eine Korrektur im Nachhinein versuchen muß.
Die man sich sparen könnte, wenn mindestens die sog. Supervisor wüssten, wie es richtig geht.

Viele Grüße

H.
Hallo Spinnacker,

Bitte habe Verständnis, wenn wir als Social Media Team hier keinen Einfluß haben. Ich kann Dich nur bitten, Dich erneut an unser Miles & More Team zu wenden und dort bezüglich der Richtliniene nachzuhaken.

Viele Grüße,

Birgit
 

alexfreising

Aktives Mitglied
28.02.2022
238
444
Hallo zusammen,

könntet Ihr mal bitte bei meiner Feedback ID 39914090 nachdem Bearbeitungsstand fragen!? Ich hatte bisher überhaupt keine Reaktion. Danke

Viele Grüße
Alexander
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.410
669
Hey Lufthansa-Team,

eure Lounge-Webseite scheint beim Thema Welcome Lounge veraltete Informationen anzuzeigen.
Klick-Pfad: "Wählen Sie Ihre Reiseklasse oder Status" -> Business Class
"Wählen Sie eine Stadt" -> Frankfurt
Runterscrollen zu "Lufthansa Welcome Lounge", dann auf "+ Detailinformationen" klicken
Dort findet sich dann folgender Text:


Aus meiner Sicht und Erfahrung ist der nicht mehr aktuell.
https://www.lufthansa.com/de/de/admission-rules zeigt es für die Welcome Lounge hingegen korrekt (Zugang auch für United Business und Air China Business ankommend) an.
Vermutlich wäre es am Besten, wenn der Textbaustein auf der Lounge-Webseite entfernt werden könnte.
Hallo westcoastflyer,

laut den Kolleg:innen wird dies nun korrigiert, es werden nun ausschließlich die Zugangsregeln für LHG Passagiere angezeigt.

Viele Grüße
Birgit
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.410
669
Hallo zusammen,

könntet Ihr mal bitte bei meiner Feedback ID 39914090 nachdem Bearbeitungsstand fragen!? Ich hatte bisher überhaupt keine Reaktion. Danke

Viele Grüße
Alexander
Hallo Alexander,

bitte teile uns noch den vollständigen Namen unter welchem der Vorgang registriert ist per PN mit, dann schauen wir gerne einmal nach dem Stand der Bearbeitung.

Viele Grüße
Birgit
 

schad86

Reguläres Mitglied
24.08.2017
48
5
Liebe Lufthansa-Forenteam,

ich habe eine Beschwerde (Feedback-ID: 39831469) eingereicht, weil wir auf unserem Heimflug von Riga nach Frankfurt erhebliche Probleme hatten. Leider erhalte ich nur Textbausteine, die mein Problem nicht lösen.

Was kann ich tun, um eine sinnvolle Antwort zu bekommen?

Vielen Dank,
Christoph
 
  • Like
Reaktionen: Waldemar G.

Waldemar G.

Neues Mitglied
26.01.2022
7
11
Guten Tag, Waldemar

Es tut mir leid zu hören, dass Dein Antrag auf Schadensersatz noch immer nicht zufriedenstellend bearbeitet wurde.
Um Deinen Fall mit meinen Kollegen der Customer Relations aufrufen zu können, benötige ich von Dir bitte den vollständigen Namen der Person, die den Antrag ursprünglich gestellt hat, per Privatnachricht.
Des Weiteren würde ich Dich bitten, aus Deinem öffentlichen Post private Daten wie Buchungsnummer und Ticketnummern zu löschen aufgrund von Datenschutz.

Beste Grüße
Florian
Liebes LH Team,

ich habe soeben eine Rückmeldung von Customer Relations bekommen. Nun soll die PIR Nummer nicht stimmen, habe als Antwort den originalen Bericht geschickt und nochmal die Nummer die ich per Email bekommen habe.
Ich habe das Gefühl man versucht mit jeder neuen Email einen neuen Grund zu finden um sich rauszureden. Wir haben in unseren Koffern AirTags und haben dokumentiert wie lange welcher Koffer an dem jeweiligen Flughafen verbracht hat.
Ich kann wirklich dieses Verhalten des LH Service Teams nicht tollerieren. Wenn bis Anfang nächster Woche nichts passiert, werde ich einen Anwalt einschalten.
Für mich steht schon jetzt fest, dass ich nie mehr mit der LH fliege! Meine Erfahrung werde ich auch auf allen Socialmedia Kanälen teilen!
Viele Grüße
Waldemar
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.410
669
Liebe Lufthansa-Forenteam,

ich habe eine Beschwerde (Feedback-ID: 39831469) eingereicht, weil wir auf unserem Heimflug von Riga nach Frankfurt erhebliche Probleme hatten. Leider erhalte ich nur Textbausteine, die mein Problem nicht lösen.

Was kann ich tun, um eine sinnvolle Antwort zu bekommen?

Vielen Dank,
Christoph

Hallo Christoph,

es tut mir leid zu hören, dass Dein Fall bei Customer Relations bisher nicht abgeschlossen wurde. Teile uns bitte den vollständigen Namen, unter welchen das Feedback eingereicht wurde, per PN mit, damit wir bei der zuständigen Abteilung nach dem Status fragen können.

Viele Grüße
Nemanja
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.410
669
Liebes LH Team,

ich habe soeben eine Rückmeldung von Customer Relations bekommen. Nun soll die PIR Nummer nicht stimmen, habe als Antwort den originalen Bericht geschickt und nochmal die Nummer die ich per Email bekommen habe.
Ich habe das Gefühl man versucht mit jeder neuen Email einen neuen Grund zu finden um sich rauszureden. Wir haben in unseren Koffern AirTags und haben dokumentiert wie lange welcher Koffer an dem jeweiligen Flughafen verbracht hat.
Ich kann wirklich dieses Verhalten des LH Service Teams nicht tollerieren. Wenn bis Anfang nächster Woche nichts passiert, werde ich einen Anwalt einschalten.
Für mich steht schon jetzt fest, dass ich nie mehr mit der LH fliege! Meine Erfahrung werde ich auch auf allen Socialmedia Kanälen teilen!
Viele Grüße
Waldemar

Hallo Waldemar,

es tut mir sehr leid, dass die Antwort von Customer Relations Deiner Erwartungen nicht entspricht und unser Service zu Deiner Zufriedenheit nicht geführt hat. Unser absolutes Ziel ist es, immer den bestmöglichen Service zu bieten, sowohl an Bord als auch am Boden.
Falls Du Deinen Fall noch einmal von Customer Relations überprüfen lassen möchtest, würde ich Dich bitten, sich direkt bei meinen Kolleg:innen zu melden.

Liebe Grüße
Nemanja
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Waldemar G.

Neues Mitglied
26.01.2022
7
11
Hallo Waldemar,

es tut mir sehr leid, dass die Antwort von Customer Relations Deiner Erwartungen nicht entspricht und unser Service zu Deiner Zufriedenheit nicht geführt hat. Unser absolutes Ziel ist es, immer den bestmöglichen Service zu bieten, sowohl an Bord als auch am Boden.
Falls Du Deinen Fall noch einmal von Customer Relations überprüfen lassen möchtest, würde ich Dich bitten, sich direkt bei meinen Kolleg:innen zu melden.

Liebe Grüße
Nemanja
Hallo Nemanja,

Ich kann es nicht verstehen, wie Ihr uns so im Regen stehen lässt, obwohl es ganz offensichtlich ist, dass Ihr das Gepäck in Frankfurt liegen gelassen habt (bei einem Business Class Flug) und dadurch wir unser Gepäck acht Tage später bekommen haben, alles ist dokumentiert, schaut doch in euer System. Bericht haben wir am Flughafen erstellt.
Ich habe schon in vier Emails alle Details genannt, jedes Mal aufs Neue. Und jedes Mal aufs Neue habe ich einen andere Person, die mir eine Standard Email hinklatscht und nicht meine Email durchliest. Wie kann man sowas Service nennen? Ich kommuniziere wie mit einer Wand!

Viele Grüße
Waldemar
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.410
669
ANZEIGE
300x250
Hallo Nemanja,

Ich kann es nicht verstehen, wie Ihr uns so im Regen stehen lässt, obwohl es ganz offensichtlich ist, dass Ihr das Gepäck in Frankfurt liegen gelassen habt (bei einem Business Class Flug) und dadurch wir unser Gepäck acht Tage später bekommen haben, alles ist dokumentiert, schaut doch in euer System. Bericht haben wir am Flughafen erstellt.
Ich habe schon in vier Emails alle Details genannt, jedes Mal aufs Neue. Und jedes Mal aufs Neue habe ich einen andere Person, die mir eine Standard Email hinklatscht und nicht meine Email durchliest. Wie kann man sowas Service nennen? Ich kommuniziere wie mit einer Wand!

Viele Grüße
Waldemar
Hallo Waldemar,
es tut mir leid zu hören, dass Du das Gefühl bekommst, dass wir Dich im Regen stehen gelassen haben. Ich hoffe, unsere Nachrichten im Forum zeigen, dass uns sehr daran gelegen ist, dass Deine Anfrage zufriedenstellend bearbeitet wird. Daher hatten wir Dein Anliegen an Customer Relations weitergeleitet und die Rückmeldung erhalten, dass unsere Kolleg:innen Deine korrekte PIR Vorgangsnummer benötigen, die für verlorenes Gepäck essenziell ist. Daher würde ich Dich bitten, noch einmal Kontakt mit Customer Relation aufzunehmen. Vielen Dank.

Beste Grüße
Florian
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar