Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.377
658
ANZEIGE
Liebes Lufthansa Team,



mit meiner Anfrage (FB ID 39806935) drehen wir uns irgendwie im Kreis. Ich habe ein M&M Prämienflug gebucht und dann später einen kostenpflichtigen Sitzplatz (extra space, LX Thron) für 229 EUR dazu gebucht. Ein Flugsegmet (mit Swiss) wurde annulliert, der gesamte Flug machte für mich keinen Sinn mehr und ich konnte den gesamten Flug stornieren. An der M&M Hotline wurde mir versichert, dass alle Gebühren auch die für den Sitzplatz erstattet werden. Das ist nicht geschehen und so habe ich bei LH nachgefragt. Meine Anfragen werden nach Swiss weitergeleitet oder werden nicht beantwortet. Nun schreibt man mir endlich, dass es keine EMD gibt und man daher nichts machen kann. Die Buchung ist storniert, es war ein Meilenticket und eine Zusatzleistung (Sitzplatz). Wie komme ich da jetzt noch an eine EMD? Die einzigen „Beweise“, die ich habe, sind eine Abbuchung von LH auf meiner Kreditkarte über 229 EUR und ein alte Buchungsübersicht, in der der kostenpflichten Sitzplatz als „bezahlt“ aufgelistet ist. Das scheint nicht zu reichen. Hilfe? Bitte!



Viele Dank im Voraus für die Mühen


Anhang anzeigen 260223

Hallo Benjamin,

vielen Dank für deine Nachricht und für die Informationen. Es tut mir leid, dass die Erstattung Deines Sitzplatzes sich ein bisschen mühsam gestaltet. Ich habe meine Kolleg:innen vom Customer Relations kontaktiert und diese haben mich informiert, dass Dein Anliegen intern weitergeleitet wurde, um die Erstattung in die Wege zu leiten. Die entsprechenden Kolleg:innen werden die Anfrage zeitnah bearbeiten. Die EMD Nummer ist in Deiner Buchung nachvollziehbar - aus Datenschutzgründen werde ich sie aber nicht hier öffentlich posten. Gern kannst Du mir eine Privatnachricht schicken und ich schicke Dir die Nummer als Rückantwort. Damit kannst Du dann auch die entsprechende Rechnung direkt aus unserer Webseite herunterladen.
Vielen Dank für Deine Geduld, die wir an der Stelle sehr schätzen.

Viele Grüße,

Anne
 
  • Love
Reaktionen: trannoc

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.377
658
Hallo Lufthansa,

irgendeine Idee, wie ich meine Lufthansa ID auch wirklich nutzen kann? Auf keiner der LHG Webseiten, Apps oder auch in Uptrip kann ich diese nutzen. Einen Link zusenden oder das Passwort ändern geht auch nicht. Alles was kommt ist die super detaillierte Information "es ist ein Fehler aufgetreten". Da wäre ich jetzt gar nicht von selbst drauf gekommen :eek: .

Übrigens geht bei Uptrip auch kein Login über die Servicekartennummer. Da ich aber nirgends die TravelID (die ja alles einfacher machen sollte) nutzen kann, wollte ich erst dies klären, bevor ich vom Uptrip Support gesagt bekomme, wende dich bitte an Lufthansa :LOL: ... Teufelskreis und so.

Freue mich auf sachdienliche Hinweisen zu dem aufgetretenen Fehler :). Merci.

Hallo Batman,

wenn die Technik nicht mitmacht, geht gar nichts mehr, das kenne ich zu gut. Wenn Du auf allen Webseiten und Apps eine Fehlermeldung bekommst, empfehle ich Dir, unser Online Support team zu kontaktieren. Die entsprechende Nummer findest Du unter folgendem Link: https://www.lufthansa.com/de/de/faq-online-services. Meine Kolleg:innen werden sich Dein Konto mit Dir genauer anschauen.
Du kannst gern berichten, ob und wenn eine Lösung gefunden wurde!

Viele Grüße,

Anne
 
  • Like
Reaktionen: Batman

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.377
658
Hallo LH-Team,

Wieder ein Monat rum und mal wieder nichts von der LH gehört.......
Habe euch meine Daten (Name und FeedbackID) via DM geschickt, aber auch da nichts von euch gehört seit einem Monat.

Ein bisschen Feedback wäre manchmal doch schön.

Grüße

Hallo Michael,

es tut mir leid, dass Dein Fall noch nicht zu Deiner Zufriedenheit abgeschlossen werden konnte. Ich habe nochmal bei meinen Kolleg:innen von Customer Relations nachgefragt und diese haben mir mitgeteilt, dass Du schon am 11. Januar 23 eine Rückmeldung zu Deiner Anfrage erhalten abschliessend hast. Das Social Media Team hat leider keinen Einfluss auf die Entscheidungen von Customer Relations. Wenn Du der Meinung bist, dass die Ablehnung nicht korrekt sei, kann ich Dir nur empfehlen, erneutes Feedback zu schicken.

Viele Grüsse,

Anne
 

miiche

Neues Mitglied
25.01.2016
3
1
Hallo Michael,

es tut mir leid, dass Dein Fall noch nicht zu Deiner Zufriedenheit abgeschlossen werden konnte. Ich habe nochmal bei meinen Kolleg:innen von Customer Relations nachgefragt und diese haben mir mitgeteilt, dass Du schon am 11. Januar 23 eine Rückmeldung zu Deiner Anfrage erhalten abschliessend hast. Das Social Media Team hat leider keinen Einfluss auf die Entscheidungen von Customer Relations. Wenn Du der Meinung bist, dass die Ablehnung nicht korrekt sei, kann ich Dir nur empfehlen, erneutes Feedback zu schicken.

Viele Grüsse,

Anne

Am 11.01 wurde FeedbackID 38739992 (anfrage Entschädigung bei Flugausfall) abgelehnt mit der Begründung das die LH nix fürs Wetter kann.

Ich habe aber noch FeedbackID 38879871 und FeedbackID 38879987 eröffnet mit der Anfrage zur kostenerstattung für ersatzkleidung und hygieneartikel da mein Gepäck nicht mit mir auf dem umgebuchten Flug nach IAD kam, und ich somit 2 Wochen ohne Gepäck in den USA war. Dies steht mir meiner Meinung nach auch zu wenn die LH sich wetterbedingt rausredet. Hier war einfach nur die Unfähigkeit des Bodenpersonal schuld, da der Koffer Tage später noch in der gestrandeten Maschine war und nicht ausgeladen wurde.

Wenn die LH da aber einfach nicht zahlen will und die nicht Bearbeitung der Tickets mit der Ablehnung eines anderen Tickets begründet, werde ich dies zur weiteren Bearbeitung einem Anwalt übergeben. Es geht hier immerhin doch um Hygieneartikel, Ersatzkoffer und Arbeitskleidung im Wert von ca. 500€.

mit nicht mehr freundlichen Grüßen
Michael
 

drreen

Reguläres Mitglied
07.01.2013
74
12
Frage zwecks Rail & Fly:

Wenn ich ein LH Flug als Award über United buche, kann ich Rail&Fly dann per Lufthansa hotline nachträglich buchen?
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.377
658
Am 11.01 wurde FeedbackID 38739992 (anfrage Entschädigung bei Flugausfall) abgelehnt mit der Begründung das die LH nix fürs Wetter kann.

Ich habe aber noch FeedbackID 38879871 und FeedbackID 38879987 eröffnet mit der Anfrage zur kostenerstattung für ersatzkleidung und hygieneartikel da mein Gepäck nicht mit mir auf dem umgebuchten Flug nach IAD kam, und ich somit 2 Wochen ohne Gepäck in den USA war. Dies steht mir meiner Meinung nach auch zu wenn die LH sich wetterbedingt rausredet. Hier war einfach nur die Unfähigkeit des Bodenpersonal schuld, da der Koffer Tage später noch in der gestrandeten Maschine war und nicht ausgeladen wurde.

Wenn die LH da aber einfach nicht zahlen will und die nicht Bearbeitung der Tickets mit der Ablehnung eines anderen Tickets begründet, werde ich dies zur weiteren Bearbeitung einem Anwalt übergeben. Es geht hier immerhin doch um Hygieneartikel, Ersatzkoffer und Arbeitskleidung im Wert von ca. 500€.

mit nicht mehr freundlichen Grüßen
Michael
Hallo Michael,

Dein Unmut bezüglich der noch offenen Anfragen ist durchaus verständlich. Ich habe der Fachabteilung eine Mitteilung zukommen lassen, damit sich Deine noch offenen Fälle erneut angeschaut werden. Tut mir wirklich leid, dass Du so lange warten musst!

Viele Grüße,

Markus
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.377
658
Frage zwecks Rail & Fly:

Wenn ich ein LH Flug als Award über United buche, kann ich Rail&Fly dann per Lufthansa hotline nachträglich buchen?
Hallo drreen,

Rail & Fly Tickets können für Internationale Flüge hinzu gebucht werden, die von Lufthansa durchgeführt werden und auch unter einer Lufthansa Flugnummer gebucht sind. Sollte Deine Buchung also eine Codeshare-Verbindung mit einer United Flugnummer sein, so ist Rail & Fly leider nicht buchbar.

Viele Grüße,

Markus
 

TBE

Neues Mitglied
27.10.2017
6
1
Liebes LH Team,

wir sind am 05.07.2024 mit der LH572 in der F von FRA nach JNB geflogen, in JNB wurde unser Koffer im Sicherheitsbereich aufgebrochen und mehrere Gegenstände entwendet. Leider haben wir erst im Hotel beim auspacken des Koffers den Diebstahl bemerkt. Ich habe daraufhin mit der F Hotline telefoniert, dort konnte mir leider niemand helfen, ich wurde zu Lost & Found durchgestellt. Der Herr am Telefon konnte mir auch nicht helfen, er hat mich auf das Formular auf der Webseite verwiesen. Wir haben dort 2 Fälle geloggt (da wir erst später weitere fehlende Gegenstände bemerkt haben), wir aber dem ersten Fall keine weiteren Daten hinzufügen konnten. Seitdem wir die Fälle geloggt haben am 06.07. und 07.07. haben wir nichts mehr von LH gehört. Wie geht es weiter? An wen kann ich mich wenden um weitere Infos zu bekommen? Mir ist ein Schaden von rund 500 € entstanden. In der FB-ID Mail steht der Chat Assi kann weiterhelfen, das ist aber kaum der richtige "Ansprechpartner".

Vielen Dank für die Rückmeldung.
VG
Torben
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
3.471
3.188
Sehr geehrtes Lufthansa Team,

mal wieder eine Kuriosität:

Wir haben am heutigen Tage über die Lufthansa Webseite (DE) Flüge mit der Lufthansa für meine Schwiegereltern gebucht, Buchungsreferenz (wird per PM bekanntgegeben), Flex-Option, BER-MCO / MCO-BER, die Langstreckenflüge sind operated bei Discover Airlines, Codeshare Lufthansa.

Warum sind KEINE Upgrades in die Premium Economy oder Business Class möglich? Weder als Gebot, noch Fixpreis, noch per Meilen oder Status.

Zwischenzeitlich war das trotz Lufthansa IT möglich, siehe hier:


Bitte teilen mir doch mal mit, WIE ich aktuell upgraden kann bzw. könnte bzw. warum Upgrades NICHT möglich sind (bzw. sein sollen). Ausreichende Kapazitäten sind sowohl in der PE als auch in C vorhanden.

Und ja, als Gegenprobe: wir hatten zuvor die gleichen Flüge über die LH-Webseite mit 4Y-Flugnummern gebucht, gleiches Ergebnis. KEINE Upgrades möglich.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.377
658
Liebes LH Team,

wir sind am 05.07.2024 mit der LH572 in der F von FRA nach JNB geflogen, in JNB wurde unser Koffer im Sicherheitsbereich aufgebrochen und mehrere Gegenstände entwendet. Leider haben wir erst im Hotel beim auspacken des Koffers den Diebstahl bemerkt. Ich habe daraufhin mit der F Hotline telefoniert, dort konnte mir leider niemand helfen, ich wurde zu Lost & Found durchgestellt. Der Herr am Telefon konnte mir auch nicht helfen, er hat mich auf das Formular auf der Webseite verwiesen. Wir haben dort 2 Fälle geloggt (da wir erst später weitere fehlende Gegenstände bemerkt haben), wir aber dem ersten Fall keine weiteren Daten hinzufügen konnten. Seitdem wir die Fälle geloggt haben am 06.07. und 07.07. haben wir nichts mehr von LH gehört. Wie geht es weiter? An wen kann ich mich wenden um weitere Infos zu bekommen? Mir ist ein Schaden von rund 500 € entstanden. In der FB-ID Mail steht der Chat Assi kann weiterhelfen, das ist aber kaum der richtige "Ansprechpartner".

Vielen Dank für die Rückmeldung.
VG
Torben
Hallo Torben,

es tut mir leid zu hören, was passiert ist. Es war korrekt, den Fall über das Feedback-Formular zu melden. Mit der Feedback ID als Bestätigung kann ich Dir versichern, dass der Fall korrekt registriert wurde. Customer Relations wird sich definitiv bei Dir melden. Aufgrund der hohen Anzahl an Anfragen kann es jedoch derzeit zu längeren Bearbeitungszeiten kommen. Schick uns doch gerne trotzdem Deine Feedback ID und Deinen vollständigen Namen via private Nachricht, und wir überprüfen, ob beide Fälle miteinander verknüpft wurden.

Vielen Dank für Dein Verständnis.
Viele Grüße,

Rahel
 
  • Like
Reaktionen: TBE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.377
658
Sehr geehrtes Lufthansa Team,

mal wieder eine Kuriosität:

Wir haben am heutigen Tage über die Lufthansa Webseite (DE) Flüge mit der Lufthansa für meine Schwiegereltern gebucht, Buchungsreferenz (wird per PM bekanntgegeben), Flex-Option, BER-MCO / MCO-BER, die Langstreckenflüge sind operated bei Discover Airlines, Codeshare Lufthansa.

Warum sind KEINE Upgrades in die Premium Economy oder Business Class möglich? Weder als Gebot, noch Fixpreis, noch per Meilen oder Status.

Zwischenzeitlich war das trotz Lufthansa IT möglich, siehe hier:


Bitte teilen mir doch mal mit, WIE ich aktuell upgraden kann bzw. könnte bzw. warum Upgrades NICHT möglich sind (bzw. sein sollen). Ausreichende Kapazitäten sind sowohl in der PE als auch in C vorhanden.

Und ja, als Gegenprobe: wir hatten zuvor die gleichen Flüge über die LH-Webseite mit 4Y-Flugnummern gebucht, gleiches Ergebnis. KEINE Upgrades möglich.

Danke!
Hallo ThoPBe,

es tut mir leid zu hören, dass Upgrades für Deine Schwiegereltern nicht möglich sind.

Es gibt mehrere Gründe, warum ein Upgrade auf Flügen nicht verfügbar sein könnte. Um die Reservierung genauer zu überprüfen, sende uns gerne bitte den Buchungscode und die vollständigen Namen Deiner Schwiegereltern per PM.

Danke für Dein Verständnis.
Viele Grüße,

Rahel
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.637
333
Hallo fhanfi,

das ist natürlich verwirrend, zumal die Ticketnummer für manche Prozesse - wie z.B. Rechnung aufrufen - abgefragt wird.
Damit Dir am besten geholfen wird, empfehle ich Dir, unsere Kolleg:innen vom Online Support zu kontaktieren. Die entsprechende Nummer findest Du unter folgendem Link: https://www.lufthansa.com/de/de/faq-online-services.

Viele Grüße,

Anne
Ja es ist ein Prämienticket mit LH Ticket Nummer. M&M sagt Status ist bestätigt, LH sagt Nicht bestätigter Buchungsstatus.
also LH fühlt sich nicht zuständig und M&M sagt bei Ihnen ist alles i.O.
Es sollte doch möglich sein, das irgendwie hinzubekommen oder zumindest nicht PingPong zu spielen. Weder Sitzplatzreservierung noch Menübestellung oder sonstwas geht dadurch
Ergänzung:
Eine Umbuchung wurde notwendig, da der Zug mit lh Nummer anulliert wurde. Mitteilung kam von LH. Umbuchung erfolgte zunächst stressfrei auf LH.com und nicht über m&m . Bestätigungsmail kam von LH mit "bestätigt, neue Zeit"...danach ging nichts mehr online mit dem Buchungscode...
So ganz ist LH da aber nicht raus

Schade, dass sich irgendwie keiner zuständig fühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
3.471
3.188
Hallo ThoPBe,

es tut mir leid zu hören, dass Upgrades für Deine Schwiegereltern nicht möglich sind.

Es gibt mehrere Gründe, warum ein Upgrade auf Flügen nicht verfügbar sein könnte. Um die Reservierung genauer zu überprüfen, sende uns gerne bitte den Buchungscode und die vollständigen Namen Deiner Schwiegereltern per PM.

Danke für Dein Verständnis.
Viele Grüße,

Rahel
PM ist raus.
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.377
658
Ja es ist ein Prämienticket mit LH Ticket Nummer. M&M sagt Status ist bestätigt, LH sagt Nicht bestätigter Buchungsstatus.
also LH fühlt sich nicht zuständig und M&M sagt bei Ihnen ist alles i.O.
Es sollte doch möglich sein, das irgendwie hinzubekommen oder zumindest nicht PingPong zu spielen. Weder Sitzplatzreservierung noch Menübestellung oder sonstwas geht dadurch
Ergänzung:
Eine Umbuchung wurde notwendig, da der Zug mit lh Nummer anulliert wurde. Mitteilung kam von LH. Umbuchung erfolgte zunächst stressfrei auf LH.com und nicht über m&m . Bestätigungsmail kam von LH mit "bestätigt, neue Zeit"...danach ging nichts mehr online mit dem Buchungscode...
So ganz ist LH da aber nicht raus

Schade, dass sich irgendwie keiner zuständig fühlt.

Hallo fhanfi,
es tut mir leid, dass es weiterhin Probleme mit der Buchung gibt. Eventuell wurde das Ticket nach der Änderung noch nicht umgeschrieben und Du konntest Dir die Buchung deswegen nicht aufrufen. Wenn Du uns den Buchungscode und kompletten Passagiernamen in einer PN schickst, dann können wir uns das einmal anschauen.
Viele Grüße,
Jens
 
  • Like
Reaktionen: fhanfi

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.637
333
Hallo fhanfi,
es tut mir leid, dass es weiterhin Probleme mit der Buchung gibt. Eventuell wurde das Ticket nach der Änderung noch nicht umgeschrieben und Du konntest Dir die Buchung deswegen nicht aufrufen. Wenn Du uns den Buchungscode und kompletten Passagiernamen in einer PN schickst, dann können wir uns das einmal anschauen.
Viele Grüße,
Jens
Vielen Dank PN ist raus
Ticket wurde allerdings umgeschrieben.
 

SemperFidelis

Aktives Mitglied
12.05.2016
168
5
Liebe Lufthansa,

ich habe heute gleich zwei Anliegen für euch. Sofern es hier im Thread schon beantwortet wurde, bitte ich um Nachsicht, ich habe bei kurzer Suche jetzt nichts dazu gefunden.


Nummer 1)

Im Jahr 2023 konnte man sich bei euch registrieren, wenn man einen Meilen-Pool hat, d.h. wenn zwei Teilnehmer/innen zusammen bei Miles and More Sammeln. LH hat damit geworben, dass Teilnehmer A Meilen (Status- UND Prämienmeilen) generiert und Teilnehmer B diese ebenfalls bekommt und umgekehrt.

Die Registrierung haben wir beide gemacht, wir können allerdings nicht erkennen, dass diese Gegenbuchungen erfolgt sind.

Ich bin im Aktionszeitraum geflogen, also hätte es eine Gutschrift bei Teilnehmer B geben müssen.

Teilnehmer B ist geflogen, also hätte es eine Gutschrift bei mir geben müssen.

Ich bitte hier um Information darüber, wann diese Gutschriften erfolgen werden. Der Aktionszeitraum ist jetzt fast ein Jahr verstrichen, Nachweise über die gegenseitige Registrierung zu dieser von LH auch so beworbenen Aktion können produziert werden.

Bitte habt Verständnis, dass ich dies gerne überprüft hätte und LH dafür gerne Zeit gebe, intern nachzuschauen ob diese Gutschriften jeweils erfolgt oder nicht erfolgt sind, bevor ich überprüfen lassen müsste, ob es mir die Sache wert ist das ganze als irreführende Werbung bei den dafür vorgesehenen Stellen zu melden bzw. auch weitere Schritte einzuleiten. Prinzipiell möchte ich das aber wirklich total gerne vermeiden, kann aber nachweisen, dass die Registrierung erfolgte und auch Reisen im Aktionszeitraum unternommen wurden.

Sofern des diese Gutschriften gegeben haben soll, bitte ich um Mitteilung mit welchem "Betreff" und wann diese im Miles and More Konto zu sehen sein sollen, damit ich dies meinerseits prüfen kann gemeinsam mit Teilnehmer B.

Danke schon mal!


Nummer 2)

Vor einer ganzen Weile habe ich Meilen eingelöst und einen First Class Flug gebucht.
Ich habe im Zuge dessen mit der Miles and More Hotline telefoniert, da ich gerne in der Ankunftszone (USA) einen Anschlussflug innerhalb dieser Zone (konkret: IAD - ATL) benötige. Bestenfalls auch für den Rückflug.

Man bestätigte mir, dass man Flüge sehen, aber nicht buchen könne.

Dies konnte auch nicht gelöst werden, trotz (angeblicher) Hilfe eines Supervisors.

Es wurde mir ein Rückruf zugesichert.

Dies ist drei Monate mindestens nun her, einen Rückruf hat es nie gegeben. Die Anschlussflüge in Zone 2 habe ich immer noch nicht, Lösungsvorschläge wieso die nicht gebucht werden können und was man stattdessen ggf. tun kann, Fehlanzeige.

Verfügbarkeiten für die Einlösung sind gegeben, dies kann man selbst anhand der Website von United überprüfen.

Ich verstehe, dass LH offensichtlich einen Unterschied zu machen scheint ob man nun First Class Flüge bezahlt oder "nur" Meilen dafür einlöst, aber ich muss so langsam wissen ob diese Anschlussflüge nun buchbar sind, da diese ohne weitere Meilen zu benötigen inklusive sein sollten und dies schlicht und einfach nicht gemacht wird, mir keine Erklärung zuteil wird, der Rückruf nicht erfolgt und offensichtlich vergessen wurde, dass ich ein Anliegen hatte.

Ich habe am 12.07.2024 eine Email a ditden M&M Support geschrieben, ich habe seitdem darauf keine Antwort erhalten. Könntet ihr da bitte mal herausfinden, ob ich als jemand der Meilen einlöst wirklich weniger wert bin? ;-)

Edit:
Es kommt hier wirklich sehr stark darauf an, ob die Anschlussflüge gebucht werden können.

Es mag hier bei dem ein oder anderen für Verwunderung sorgen, aber daran hängt jetzt teilweise wirklich ob der Flug angetreten wird oder nicht.

Kommentare a la “ich zahle das aus der Portokasse” sind nicht nötig, aber sollte das bei euch so sein: “good for you.”
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Münsterländer

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.377
658
Liebe Lufthansa,

ich habe heute gleich zwei Anliegen für euch. Sofern es hier im Thread schon beantwortet wurde, bitte ich um Nachsicht, ich habe bei kurzer Suche jetzt nichts dazu gefunden.


Nummer 1)

Im Jahr 2023 konnte man sich bei euch registrieren, wenn man einen Meilen-Pool hat, d.h. wenn zwei Teilnehmer/innen zusammen bei Miles and More Sammeln. LH hat damit geworben, dass Teilnehmer A Meilen (Status- UND Prämienmeilen) generiert und Teilnehmer B diese ebenfalls bekommt und umgekehrt.

Die Registrierung haben wir beide gemacht, wir können allerdings nicht erkennen, dass diese Gegenbuchungen erfolgt sind.

Ich bin im Aktionszeitraum geflogen, also hätte es eine Gutschrift bei Teilnehmer B geben müssen.

Teilnehmer B ist geflogen, also hätte es eine Gutschrift bei mir geben müssen.

Ich bitte hier um Information darüber, wann diese Gutschriften erfolgen werden. Der Aktionszeitraum ist jetzt fast ein Jahr verstrichen, Nachweise über die gegenseitige Registrierung zu dieser von LH auch so beworbenen Aktion können produziert werden.

Bitte habt Verständnis, dass ich dies gerne überprüft hätte und LH dafür gerne Zeit gebe, intern nachzuschauen ob diese Gutschriften jeweils erfolgt oder nicht erfolgt sind, bevor ich überprüfen lassen müsste, ob es mir die Sache wert ist das ganze als irreführende Werbung bei den dafür vorgesehenen Stellen zu melden bzw. auch weitere Schritte einzuleiten. Prinzipiell möchte ich das aber wirklich total gerne vermeiden, kann aber nachweisen, dass die Registrierung erfolgte und auch Reisen im Aktionszeitraum unternommen wurden.

Sofern des diese Gutschriften gegeben haben soll, bitte ich um Mitteilung mit welchem "Betreff" und wann diese im Miles and More Konto zu sehen sein sollen, damit ich dies meinerseits prüfen kann gemeinsam mit Teilnehmer B.

Danke schon mal!


Nummer 2)

Vor einer ganzen Weile habe ich Meilen eingelöst und einen First Class Flug gebucht.
Ich habe im Zuge dessen mit der Miles and More Hotline telefoniert, da ich gerne in der Ankunftszone (USA) einen Anschlussflug innerhalb dieser Zone (konkret: IAD - ATL) benötige. Bestenfalls auch für den Rückflug.

Man bestätigte mir, dass man Flüge sehen, aber nicht buchen könne.

Dies konnte auch nicht gelöst werden, trotz (angeblicher) Hilfe eines Supervisors.

Es wurde mir ein Rückruf zugesichert.

Dies ist drei Monate mindestens nun her, einen Rückruf hat es nie gegeben. Die Anschlussflüge in Zone 2 habe ich immer noch nicht, Lösungsvorschläge wieso die nicht gebucht werden können und was man stattdessen ggf. tun kann, Fehlanzeige.

Verfügbarkeiten für die Einlösung sind gegeben, dies kann man selbst anhand der Website von United überprüfen.

Ich verstehe, dass LH offensichtlich einen Unterschied zu machen scheint ob man nun First Class Flüge bezahlt oder "nur" Meilen dafür einlöst, aber ich muss so langsam wissen ob diese Anschlussflüge nun buchbar sind, da diese ohne weitere Meilen zu benötigen inklusive sein sollten und dies schlicht und einfach nicht gemacht wird, mir keine Erklärung zuteil wird, der Rückruf nicht erfolgt und offensichtlich vergessen wurde, dass ich ein Anliegen hatte.

Ich habe am 12.07.2024 eine Email a ditden M&M Support geschrieben, ich habe seitdem darauf keine Antwort erhalten. Könntet ihr da bitte mal herausfinden, ob ich als jemand der Meilen einlöst wirklich weniger wert bin? ;-)

Edit:
Es kommt hier wirklich sehr stark darauf an, ob die Anschlussflüge gebucht werden können.

Es mag hier bei dem ein oder anderen für Verwunderung sorgen, aber daran hängt jetzt teilweise wirklich ob der Flug angetreten wird oder nicht.

Kommentare a la “ich zahle das aus der Portokasse” sind nicht nötig, aber sollte das bei euch so sein: “good for you.”
Hallo SemperFidelis,

beim Meilen-Pooling werden die Prämienmeilen aller Poolmitglieder auf einem virtuellen Meilenkonto zusammengeführt. Dann können die erwachsenen Mitglieder gleichberechtigt über das Meilenguthaben verfügen, den Meilen-Pool verwalten und Mitglieder einladen (https://www.miles-and-more.com/de/de/program/at-a-glance/mileage-pooling.html). Dies gilt wie gesagt für Prämienmeilen und nicht für Statusmeilen. Ob dieser Pool für Euch beide korrekt angelegt wurde, kannst Du über meine Kolleg:innen im Miles & More Service Center erfragen (https://www.miles-and-more.com/de/de/general-information/help-and-contact.html).
Die Kolleg:innen dort können Dir auch bei Deiner Buchungsanfrage weiterhelfen. Hierbei ist zu beachten, dass nicht jedes Ticket im regulären Verkauf auch als Kontingent für Meilentickets freigegeben ist. Dies muss dann über das jeweilige Meilenprogramm gebucht werden. Ich empfehle Dir, dies telefonisch bei Miles & More zu erfragen und nicht per E-Mail oder über das Kontakt-Formular.

Viele Grüße,
Jens
 

SemperFidelis

Aktives Mitglied
12.05.2016
168
5
Eurer Antwort zur ersten Frage entnehme ich, dass euch die entsprechende Aktion die angeboten wurde unbekannt sein muss, da die Antwort völlig am Thema vorbei geht.

Gleiches gilt für die zweite Fragestellung.

Aber so ist mir dann klar, dass man als “nur” Meilen einlösender Kunde offensichtlich keinen Wert hat. Das ist sehr gut zu wissen für zukünftige Kaufentscheidungen.
 

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.339
1.248
NUE
Das hat früher so gut funktioniert bei der LH...mittlerweile leider nicht mehr. Ich warte auch seit einem Monat auf Antwort, Freitag geht das Einschreiben raus.

Da wird es wohl leider einen Kausalen Zusammenhang dazu geben.
 

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
592
1.077
FRA

sebastianaut

Reguläres Mitglied
25.01.2021
50
29
Hallo LH-Team,

unter FB ID 37774485 habe ich eine Forderung eingereicht. Von LH wurde die Zahlung abgelehnt wegen "schlechten Wetters".

Alle Flüge am Ab- Zielflughafen wurden an dem Tag ohne Probleme durchgeführt und der Flieger der mich hätte transportieren sollen (der Flug wurde annuliert als das Boarding schon begonnen hatte) flog dann ca. 30 Minuten später zu einem anderen Flughafen.

Muss ich hier nun wirklich meinem Anwalt sagen er soll klagen? Oder könnt ihr da nochmal nachhaken und eine für LH billigere Lösung finden?

Liebe Grüße
Sebastian
 

Vahid

Erfahrenes Mitglied
05.07.2010
486
246
CGN
ANZEIGE
300x250
Liebes LH-Team,

bei einer M&M-Flugprämie wurde das erste Segment annulliert und in Buchungsklasse W umgebucht (DUS-FRA). Damit ist eine Sitzplatzreservierung auf diesem Segment online nur noch kostenpflichtig möglich.
Die M&M-Hotline sagt, dass sie es auch nur kostenpflichtig neu reservieren können und verweist an LH. Die LH-Hotline sagt nach Rücksprache mit der Fachabteilung, dass sie zu M&M-Tickets "keinen Zugang haben" und verweist an M&M. Viermaliges HUACA half auch nicht weiter.

Gibt es dafür eine Lösung? Eine Reservierung wäre sinnvoll, weil der Flug sehr gut gebucht aussieht und ein Kind in der Buchung ist.