Hallo Awas!Haben uns jetzt selbst geholfen.
Bei "Visa" haben wir einfach Ihre Schengen Visa Nummer eingegeben, obwohl das für SIN natürlich Schwachsinn ist. Hat funktioniert.
Jetzt mussten wir nur noch lügen und bestätigen, dass wir für SIN eine Arrival card ausgefüllt haben(sonst wäre der online ci wieder nicht weitergegangen), die wir natürlich auch nicht brauchen, weil sie eben nicht einreisen will.
Dann kamen die Bordkarten.
Wieder fehlerhaft.
Flug SIN-USM mit PG geht um 20.15 Uhr, dauert 2 Stunden. Arrival Time Koh Samui angegeben mit 22.15 Uhr. Wäre ärgerlich für den Abholer gewesen!
Danke LH, Thailand liegt zeitlich eine Stunde hinter SIN zurück, also 21.15 Uhr.
Muss das alles sein???
Hallo Help99,Guten Tag, @Lufthansa
ich habe zum ersten mal eine Flug bei euch gebucht in die USA. Auf der Buchungsbestätigung steht das ich das APIS Formular ausfüllen muss mit der Adresse des Zielorts bzw. Wohnort. Dieses APIS-"Formular" zu finden war schon eine Tortur genug, vom eurem telefonischen Support möchte ich hier lieber nicht anfangen....
So nun zu meinen 2 Fragen:
1. Die APIS Daten werden unter dem Slide Button "...weitergehende Informationen angeben" eingetragen ? Korrekt ?
2. Laut Email muss die Wohnanschrift und die Adresse des Zielorts eigegeben werden. Beim Punkt genaue Adresse steht jetzt aber: "Lediglich eine Adressangabe wird benötigt und gespeichert. Eine Neueingabe aktualisiert die zuvor gespeicherte Adresse."
Wie kann ich den nun beide Adressen eingeben wenn ich nur eingeben darf bzw. diese sich überschreibt ?
Entschuldigt meine Unmut aber das ist beim besten Willen nicht vertändlich....
Hallo ThoPBe,Hallo @Lufthansa
wie lange dauern bei euch mittlerweile Eco-Flex Stornierung und die anschließende Erstattung auf das Zahlungsmittel?
Könnt ihr da Auskunft geben bzw. in die Erstattung (bzw. den Status) einsehen?
Danke!
Danke!Hallo ThoPBe,
wenn Du uns Deinen Buchungscode sowie einen vollständigen Passagiernamen per PN mitteilst, schauen wir gerne einmal nach dem Stand der Dinge.
Viele Grüße
Birgit
Die Dame gestern konnte mir ja so gar nicht mit Fakten weiterhelfen (Aussage: ja, das kriegen wir schon irgendwie hin), so dass ich heute einfach nochmals angerufen habe.Hallo liebe Lufthansa,
ich habe einen Gabelflug Frankfurt - Denver (Business Basic) und San Francisco - Frankfurt (PE Basic) Hinflug Anfang September, Rückflug Anfang Oktober gebucht. Durch gesundheitliche Probleme kann ich diesen Flug nicht antreten (Reiserücktritt ist in diesem Fall leider nicht einsetzbar, dafür geht es mir zu gut).
Ich habe die Lufthansa Hotline bereits angerufen, mein Problem wurde leider nicht zu meiner Zufriedenheit beantwortet.
Meine Fragen:
Ich möchte die Flüge gerne umbuchen, werde dies aber vor Abflug des ersten Fluges nicht hinbekommen, da ich erst nächstes Jahr ungefähr um die gleiche Zeit wieder in die USA fliegen möchte. Kann ich für diese Flüge eine Art "Gutschein" für die Umbuchung bekommen, den ich dann innerhalb einer bestimmten Frist einlösen kann oder muss zwingend vor dem Abflug Anfang September bereits ein neuer Flug gebucht werden?
Bei meinem Business Tarif steht "Umbuchung kostet bis zu 250 Euro"? Die Dame am Telefon konnte mir nicht sagen, wie die Preise hierfür gestaffelt sind. Wovon hängt es ab, wieviel eine Umbuchung kostet?
Und wie sieht es mit meinen Sitzplatzreservierungen aus? PE Basic war kostenpflichtig.
Unser zweiter Gabelflug (Ehepartner) hat die gleichen Zeiten, wurde allerdings als Economy hin und Premium Economy Basic zurück gebucht. Hier die gleichen Fragen wie oben, eventuell macht es einen Unterschied, dass einmal Economy gebucht wurde?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Die Dame gestern konnte mir ja so gar nicht mit Fakten weiterhelfen (Aussage: ja, das kriegen wir schon irgendwie hin), so dass ich heute einfach nochmals angerufen habe.
Die beiden ersten Kollegen (bin irgendwann beim ersten Telefonat rausgeflogen und habe dann nochmals angerufen) kamen als sehr kompetent rüber. Haben mir Fakten und Zahlen genannt, auch wie die Umbuchungen funktionieren könnten. Ich wurde dann beim zweiten Telefonat auf die Warteschleife gelegt und bin dann auch wieder herausgeflogen.
Also zum dritten Telefonat!
Und jetzt kommt es. Gemäß den Aussagen des dritten Kollegen heute Morgen haben die anderen beiden Kollegen mehrere Falschaussagen getätigt.
1.
Aussage 1: Bei Umbuchungen kommt es auf das Datum der Buchung an. Wenn ich also z.B. am 10.2.24 ursprünglich gebucht habe, muss bei Umbuchung der Rückflug vor dem 10.2.25 stattfinden.
Aussage 2: Bei Umbuchungen kommt es auf das Datum des ersten Fluges an. Bei meiner Buchung für den 04.09.24 Hinflug kann ich also den Flug bis auf ein paar Tage vor diesem Datum umbuchen, z.B. auf den 1.9.2025.
Was stimmt nun????
2. Ich habe für einen Flug ein Upgrade gemacht (Economy auf Premium)
Aussage 1: Das wird bei Umbuchung auf Economy wieder rückerstattet,.
Aussage 2: Man kann schauen, ob man das Upgrade für die Umbuchung nehmen kann (wie auch immer), wenn nicht, verfällt es.
3. Aussage 1: Bei einer Probebuchung (war eine Buchung im Winter, da ja laut Aussage der Rückflug vor dem 10.2.25 stattfinden muss), fällt nur die Umbuchungsgebühr an, keine Tarifdifferenz
Aussage 2: Bei der selben Probebuchung fiel sehr wohl eine Tarifdifferenz an, und gerade für den Economyflug nicht zu wenig.
to be continued...
Man fühlt sich schon etwas veräppelt, vor allem, da im Gegensatz zu gestern, alle drei Kollegen als sehr kompetent rüber kamen. Aber was stimmt nun??
Wegen meinen Sitzplatzreservierungen habe ich nur den dritten Kollegen gefragt, da habe ich also keine Zweit- oder Drittmeinung. Er meinte, die stehen im System und die kann ich dann über ihn ohne weiteren Kosten jederzeit für die umgebuchten Flüge nehmen.
Es wäre sehr nett, wenn irgendjemand mir kurz schreiben könnte, welche Aussagen richtig sind. Vor allem, welches Datum für Umbuchungen relevant ist (Buchungsdatum oder Datum des ersten Fluges).
Vielen Dank!
Hallo @Lufthansa,
ich habe am Montag ein Ticket telefonisch storniert (online im Self-Service war dies nicht möglich). Sowohl den Hinflug (Premium Economy) als auch den Rückflug (Economy) habe ich meiner Meinung nach als Flex-Ticket gebucht.
Der Vollständigkeit halber: Der Hinflug wurde wegen des Streiks Anfang Februar auf einen Tag später verschoben/umgebucht. Diesen sind wir dann mit einem Meilenupgrade in die Business Class geflogen.
Da es anscheinend nicht ohne Weiteres möglich war, das Ticket zu stornieren, hat mich der erste Mitarbeiter in die Melodie geschickt. Nach gut 25 Minuten wurde die Verbindung unterbrochen. Nach einer halben Stunde habe ich erneut angerufen, und ein anderer Mitarbeiter hat sich der Stornierung angenommen. Auch hier wurde ich in die Melodie geschickt, aber die Stornierung wurde scheinbar durchgeführt.
Meine Fragen:
- Eine Bestätigung der Stornierung habe ich per E-Mail noch nicht erhalten.
- Der Rückflug ist mittlerweile nicht mehr in meinem Profil auffindbar.
- Für den Rückflug sollen nur Steuern und Gebühren erstattet werden. Mein Hinweis auf die FareBase wurde mit der Aussage beantwortet, dass die niedrige Buchungsklasse (L) dies nicht beinhaltet. Warum ich den Flug dann Mitte Juni kostenfrei umbuchen konnte, konnte mir der wirklich bemühte Mitarbeiter am Telefon nicht erklären.
Könnt ihr euch das bitte einmal anschauen? Ich will nicht gänzlich ausschließen, dass ich bei der Buchung einen Fehler gemacht habe, bin mir aber mit Blick auf das Flex-Ticket ziemlich sicher. Außerdem fände ich eine Aufschlüsselung der Kosten für Hin- und Rückflug hilfreich. Im Passenger Receipt finde ich nur den Gesamtpreis für den Tarif.
Vielen lieben Dank!
Hallo Jens, mir war nicht richtig klar, wie das mit der PN funktioniert. Ich habe jetzt eine Unterhaltung angefangen .. ich hoffe, das war so gemeint. Sonst bitte gerne nochmals Rückmeldung an mich, falls ich mich anders melden soll.Hallo narzisse,
es tut mir leid, dass es bei Deinen Anrufen im Service Center zu unterschiedlichen Aussagen gekommen ist. Die meisten Deiner Fragen lassen sich nur mit Kenntnis des jeweiligen Tarifs, den Du gebucht hast, beantworten. Dies gilt zum Beispiel für die Höhe der Umbuchungsgebühr und die Flexibilität bei Ticketänderungen (einschließlich Streckenänderungen). Gleiches gilt auch für die Art des Upgrades (z.B. Upgrade mit Meilen oder gegen Gebot bzw. Aufzahlung). Gern kannst Du uns die Buchungscodes und kompletten Passagiernamen in einer PN schicken, damit wir uns das anschauen können.
Viele Grüße,
Jens
Ja dauert 6 Monate+, mindestensWerden die Kontaktanfragen an Miles and More eigentlich überhaupt noch bearbeitet? Ich warte trotz mehrerer Rückfragen seit über 2 Monaten auf eine Antwort.
Hallo newgolf,Werden die Kontaktanfragen an Miles and More eigentlich überhaupt noch bearbeitet? Ich warte trotz mehrerer Rückfragen seit über 2 Monaten auf eine Antwort.
Hallo kp502,Hallo LH-Team,
warum muss ich eine gewünschte Umbuchung nach Irreg zwingend telefonisch mit der Reservierungszentrale klären.
Ich habe über das Kontaktformular (CCS-2597529 / FB ID 40182472) einen klaren Termin und Flug zur Umbuchung angegeben und statt die Umbuchung vorzunehmen und in der E-Mail zu bestätigen, antwortet man lieber, dass man nochmal eine weitere Instanz kontaktieren soll.
Wenn ich die E-Mail vorliegen habe, erledige ich diese doch, statt einfach zu verweisen.
lg
kp502
Bei der A350 gibt es bei der Lufthansa momentan verschiedene Kabinenkonfigurationen.Habe im November einen Flug von Montral nach München.
Ich halte es für nahezu ausgeschlossen, dass Ihr durch LH ohne Not von Eco auf Premium Eco umgebucht worden seid.Habe im November einen Flug von Montral nach München. 4 Personen. Gebucht hatten wir Economy mit Sitzplatzreservierung. Es ist ein A350-900 soweit ich weiß und wir haben die Bulkhead Sitze kostenpflichtig gebucht.
Nun kam heute eine eMail von Lufthansa dass man uns umgebucht hat auf die Reihe 14. Das ist Premium Economy. Ok für uns.
Die Frage ist, kann man auch auf schlechtere Sitze gebucht werden? Wir hatten extra Bulkhead weil Nachtflug und Beinfreiheit. Zudem ist unter den 4 Personen ein 3Jähriges Kind und eine Rentnerin.
Ich hab ein wenig Angst dass man uns irgendwo in die Economy mitten im Flugzeug bucht. Kann sowas passieren? Immerhin hab ich ja für die Sitzplatzreservierung extra gezahlt.
23.11.24 ist der Flug. LH475 wenn ich nicht irre. Ich hatte bei Seatguru geschaut. Da wurde Premium Economy angezeigt mit Reihe 14. In der Lufhansa App in meiner Buchung ist es wohl tatsächlich weiterhin Economy Bulkhead und die Economy hat mehr Reihen und startet ab Reihe 14.Bei der A350 gibt es bei der Lufthansa momentan verschiedene Kabinenkonfigurationen.
Könntest Du evtl. das Datum mitteilen (oder falls dir das zu sensitiv sein sollte nen kurzen Screenshot aus der LH App wo man die ersten Reihen Economy und Premium Economy erkennen kann)?