Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
903
864
ANZEIGE
23.11.24 ist der Flug. LH475 wenn ich nicht irre. Ich hatte bei Seatguru geschaut. Da wurde Premium Economy angezeigt mit Reihe 14. In der Lufhansa App in meiner Buchung ist es wohl tatsächlich weiterhin Economy Bulkhead und die Economy hat mehr Reihen und startet ab Reihe 14.
Das sollte das exPhilippines Airlines Layout sein und Reihe 14 die erste Economy Reihe.
LH475.png
(Bildquelle expertflyer)
 
  • Like
Reaktionen: Lynsch

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
609
1.117
FRA
Das sollte das exPhilippines Airlines Layout sein und Reihe 14 die erste Economy Reihe.
Anhang anzeigen 263369
(Bildquelle expertflyer)
Und da ich es selbst auch nicht bemerkt habe, hier an mich und andere Insassen die freundliche Empfehlung, künftig wieder den Moderationshinweis zu beachten:
Zusätzlicher Moderationshinweis:
Wie der Name schon erahnen lässt, ist dieser Thread AUSSCHLIESSLICH für Fragen an die Lufthansa gedacht.
Nicht für Diskussionen zwischen Usern untereinander oder zwischen Usern und der Lufthansa.
Ebenso nicht für Antworten von Usern an andere User.

Alle Posts, die nicht diesen Kriterien entsprechen, werden kommentarlos gelöscht.
Dies soll die Übersichtlichkeit und Lesbarkeit in diesem Thread verbessern.
Sorry!
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.397
663
23.11.24 ist der Flug. LH475 wenn ich nicht irre. Ich hatte bei Seatguru geschaut. Da wurde Premium Economy angezeigt mit Reihe 14. In der Lufhansa App in meiner Buchung ist es wohl tatsächlich weiterhin Economy Bulkhead und die Economy hat mehr Reihen und startet ab Reihe 14.

Hallo Lynsch,
bei dem Fluggerät, das momentan für den 23. November geplant ist, befindet sich die Reihe 14 als Bulkhead Row in der Economy Class. Demzufolge gab es keine Umbuchung in die Premium Economy Class. Dies kann ich anhand der Angaben, die Du bisher genannt hast, so sagen. Wenn Du uns aber Deinen Buchungscode und kompletten Passagiernamen in einer PN schickst, können wir auch gern noch einmal in die Buchung schauen.
Viele Grüße,
Jens
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

TWST

Neues Mitglied
13.08.2024
1
0
Hallo LH Team,

ich habe folgende Vorgänge/ Feedback ID noch offen 39925684, 39953226. Leider habe ich bis auf automatisierte noreply Mails keine Rückmeldung mehr erhalten und finde auch keine Möglichkeit Lufthansa direkt zu kontaktieren.
Was muss ich tun, um hierzu zeitnah eine Rückmeldung zu erhalten? Letzter Ausweg nach offizieller Fristsetzung wäre für mich der Gang zum Anwalt...
Ich hoffe dies vermeiden zu können.

Danke vorab.
TWST
 

SRE

Neues Mitglied
20.04.2024
4
0
Liebes LH-Team,

ich versuche seit über zwei Stunden eine Verlustmeldung für ein verspätetes Gepäckstück aufzugeben. Im Self Service erscheint auch nach dem sechsten(!) Versuch (unterschiedliche Browser, deutsche und englische Version...) immer die gleiche Meldung: "Es gab ein Problem bei der Übermittlung Ihrer Meldung".

Ich vermute, dass es daran liegt, dass es zwei Segmente für den Flug gibt, das letzte Segment allerdings eine LH Expressrail-Verbinung (FRA-QDU) ist, die das System nicht finden kann. Nur das erste Segment einzugeben funktioniert allerdings auch nicht.

Auch der LH Chat kann mir nicht weiterhelfen. Das Forum ist daher meine letzte Hoffnung...

Besten Dank
Sven
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.109
2.036
Liebes LH-Team,

ich versuche seit über zwei Stunden eine Verlustmeldung für ein verspätetes Gepäckstück aufzugeben. Im Self Service erscheint auch nach dem sechsten(!) Versuch (unterschiedliche Browser, deutsche und englische Version...) immer die gleiche Meldung: "Es gab ein Problem bei der Übermittlung Ihrer Meldung".

Ich vermute, dass es daran liegt, dass es zwei Segmente für den Flug gibt, das letzte Segment allerdings eine LH Expressrail-Verbinung (FRA-QDU) ist, die das System nicht finden kann. Nur das erste Segment einzugeben funktioniert allerdings auch nicht.

Auch der LH Chat kann mir nicht weiterhelfen. Das Forum ist daher meine letzte Hoffnung...

Besten Dank
Sven
d. h. die "Flug"nummer wird nicht gefunden?
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.109
2.036
Die Flugnummer vom zweiten Segment, also dem Expressrail Segment wird nicht gefunden.

Gebe ich nur die Nummer vom ersten Segment ein (dieses wird vom System gefunden), erscheint die oben beschriebene Fehlermeldung beim Versuch das Formular abzusenden (Screenshot angefügt).
Anhang anzeigen 263509
Express Rail weglassen? Das Gepäck ist ja offensichtlich schon in FRA nicht angekommen.

Aber damit habe ich bisher glücklicherweise keine Erfahrungen machen müssen. Ggf. kann der Support hier ja dazu was sagen.
 

SRE

Neues Mitglied
20.04.2024
4
0
Express Rail weglassen? Das Gepäck ist ja offensichtlich schon in FRA nicht angekommen.

Aber damit habe ich bisher glücklicherweise keine Erfahrungen machen müssen. Ggf. kann der Support hier ja dazu was sagen.
Durch das Weglassen von Expressrail lässt sich zumindest das Formular ausfüllen. Dann allerdings leider mit der Fehlermeldung...
 

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
609
1.117
FRA
auch bei der Option "Einfache Flugreise"?
Ist mir ja auch schon passiert, aber dennoch: Bitte den Moderatrionshinweis beachten! :kiss:
Zusätzlicher Moderationshinweis:
Wie der Name schon erahnen lässt, ist dieser Thread AUSSCHLIESSLICH für Fragen an die Lufthansa gedacht.
Nicht für Diskussionen zwischen Usern untereinander oder zwischen Usern und der Lufthansa.
Ebenso nicht für Antworten von Usern an andere User.

Alle Posts, die nicht diesen Kriterien entsprechen, werden kommentarlos gelöscht.
Dies soll die Übersichtlichkeit und Lesbarkeit in diesem Thread verbessern.
Edith sagt: "Moderationshinweis" kann man auch richtig schreiben ;)
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.397
663
Hallo LH Team,

ich habe folgende Vorgänge/ Feedback ID noch offen 39925684, 39953226. Leider habe ich bis auf automatisierte noreply Mails keine Rückmeldung mehr erhalten und finde auch keine Möglichkeit Lufthansa direkt zu kontaktieren.
Was muss ich tun, um hierzu zeitnah eine Rückmeldung zu erhalten? Letzter Ausweg nach offizieller Fristsetzung wäre für mich der Gang zum Anwalt...
Ich hoffe dies vermeiden zu können.

Danke vorab.
TWST
Hallo TWST,

es tut mir leid zu hören, dass Du immer noch wartest. Ich kann gerne bei meinen Kolleg:innen von Customer Relations nachhaken, kannst Du mir dafür den kompletten namen der Person die den Fall eingereicht hat per Privtnachricht durchgeben? Meine Kolleg:innen von Customer Relation sind für Passagiere nur über das Feedbackformular erreichbar, Du kannst einen neuen Fall eröffnen und die jeweilige Feedback ID angeben bei Unklarheiten und Fragen. Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße

Maribel
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.397
663
Liebes LH-Team,

ich versuche seit über zwei Stunden eine Verlustmeldung für ein verspätetes Gepäckstück aufzugeben. Im Self Service erscheint auch nach dem sechsten(!) Versuch (unterschiedliche Browser, deutsche und englische Version...) immer die gleiche Meldung: "Es gab ein Problem bei der Übermittlung Ihrer Meldung".

Ich vermute, dass es daran liegt, dass es zwei Segmente für den Flug gibt, das letzte Segment allerdings eine LH Expressrail-Verbinung (FRA-QDU) ist, die das System nicht finden kann. Nur das erste Segment einzugeben funktioniert allerdings auch nicht.

Auch der LH Chat kann mir nicht weiterhelfen. Das Forum ist daher meine letzte Hoffnung...

Besten Dank
Sven
Hallo Sven, es tut mir leid zu hören, dass es Schwierigkeiten beim aufgeben der Verlustmedlung gibt. Bitte versuche es nur mit der Flugnummer. Falls es immer noch nicht funktionieren sollte, können meine Kolleg:innen vom Online Support dir gerne behilflich sein: https://www.lufthansa.com/de/de/faq-online-services?faqcat=170887.

Liebe Grüße

Maribel
 
  • Like
Reaktionen: SRE

Seemann

Erfahrenes Mitglied
23.03.2010
1.658
685
MUC
Am besten dann die Frage kopieren, neuen Thread eröffnen und dort beantworten! 👍 Das ist zwar nicht besonders übersichtlich, aber so kann man dieser eisern verteidigten Vorgabe aus besseren Zeiten des VFT Genüge tun. 👌
Hinweis:
 

brokerchen

Aktives Mitglied
03.09.2015
215
15
Hallo Lufthansa Team,
Da ich nicht schon wieder klagen möchte (und auch gewinnen werde) wollte ich hier mal nachfragen, ob sie mir nicht zwecks Entschädigung bei Annullierung bei zwei verschiedenen Flügen helfen können oder einen Ansprechpartner zur Verfügung stellen können?
erster Flug im Dezember letzten Jahres von den Schwiegereltern: Flug Streichung wegen Wetter in München eine Hotelübernachtung plus Verpflegung und Differenzkosten zum früheren Flug, welcher eigenständig gebucht wurde. Hier würde ich auf das Gerichtsverfahren zur Kompensation von 250 € pro Person verzichten. Rückflug von Rom nach München im Juli als zweiter Flug, wieder eine Flugstreichung Auslagen von Hotel Verpflegung und Transfer sowie Verpflegung. Da ich Flughafen Mitarbeiter bin, hab ich genügend Screenshots um zu belegen, dass verschiedene Flüge an diesem Tag zwar nicht nach Rom aber sonst wohin gegangen sind und die eigentlich geplante Maschine von München nach Rom mit Verspätung aus Paris kam und dann auch nicht mehr eingesetzt wurde. vielleicht bekomme ich ja eine Antwort, Lufthansa wurde bereits angeschrieben, aber seit fast zwei Monaten beziehungsweise drei Monaten bekomme ich keine Antwort.
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.397
663
Hallo Lufthansa Team,
Da ich nicht schon wieder klagen möchte (und auch gewinnen werde) wollte ich hier mal nachfragen, ob sie mir nicht zwecks Entschädigung bei Annullierung bei zwei verschiedenen Flügen helfen können oder einen Ansprechpartner zur Verfügung stellen können?
erster Flug im Dezember letzten Jahres von den Schwiegereltern: Flug Streichung wegen Wetter in München eine Hotelübernachtung plus Verpflegung und Differenzkosten zum früheren Flug, welcher eigenständig gebucht wurde. Hier würde ich auf das Gerichtsverfahren zur Kompensation von 250 € pro Person verzichten. Rückflug von Rom nach München im Juli als zweiter Flug, wieder eine Flugstreichung Auslagen von Hotel Verpflegung und Transfer sowie Verpflegung. Da ich Flughafen Mitarbeiter bin, hab ich genügend Screenshots um zu belegen, dass verschiedene Flüge an diesem Tag zwar nicht nach Rom aber sonst wohin gegangen sind und die eigentlich geplante Maschine von München nach Rom mit Verspätung aus Paris kam und dann auch nicht mehr eingesetzt wurde. vielleicht bekomme ich ja eine Antwort, Lufthansa wurde bereits angeschrieben, aber seit fast zwei Monaten beziehungsweise drei Monaten bekomme ich keine Antwort.
Hallo brokerchen,

es tut mir wirklich leid zu hören, dass Ihr bisher keine Rückmeldung von Customer Relations erhalten habt, besonders nach den Herausforderungen, die Deine Schwiegereltern mit den Flugstreichungen erlebt haben. Um den Status bei unseren Kolleg:innen zu prüfen und Dir weiterzuhelfen, bitten wir Dich, uns die Feedback ID und den vollständigen Namen der Person, die die Anfrage über das Feedbackformular eingereicht hat, per PM zu schicken.
Wir entschuldigen uns für die Umstände und freuen uns auf Deine Nachricht.

Viele Grüße,
Rachel
 

FumB

Neues Mitglied
21.08.2024
2
4
Hallo Lufthansa Team,
der Plan war, mit meiner Familie STR-MUC-LAX First zu fliegen. Leider wurde der Zubringer am 10.08. STR-MUC kurz vorm Einsteigen wegen eines technischen Problems am Flieger annulliert. Als das Umbuchungsangebot kam, trotz alternativer Abflughäfen oder Teilen der Gruppe, erst zwei Tage später fliegen zu können, wurde es hektisch. Mit Taxi erreichten wir dann gerade so den Flug nach LAX.
Die Kommunikation und Umgang mit dem Vorgang erschien mir so gar nicht „First-Class“-würdig. Das wurde auch vom Purser so bestätigt, der ich den ganzen Ablauf (Check-In STR, Email/SMS, Bot, am Schalter STR, Anruf des indischen Callcenter, Check-In MUC, Security-Check, Sitzplatzwechsel am Gate…) auf dem Flug geschildert hatte. Sie meinte, LH würde sich wohl deshalb noch mal bei mir melden.
Bisher habe ich noch nichts gehört und meine Frage ist, wie lange so etwas in der Regel braucht. Oder alternativ, an wen meldet man sich da? Ich hätte da nämlich eine Idee für den Rückflug in knapp zwei Wochen.
Liebe Grüße von der Westküste.
 
  • Haha
Reaktionen: Münsterländer

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.397
663
Hallo Lufthansa Team,
der Plan war, mit meiner Familie STR-MUC-LAX First zu fliegen. Leider wurde der Zubringer am 10.08. STR-MUC kurz vorm Einsteigen wegen eines technischen Problems am Flieger annulliert. Als das Umbuchungsangebot kam, trotz alternativer Abflughäfen oder Teilen der Gruppe, erst zwei Tage später fliegen zu können, wurde es hektisch. Mit Taxi erreichten wir dann gerade so den Flug nach LAX.
Die Kommunikation und Umgang mit dem Vorgang erschien mir so gar nicht „First-Class“-würdig. Das wurde auch vom Purser so bestätigt, der ich den ganzen Ablauf (Check-In STR, Email/SMS, Bot, am Schalter STR, Anruf des indischen Callcenter, Check-In MUC, Security-Check, Sitzplatzwechsel am Gate…) auf dem Flug geschildert hatte. Sie meinte, LH würde sich wohl deshalb noch mal bei mir melden.
Bisher habe ich noch nichts gehört und meine Frage ist, wie lange so etwas in der Regel braucht. Oder alternativ, an wen meldet man sich da? Ich hätte da nämlich eine Idee für den Rückflug in knapp zwei Wochen.
Liebe Grüße von der Westküste.

Hallo FumB und Grüße in die Westküste,

dass auf dieser Strecke für Dich und Deine Familie nicht alles reibungslos gelaufen ist, tut mir sehr leid. Ich kann mir vorstellen, dass Du andere Erwartungen hattest.
Die Reklamation nach dem Rückflug kannst Du an unsere Customer Relations-Abteilung schicken. Benutze bitte dafür den folgenden Formular: https://www.lufthansa.com/de/de/support/feedback.
Für alles, was Du noch vor dem Rückflug anfragen möchtest, bitte ich Dich, an meine Kolleg:innen im Service Center heranzutreten, damit diese Dir die Kontaktinformation für unseren First Class Service weitergeben. Die lokale Telefonnummer für den Service Center findest Du unter dem folgendem Link: https://www.lufthansa.com/de/de/support/contact.

Ich hoffe, dass Ihr dennoch die Zeit in den USA geniesst und, dass meine Kolleg:innen Dir entgegenkommen können.

Viele transatlantische Grüsse,

Anne
 

Wirzweibeideberlin

Aktives Mitglied
18.04.2014
168
13
Berlin
Hallo LH-team,

wie stelle ich es am besten an, daß ich ein Feedback bekomme, seit mittlerweile 7 Wochen gibt es trotz Mahnungen kein Feedback von CostumerRelation.
(es geht dabei um einen Extrabenefit: FTL für eine andere Person)
Es ist halt ein wenig frustrierend, daß ExtraBenefits ausgelobt werden, es aber dann an der Einlösung scheitert.


Danke
 

yage

Neues Mitglied
22.08.2024
1
0
Hallo Lufthansa Team,

am 11.07. bin ich von BEG über MUC nach DUS geflogen. Der Flug von BEG nach MUC hatte sehr viel Verspätung, wodurch bei der Ankunft in MUC kein Flug mehr Richtung DUS ging, da die Ankunft nach 00:00 Uhr war.
Die Nacht habe ich deshalb in einem Hotel in der Nähe des Flughafens MUC verbracht. Zu Erstattung der Kosten habe ich am 15.07. über das Customer Relations Team eine Erstattung (ID 40018449) angefordert.
Ich wurde automatisch auf einen neuen Flug auf den nächsten Tag umgebucht. In der Nacht wurde dieser annuliert und ich wurde auf den nächsten späteren umgebucht.
Bei Ankunft in DUS bekam ich eine SMS mit der Info, dass mein Koffer nicht mitgekommen ist. Da ich 2 Tage später in den Urlaub gefahren bin, musste ich mir einige Dinge neu kaufen. Auch hier habe ich am 15.07. über das Customer Relations Team eine Erstattung (ID 40041023) angefordert.

Mein Kollege der in der gleichen Situation war, hat bereit die Erstattungen inkl. einer Entschädigungszahlung von 250€ erhalten.

Bis heute habe ich keinerlei Reaktion vom Customer Relations Team erhalten. Ich habe bereits 2x auf die E-Mail um eine Antwort gebeten, ebenso habe ich über die Webseite ein Feedback zu beiden IDs gegeben. Ich finde es eine absolute Frechheit seitens Lufthansa! Wenn ich innerhalb der nächsten 7 Tage keine Rückmeldung erhalte, werde ich den Fall an einen Anwalt übergeben.
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.397
663
Hallo LH-team,

wie stelle ich es am besten an, daß ich ein Feedback bekomme, seit mittlerweile 7 Wochen gibt es trotz Mahnungen kein Feedback von CostumerRelation.
(es geht dabei um einen Extrabenefit: FTL für eine andere Person)
Es ist halt ein wenig frustrierend, daß ExtraBenefits ausgelobt werden, es aber dann an der Einlösung scheitert.


Danke
Hallo Wirzweibeideberlin,

Du kannst uns gerne Deine Feedback ID sowie den vollständigen Namen unter welchem der Fall registiert ist als PN zukommen lassen, dann schauen wir gerne einmal nach dem Stand der Dinge.

Viele Grüße
Birgit
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.397
663
Hallo Lufthansa Team,

am 11.07. bin ich von BEG über MUC nach DUS geflogen. Der Flug von BEG nach MUC hatte sehr viel Verspätung, wodurch bei der Ankunft in MUC kein Flug mehr Richtung DUS ging, da die Ankunft nach 00:00 Uhr war.
Die Nacht habe ich deshalb in einem Hotel in der Nähe des Flughafens MUC verbracht. Zu Erstattung der Kosten habe ich am 15.07. über das Customer Relations Team eine Erstattung (ID 40018449) angefordert.
Ich wurde automatisch auf einen neuen Flug auf den nächsten Tag umgebucht. In der Nacht wurde dieser annuliert und ich wurde auf den nächsten späteren umgebucht.
Bei Ankunft in DUS bekam ich eine SMS mit der Info, dass mein Koffer nicht mitgekommen ist. Da ich 2 Tage später in den Urlaub gefahren bin, musste ich mir einige Dinge neu kaufen. Auch hier habe ich am 15.07. über das Customer Relations Team eine Erstattung (ID 40041023) angefordert.

Mein Kollege der in der gleichen Situation war, hat bereit die Erstattungen inkl. einer Entschädigungszahlung von 250€ erhalten.

Bis heute habe ich keinerlei Reaktion vom Customer Relations Team erhalten. Ich habe bereits 2x auf die E-Mail um eine Antwort gebeten, ebenso habe ich über die Webseite ein Feedback zu beiden IDs gegeben. Ich finde es eine absolute Frechheit seitens Lufthansa! Wenn ich innerhalb der nächsten 7 Tage keine Rückmeldung erhalte, werde ich den Fall an einen Anwalt übergeben.
Hallo yage,

Du kannst uns ebenfalls gerne Deine Feedback ID sowie den vollständigen Namen unter welchem Dein Anliegen registriert ist, per PN übermitteln, dann schauen wir mal nach dem Stand der Dinge.

Viele Grüße
Birgit
 

diwi176

Neues Mitglied
11.07.2022
12
3
Hallo LH Team,
ich habe eine Buchung am 11.09. von BER nach ATH via MUC die ursprünglich komplett LH war, der Flug von BER nach MUC wurde umgebucht auf VL zur gleichen Zeit. Ich bin A3*G, das ist auch in der Buchung hinterlegt. Könnt ihr mir sagen ob ich mit dem VL Flug die Fast Line und die Lounge in BER benutzen kann? Vielen Dank!
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.895
2.002
Frankfurt am Main und Köln
ANZEIGE
300x250
Am 12.6. habe ich einen Flug nach Oslo für September bei euch gebucht. Business Class Return. Am 14.8. kam eine Flugzeitenänderung mit Hinweis, das ich bis zum 31.8. antworten soll. Heute habe ich bzgl. einer Umbuchung nach Schedule Change Regeln die Senator Hotline angerufen. Dei Buchung wurde geändert. Anschliessend bekam ich eine Mail Ich sollte dringest zurückrufen.

Sie teilten mir am Telefon mit ich hätte die Buchung bereits am Vortag online zum Refund eingereicht.

Das entspricht nicht der Wahrheit. Bei über 100 Flügen im Jahr kenne ich mich genauestens mit der LH Website aus. Ich habe die Buchung aufgerufen, mir Alternativen anzeigen lassen aber auf nichts geklickt. Niemals. Jetzt setzt ihr mein Ticket auf Refund und sagt mir ihr könnt nichts mehr machen. So eine Unverschämtheit ist mir in all den Jahren noch nie vorgekommen.

Mit einem Supervisor wollte man mich nicht verbinden. Bitte findet für mich eine Lösung. Wie kann sowas passieren das ihr ein Ticket erstattet ohne das der Kunde das anfordert.

Bitte um schnellstmögliche Antwort ansonsten muss ich das eskalieren, im Notfall über Anwalt.