Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.386
660
ANZEIGE
Hallo Lufthansa-Team,

warum bekomme ich auf meine Feedback ID 40042699 keine Antwort ? Es handelt sich um eine Flugverspätung.
Hallo Maya,

ich kann verstehen, dass Du Dein Anliegen schnellstmöglich gelöst haben möchtest. Meine Kolleg:innen von Customer Relations haben mich informiert, dass Du am 22.07.2023 eine E-Mail erhalten hast. Sie bearbeiten Deinen Fall noch und werden sich bei Dir melden, sobald sie die Recherche abgeschlossen haben, ich bitte daher noch um Geduld.

Liebe Grüße,

Maribel
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.386
660
Hallo LH-Team,

unter FB ID 37774485 habe ich eine Forderung eingereicht. Von LH wurde die Zahlung abgelehnt wegen "schlechten Wetters".

Alle Flüge am Ab- Zielflughafen wurden an dem Tag ohne Probleme durchgeführt und der Flieger der mich hätte transportieren sollen (der Flug wurde annuliert als das Boarding schon begonnen hatte) flog dann ca. 30 Minuten später zu einem anderen Flughafen.

Muss ich hier nun wirklich meinem Anwalt sagen er soll klagen? Oder könnt ihr da nochmal nachhaken und eine für LH billigere Lösung finden?

Liebe Grüße
Sebastian
Hallo Sebastian,

tut mir Leid von Deiner Flugannulierung zu hören, ich kann verstehen wie ärgerlich dies sein kann! Bitte beachte, dass wir keinen Einfluss auf die Entscheidungsfindung der Kolleg:innen von Customer Relations haben.
Am besten Du wendest dich direkt an die Kolleg:innen und bittest um eine erneute Prüfung.

Viele Grüße,

Nils
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.386
660
Liebes LH-Team,

bei einer M&M-Flugprämie wurde das erste Segment annulliert und in Buchungsklasse W umgebucht (DUS-FRA). Damit ist eine Sitzplatzreservierung auf diesem Segment online nur noch kostenpflichtig möglich.
Die M&M-Hotline sagt, dass sie es auch nur kostenpflichtig neu reservieren können und verweist an LH. Die LH-Hotline sagt nach Rücksprache mit der Fachabteilung, dass sie zu M&M-Tickets "keinen Zugang haben" und verweist an M&M. Viermaliges HUACA half auch nicht weiter.

Gibt es dafür eine Lösung? Eine Reservierung wäre sinnvoll, weil der Flug sehr gut gebucht aussieht und ein Kind in der Buchung ist.
Hallo Vahid,

damit wir dies prüfen können, sende uns bitte eine Privatnachricht mit einem gesamten Passagiernamen und den Buchungsdetails.

Viele Grüße,
Maribel
 

wel96

Neues Mitglied
24.07.2024
3
1
Hallo Maya,

ich kann verstehen, dass Du Dein Anliegen schnellstmöglich gelöst haben möchtest. Meine Kolleg:innen von Customer Relations haben mich informiert, dass Du am 22.07.2023 eine E-Mail erhalten hast. Sie bearbeiten Deinen Fall noch und werden sich bei Dir melden, sobald sie die Recherche abgeschlossen haben, ich bitte daher noch um Geduld.

Liebe Grüße,

Maribel
Hallo Maribel,

hier muss ein Fehler vorliegen.

Erstens bin ich nicht Maya.

Zweitens habe ich keine E-Mail erhalten.

Ich bitte um Rückmeldung.
 

Uwe36

Reguläres Mitglied
06.10.2021
54
40
Hallo Birgit,

Danke Euch, Daten sind jetzt da. Kann ich trotzdem nicht verstehen warum man "die Lufthansa Welt" so kompliziert machen muss. Einige Themen werden einfach so hingenommen, Überschrift ist leider immer die Gleiche.

Hoffe mal für die Sitzplätze kommt nicht noch eine Kreditkartenbelastung....da gibt es ja hier im Forum schon genug Beispiele wie es nicht geht. Dann landet mein Fall auch genau wieder hier, weil die Mitarbeiter selbst an der SEN Hotline keine Ahnung von der Materie haben. Oftmals ist ja auch "besser Dummes Pulver zu nehmen", ist die Rechnung einmal raus, muss sich ja der Kunde drum kümmern.

Noch einmal vielen Dank für Eure Unterstützung und Eure Arbeit!
Hallo Lufthansa Team,

Thema ist leider noch nicht zu Ende! Heute "Flugplanänderung" bekommen....ich schaue in die Buchung rein, die bestätigten Sitzplätze per Mail von Lufthansa sind wieder weg.:mad: SEN Hotline angerufen, nach Gesprächs Annahme und Mitteilung man muss "Rückfragen" habe ich eine halbe Stunde in Leitung gewartet und dann aufgelegt.
Online Buchung der Sitzplätze wieder nur gegen Gebühr auf der Webseite. HUACA schenke ich mir jetzt.
Wie geht es weiter und hat die LH Ihre AGBs geändert und will jetzt wieder zusätzliches Geld verdienen?

Danke für Eure Unterstützung!

Viele Grüße
 

Uwe36

Reguläres Mitglied
06.10.2021
54
40
Hallo Lufthansa Team,

Thema ist leider noch nicht zu Ende! Heute "Flugplanänderung" bekommen....ich schaue in die Buchung rein, die bestätigten Sitzplätze per Mail von Lufthansa sind wieder weg.:mad: SEN Hotline angerufen, nach Gesprächs Annahme und Mitteilung man muss "Rückfragen" habe ich eine halbe Stunde in Leitung gewartet und dann aufgelegt.
Online Buchung der Sitzplätze wieder nur gegen Gebühr auf der Webseite. HUACA schenke ich mir jetzt.
Wie geht es weiter und hat die LH Ihre AGBs geändert und will jetzt wieder zusätzliches Geld verdienen?

Danke für Eure Unterstützung!

Viele Grüße
Liebes Lufthansa Team,

so langsam bekomme ich einen ganz dicken Hals. Sich immer hinter dem System (Systemfehler) zu verstecken ist unmöglich. Das klappt ja bei Ryanair besser. Sitzplätze sind jetzt wieder da, aber gegen Gebühr. Gerade wieder HUACA....wieder andere Auskunft bekommen. Das kann so nicht sein!
Wie geht es jetzt weiter, egal welcher Mitarbeiter, man bekommt immer eine andere Auskunft. Ist hier im Forum schon angesprochen, Schulung der Mitarbeiter, sollte man doch erwarten können, das Unterlagen jedem Mitarbeiter der Hotline zur Verfügung stehen?
Bin ja leider kein Einzelfall wenn es um das Thema Sitzpläze und Bezahlung geht!

Viele Grüße
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.386
660
Liebes Lufthansa Team,

so langsam bekomme ich einen ganz dicken Hals. Sich immer hinter dem System (Systemfehler) zu verstecken ist unmöglich. Das klappt ja bei Ryanair besser. Sitzplätze sind jetzt wieder da, aber gegen Gebühr. Gerade wieder HUACA....wieder andere Auskunft bekommen. Das kann so nicht sein!
Wie geht es jetzt weiter, egal welcher Mitarbeiter, man bekommt immer eine andere Auskunft. Ist hier im Forum schon angesprochen, Schulung der Mitarbeiter, sollte man doch erwarten können, das Unterlagen jedem Mitarbeiter der Hotline zur Verfügung stehen?
Bin ja leider kein Einzelfall wenn es um das Thema Sitzpläze und Bezahlung geht!

Viele Grüße
Hallo Uwe,

es tut mir leid zu hören, dass es wieder eine Änderung mit der Sitzplatzreservierung gibt.

Laut Deiner Buchung wurden die Sitzplätze für alle vier Personen auf allen Flügen reserviert. Wenn Du damit nicht einverstanden bist, nenne uns bitte den Flug, auf den Du diese ändern möchtest, via DM und wir schauen gerne für Dich nach, was wir Dir noch anbieten können.

Liebe Grüße
Nemanja
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.386
660
Hallo wel96,

entschuldige bitte die Verwirrung! Sende uns den vollständigen Namen, unter welchen das Feedback eingereicht wurde, via DM damit wir bei der zuständigen Abteilung nach dem aktuellen Status fragen können.

Liebe Grüße
Nemanja
Hallo Maribel,

hier muss ein Fehler vorliegen.

Erstens bin ich nicht Maya.

Zweitens habe ich keine E-Mail erhalten.

Ich bitte um Rückmeldung.
 

wel96

Neues Mitglied
24.07.2024
3
1
Hallo wel96,

entschuldige bitte die Verwirrung! Sende uns den vollständigen Namen, unter welchen das Feedback eingereicht wurde, via DM damit wir bei der zuständigen Abteilung nach dem aktuellen Status fragen können.

Liebe Grüße
Nemanja
Habe euch eben eine Privatnachricht geschrieben. Danke.
 

Uwe36

Reguläres Mitglied
06.10.2021
54
40
Hallo Uwe,

es tut mir leid zu hören, dass es wieder eine Änderung mit der Sitzplatzreservierung gibt.

Laut Deiner Buchung wurden die Sitzplätze für alle vier Personen auf allen Flügen reserviert. Wenn Du damit nicht einverstanden bist, nenne uns bitte den Flug, auf den Du diese ändern möchtest, via DM und wir schauen gerne für Dich nach, was wir Dir noch anbieten können.

Liebe Grüße
Nemanja
Hallo Nemaja,

leider komplett am Thema und meinen Fragen vorbei, genau wie in der Hotline.

Nochmal in chronologischer Reihenfolge:
  • am 4.7. Flüge DRS-FRA-JRO und zurück ZNZ_NBO-FRA-DRS gebucht Sitzplatzreservierung nur für die Langstrecke online möglich
  • am 6.7. Hotline und Euch kontaktiert, diverses Theater um die Sitzplätze für die beiden Inlandsflüge zu reservieren, ich bekomme dann eine Bestätigung per Mail von der LH über die Plätze mit einer Rechnung über 0 Euro
  • am 7.7. Rückfrage bei Euch im Forum, Antwort alles in Ordnung, ich lasse noch die FTL Nummer meiner Frau von Euch per PN eintragen, geht online auch nicht
  • am 24.07. bekomme ich von der LH eine Mail über eine Flugplanänderung, der letzte Inlandsflug verschiebt sich um 10min, ich werde aufgefordert diese Änderung über die Webseite zu bestätigen. dabei fällt mir auf, dass wieder die komplette Sitzplatzreservierung "verschwunden" ist?
  • 3x mit der SEN Hotline telefoniert, jedes Mal andere Antwort, jetzt sind die Sitzplätze wieder drin, ich soll jetzt aber 20€ pro Person pro Strecke zahlen. Ich zitiere hier mal die LH ....."HON und SEN Vorteile bis zu 8 Personen auf eine Buchung sind die Sitzplätze frei" ist nur offensichtlich an der Hotline nicht allen bekannt!?
  • Mir ist schon nicht klar, wie die reservierten Plätze einfach "verschwinden können"? Eine Person hat an der Hotline etwas von einem "Systemfehler" gemurmelt. Ein System ist immer nur so schlau, wie Derjenige, welche es bedient.
Wie geht es jetzt weiter? Ich habe wirklich keine Lust alle 2 Tage in die Buchung reinzuschauen ob die reservierten Sitzplätze noch da sind. Wer klärt dieses Thema noch vor Abflug?

Danke für Eure Unterstützung!
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.386
660
Hallo Nemaja,

leider komplett am Thema und meinen Fragen vorbei, genau wie in der Hotline.

Nochmal in chronologischer Reihenfolge:
  • am 4.7. Flüge DRS-FRA-JRO und zurück ZNZ_NBO-FRA-DRS gebucht Sitzplatzreservierung nur für die Langstrecke online möglich
  • am 6.7. Hotline und Euch kontaktiert, diverses Theater um die Sitzplätze für die beiden Inlandsflüge zu reservieren, ich bekomme dann eine Bestätigung per Mail von der LH über die Plätze mit einer Rechnung über 0 Euro
  • am 7.7. Rückfrage bei Euch im Forum, Antwort alles in Ordnung, ich lasse noch die FTL Nummer meiner Frau von Euch per PN eintragen, geht online auch nicht
  • am 24.07. bekomme ich von der LH eine Mail über eine Flugplanänderung, der letzte Inlandsflug verschiebt sich um 10min, ich werde aufgefordert diese Änderung über die Webseite zu bestätigen. dabei fällt mir auf, dass wieder die komplette Sitzplatzreservierung "verschwunden" ist?
  • 3x mit der SEN Hotline telefoniert, jedes Mal andere Antwort, jetzt sind die Sitzplätze wieder drin, ich soll jetzt aber 20€ pro Person pro Strecke zahlen. Ich zitiere hier mal die LH ....."HON und SEN Vorteile bis zu 8 Personen auf eine Buchung sind die Sitzplätze frei" ist nur offensichtlich an der Hotline nicht allen bekannt!?
  • Mir ist schon nicht klar, wie die reservierten Plätze einfach "verschwinden können"? Eine Person hat an der Hotline etwas von einem "Systemfehler" gemurmelt. Ein System ist immer nur so schlau, wie Derjenige, welche es bedient.
Wie geht es jetzt weiter? Ich habe wirklich keine Lust alle 2 Tage in die Buchung reinzuschauen ob die reservierten Sitzplätze noch da sind. Wer klärt dieses Thema noch vor Abflug?

Danke für Eure Unterstützung!

Hallo Uwe36,
ich habe Dir etwas ausführlicher auf die PN geantwortet, die Du uns zu dieser Buchung einmal geschickt hattest.
Viele Grüße,
Jens
 

Uwe36

Reguläres Mitglied
06.10.2021
54
40
Hallo Uwe36,
ich habe Dir etwas ausführlicher auf die PN geantwortet, die Du uns zu dieser Buchung einmal geschickt hattest.
Viele Grüße,
Jens
Hallo Lufthansa Team,

Danke für Eure Unterstützung, Sitzplätze sind jetzt wieder in der Buchung, hoffentlich bis zum Abflug. ;)

Habe Euch noch einmal auf die PN geantwortet, der Rest ist nicht ganz so klar.


Ihr macht tolle Arbeit! Wäre aber auch schön wenn man manche Geschichten online oder auch mit der Hotline erledigen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gourmand

sebastianaut

Reguläres Mitglied
25.01.2021
50
29
Hallo Sebastian,

tut mir Leid von Deiner Flugannulierung zu hören, ich kann verstehen wie ärgerlich dies sein kann! Bitte beachte, dass wir keinen Einfluss auf die Entscheidungsfindung der Kolleg:innen von Customer Relations haben.
Am besten Du wendest dich direkt an die Kolleg:innen und bittest um eine erneute Prüfung.

Viele Grüße,

Nils
Hallo Nils,
danke für die Antwort - leider hat mehrfach Nachfragen ja nichts gebracht - daher hatte ich es hier versucht.

Werde also nun meinen Anwalt mit der Klage beauftragen - schade aber hilft nix.

Liebe Grüße
Sebastian
 
  • Like
Reaktionen: SemperFidelis

Markus220888

Neues Mitglied
29.07.2024
2
1
Hallo LH-Team,

kann mir hier der Status zu meiner Feedback ID 39926545 mitgeteilt werden (Erstattung Taxi- und Hotelkosten aufgrund Flugannulierung HH-MUC)? Telefonisch und per offizieller Anfrage wurde mir keine Rückmeldung gegeben.

Leider sehr unzufrieden mit dem Handling einer solch einfachen Erstattung. Ist nicht mehr State of the Art, dass der Status nicht eingesehen werden kann noch, dass die Bearbeitung >3 Wochen dauert. Würde mir hier Verbesserungen im Sinne des Kunden wünschen …

Danke.
 

Anna_Vielfliegerin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2022
1.016
678
DRS
Leider sehr unzufrieden mit dem Handling einer solch einfachen Erstattung. Ist nicht mehr State of the Art, dass der Status nicht eingesehen werden kann noch, dass die Bearbeitung >3 Wochen dauert. Würde mir hier Verbesserungen im Sinne des Kunden wünschen …
Bin völlig bei Dir. Ich warte sein dem 17.06. auf eine Antwort zu FB ID 39837027. Auf Nachfrage am 13.07. hat auch niemand reagiert. Alle im Urlaub?
 
  • Angry
Reaktionen: Uwe36

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.386
660
Hallo LH-Team,

kann mir hier der Status zu meiner Feedback ID 39926545 mitgeteilt werden (Erstattung Taxi- und Hotelkosten aufgrund Flugannulierung HH-MUC)? Telefonisch und per offizieller Anfrage wurde mir keine Rückmeldung gegeben.

Leider sehr unzufrieden mit dem Handling einer solch einfachen Erstattung. Ist nicht mehr State of the Art, dass der Status nicht eingesehen werden kann noch, dass die Bearbeitung >3 Wochen dauert. Würde mir hier Verbesserungen im Sinne des Kunden wünschen …

Danke.

Hallo Markus220888,

es tut mir sehr leid, dass Du noch auf eine Antwort vom Customer Relations wartest. Aus Datenschutzgründen, schicke mir bitte per Privatnachricht den vollständigen Namen, unter dem die Reklamation gemacht wurde. Ich werde mich dann bei meinen Kolleg:innen über den Status deines Falls erkundigen.

Viele Grüße,

Anne
 

Rüdig

Reguläres Mitglied
24.11.2019
59
34
Hallo liebes Lufthansa-Team,

ist es bei einem Economy Light-Tarif möglich, neben dem Standard-Handgepäck auch ein Mini-Rucksack für unter den Vordersitz mit zu nehmen oder ist tatsächlich nur genau 1 Handgepäckstück erlaubt?
 

ENte27

Neues Mitglied
29.07.2024
3
0
Liebes LH-Team,

könnt ihr intern nachhaken,wie der Bearbeitungsstatus von meiner FB ID 39727710 aus Ende Mai ist?

Betrifft Kostenrückerstattung einer Sitzplatzreservierung „mehr Beinfreiheit.

Ich habe bisher leider noch keine Reaktion von Customer Relations erhalten.

Wäre toll, wenn Ihr da etwas machen könntet.

Viele Grüße

Nicole
 

Markus220888

Neues Mitglied
29.07.2024
2
1
Hallo Markus220888,

es tut mir sehr leid, dass Du noch auf eine Antwort vom Customer Relations wartest. Aus Datenschutzgründen, schicke mir bitte per Privatnachricht den vollständigen Namen, unter dem die Reklamation gemacht wurde. Ich werde mich dann bei meinen Kolleg:innen über den Status deines Falls erkundigen.

Viele Grüße,

Anne

Habe dazu eine Unterhaltung gestartet. Danke für das Angebot zur Prüfung.
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.386
660
Hallo liebes Lufthansa-Team,

ist es bei einem Economy Light-Tarif möglich, neben dem Standard-Handgepäck auch ein Mini-Rucksack für unter den Vordersitz mit zu nehmen oder ist tatsächlich nur genau 1 Handgepäckstück erlaubt?
Hallo Rüdig,

zusätzlich zu dem in Deinem Tarif inkludierten Handgepäckstück (8kg und 55cm x 40cm x 23cm) steht dir noch ein weiteres kleines Gepäckstück (max. x=30 cm y=40 cm z=10 cm, z. B. Handtasche, Laptoptasche) zu. Weitere Informationen zu dem Thema Handgepäck findest Du unter https://www.lufthansa.com/de/de/handgepaeck.

Gruß,

Nils
 
  • Like
Reaktionen: Rüdig

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.386
660
Liebes LH-Team,

könnt ihr intern nachhaken,wie der Bearbeitungsstatus von meiner FB ID 39727710 aus Ende Mai ist?

Betrifft Kostenrückerstattung einer Sitzplatzreservierung „mehr Beinfreiheit.

Ich habe bisher leider noch keine Reaktion von Customer Relations erhalten.

Wäre toll, wenn Ihr da etwas machen könntet.

Viele Grüße

Nicole
Hallo Nicole,

vielen Dank für Deine Feedback ID. Nennst Du uns bitte via PN noch Deinen gesamten Namen und die E-Mailadresse unter der Deine ID registriet wurde? Dann prüfen wir gerne zusammen mit den Kolleg:innen von Customer Relations woran es liegt.

Gruß,

Nils
 

ENte27

Neues Mitglied
29.07.2024
3
0
Hallo Nicole,

vielen Dank für Deine Feedback ID. Nennst Du uns bitte via PN noch Deinen gesamten Namen und die E-Mailadresse unter der Deine ID registriet wurde? Dann prüfen wir gerne zusammen mit den Kolleg:innen von Customer Relations woran es liegt.

Gruß,

Nils
Hallo Nils,

PN ist raus.

Super, dass Ihr in solch einem Forum offiziell vertreten seit und euch kurzfristig zurück meldet.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Viele Grüße

Nicole
 

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
483
140
ANZEIGE
300x250
Hallo, LH Team,
meine Lebensgefährtin hat ein durchgehendes Ticket in C HAM-MUC-SIN-USM. Ein Ticket, LH, LH, PG, jeweils nur kurzer Transit.
Beim online check in wird jetzt ein Visum für SIN angefordert, das hat sie nicht, weil sie nur im Transit ist.
Online check in geht nicht weiter.
Was soll das? Sie ist auch laut Ticket nur im Transit? Danke!