ANZEIGE
Hallo Eco-flyer,
die Flüge sind erst bestätigt und sicher, wenn das Ticket umgeschrieben wurde bzw. wenn die neue Ticketnummer vorliegt. Bis dann, gelten die als „eingebucht“t und können jederzeit rausgenommen werden. Die Flüge, die von anderen Fluggesellschaften durchgeführt werden, können innerhalb von wenigen Stunden storniert werden. Bei den Flügen von Lufthansa Group dauert dies etwas mehr.
Die Sitzplätze und andere zusätzliche Leistungen können erst gebucht werden, wenn das Ticket mit den neuen Flügen assoziiert wurde.
Beste Grüße
Nemanja
Das bedeutet also, Eile ist immer geboten und eine Umschreibung duldet keinen Aufschub, damit man nicht Gefahr läuft, dass in der Zwischenzeit einzelne Segmente ausgebucht sind? Würdet ihr dem so zustimmen und falls ja, wieso bekomme ich an der Hotline regelmäßig solche Sätze zu hören...?
Ich zitiere:
- "Machen Sie sich keine Sorgen, Ihr Flug geht erst in x Monaten..."
- "Die Umschreibung kann durchaus mehrere Wochen oder Monate dauern, aber Ihre Flüge sind dennoch fest reserviert..."
- "Nur wenn Ihr Ticket wenige Tage vor Abflug noch nicht ausgestellt sein sollte, rufen Sie uns bitte nochmal an..."
Ich möchte nur sicher gehen, ob ich wirklich richtig handle, wenn ich mit Nachdruck auf eine zügige Umschreibung bestehe. Denn Ihrer Antwort nach zu urteilen lag ich mit meiner Einschätzung bisher richtig und die Hotline Auskünfte sind schlicht und einfach unzutreffend...