Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.451
686
ANZEIGE
Hallo Lufthansa Team,

bin gestern CLT-MUC-DRS zurück geflogen in der ECO. Anhang anzeigen 267016
So schaut das "tolle Frühstück der LH" bei einem Überseeflug aus. Wenn ich dienstlich unterwegs bin muss ich dafür auch noch 11,80 € selber zahlen, das ist doch eher ein Witz. Gegenwert sind es wohl eher, wenn überhaupt 3 Euro! Da wäre es doch "besser" die Mahlzeiten gar nicht mehr zu deklarieren? Dann muss ich den "geldwerten Vorteil", kann ich leider nicht erkennen, auch nicht mehr versteuern.
In den Medien wurde auch veröffentlicht, man will wieder auf den Inlands und Eurostrecken "zum Test" wieder Kaffee und Erfrischungen ausschenken , davon habe ich noch nichts gemerkt. Wie ist da der Stand?

Danke und beste Grüße.
Erneut ein Hallo lieber Uwe36,

bezüglich der Abrechnung mit Deinem Arbeitgeber oder dem Finanzamt kann ich Dir zwar nicht weiterhelfen. Jedoch kann ich gerne Dein Feedback an die Kolleg:innen weiterleiten oder Du nutzt unser Feedback Formular, denn wie immer gilt. Umso mehr Menschen sich dafür einsetzten etwas zu verändern um so eher wird es auch umgesetzt.

Bezüglich des langersehnten Comebacks des kostenfreien Kaffees auf Kurzstrecken: wir fragen gerne mal nach.

Und erneut Viele Grüße,

Nils

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.451
686
Hallo liebes LH Team, ich würde Euch gerne bitten die FB ID 39978016 anzustoßen, da ich und mein Rechtsanwalt keine Lust haben (wobei der wahrscheinlich schon, der kriegt ja Schmerzensgeld mit seiner Vergütung), erneut zu klagen, in dem Wissen, dass LH den Prozess verlieren wird. Den Restwert eines Koffers pauschal mit dem Abzug von 15% pro Jahr nach dem Kauf anzusetzen, passt halt nicht bei jedem Koffer. Danke vorab :)

Wo wir gerade dabei sind, solltet Ihr auch bei Swiss Einfluss haben, würde ich Euch bitten den Case no. 2407-LX-25824-F001 anzustoßen, da hier sonst Ende der Woche die Klage rausgehen wird. Auf das Schreiben vom Anwalt wurde trotz Frist seit 3 Wochen nicht genatwortet.

Es soll hier nicht der Eindruck entstehen, dass ich der Klage-Seppel bin, aber wenn Lufthansa und Swiss versuchen sich ein eigenes Rechtssystem aufzubauen, was aber nicht mit geltendem Recht vereinbar ist, wird man praktisch gezwungen, fast jeden Fall vor Gericht zu bringen. Immer mit dem Ergebnis: Lufthansa/Swiss zahlt nach Zustellung der Klage in Form einer Anerkenntnis... Muss aber trotzdem den RA der Gegenseite und Teile der Gerichtsgebühren zahlen.
Hallo dreschen,

tut mir Leid davon zu hören, dass der Schaden an Deinem Gepäckstück bisher nicht zu Deiner Zufriedenheit reguliert wurde. Bitte beachte, dass wir keinen Einfluss auf die Entscheidungen der Kolleg:innen von Customer Relations nehmen können. Kam die Enstcheidung von dem Vertragspartner Dolfi1920 oder direkt von Customer Relations? Falls von Dolfi1920, würde ich Dir empfehlen den Kolleg:innen von Customer Relations mitzuteilen, dass Du auf die Abwlickung durch Lufthansa bestehst.

Bzgl. Swiss-Fällen haben wir leider keine Möglichkeit nachzuhaken, da würde ich Dich bitten direkt die Swiss zu kontaktieren.

Viele Grüße,

Nils

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.451
686
Liebes LH Team,
Ich schreibe ihnen wegen FB ID 40014143, mittlerweile warten wir seit Monaten auf eine Antwort

Du ich keine Lust habe und auch keine Zeit den Anwalt aufzusuchen, kann die LH anstatt die Entschädigung auch einen Gutschein geben
Lg
Hallo eldiablo,

nenne uns bitte die zu dem Fall hinterlegte E-Mailadresse oder Deinen Namen via DM. Dann fragen wir gerne einmal bei den Kolleg:innen von Customer Relations für Dich nach.

Viele Grüße,

Nils

Daniel_H1977

Reguläres Mitglied
03.01.2022
73
94
Hallo Daniel_H1977,

in der Vergangenheit war dies möglich, da Stimme ich Dir zu. Seit dem 01. August 2023 wurden die Regelungen hinsichtlich Companion ASRs (Advanced Seat Reservations) innerhalb der LHG für SEN & HON homologisiert. Seitdem, ist es notwendig das wenn man die kostenfreien Sitzplatzreservierungen aufgrund des Status Senator oder HON auch für seine Begleitpersonsn nutzen möchte, diese innerhalb der selben Buchung, also des PNRs befinden.

Ich kann verstehen, dass es erstmal ungewoht ist.

Vielen Dank für den Hinweis.

Viele Grüße,

Nils
Lieber Nils,

es ist nicht ungewohnt sondern nicht praktikabel wenn man für den eigenenn Flug eine Rechnung für seine Firma braucht.
Ansonsten muss LH hier eine anderre Option in der Rechnungslegung anbieten um die Tickets / Rechnungen zu splitten..

Ehrlich gesagt absolut nicht nachvollziehbar, dass ich für bis zu 8 Begleitpersonen in der selben Buchung kostenfei einen Sitzplatz buchen kann jedoch nicht für die egene Ehefrau wenn ich die Buchungen verknüpfen lassen.

Lufthansa schafft es immer wieder seine Kunden (inkl. der Vielflieger) aufs Neue zu verärgern, da hilft auch ein Kaffee / Softgetränk als Seriveoffensive nicht....

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.882
1.074
46
Ruhrgebiet
Hallo dreschen,

tut mir Leid davon zu hören, dass der Schaden an Deinem Gepäckstück bisher nicht zu Deiner Zufriedenheit reguliert wurde. Bitte beachte, dass wir keinen Einfluss auf die Entscheidungen der Kolleg:innen von Customer Relations nehmen können. Kam die Enstcheidung von dem Vertragspartner Dolfi1920 oder direkt von Customer Relations? Falls von Dolfi1920, würde ich Dir empfehlen den Kolleg:innen von Customer Relations mitzuteilen, dass Du auf die Abwlickung durch Lufthansa bestehst.

Bzgl. Swiss-Fällen haben wir leider keine Möglichkeit nachzuhaken, da würde ich Dich bitten direkt die Swiss zu kontaktieren.

Viele Grüße,

Nils
Exakt das habe ich gemacht und noch keine Antwort von LH bekommen.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.968
2.131
Frankfurt am Main und Köln
Liebes Lufthansa Team,

und weiter geht es: heute morgen habe ich in einer meiner Buchungen ein Angebot auf ein Festpreisupgrade in die First Class gefunden. Nachdem ich dieses aufgerufen habe und meine Zahlungsdaten eingegeben habe wird auch (scheinbar) abgebucht, d.h. ich bekomme einen Hinweise meiner Kreditkartenbank aber danach springt der Bildschirm wieder auf die Seite mit den Upgrademöglichkeiten. Für den Kunden sieht das so aus als ob ihr Geld abbucht aber kein Upgrade gebt. Nach dem ersten Telefonat mit der Senator Hotline habe ich dies einfach nochmal probiert (auf deren Anraten). Im zweiten Telefonat wurde ich dann drauf hingewiesen, das dies aktuell häufiger passiert und gar kein FestpreisUpgrade angeboten werden kann. Weiterhin wird es mir online angeboten. Dies ist absolute Irreführung. Und warum dann nicht wenigstens eine Anzeige: ihr upgrade ist nicht durchgegangen, ihre Kreditkarte wird nicht belastet.

Ich gehe mal im guten davon aus, das der Betrag nur gesperrt wurde und nicht abgebucht wird. Ansonsten haben wir ein ganz anderes Thema.

Könnt ihr das bitte mal weitergeben und dafür sorgen das das abgestellt wird. Eure IT ist zum verzweifeln. Das kann doch nicht so schwer sein einen einfachen Prozess vernünftig abzudecken.

vielen Dank.

• Like
Reaktionen: sonni

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.451
686
Lieber Nils,

es ist nicht ungewohnt sondern nicht praktikabel wenn man für den eigenenn Flug eine Rechnung für seine Firma braucht.
Ansonsten muss LH hier eine anderre Option in der Rechnungslegung anbieten um die Tickets / Rechnungen zu splitten..

Ehrlich gesagt absolut nicht nachvollziehbar, dass ich für bis zu 8 Begleitpersonen in der selben Buchung kostenfei einen Sitzplatz buchen kann jedoch nicht für die egene Ehefrau wenn ich die Buchungen verknüpfen lassen.

Lufthansa schafft es immer wieder seine Kunden (inkl. der Vielflieger) aufs Neue zu verärgern, da hilft auch ein Kaffee / Softgetränk als Seriveoffensive nicht....
Lieber Daniel_H1977,

wie gesagt ich kann es verstehen, wenn die Änderung nicht Deinen Vorstellungen entspricht - ich würde Dir empfehlen Dein Feedback schriftlich bei Miles & More über deren Feedback Formular einzureichen.

Gerne leite ich Dein Feedback von unserer Seite aus ebenfalls weiter.

Viele Grüße,

Nils

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.451
686
Liebes Lufthansa Team,

und weiter geht es: heute morgen habe ich in einer meiner Buchungen ein Angebot auf ein Festpreisupgrade in die First Class gefunden. Nachdem ich dieses aufgerufen habe und meine Zahlungsdaten eingegeben habe wird auch (scheinbar) abgebucht, d.h. ich bekomme einen Hinweise meiner Kreditkartenbank aber danach springt der Bildschirm wieder auf die Seite mit den Upgrademöglichkeiten. Für den Kunden sieht das so aus als ob ihr Geld abbucht aber kein Upgrade gebt. Nach dem ersten Telefonat mit der Senator Hotline habe ich dies einfach nochmal probiert (auf deren Anraten). Im zweiten Telefonat wurde ich dann drauf hingewiesen, das dies aktuell häufiger passiert und gar kein FestpreisUpgrade angeboten werden kann. Weiterhin wird es mir online angeboten. Dies ist absolute Irreführung. Und warum dann nicht wenigstens eine Anzeige: ihr upgrade ist nicht durchgegangen, ihre Kreditkarte wird nicht belastet.

Ich gehe mal im guten davon aus, das der Betrag nur gesperrt wurde und nicht abgebucht wird. Ansonsten haben wir ein ganz anderes Thema.

Könnt ihr das bitte mal weitergeben und dafür sorgen das das abgestellt wird. Eure IT ist zum verzweifeln. Das kann doch nicht so schwer sein einen einfachen Prozess vernünftig abzudecken.

vielen Dank.
Hallo Überflieger,

ich kann Deinen Unmut nachvollziehen, wir geben es von unserer Seite aus gerne einmal weiter.

Viele Grüße,

Nils

Flocke77

Reguläres Mitglied
18.02.2015
51
4
Hallo Flocke77,

zuerst einmal möchte ich mich für die Unannehmlichkeiten auf Deiner Reise entschuldigen. In diesem Fall würde ich Dir empfehlen, Dich bei meinen Kolleg:innen vom Service Center telefonisch zu melden. Sie sollten die Erstattung Deiner Sitzplätze und Zusatzleistungen veranlassen können. Falls nötig findest Du unsere Telefonnummern unter folgendem Link: https://www.lufthansa.com/de/de/support/contact. Über den Feedback-Formular kannst Du dann die Entschädigung beantragen.

Viele Grüße,

Anne
Liebe Anne,

auf mein Feedback reagiert anscheinend niemand.
Telefonieren mit dem Service Center fällt im Moment aus, da ich noch bis Ende des Monats in der USA bin.
Wie gehen wir weiter. Mit der Funkstille kann ich mich nicht wirklich anfreunden.
Danke, lg Flocke

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.534
9.357
Dahoam
Ein blöde Frage, kann man eine Upgrade-Anfrage wieder rückgängig machen?
Ich habe noch Upgrade-Voucher die bald verfallen. Ich würde die erstmal für das verwenden was gebucht ist, auch wenn es nicht so optimal ist. Würde aber nicht die dann neuen Voucher dafür verwenden, weil ich für die im nächsten Jahr einen größeren Nutzen habe.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.968
2.131
Frankfurt am Main und Köln
Hallo Überflieger,

ich kann Deinen Unmut nachvollziehen, wir geben es von unserer Seite aus gerne einmal weiter.

Viele Grüße,

Nils
ein kleines Update:
nachdem ich es heute nochmals erfolglos online versucht habe. Ergebnis: das Upgrade ging wieder nicht durch, aber die Karte wurde "belastet". Erneut habe ich bei der Senatorhotline angerufen. Nachdem ich bei meinen gestrigen Telefonaten zweimal gesagt bekommen habe es geht kein Cash Upgrade, ging es aber heute telefonisch durch. Die Dame hat den korrekten Betrag meiner Karte erneut belastet und das Upgrade ist eingebucht. Soweit so gut. Ich hoffe mal das nun nicht vier Mal der Betrag abgebucht wird sonst versteh ich wirklich die Lufthansa Welt nicht mehr.

Bitte nochmals: Eure IT Abteilung muss dringend was machen. Die ganzen Bugs sind nicht mehr akzeptabel. Da werden Dinge in Produktion geschoben, die in jedem Test hätten auffallen müssen. Es macht den Eindruck als hättet ihr da im Backend eine riesen Flickschusterei von nicht funktionierenden Systemen

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.451
686
Liebe Anne,

auf mein Feedback reagiert anscheinend niemand.
Telefonieren mit dem Service Center fällt im Moment aus, da ich noch bis Ende des Monats in der USA bin.
Wie gehen wir weiter. Mit der Funkstille kann ich mich nicht wirklich anfreunden.
Danke, lg Flocke

Hallo Flocke,
Du kannst uns gern Deine Feedback ID und den kompletten Namen der Person, die es eingereicht hat, als PN schicken. Dann können wir bei unseren Kolleg:innen einmal nachhaken.
Viele Grüße,
Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.451
686
Ein blöde Frage, kann man eine Upgrade-Anfrage wieder rückgängig machen?
Ich habe noch Upgrade-Voucher die bald verfallen. Ich würde die erstmal für das verwenden was gebucht ist, auch wenn es nicht so optimal ist. Würde aber nicht die dann neuen Voucher dafür verwenden, weil ich für die im nächsten Jahr einen größeren Nutzen habe.

Hallo MANAL,
um was für eine Upgrade Anfrage geht es denn bei Dir? Hast Du dies auch über Miles & More angefragt? Dann wären meine Kolleg:innen dort die richtigen Ansprechpartner:innen. Sofern es sich um ein Upgrade gegen Gebot handelt, kannst Du es bis zu 60 Stunden vor Abflug ändern oder stornieren, indem Du auf den Link klickst, den Du als Angebotsbestätigung erhalten hast. Du kannst Dich auch auf Meine Buchungen (https://www.lufthansa.com/de/de/meine-buchungen) einloggen und das Angebot dort bis zu 60 Stunden vor Abflug stornieren.
Viele Grüße,
Jens

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.534
9.357
Dahoam
Hallo MANAL,
um was für eine Upgrade Anfrage geht es denn bei Dir? Hast Du dies auch über Miles & More angefragt? Dann wären meine Kolleg:innen dort die richtigen Ansprechpartner:innen. Sofern es sich um ein Upgrade gegen Gebot handelt, kannst Du es bis zu 60 Stunden vor Abflug ändern oder stornieren, indem Du auf den Link klickst, den Du als Angebotsbestätigung erhalten hast. Du kannst Dich auch auf Meine Buchungen (https://www.lufthansa.com/de/de/meine-buchungen) einloggen und das Angebot dort bis zu 60 Stunden vor Abflug stornieren.
Viele Grüße,
Jens
Ups... das ist in den falschen Thread gekommen. Tut mir leid. 🙈

Edelfant

Neues Mitglied
10.09.2023
21
18
Hallo Edelfant,

vielen Dank für den Hinweis, die Sache mit der Pre-Flight Shopping Seite habe ich intern weitergegeben. Meine Kolleg:innen kümmern sich schon darum. Wenn Du allerdings meintest, dass Du gern eine Sondermahlzeit für den Langstreckenflug buchen möchtest, kannst Du mir gern per Privatnachricht Deinen Buchungscode, vollständigen Namen und Sondermahlzeit schreiben - ich werde dann die Reservierung für Dich machen.

Viele Grüße,

Anne
Hallo, es geht um eine reguläre Vorbestellung aus dem angebotenen Menü. Die Website gibt auch heute, keine zwei Wochen vor dem Flug, den Fehler aus. Wer kann das lösen bzw. uns die Mahlzeiten vorbestellen?

FumB

Neues Mitglied
21.08.2024
2
5
Hallo FumB und Grüße in die Westküste,

dass auf dieser Strecke für Dich und Deine Familie nicht alles reibungslos gelaufen ist, tut mir sehr leid. Ich kann mir vorstellen, dass Du andere Erwartungen hattest.
Die Reklamation nach dem Rückflug kannst Du an unsere Customer Relations-Abteilung schicken. Benutze bitte dafür den folgenden Formular: https://www.lufthansa.com/de/de/support/feedback.
Für alles, was Du noch vor dem Rückflug anfragen möchtest, bitte ich Dich, an meine Kolleg:innen im Service Center heranzutreten, damit diese Dir die Kontaktinformation für unseren First Class Service weitergeben. Die lokale Telefonnummer für den Service Center findest Du unter dem folgendem Link: https://www.lufthansa.com/de/de/support/contact.

Ich hoffe, dass Ihr dennoch die Zeit in den USA geniesst und, dass meine Kolleg:innen Dir entgegenkommen können.

Viele transatlantische Grüsse,

Anne
Hallo Anne,

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort - mittlerweile ist mein Thema geklärt, ich bin wieder zu hause und möchte noch ein kurzes Feedback geben.

Aufgrund der hier im Forum genannten langen Antwortzeiten des Kundensupports habe ich den Pfad Telefonieren gewählt. Der Weg ging über die von Dir genannte "normale" Hotline. Dort gab es die Möglichkeit via SMS-Link seine Buchungsnummer einzugeben, um ggf. Priorität zu erhalten. Allerdings war mein Buchungscode "unbekannt" (meine Vermutung: Mein First-Class-Flug war nur one-way und demnach abgeschlossen - verständlich, aber trotzdem unschön, dass der Code "unbekannt" sei). Nach etwas Warteschleife bekam ich nach kurzer Erklärung die First-Class-Nummer. Der Kollege der First-Class ging sofort ran, konnte mir dann aber leider nichts "geben", da er keinerlei Befugnisse habe bzgl. Zugeständnisse/Kompensationen etc., da der Flug abgeschlossen ist. Der einzige Weg sei, über die Onlineformulare/Feedback zu Fluggastrechte/Entschädigung bzw. Feedback/Kundenservice zu gehen.

Da es mir nicht um eine Entschädigung im Sinne der Fluggastrechte ging, sondern um ein "Goodie" auf dem Rückweg, nahm ich den Weg Kundenservice. Im Formular habe ich den Vorgang möglichst detailliert beschrieben und konkret nach dem "Goodie"gefragt. Das Positive vorweg: Es kam bereits nach 3 Tagen eine Antwort. Allerdings ging die Antwort überhaupt nicht auf meine Frage ein, sondern nach einer Entschuldigung bzgl. der Unannehmlichkeiten etc. wurde klar gestellt, dass es keine Entschädigung nach EU-Fluggastrechte gäbe, da der technische Defekt aufgrund Vogelschlag entstanden sei (sehr spannendes Argument, wenn es sich um den ersten Flug des Tages des am Flughafen übernachteten Flugzeugs handelt...). Da ich aber als Kunde wichtig bin, biete man xx Prämienmeilen an. Okee... wie gesagt: Mein Ansinnen war ein ganz anderes und die Antwort war dann doch sehr ernüchternd. Benutzt die Lufthansa hier Bots? Der Vorgang ging dann noch zwei drei mails hin und her weiter bis es zu einer Einigung gekommen ist und den Vorgang abgeschlossen wurde.

Fazit:
Ich empfand das Kundenseitig als unglaublich anstrengend und für eine Lufthansa unwürdig. Es ist jetzt zwar alles gut, aber der gesamte Vorgang, vom Auftreten des Problems bis zur Lösung und dann sogar noch in der Nachbearbeitung, empfand ich alles andere als kundenfreundlich und so gar nicht "First-Class" - da gibt es meiner Meinung nach ganz dringend Handlungsbedarf!

Gut, vielleicht war/ist mein Anspruch einfach zu hoch, da ich noch nie First-Class geflogen bin - von daher: nichts für ungut...

Liebe Grüße,
FumB

PS: Der Urlaub selber war super :)

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.451
686
Hallo, es geht um eine reguläre Vorbestellung aus dem angebotenen Menü. Die Website gibt auch heute, keine zwei Wochen vor dem Flug, den Fehler aus. Wer kann das lösen bzw. uns die Mahlzeiten vorbestellen?
Hallo Edelfant,

das von Dir genannte Problem scheint allgemein nicht aufzutreten. Ich empfehle Dir, dass Du Dich mit unserem Online Support in Verbindung setzt: https://www.lufthansa.com/de/de/faq-online-services. Die Kolleg:innen können schauen, woran es in Deinem Fall hapert.

Viele Grüße,

Markus

WerMuc

Reguläres Mitglied
17.09.2024
69
194
Extra Benefits für Senatoren bei 5.500 Punkten

First Class Lounge Voucher
Mit dem Voucher erhalten Sie oder Ihre Begleitung bei einem Ihrer nächsten Flüge Zugang zu einer unserer exklusiven Lounges: First Class Lounge in Frankfurt oder München, HON Circle Lounge in Wien oder First Lounge in Zürich. Sie können wählen, an welchem Standort Sie den Voucher nutzen möchten.

Am 1. September habe ich die 5500 Punkte überschritten.

Einen Voucher habe ich aber bisher nicht erhalten. Auch nach inzwischen ungefähr 10 Kontakten konnte das Problem nicht gelöst werden. Es heißt immer nur wir haben es an die Fachabteilung weitergeleitet oder es wird einfach aufgelegt. Auch bei dem mehrmaligen Besuch in der Lounge in Wien haben die dortigen Mitarbeiter Kontakt aufgenommen, leider ohne Erfolg. Vom HON Support habe ich gehört, er wird sich darum kümmern und ich bekomme eine Nachricht. Eine Nachricht ist aber ausgeblieben.

Warum kann ein Lounge Mitarbeiter nicht im Support anrufen und erhält dort den Zugangscode?

Beim nächsten Flug überschreite ich die 6000 Punkte. Was bringt mir dann noch ein Voucher?

Weiß jemand eine Lösung für das Problem?

Viele Grüße

Daniel_H1977

Reguläres Mitglied
03.01.2022
73
94
Lieber Daniel_H1977,

wie gesagt ich kann es verstehen, wenn die Änderung nicht Deinen Vorstellungen entspricht - ich würde Dir empfehlen Dein Feedback schriftlich bei Miles & More über deren Feedback Formular einzureichen.

Gerne leite ich Dein Feedback von unserer Seite aus ebenfalls weiter.

Viele Grüße,

Nils
Liebes Social Media Team,

erstmals vielen Dank, dass ihr hier so schnell, persönlich und hilfsbereit antwortet.

Lufthansa selber legt scheinbar immer weniger Wert auf eine Kommunikation mit ihren Kunden.
Die Emailadresse customer.relations@lufthansa.com ist 'abgestellt', postalische nachweislich (per Einschreiben) zugestellt Vorstandbeschwerden bleiben unbeantwortet, die Senator-Hotline verweist an Customer Relations und bis man hier das Formular auf der Homepage findet vergeht ewige Zeit.

Wie Eurerseits empfohlen habe ich Miles & More diesbezüglich angeschrieben, diese habe dann wieder an Lufthansa / Customer Relations verwiesen. Dort habe ich gestern dann folgende lustige Antwort erhalten. Allgemeine Themen sind scheinbar gar nicht mehr platzierbar, sondern nur nach dem jeweiligen Flug. Oder wie muss ich das verstehen?

Ich weiß, dass Euch hier auch die Hände gebunden sind aber der Kundenservice ist eine absolute Frechheit. Glaube die Damen und Herren im ‚Glaskasten‘ haben noch immer nicht verstanden, dass das Geschäftsmodell ohne Kunden irgendwann nicht mehr funktioniert.

Viele Grüße,
Daniel

Anhänge

• Screenshot 2024-09-18 080201.jpg
    Screenshot 2024-09-18 080201.jpg
    223,8 KB · Aufrufe: 42

BeRoe

Neues Mitglied
18.09.2024
1
0
Hallo @Lufthansa

mir wurde eine Ausgleichszahlung aufgrund einer Flugverspätung per Mail bewilligt.

Leider funktioniert weder der in der Mail beigefügte, direkte Link zur Kompensationsplattform, um die Auszahlung abschließend einzufordern - noch die Eingabe der manuellen Zugangsdaten mit PIN. (Fehlermeldung jeweils: "Ihr Login ist fehlgeschlagen. Um dies zu beheben, kontaktieren Sie uns bitte, indem Sie - unter Angabe der Feedback ID in der Betreffzeile - auf unsere E-Mail antworten. Wir werden mit Ihnen Kontakt aufnehmen."

Mehrere Antwortmails meinerseits, die Kompensationsplattform freizuschalten, blieben fristlos unbeantwortet. Ebenso wie der eingereichte Fall an den LH IT-Support. Der verwendete Browser bzw. Rechner als Fehlerursache ist auszuschließen.

Aus diesem Grund reiche ich auf diesem Weg mein Gesuch an Euch ein, zu überprüfen, wie der Zugang zur Kompensationsplattform freigeschaltet werden kann. Oder bestehen weitere Möglichkeiten die Ausgleichszahlung abzuschließen? Weitere Details zur Buchung, PNR, Feedback ID gerne per PN

alvo15

Neues Mitglied
18.09.2024
1
0
Hallo @Lufthansa,

ich würde gerne den Status der folgenden feedback IDs (Flugausfall und Flugverspätung) wissen, wo seit fast über 3 Monaten nichts passiert ist:

39965838
39922850
39965866
39922860

Bitte hier um fundierte Informationen. Ich hoffe das wir es schnell lösen können.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.451
686
Extra Benefits für Senatoren bei 5.500 Punkten

First Class Lounge Voucher
Mit dem Voucher erhalten Sie oder Ihre Begleitung bei einem Ihrer nächsten Flüge Zugang zu einer unserer exklusiven Lounges: First Class Lounge in Frankfurt oder München, HON Circle Lounge in Wien oder First Lounge in Zürich. Sie können wählen, an welchem Standort Sie den Voucher nutzen möchten.

Am 1. September habe ich die 5500 Punkte überschritten.

Einen Voucher habe ich aber bisher nicht erhalten. Auch nach inzwischen ungefähr 10 Kontakten konnte das Problem nicht gelöst werden. Es heißt immer nur wir haben es an die Fachabteilung weitergeleitet oder es wird einfach aufgelegt. Auch bei dem mehrmaligen Besuch in der Lounge in Wien haben die dortigen Mitarbeiter Kontakt aufgenommen, leider ohne Erfolg. Vom HON Support habe ich gehört, er wird sich darum kümmern und ich bekomme eine Nachricht. Eine Nachricht ist aber ausgeblieben.

Warum kann ein Lounge Mitarbeiter nicht im Support anrufen und erhält dort den Zugangscode?

Beim nächsten Flug überschreite ich die 6000 Punkte. Was bringt mir dann noch ein Voucher?

Weiß jemand eine Lösung für das Problem?

Viele Grüße
Hallo WerMuc,

schick uns gerne eine PN mit Deinem Namen und Deiner Servicekartennummer, dann haken wir bei der Fachabteilung noch einmal für Dich nach.

Viele Grüße,

Markus

• Like
Reaktionen: WerMuc

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.451
686
Liebes Social Media Team,

erstmals vielen Dank, dass ihr hier so schnell, persönlich und hilfsbereit antwortet.

Lufthansa selber legt scheinbar immer weniger Wert auf eine Kommunikation mit ihren Kunden.
Die Emailadresse customer.relations@lufthansa.com ist 'abgestellt', postalische nachweislich (per Einschreiben) zugestellt Vorstandbeschwerden bleiben unbeantwortet, die Senator-Hotline verweist an Customer Relations und bis man hier das Formular auf der Homepage findet vergeht ewige Zeit.

Wie Eurerseits empfohlen habe ich Miles & More diesbezüglich angeschrieben, diese habe dann wieder an Lufthansa / Customer Relations verwiesen. Dort habe ich gestern dann folgende lustige Antwort erhalten. Allgemeine Themen sind scheinbar gar nicht mehr platzierbar, sondern nur nach dem jeweiligen Flug. Oder wie muss ich das verstehen?

Ich weiß, dass Euch hier auch die Hände gebunden sind aber der Kundenservice ist eine absolute Frechheit. Glaube die Damen und Herren im ‚Glaskasten‘ haben noch immer nicht verstanden, dass das Geschäftsmodell ohne Kunden irgendwann nicht mehr funktioniert.

Viele Grüße,
Daniel
Hallo Daniel,

tut mir leid das zu hören. Schick uns doch bitte eine PN mit Deiner Feedback ID und Deinem vollständigen Namen, dann schauen wir ob wir Dein Anliegen intern noch einmal platzieren können.

Viele Grüße,

Markus

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.451
686
ANZEIGE
300x250
Hallo @Lufthansa

mir wurde eine Ausgleichszahlung aufgrund einer Flugverspätung per Mail bewilligt.

Leider funktioniert weder der in der Mail beigefügte, direkte Link zur Kompensationsplattform, um die Auszahlung abschließend einzufordern - noch die Eingabe der manuellen Zugangsdaten mit PIN. (Fehlermeldung jeweils: "Ihr Login ist fehlgeschlagen. Um dies zu beheben, kontaktieren Sie uns bitte, indem Sie - unter Angabe der Feedback ID in der Betreffzeile - auf unsere E-Mail antworten. Wir werden mit Ihnen Kontakt aufnehmen."

Mehrere Antwortmails meinerseits, die Kompensationsplattform freizuschalten, blieben fristlos unbeantwortet. Ebenso wie der eingereichte Fall an den LH IT-Support. Der verwendete Browser bzw. Rechner als Fehlerursache ist auszuschließen.

Aus diesem Grund reiche ich auf diesem Weg mein Gesuch an Euch ein, zu überprüfen, wie der Zugang zur Kompensationsplattform freigeschaltet werden kann. Oder bestehen weitere Möglichkeiten die Ausgleichszahlung abzuschließen? Weitere Details zur Buchung, PNR, Feedback ID gerne per PN
Hallo BeRoe,

schick uns doch bitte eine PN mit der Feedback ID und Deinem vollständigen Namen, dann schauen wir uns Deinen Fall gerne einmal an.

Viele Grüße,

Markus