Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

WerMuc

Reguläres Mitglied
17.09.2024
69
196
ANZEIGE
da steht aber leider keine Info wie ich zu meinem privaten Ansprechpartner komme. Auch hab ich gelesen jeden X beliebigen Flug gegen Prämienmeilen zubuchen, sofern er mindestens 14 Tage in der Zukunft liegt. Wer macht das? Ich will Mitte Oktober nach Bangkok fliegen.
Übrigens danke für die sehr schnelle Antwort von euch. Habe das Forum leider erst vor ein paar Tagen gefunden finde es aber sehr gut.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nummer muss manuell geändert werden
typisch LH IT. Sowas hätte ich früher mal meinen Kunden vor setzen sollen. Die hätten mich gefeuert.
 

mwolff

Neues Mitglied
17.08.2017
17
9
Hallo ich habe einen fehlenden Buchstabe im Vorname, hatte mit dem Kundenservice kurz gesprochen und meinte bis 2 Buchstaben kein Problem - im Ticket steht ein Vermerk. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob es bei der Einreise in die Usa Probleme geben könnte, Passagier hat ein permanent residental. Ich bin so unsicher und kurz davor ein zweites Ticket zu kaufen :(
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.729
6.238
Hallo ich habe einen fehlenden Buchstabe im Vorname, hatte mit dem Kundenservice kurz gesprochen und meinte bis 2 Buchstaben kein Problem - im Ticket steht ein Vermerk. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob es bei der Einreise in die Usa Probleme geben könnte, Passagier hat ein permanent residental. Ich bin so unsicher und kurz davor ein zweites Ticket zu kaufen :(
Keep cool und flieg einfach.

edit: ach, schon wieder der LH thread - jetzt lösche ich aber nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

X9 Terminal A

Reguläres Mitglied
20.01.2013
43
19
da steht aber leider keine Info wie ich zu meinem privaten Ansprechpartner komme. ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Deine persönliche Assistenz wird sich per Mail bei dir vorstellen.

Für bestehende Buchungen empfehle ich die neue Servicekartennummer anzugeben. An ausgewählten Flughäfen wird dann z.B. bei Aussenpositionen, zeitlich engen Anschlüssen oder auch generell ein Transfer mit dem Auto organisiert. Viel Spaß mit den neuen Servicemöglichkeiten. Aus meiner Sicht outstanding.
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.462
691
Hallo,
Gestern ist mein Status im Miles & More Account auf HON gewechselt.
Wie läuft nun das weitere Procedere ab. Von wem erfahre ich all meine Vorteile, die ich nun haben kann?
Werden meine bestehenden Buchungen automatisch auf den neuen Status geändert? Habe gesehen da steht immer noch die Senatornummer drin. Muss ich alle Buchungen manuell anpassen?
Vielen Dank für ein paar Infos oder einen Link.


Hallo WerMuc,

herzlichen Glückwunsch zum erreichten HON Status.

Mehr Informationen über HON Circle Member-Vorteile findest Du hier: https://www.miles-and-more.com/de/de/program/status-benefits/hon-circle-status.html.

Es ist wichtig, dass die neue HON-Nummer in Deinen bestehenden Buchungen eingetragen wird.

Selbstverständlich stehen Dir die Kolleg:innen von Miles&More auch telefonisch zur Verfügung: https://www.miles-and-more.com/de/de/general-information/help-and-contact.html.

Liebe Grüße
Nemanja
 
  • Like
Reaktionen: WerMuc

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.462
691
Hallo ich habe einen fehlenden Buchstabe im Vorname, hatte mit dem Kundenservice kurz gesprochen und meinte bis 2 Buchstaben kein Problem - im Ticket steht ein Vermerk. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob es bei der Einreise in die Usa Probleme geben könnte, Passagier hat ein permanent residental. Ich bin so unsicher und kurz davor ein zweites Ticket zu kaufen :(

Hallo mwolff,

ich empfehle Dir, Deinen Namen korrigieren zu lassen, damit Deine Einreise in die USA reibungslos verläuft.

Falls Du das Ticket direkt bei Lufthansa gekauft hast, kannst Du gerne unser Service Center kontaktieren: https://www.lufthansa.com/de/de/support/contact. Meine Kolleg:innen helfen Dir gerne weiter.

Liebe Grüße
Nemanja
 

JD200384

Erfahrenes Mitglied
07.11.2017
335
396
Liebe Lufthansa, ich (FTL in Eco Classic) habe für mein Ticket ein Upgrade durchgeführt.

Das Freigepäck stimmt leider nicht mehr (eigentlich müsste es 2 X 23 kg sein(Eco Classic + FTL; 1 x 32 kg habe ich noch nie gesehen).

Buchungscode habe ich per PN gesendet. Vielleicht könnt ihr es Euch mal anschauen?! Ich befürchte Probleme morgen in CGN.

Vielen Dank.
1000019052.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Giesinger

Reguläres Mitglied
28.07.2019
32
7
Guten Tag,

wir haben einen Prämienflug mit LH von MUC nach BKK gebucht, über die M&M Hotline. Der nette Mitarbeiter hat jedoch nur 2 von meinen 3 Vornamen im System eingeben können, weil mehr Zeichen scheinbar nicht in die Zeile passen.. den 2. Vornamen haben wir als Vermerk hinterlegen lassen, laut M&M Hotline passt das für die LH in münchen am Flughafen, auch bei der Einreise sollte es passen.

Ich frage aber dennoch gerne nach - ist dem so?
 

tauchen35

Aktives Mitglied
21.03.2010
159
0
STR
Hallo zusammen!
ich bin am Samstag von DTW-FRA geflogen. Da ich vorher nicht einchecken konnte, rief ich bei der SEN Hotline an und mir wurde mitgeteilt, dass mein im April gebuchter Flug welcher von Mai auf letzten Samstag umgebucht wurde, dass hier das Ticket nicht upgedated war und dies innerhalb einer Stunde passieren sollte.
Seinerzeit hatte ich SEN voucher fuer upgrades verwendet. Ich fragte seinerzeit an, ob ich umbuchen könne und diese bestehen bleiben würden, welches bejaht wurde. Sonst waere ich wie ursprünglich gebucht, im Mai geflogen.

Seinerzeit sollte die Dame dieselbe Buchungsklasse suchen (ich war komplett flexibel bei dem Datum), was diese bestätigte. Diese Dame der Sen Hotline bestätigte mir seinerzeit die Umbuchung und sendete mir eine email als Bestätigung (Business war bestätigt). Auch in meiner LH app war der Flug/Datum und Business "confirmed".

Daraufhin reiste ich Samstags ganz früh Morgens von Kanada nach Detroit an (Mietwagen und Hotel waren gebucht).
Da der Flug mehr als 2 Stunden verspätet war, wollte ich in die Lounge und versuchte wieder einzuchecken, wieder kam ein technical error.
Also rief ich wieder bei der SEN Hotline an, was nun geschah grenzte fuer mich an Nötigung. Ich landete auf den Philippinen. Der zuständige Herr (Name werde ich hier nicht nennen) meinte lapidar, die Dame der SEN Hotline hätte im Mai einen Fehler gemacht und das Ticket falsch berechnet. Ich müsse nun etliches nachzahlen, sonst könne ich nicht fliegen!? Bitte was??? Ich zahle, wenn die Lufthansa einen Fehler macht? Ich werde über Monate nicht benachrichtigt, bekomme eine Bestätigung-email, rufe Freitags noch an, höre KEIN WORT davon (da hätte ich noch den 14 T. Mietwagen bzw Hotel stornieren können) dass etwas hier nicht stimmt, sonst waere ich doch nicht von Kanada in die USA frühmorgens angereist und ich als Kunde, soll fuer die Fehler der LH bezahlen, sonst könne ich nicht fliegen??? Dann meinte er, sie hätte auch einen Fehler gemacht und hätte den Voucher nicht mehr nehmen und somit das Business update nicht bestätigen dürfen. Ich fragte nach einem Suvervisor und dann legte er mich 2 Std und 15 Minuten (!!!!!!!) auf Warteschleife, sagte nur alle 30 min einen Satz (er suche noch nach einem Supervisor, bleiben Sie am Telefon), nahm einfach meinen bestätigten Business Rückflug raus (ich hatte ja noch andere voucher, aber er fragte ja gar nicht!!) und sagte nur entweder zahlen Sie nun oder bleiben Sie da.
Er sagte noch nicht einmal was ich zahlen sollte. Er sagte nur, es ist etliches!??
Nach 2 Stunden 15 Min, legte er auf, ohne mir jemals geholfen zu haben. Er wollte mich nur loswerden und machte sich offenbar einen Spass daraus, mich in der Leitung zu halten ohne mir zu helfen.
Er war unfreundlich und sein Verhalten grenzte an Nötigung. "Wenn Sie nicht zahlen, dürfen Sie nicht fliegen. Als ich erwiderte, dass die LH einen Fehler machte, und ich als Kund dafür doch nicht haftbar gemacht werden könne, meinte er nur, das interessiere ihn nicht!?
Nach einiger Debatte mit einem LH Drittanbieter am Check-in konnte ich mitfliegen, ohne zu bezahlen.
Ich hatte ja eine bestätigte Buchung und ich hatte keine Ahnung, dass die Kollegin sich "verrechnet" hatte, aber mein Business upgrade konnte nicht wieder hergestellt werden.

Hätte man dies mir seinerzeit mitgeteilt, waere ich im Mai geflogen. Ich buchte diesen Flug seinerzeit nur, um diese upgrades nicht verfallen zu lassen. Ich kam erst vor 14 Tagen von FRA nach YYZ und ich hätte mir diesen Flug in Eco nicht angetan! Wie kann man jemanden so inkompetenten, Calls der SEN Hotline bearbeiten lassen? Er sagte mir, ich hätte trotz bestätigter Umbuchung via email von LH hätte wissen müssen, dass ich ein neues Ticket hätte ausgestellt bekommen werden müssen? Bitte wie? Ich arbeite nicht fuer die LH, die Dame seinerzeit sagte mir gar, dass Sie das alte Ticket nehmen müsse und dass dies nur die "erfahrenen LH Mitarbeiter" wissen würden und nun behauptet dieser, ich hätte mich mit Interna der LH auskennen müssen? 2 weitere SEN Mitarbeiter der Hotline, sagten kein Wort, dass die Mitarbeiterin etwas falsch berechnet hatte, diese sagten nur, dass das Ticket upgedatet wird und das passiert innerhalb weniger Minuten. Dann reise ich an, bin am Flughafen und soll nachzahlen, da eine Mitarbeiterin ein Ticket falsch berechnet und mir bestätigt, werde 2 Std 15 in einer Warteschleife gelassen um dass rausgeworfen zu werden, werde von div. Mitarbeitern belogen und meine seit Monaten bestätigte Buchung samt upgrade wird ohne Rücksprache mit mir einfach die Vouchers rausgenommen und mich "downgegraded". Ich glaube nicht, dass dies so einfach möglich ist, ich waere ja sonst geflogen, aber nochmals, ich hatte weitere voucher, welche hätten verwendet werden können. Das war unglaublich! Wie bekomme ich das Business upgrade wieder auf diesen Flug?
Ich waere so nicht geflogen! Aber dann war ich schon von Kanada in die USA fuer den Flug gereist und stand am Check-in mit bestätigtem Hotel und Mietwagen, da war ich quasi "gezwungen" mitzufliegen. Ich hatte ja eine mehrstündige Anreise hinter mir. Kann hier jemand helfen?
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.462
691
Guten Tag,

wir haben einen Prämienflug mit LH von MUC nach BKK gebucht, über die M&M Hotline. Der nette Mitarbeiter hat jedoch nur 2 von meinen 3 Vornamen im System eingeben können, weil mehr Zeichen scheinbar nicht in die Zeile passen.. den 2. Vornamen haben wir als Vermerk hinterlegen lassen, laut M&M Hotline passt das für die LH in münchen am Flughafen, auch bei der Einreise sollte es passen.

Ich frage aber dennoch gerne nach - ist dem so?
Hallo Giesinger,

die Namenszeile bei Flugtickets ist in der Tat limitiert, auf den meisten Strecken reicht daher der erste im Reisepass vermerkte Vorname. Bei Flugreisen etwa in die USA muss darüber hinaus jedoch der komplette Name analog zum Reisepass in der Buchung hinterlegt werden, dies ist bei Flügen nach BKK jedoch nicht zwingend erforderlich. Dennoch macht es natürlich Sinn, den kompletten Namen in der Buchung noch einmal vermerken zu lassen.

Viele Grüße,

Markus
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.462
691
Hallo zusammen!
ich bin am Samstag von DTW-FRA geflogen. Da ich vorher nicht einchecken konnte, rief ich bei der SEN Hotline an und mir wurde mitgeteilt, dass mein im April gebuchter Flug welcher von Mai auf letzten Samstag umgebucht wurde, dass hier das Ticket nicht upgedated war und dies innerhalb einer Stunde passieren sollte.
Seinerzeit hatte ich SEN voucher fuer upgrades verwendet. Ich fragte seinerzeit an, ob ich umbuchen könne und diese bestehen bleiben würden, welches bejaht wurde. Sonst waere ich wie ursprünglich gebucht, im Mai geflogen.

Seinerzeit sollte die Dame dieselbe Buchungsklasse suchen (ich war komplett flexibel bei dem Datum), was diese bestätigte. Diese Dame der Sen Hotline bestätigte mir seinerzeit die Umbuchung und sendete mir eine email als Bestätigung (Business war bestätigt). Auch in meiner LH app war der Flug/Datum und Business "confirmed".

Daraufhin reiste ich Samstags ganz früh Morgens von Kanada nach Detroit an (Mietwagen und Hotel waren gebucht).
Da der Flug mehr als 2 Stunden verspätet war, wollte ich in die Lounge und versuchte wieder einzuchecken, wieder kam ein technical error.
Also rief ich wieder bei der SEN Hotline an, was nun geschah grenzte fuer mich an Nötigung. Ich landete auf den Philippinen. Der zuständige Herr (Name werde ich hier nicht nennen) meinte lapidar, die Dame der SEN Hotline hätte im Mai einen Fehler gemacht und das Ticket falsch berechnet. Ich müsse nun etliches nachzahlen, sonst könne ich nicht fliegen!? Bitte was??? Ich zahle, wenn die Lufthansa einen Fehler macht? Ich werde über Monate nicht benachrichtigt, bekomme eine Bestätigung-email, rufe Freitags noch an, höre KEIN WORT davon (da hätte ich noch den 14 T. Mietwagen bzw Hotel stornieren können) dass etwas hier nicht stimmt, sonst waere ich doch nicht von Kanada in die USA frühmorgens angereist und ich als Kunde, soll fuer die Fehler der LH bezahlen, sonst könne ich nicht fliegen??? Dann meinte er, sie hätte auch einen Fehler gemacht und hätte den Voucher nicht mehr nehmen und somit das Business update nicht bestätigen dürfen. Ich fragte nach einem Suvervisor und dann legte er mich 2 Std und 15 Minuten (!!!!!!!) auf Warteschleife, sagte nur alle 30 min einen Satz (er suche noch nach einem Supervisor, bleiben Sie am Telefon), nahm einfach meinen bestätigten Business Rückflug raus (ich hatte ja noch andere voucher, aber er fragte ja gar nicht!!) und sagte nur entweder zahlen Sie nun oder bleiben Sie da.
Er sagte noch nicht einmal was ich zahlen sollte. Er sagte nur, es ist etliches!??
Nach 2 Stunden 15 Min, legte er auf, ohne mir jemals geholfen zu haben. Er wollte mich nur loswerden und machte sich offenbar einen Spass daraus, mich in der Leitung zu halten ohne mir zu helfen.
Er war unfreundlich und sein Verhalten grenzte an Nötigung. "Wenn Sie nicht zahlen, dürfen Sie nicht fliegen. Als ich erwiderte, dass die LH einen Fehler machte, und ich als Kund dafür doch nicht haftbar gemacht werden könne, meinte er nur, das interessiere ihn nicht!?
Nach einiger Debatte mit einem LH Drittanbieter am Check-in konnte ich mitfliegen, ohne zu bezahlen.
Ich hatte ja eine bestätigte Buchung und ich hatte keine Ahnung, dass die Kollegin sich "verrechnet" hatte, aber mein Business upgrade konnte nicht wieder hergestellt werden.

Hätte man dies mir seinerzeit mitgeteilt, waere ich im Mai geflogen. Ich buchte diesen Flug seinerzeit nur, um diese upgrades nicht verfallen zu lassen. Ich kam erst vor 14 Tagen von FRA nach YYZ und ich hätte mir diesen Flug in Eco nicht angetan! Wie kann man jemanden so inkompetenten, Calls der SEN Hotline bearbeiten lassen? Er sagte mir, ich hätte trotz bestätigter Umbuchung via email von LH hätte wissen müssen, dass ich ein neues Ticket hätte ausgestellt bekommen werden müssen? Bitte wie? Ich arbeite nicht fuer die LH, die Dame seinerzeit sagte mir gar, dass Sie das alte Ticket nehmen müsse und dass dies nur die "erfahrenen LH Mitarbeiter" wissen würden und nun behauptet dieser, ich hätte mich mit Interna der LH auskennen müssen? 2 weitere SEN Mitarbeiter der Hotline, sagten kein Wort, dass die Mitarbeiterin etwas falsch berechnet hatte, diese sagten nur, dass das Ticket upgedatet wird und das passiert innerhalb weniger Minuten. Dann reise ich an, bin am Flughafen und soll nachzahlen, da eine Mitarbeiterin ein Ticket falsch berechnet und mir bestätigt, werde 2 Std 15 in einer Warteschleife gelassen um dass rausgeworfen zu werden, werde von div. Mitarbeitern belogen und meine seit Monaten bestätigte Buchung samt upgrade wird ohne Rücksprache mit mir einfach die Vouchers rausgenommen und mich "downgegraded". Ich glaube nicht, dass dies so einfach möglich ist, ich waere ja sonst geflogen, aber nochmals, ich hatte weitere voucher, welche hätten verwendet werden können. Das war unglaublich! Wie bekomme ich das Business upgrade wieder auf diesen Flug?
Ich waere so nicht geflogen! Aber dann war ich schon von Kanada in die USA fuer den Flug gereist und stand am Check-in mit bestätigtem Hotel und Mietwagen, da war ich quasi "gezwungen" mitzufliegen. Ich hatte ja eine mehrstündige Anreise hinter mir. Kann hier jemand helfen?
Hallo tauchen35,

tut mir sehr leid von Deiner Erfahrung zu hören, so wie von Dir beschrieben soll und darf es natürlich nicht laufen. Da Dein Flug nun bereits in der Vergangenheit liegt, kann ich Dich leider nur für eine formelle Beschwerde mit etwaiger Kompensationsforderung an unsere Customer Relations Abteilung verweisen: https://www.lufthansa.com/de/en/Feedback.

Hier über den Vielfliegertreff können wir Beschwerden wie die deinige leider nicht bearbeiten, Du kannst uns aber dennoch gerne eine PN mit Deinem Buchungscode und den Namen aller Passagieren zukommen lassen, dann schauen wir gerne nach, ob eventuell Vermerke in der Buchung zu sehen sind.

Viele Grüße,

Markus
 

tauchen35

Aktives Mitglied
21.03.2010
159
0
STR
Hallo tauchen35,

tut mir sehr leid von Deiner Erfahrung zu hören, so wie von Dir beschrieben soll und darf es natürlich nicht laufen. Da Dein Flug nun bereits in der Vergangenheit liegt, kann ich Dich leider nur für eine formelle Beschwerde mit etwaiger Kompensationsforderung an unsere Customer Relations Abteilung verweisen: https://www.lufthansa.com/de/en/Feedback.

Hier über den Vielfliegertreff können wir Beschwerden wie die deinige leider nicht bearbeiten, Du kannst uns aber dennoch gerne eine PN mit Deinem Buchungscode und den Namen aller Passagieren zukommen lassen, dann schauen wir gerne nach, ob eventuell Vermerke in der Buchung zu sehen sind.

Viele Grüße,

Markus
Hallo Markus, der Rückflug kommt ja noch und der ist auch betroffen...hier gibt es ja dieselbe Problematik, ich sende eine PN
 

mwolff

Neues Mitglied
17.08.2017
17
9
Hallo mwolff,

ich empfehle Dir, Deinen Namen korrigieren zu lassen, damit Deine Einreise in die USA reibungslos verläuft.

Falls Du das Ticket direkt bei Lufthansa gekauft hast, kannst Du gerne unser Service Center kontaktieren: https://www.lufthansa.com/de/de/support/contact. Meine Kolleg:innen helfen Dir gerne weiter.

Liebe Grüße
Nemanja
Hallo Nemanja

ich habe bei Lufthansa angerufen und die Dame meinte sie hat Name und Geburtstag korrekt im System hinterlegt, damit die korrekte API Daten geschickt werde. Den Name auf dem Ticket hat sie nicht geändert. Die Passagierin ist außerdem "Permanent Residental" in den USA. Ich hab natürlich nichts schriftlich. Sollte der Flug dann klappen?

Grüße
Martin
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.462
691
Hallo Nemanja

ich habe bei Lufthansa angerufen und die Dame meinte sie hat Name und Geburtstag korrekt im System hinterlegt, damit die korrekte API Daten geschickt werde. Den Name auf dem Ticket hat sie nicht geändert. Die Passagierin ist außerdem "Permanent Residental" in den USA. Ich hab natürlich nichts schriftlich. Sollte der Flug dann klappen?

Grüße
Martin

Hallo Martin,
selbst wenn die Angaben für den Check-in ausreichen, können wir hier unsererseits nicht garantieren, dass es nicht dennoch bei der Immigration Probleme geben könnte, wenn der Name nicht korrekt auf dem Ticket steht. Du kannst Dich dazu gern noch bei der US Botschaft (oder Konsulat) erkundigen. Dort kann man Dir dies dann vielleicht auch schriftlich bestätigen.
Viele Grüße,
Jens
 

kalle

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
352
0
Guten Abend,
die Einstellung der Strecke FRA - PEK ab Winterflugplan, erschien mir relativ offiziell.

Da ich für Ende Dezember nach langem tüfteln/telefonieren für Ende Dezember zwei Plätze in C als Prämienflug nach AKL eingebucht bekommen habe und auf dem Hinflug das Leg FRA-PEK dabei ist, habe ich bei der LH Hotline nachgefragt, um das Ding optimaler Weise auf BRE MUC SIN AKL umbuchen zu lassen.

Offiziell ist da aber lt. Hotline nix annulliert und alles fein bei meinem BRE-FRA-PEK-AKL Routing.

Gibt es da schon einen Zeitplan wann das offiziell und vielleicht auch im System ist, damit ich umbuchen lassen kann, so lange es auch evtl noch Prämien Verfügbarkeit auf SQ nach AKL gibt ?

Vielen Dank und ein schönes Wochenende
 

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.001
436
BER
Hallo Lufthansa,

ich hatte inzwischen zwei Fälle, in denen eure Hotline nach Stornierung nur auf Partner-Airlines zu unpassenden Zeiten umbuchen wollte, obwohl eine frühestmögliche Beförderung unter vergleichbaren Reisebedingungen auf Fremdmetall verfügbar war. Da dies nicht in Frage kam, habe ich mich selber um die Ersatzbeförderung gekümmert, eure unpassende Umbuchung abgelehnt und die Mehrkosten nachher geltend gemacht. Diese Mehrkosten wurden um die später erstatteten Anteile der nicht abgeflogenen Teilstrecken des Originaltickets gekürzt.

Mit Blick auf Meilen und Punkte ist mir in beiden Fällen ein Original Routing Credit verweigert worden, jeweils mit dem Hinweis, dass die stornierten Teilstrecken ja erstattet worden seien. Was nicht wirklich stimmt, sie wurden zwar zunächst erstattet, später aber auf die Mehrkosten der Ersatzbeförderung angerechnet.

Hätte ich also lieber als No-Show die Plätze auf den von euch umgebuchten Flügen frei lassen sollen, statt brav vorher zu stornieren, so dass ihr sie erneut verkaufen könnt? Oder bietet ihr ein ORC nur an, wenn man eurem Umbuchungsvorschlag folgt?
 

JayOnRails

Erfahrenes Mitglied
12.06.2022
323
453
Ludwigshafen am Rhein
Hallo @Lufthansa,

seit dem 20.08.2024 warte ich auf eine Erstattung für eine Flugbuchung, die leider aufgrund von einer Verspätung unsinnig geworden ist.
Euer Kundenservice per E-Mail antwortet mir leider nicht und am Telefon erhalten wir nur die Auskunft, dass die Erstattung in Bearbeitung sei.
Wie kann eine solche Bearbeitung nun schon mehr als sechs Wochen dauert? Die Tickets sind direkt bei euch für einen LH-Flug gekauft worden. Ich verstehe das nicht, und sehe es auch nicht ein, mehr als. 4.000 EUR bei euch "rumliegen" zu lassen.

Wie können wir die Situation lösen?

LG
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.462
691
Guten Abend,
die Einstellung der Strecke FRA - PEK ab Winterflugplan, erschien mir relativ offiziell.

Da ich für Ende Dezember nach langem tüfteln/telefonieren für Ende Dezember zwei Plätze in C als Prämienflug nach AKL eingebucht bekommen habe und auf dem Hinflug das Leg FRA-PEK dabei ist, habe ich bei der LH Hotline nachgefragt, um das Ding optimaler Weise auf BRE MUC SIN AKL umbuchen zu lassen.

Offiziell ist da aber lt. Hotline nix annulliert und alles fein bei meinem BRE-FRA-PEK-AKL Routing.

Gibt es da schon einen Zeitplan wann das offiziell und vielleicht auch im System ist, damit ich umbuchen lassen kann, so lange es auch evtl noch Prämien Verfügbarkeit auf SQ nach AKL gibt ?

Vielen Dank und ein schönes Wochenende
Hallo Kalle,
ich habe Deine Anfrage intern weitergeleitet, um zu erfahren, wann die Flüge offiziell annulliert werden. Könntest Du uns bitte Deine Buchungsdaten per PN zukommen lassen, damit wir uns Deine Buchung genauer angucken können?
Beste Grüße,
Florian
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.462
691
Hallo Lufthansa,

ich hatte inzwischen zwei Fälle, in denen eure Hotline nach Stornierung nur auf Partner-Airlines zu unpassenden Zeiten umbuchen wollte, obwohl eine frühestmögliche Beförderung unter vergleichbaren Reisebedingungen auf Fremdmetall verfügbar war. Da dies nicht in Frage kam, habe ich mich selber um die Ersatzbeförderung gekümmert, eure unpassende Umbuchung abgelehnt und die Mehrkosten nachher geltend gemacht. Diese Mehrkosten wurden um die später erstatteten Anteile der nicht abgeflogenen Teilstrecken des Originaltickets gekürzt.

Mit Blick auf Meilen und Punkte ist mir in beiden Fällen ein Original Routing Credit verweigert worden, jeweils mit dem Hinweis, dass die stornierten Teilstrecken ja erstattet worden seien. Was nicht wirklich stimmt, sie wurden zwar zunächst erstattet, später aber auf die Mehrkosten der Ersatzbeförderung angerechnet.

Hätte ich also lieber als No-Show die Plätze auf den von euch umgebuchten Flügen frei lassen sollen, statt brav vorher zu stornieren, so dass ihr sie erneut verkaufen könnt? Oder bietet ihr ein ORC nur an, wenn man eurem Umbuchungsvorschlag folgt?
Hallo Lohausen,
ich habe Deine Anfrage intern weitergeleitet.

Beste Grüße
Florian
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.462
691
Hallo @Lufthansa,

seit dem 20.08.2024 warte ich auf eine Erstattung für eine Flugbuchung, die leider aufgrund von einer Verspätung unsinnig geworden ist.
Euer Kundenservice per E-Mail antwortet mir leider nicht und am Telefon erhalten wir nur die Auskunft, dass die Erstattung in Bearbeitung sei.
Wie kann eine solche Bearbeitung nun schon mehr als sechs Wochen dauert? Die Tickets sind direkt bei euch für einen LH-Flug gekauft worden. Ich verstehe das nicht, und sehe es auch nicht ein, mehr als. 4.000 EUR bei euch "rumliegen" zu lassen.

Wie können wir die Situation lösen?

LG
Hallo JayOnRails,
es tut mir leid zu hören, dass Du noch immer auf Deine Rückerstattung wartest. Bitte sende uns Deine Buchungsdaten sowie Feedback ID als DM zu, damit wir uns Deinen Fall näher angucken können.
Beste Grüße
Florian
 

mwolff

Neues Mitglied
17.08.2017
17
9
Hallo Martin,
selbst wenn die Angaben für den Check-in ausreichen, können wir hier unsererseits nicht garantieren, dass es nicht dennoch bei der Immigration Probleme geben könnte, wenn der Name nicht korrekt auf dem Ticket steht. Du kannst Dich dazu gern noch bei der US Botschaft (oder Konsulat) erkundigen. Dort kann man Dir dies dann vielleicht auch schriftlich bestätigen.
Viele Grüße,
Jens

Möchte kurzes Feedback geben falls jemand das gleiche Problem hat: Habe bei der US Botschaft noch angerufen, die meinten es ist kein Problem, wenn die Airline ein ein mitnimmt. Beim Check-in habe ich den korrekten Name für die API Daten eintragen können, auf dem Ticket stand nach wie vor der falsche Name (Buchstabe hat gefehlt). Einreise in USA verlief problemlos.
 

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
507
116
Bayern
Guten Tag,

es tut mir leid, von den technischen Herausforderungen zu hören. Ich habe Dein Anliegen nun an meine Kolleg:innen von Miles & More weitergeleitet. Wir werden uns erneut bei Dir melden, sobald wir eine Rückmeldung erhalten haben. Ich entschuldige mich für die Umstände und danke für Dein Verständnis.

Liebe Grüße,

Maribel
Hallo @Lufthansa , gibt es hierzu schon eine Lösung?
 

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
979
85
ANZEIGE
300x250
Hallo @Lufthansa ,

Wieso wird seit einigen Tagen wiederholt bei Tickets mit zwei Segmenten, bei denen alle Segmente auf 220er Ticket gebucht und operated by LH-Group sind eine Bordkarte mit Senatorstatus und die zweite gänzlich ohne Status (und Boardinggruppe 3) ausgestellt?

Mitarbeiter der Senatorhotline sind hilflos und verweisen auf das Team für Webservice. Dort wird mitgeteilt man kann nichts ändern.

Am Checkin geht das Ausstellen der gedruckten Boardkarten fehlerfrei.

Why und wann ist es behoben?
 
Zuletzt bearbeitet: