Hallo zusammen!
ich bin am Samstag von DTW-FRA geflogen. Da ich vorher nicht einchecken konnte, rief ich bei der SEN Hotline an und mir wurde mitgeteilt, dass mein im April gebuchter Flug welcher von Mai auf letzten Samstag umgebucht wurde, dass hier das Ticket nicht upgedated war und dies innerhalb einer Stunde passieren sollte.
Seinerzeit hatte ich SEN voucher fuer upgrades verwendet. Ich fragte seinerzeit an, ob ich umbuchen könne und diese bestehen bleiben würden, welches bejaht wurde. Sonst waere ich wie ursprünglich gebucht, im Mai geflogen.
Seinerzeit sollte die Dame dieselbe Buchungsklasse suchen (ich war komplett flexibel bei dem Datum), was diese bestätigte. Diese Dame der Sen Hotline bestätigte mir seinerzeit die Umbuchung und sendete mir eine email als Bestätigung (Business war bestätigt). Auch in meiner LH app war der Flug/Datum und Business "confirmed".
Daraufhin reiste ich Samstags ganz früh Morgens von Kanada nach Detroit an (Mietwagen und Hotel waren gebucht).
Da der Flug mehr als 2 Stunden verspätet war, wollte ich in die Lounge und versuchte wieder einzuchecken, wieder kam ein technical error.
Also rief ich wieder bei der SEN Hotline an, was nun geschah grenzte fuer mich an Nötigung. Ich landete auf den Philippinen. Der zuständige Herr (Name werde ich hier nicht nennen) meinte lapidar, die Dame der SEN Hotline hätte im Mai einen Fehler gemacht und das Ticket falsch berechnet. Ich müsse nun etliches nachzahlen, sonst könne ich nicht fliegen!? Bitte was??? Ich zahle, wenn die Lufthansa einen Fehler macht? Ich werde über Monate nicht benachrichtigt, bekomme eine Bestätigung-email, rufe Freitags noch an, höre KEIN WORT davon (da hätte ich noch den 14 T. Mietwagen bzw Hotel stornieren können) dass etwas hier nicht stimmt, sonst waere ich doch nicht von Kanada in die USA frühmorgens angereist und ich als Kunde, soll fuer die Fehler der LH bezahlen, sonst könne ich nicht fliegen??? Dann meinte er, sie hätte auch einen Fehler gemacht und hätte den Voucher nicht mehr nehmen und somit das Business update nicht bestätigen dürfen. Ich fragte nach einem Suvervisor und dann legte er mich 2 Std und 15 Minuten (!!!!!!!) auf Warteschleife, sagte nur alle 30 min einen Satz (er suche noch nach einem Supervisor, bleiben Sie am Telefon), nahm einfach meinen bestätigten Business Rückflug raus (ich hatte ja noch andere voucher, aber er fragte ja gar nicht!!) und sagte nur entweder zahlen Sie nun oder bleiben Sie da.
Er sagte noch nicht einmal was ich zahlen sollte. Er sagte nur, es ist etliches!??
Nach 2 Stunden 15 Min, legte er auf, ohne mir jemals geholfen zu haben. Er wollte mich nur loswerden und machte sich offenbar einen Spass daraus, mich in der Leitung zu halten ohne mir zu helfen.
Er war unfreundlich und sein Verhalten grenzte an Nötigung. "Wenn Sie nicht zahlen, dürfen Sie nicht fliegen. Als ich erwiderte, dass die LH einen Fehler machte, und ich als Kund dafür doch nicht haftbar gemacht werden könne, meinte er nur, das interessiere ihn nicht!?
Nach einiger Debatte mit einem LH Drittanbieter am Check-in konnte ich mitfliegen, ohne zu bezahlen.
Ich hatte ja eine bestätigte Buchung und ich hatte keine Ahnung, dass die Kollegin sich "verrechnet" hatte, aber mein Business upgrade konnte nicht wieder hergestellt werden.
Hätte man dies mir seinerzeit mitgeteilt, waere ich im Mai geflogen. Ich buchte diesen Flug seinerzeit nur, um diese upgrades nicht verfallen zu lassen. Ich kam erst vor 14 Tagen von FRA nach YYZ und ich hätte mir diesen Flug in Eco nicht angetan! Wie kann man jemanden so inkompetenten, Calls der SEN Hotline bearbeiten lassen? Er sagte mir, ich hätte trotz bestätigter Umbuchung via email von LH hätte wissen müssen, dass ich ein neues Ticket hätte ausgestellt bekommen werden müssen? Bitte wie? Ich arbeite nicht fuer die LH, die Dame seinerzeit sagte mir gar, dass Sie das alte Ticket nehmen müsse und dass dies nur die "erfahrenen LH Mitarbeiter" wissen würden und nun behauptet dieser, ich hätte mich mit Interna der LH auskennen müssen? 2 weitere SEN Mitarbeiter der Hotline, sagten kein Wort, dass die Mitarbeiterin etwas falsch berechnet hatte, diese sagten nur, dass das Ticket upgedatet wird und das passiert innerhalb weniger Minuten. Dann reise ich an, bin am Flughafen und soll nachzahlen, da eine Mitarbeiterin ein Ticket falsch berechnet und mir bestätigt, werde 2 Std 15 in einer Warteschleife gelassen um dass rausgeworfen zu werden, werde von div. Mitarbeitern belogen und meine seit Monaten bestätigte Buchung samt upgrade wird ohne Rücksprache mit mir einfach die Vouchers rausgenommen und mich "downgegraded". Ich glaube nicht, dass dies so einfach möglich ist, ich waere ja sonst geflogen, aber nochmals, ich hatte weitere voucher, welche hätten verwendet werden können. Das war unglaublich! Wie bekomme ich das Business upgrade wieder auf diesen Flug?
Ich waere so nicht geflogen! Aber dann war ich schon von Kanada in die USA fuer den Flug gereist und stand am Check-in mit bestätigtem Hotel und Mietwagen, da war ich quasi "gezwungen" mitzufliegen. Ich hatte ja eine mehrstündige Anreise hinter mir. Kann hier jemand helfen?