Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

kalle

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
352
0
ANZEIGE
Hallo Kalle,
ich habe Deine Anfrage intern weitergeleitet, um zu erfahren, wann die Flüge offiziell annulliert werden. Könntest Du uns bitte Deine Buchungsdaten per PN zukommen lassen, damit wir uns Deine Buchung genauer angucken können?
Beste Grüße,
Florian
Vielen Dank.

Heute Nacht bekam ich eine Mail, dass ich auf die Verbindung via MUC nach PEK umgebucht wurde :ROFLMAO:

Nur verpasse ich meinen Anschluss in PEK dann um gut 12 Stunden.
Wie kann denn sowas passieren?

Anhänge

• Screenshot_2024-10-08-07-14-52-182_de.telekom.mail-edit.jpg
    Screenshot_2024-10-08-07-14-52-182_de.telekom.mail-edit.jpg
    183 KB · Aufrufe: 55

kalle

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
352
0
Ah, sorry, ich sehe gerade den dezenten Hinweis, dass ein Anschluss nicht erreicht werden kann.

kalle

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
352
0
Vielen Dank für die Hilfe.
Dadurch, dass meine Flüge nun offiziell annulliert wurden, konnte ich noch rechtzeitig 2 freie Plätze in I auf SQ bekommen.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.464
693
Hallo @Lufthansa , gibt es hierzu schon eine Lösung?
Hallo B74L,

bisher haben wir leider noch keine Rückmeldung von den Kolleg:innen von Miles & More erhalten. Aufgrund einer Vielzahl an Anfragen dauert es im Moment bis auch wir eine Antwort erhalten.

Ich kann Dich daher nur um noch etwas Geduld bitten.

Viele Grüße,

Nils

• Haha
Reaktionen: MüBa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.464
693
Hallo @Lufthansa ,

Wieso wird seit einigen Tagen wiederholt bei Tickets mit zwei Segmenten, bei denen alle Segmente auf 220er Ticket gebucht und operated by LH-Group sind eine Bordkarte mit Senatorstatus und die zweite gänzlich ohne Status (und Boardinggruppe 3) ausgestellt?

Mitarbeiter der Senatorhotline sind hilflos und verweisen auf das Team für Webservice. Dort wird mitgeteilt man kann nichts ändern.

Am Checkin geht das Ausstellen der gedruckten Boardkarten fehlerfrei.

Why und wann ist es behoben?
Hallo Rookie2014,

die Thematik ist den Kolleg:innen der zuständigen Abteilung bekannt. Wann das jedoch Behoben wird ist nicht bekannt.

Viele Grüße,

Nils

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.464
693
Vielen Dank für die Hilfe.
Dadurch, dass meine Flüge nun offiziell annulliert wurden, konnte ich noch rechtzeitig 2 freie Plätze in I auf SQ bekommen.
Hallo kalle,

freut mich zu hören, dass Dein Anliegen in der Zwischenzeit geklärt wurde!

Viele Grüße,

Nils

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
982
85
Hallo Rookie2014,

die Thematik ist den Kolleg:innen der zuständigen Abteilung bekannt. Wann das jedoch Behoben wird ist nicht bekannt.

Viele Grüße,

Nils

Danke Nils.
Auf einer Skala von 1 = schwach bis 10 = perfekt, wie würdest du so eine Antwort als Kunde empfinden, zumal weder die Senatorhotline noch die andere Hotline helfen konnte?

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
982
85
Und könntet ihr mal nachfragen? :)
Also die Antworten des LH Teams (@Lufthansa )könnte auch jeder Erstklässer in der aktuellen Qualität liefern.
Die Bereitschaft, mal in die Initiative und auch in den internen Konflikt zu gehen und sich nicht mit einem „nö, wissen wir grad nix zu, ist schwierig“ zufrieden zu geben ist nicht erkennbar.

Empfehlung zur Lektüre: Paul Watzlawick, Man kann nicht nicht kommunizieren.

In diesem Sinne überdenkt doch die Posts hier noch mal.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.464
693
Hallo Lufthansa,

ich hatte inzwischen zwei Fälle, in denen eure Hotline nach Stornierung nur auf Partner-Airlines zu unpassenden Zeiten umbuchen wollte, obwohl eine frühestmögliche Beförderung unter vergleichbaren Reisebedingungen auf Fremdmetall verfügbar war. Da dies nicht in Frage kam, habe ich mich selber um die Ersatzbeförderung gekümmert, eure unpassende Umbuchung abgelehnt und die Mehrkosten nachher geltend gemacht. Diese Mehrkosten wurden um die später erstatteten Anteile der nicht abgeflogenen Teilstrecken des Originaltickets gekürzt.

Mit Blick auf Meilen und Punkte ist mir in beiden Fällen ein Original Routing Credit verweigert worden, jeweils mit dem Hinweis, dass die stornierten Teilstrecken ja erstattet worden seien. Was nicht wirklich stimmt, sie wurden zwar zunächst erstattet, später aber auf die Mehrkosten der Ersatzbeförderung angerechnet.

Hätte ich also lieber als No-Show die Plätze auf den von euch umgebuchten Flügen frei lassen sollen, statt brav vorher zu stornieren, so dass ihr sie erneut verkaufen könnt? Oder bietet ihr ein ORC nur an, wenn man eurem Umbuchungsvorschlag folgt?

Hallo Lohausen,

es tut mir leid, von der Flugunregelmäßigkeit zu erfahren. Bei einer Stornierung/Zeitänderung kann der Reisende eine kostenfreie Umbuchung auf die gewünschte Verbindung vornehmen, sofern die Plätze zur Verfügung stehen, falls ihm die von uns vorgeschlagene Alternative nicht passt. Generell können die Meilen gutgeschrieben werden, nur wenn das Flugsegment "geflogen" ist.

Da jeder Fall unterschiedlich ist und uns Dein Buchungscode nicht vorliegt, würde ich Dich bitten, unsere Customer Relations zu kontaktieren: https://www.lufthansa.com/de/de/support/feedback. Meine Kollegen werden sich den Fall gerne ansehen und Dir weitere detaillierte Informationen zukommen lassen.

Liebe Grüße
Nemanja

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.896
1.108
46
Ruhrgebiet
Hallo liebes LH Team, ich würde Euch gerne bitten die FB ID 39978016 anzustoßen, da ich und mein Rechtsanwalt keine Lust haben (wobei der wahrscheinlich schon, der kriegt ja Schmerzensgeld mit seiner Vergütung), erneut zu klagen, in dem Wissen, dass LH den Prozess verlieren wird. Den Restwert eines Koffers pauschal mit dem Abzug von 15% pro Jahr nach dem Kauf anzusetzen, passt halt nicht bei jedem Koffer. Danke vorab :)

Wo wir gerade dabei sind, solltet Ihr auch bei Swiss Einfluss haben, würde ich Euch bitten den Case no. 2407-LX-25824-F001 anzustoßen, da hier sonst Ende der Woche die Klage rausgehen wird. Auf das Schreiben vom Anwalt wurde trotz Frist seit 3 Wochen nicht genatwortet.

Es soll hier nicht der Eindruck entstehen, dass ich der Klage-Seppel bin, aber wenn Lufthansa und Swiss versuchen sich ein eigenes Rechtssystem aufzubauen, was aber nicht mit geltendem Recht vereinbar ist, wird man praktisch gezwungen, fast jeden Fall vor Gericht zu bringen. Immer mit dem Ergebnis: Lufthansa/Swiss zahlt nach Zustellung der Klage in Form einer Anerkenntnis... Muss aber trotzdem den RA der Gegenseite und Teile der Gerichtsgebühren zahlen.
Leider muss ich Euch bei der FB ID 39978016 nochmal bitten nachzuhaken... Seit einem Monat ist da praktisch gar nichts passiert, außer dass mich jemand angerufen hat und sich mehr nach meinem Wohlbefinden erkundigt hat, als um die Sache selber...

• Haha
Reaktionen: fhanfi

Daniel_H1977

Reguläres Mitglied
03.01.2022
74
95
Liebe Lufthansa, folgendes wurde vor einigen Wochen kommuniziert.

Ab sofort können Sie sich auch mit Anliegen rund um Ihr Gepäck an die Senator Service Nummer wenden. Täglich von 7 bis 22 Uhr steht Ihnen der neue Service zusätzlich zur Verfügung – unter der Ihnen bekannten Telefonnummer. Hier werden alle Services für Sie gebündelt, so dass Sie eine zentrale Nummer für alle Ihre Anliegen haben. Der Senator Service kümmert sich nun umfassend um
alle Anfragen rund um Ihre Reservierungen und Ihre Tickets,
Miles & More Anliegen sowie
neu: Gepäckanfragen (von 7 bis 22 Uhr)
zu verspätetem Gepäck,
zum Status von verlorenem Gepäck sowie
zu existierenden Verlust- und Schadensmeldungen.”

Leider ist der Senator-Hotline dies jedoch nicht bekannt. Vielleicht kann man da zeitnah für Abhilfe schaffen ;-)

• Haha
Reaktionen: sonni

sonni

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
251
278
Liebes Lufthansa Team,
hatte kürzlich 2 Beschwerden abgegeben für mich und meine Frau auch selbst. Bei mir kam sehr schnell schon eine teilweise unbefriedigende Antwort auf die ich nochmal geantwortet hatte. Bei meiner Frau noch nix. Könnt Ihr da mal bitte nachhaken, damit das nicht im Sande verläuft. Danke
FB 40720144 und 40720101

Uwe36

Reguläres Mitglied
06.10.2021
61
47
Hallo Lufthansa Team,

Danke für Eure Unterstützung, Sitzplätze sind jetzt wieder in der Buchung, hoffentlich bis zum Abflug. ;)

Habe Euch noch einmal auf die PN geantwortet, der Rest ist nicht ganz so klar.

Ihr macht tolle Arbeit! Wäre aber auch schön wenn man manche Geschichten online oder auch mit der Hotline erledigen könnte.
Hallo Lufthansa Team,

mir fehlen die Worte, Flugplanänderung letzte Woche gekommen, Flug FRA JRO ist jetzt eine Stunde eher vor Ort, Abflug bleibt gleich. die reservierten Sitzplätze und Sondermahlzeit für einen Mitreisenden sind wieder weg!? Da fällt mir doch gar nichts mehr dazu ein, wie kann so etwas passieren?

Man kann doch nicht jeden Tag in die Buchung reinschauen, so einen Zirkus glaubt kein Mensch!

sonni

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
251
278
Liebes Lufthansa Team,
hatte kürzlich 2 Beschwerden abgegeben für mich und meine Frau auch selbst. Bei mir kam sehr schnell schon eine teilweise unbefriedigende Antwort auf die ich nochmal geantwortet hatte. Bei meiner Frau noch nix. Könnt Ihr da mal bitte nachhaken, damit das nicht im Sande verläuft. Danke
FB 40720144 und 40720101
Liebes Lufthansa Team,
Die 40720101 hat sich bereits zufriedenstellend erledigt. Bei 40720144 gab es zwar eine Antwort, aber nur warme Worte. Da gabe ich nochmal geantwortet.

Jbb

Neues Mitglied
15.10.2024
2
1
Hallo @Lufthansa Team,

ich versuche meine Tochter bei Jetfriends bzw. Miles & More anzumelden. Die email bzgl. Einwilligung durch mich als Elternteil habe ich erhalten, sobald ich dann jedoch auf "Bei Miles and More anmelden" klicke bekomme ich immer eine Fehlermeldung --> "Es ist ein Fehler aufgetreten. Die Anfrage konnte nicht verarbeitet werden." . Ich hab verschiedene Variationen schon ausprobiert, ohne Erfolg. Können Sie mir helfen?

MfG

Jb

jfriends.png

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.464
693
Leider muss ich Euch bei der FB ID 39978016 nochmal bitten nachzuhaken... Seit einem Monat ist da praktisch gar nichts passiert, außer dass mich jemand angerufen hat und sich mehr nach meinem Wohlbefinden erkundigt hat, als um die Sache selber...
Hallo dreschen,

ich habe bei Customer Relations nachgefragt, und die Kolleg:innen haben bestätigt, dass heute eine E-Mail an Dich verschickt wurde. Bitte schau einmal in Deinem Postfach nach.

Vielen Dank und beste Grüße,
Rachel

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.464
693
Liebe Lufthansa, folgendes wurde vor einigen Wochen kommuniziert.

Ab sofort können Sie sich auch mit Anliegen rund um Ihr Gepäck an die Senator Service Nummer wenden. Täglich von 7 bis 22 Uhr steht Ihnen der neue Service zusätzlich zur Verfügung – unter der Ihnen bekannten Telefonnummer. Hier werden alle Services für Sie gebündelt, so dass Sie eine zentrale Nummer für alle Ihre Anliegen haben. Der Senator Service kümmert sich nun umfassend um
alle Anfragen rund um Ihre Reservierungen und Ihre Tickets,
Miles & More Anliegen sowie
neu: Gepäckanfragen (von 7 bis 22 Uhr)
zu verspätetem Gepäck,
zum Status von verlorenem Gepäck sowie
zu existierenden Verlust- und Schadensmeldungen.”

Leider ist der Senator-Hotline dies jedoch nicht bekannt. Vielleicht kann man da zeitnah für Abhilfe schaffen ;-)
Hallo Daniel,

es tut mir leid, dass Du bei Deinem letzten Gespräch einen anderen Eindruck hattest. Es stimmt, die Senator Hotline deckt alle Services rund um Reservierungen, Tickets, Miles & More und Gepäckanfragen ab, damit alle Anliegen über eine zentrale Nummer geklärt werden können. Ich hoffe, dass Dir beim nächsten Anruf weitergeholfen wird.

Viele Grüße,
Rachel

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.464
693
ANZEIGE
300x250
Liebes LH-Team,

am 30.9. bin ich mit der LH414 in der F (auf 2K) geflogen und möchte mich gerne nochmals bei den Flugbegleiterinnen für den guten Service bedanken. Es war ein außergewöhnliche angenehmer Flug.

Ich würde mich freuen, wenn ihr diese Nachricht weitergeben könntet.

Besten Dank!
Hallo FTL2SEN2HON,

vielen Dank für Dein tolles Feedback! Es freut uns sehr zu hören, dass Du mit dem Service an Bord so zufrieden warst. Ich habe Deine Nachricht selbstverständlich weitergeleitet.

Viele Grüße und alles Gute,
Rachel