Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Webwalker

Neues Mitglied
17.10.2024
4
0
ANZEIGE
Hallo Webwalker,

es tut mir leid, dass Deine Frage nicht beantwortet wurde. Um auf Deine erste Frage einzugehen, es ist nicht möglich für uns, extra Gepäckstücke für United anzumelden, daher empfiehlt es sich, das direkt am Schalter am Flughafen zu machen. Das Gepäck wird dann auf dem Hinflug bis Maui durchgecheckt und muss nicht nochmal aufgegeben werden (wenn der Anschlussflug am selben Tag abfliegt wie der Ankunftsflug). Ob das Gepäck auch bei dem Rückflug durchgecheckt wird, muss sich bei United erkundigt werden, da diese die erste durchführende Airline ist. Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Liebe Grüße,
Maribel
Hallo Maribel,

danke für Deine Antwort.
Kurze Nachfrage: Wenn Du sagst "daher empfiehlt es sich, das direkt am Schalter am Flughafen zu machen" meinst Du, dass wir das am LH Schalter am Flughafen in Frankfurt machen sollen (dort für die gesamte Reise bis zum Ziel in Maui)?

BluDragon

Neues Mitglied
18.10.2024
1
0
Liebes Lufthansa-Team,

ich bin noch relativ neu bei der Vielfliegerei auf Langstrecken, spare aber schon ca. 5 Jahre Meilen auf Kurzstrecken und wollte irgendwann meine Meilen in einen Prämienflug nach Tokio einlösen oder vielleicht für ein Upgrade auf einer Langstrecke nutzen. Um meine Meilen vor dem Verfall zu schützen, habe ich mir extra die goldene M&M Kreditkarte zugelegt. Dieses Jahr schaffe ich es sogar den Frequent Traveler Status zu erreichen.

Anfang August habe ich in der Lufthansa-APP mit dem iPad Multi-Stopp-Flüge von PRG über FRA nach Singapur und dann von Phuket über Zürich zurück nach Prag gebucht.

Die Währung war auf CZK eingestellt. Es gab einen Schieberegler für die Anrechnung von Meilen auf den Ticketpreis, der ausgegraut und nicht beweglich war.

Am Ende des Buchungsvorgangs wurden alle Zahlen noch einmal bestätigt, ich habe die Währung zum Vergleich auf EUR und dann wieder auf CZK gestellt. Nach der Bestätigung der Bezahlung kam eine Zusammenfassung per Mail, in der es hieß, dass 151.448 Meilen auf den Preis angerechnet worden seien.

Da das nicht von mir gewünscht oder bestätigt worden war, habe ich sofort den Chat auf der Lufthansa-Website genutzt, um das korrigieren zu lassen. Der Kollege im Chat (kein Bot) sagte mir, dass für Meilenangelegenheiten Miles & More zuständig sei. Um 14:52 habe ich versucht M&M im Callcenter zu erreichen, hatte aber meine Vielfliegernummer nicht parat (Gespräch wurde aufgezeichnet).

Daraufhin habe ich eine Nachricht an M&M gesendet, mit der Bitte, die Zahlungsart ausschließlich auf Kreditkarte ohne Verrechnung von Meilen zu korrigieren. Vorgangsnummer der Anfrage mit Zeitstempel der Eingangsbestätigung um 18:29 lautet: 1I4-CH7-11B. Leider kam hierzu keine zeitnahe Antwort.

Daher habe ich M&M am 6.8. angerufen und das Problem im Callcenter erläutert (der Anruf wurde aufgezeichnet) - hier sagte der Kollege, das sei nicht Thema von M&M, sondern direkt von Lufthansa.

Daraufhin habe ich wieder bei Lufthansa direkt angerufen (6.8. 17:38) aber der Kollege sagte, er könne das nicht ändern und ich soll das Formular auf der Website nutzen, um das Thema zu lösen.

Leider kam da auch gar keine Antwort mehr, nur eine Eingangsbestätigung.

Es wäre rein praktisch auch absolut unlogisch, diesen Krummen Betrag an Meilen einzulösen und dann restliche 18.242 M stehen zu lassen - das ergibt keinen Sinn. Dann hätte man ja direkt alle Meilen eingelöst. Gefühlt sind nun 90 % meiner Meilen einem technischen BUG zum Opfer gefallen.
Ich habe die Buchung noch einmal nachgestellt und festgestellt, dass entweder der Schieberegler oder aber die Währung ausgegraut und nicht veränderbar ist im Buchungsvorgang.

Es wäre mir wirklich ein Anliegen und würde mich sehr, sehr freuen, man so etwas korrigieren könnten oder die Abstimmung zwischen Lufthansa und Miles & More hier besser abgestimmt wäre.

Ich freue mich von Ihnen zu hören und hoffe inständig, dass es dafür eine technische Lösung gibt.

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße

Anhänge

• IMG_0018.jpeg
    IMG_0018.jpeg
    857,9 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_0017.jpeg
    IMG_0017.jpeg
    859,8 KB · Aufrufe: 40

Allia

Reguläres Mitglied
22.10.2021
62
13
Das Gepäck wird dann auf dem Hinflug bis Maui durchgecheckt und muss nicht nochmal aufgegeben werden (wenn der Anschlussflug am selben Tag abfliegt wie der Ankunftsflug).
Ich weiss, hier sollte eigentlich nur LH selber antworten, aber in USA muss man, anders als in anderen Ländern, meines Wissens vom Ausland * aus immer, also auch bei Umsteigeflügen (egal ob es dann ins In- oder Ausland weitergeht) am ersten US Airport einreisen. Daher muss man immer Gepäck abholen und wieder einchecken ( auch wenn es durchgelabelt ist). War schon lange nicht mehr dort, aber mir wäre nicht bekannt, dass das in SFO anders wäre. Könntet Ihr die Aussage für Webwalker und ggf. andere Mitleser vorsichtshalber nochmals überprüfen? Vielen Dank.

* Ausnahmen sind Flughäfen mit US Preclearance , zB Dublin, Shannon, Abu Dhabi, einige kanad. Airports usw.. FRA ist meines Wissens bislang nicht dabei

jonsen95

Neues Mitglied
30.01.2022
20
56
Liebes Lufthansa Team,

Ich habe große Schwierigkeiten mit einer aktuellen Feedback ID, welche aus irgendeinem Grund intern bei der LH mit längst abgeschlossen Feedback IDs vermengt werden. Könnt ihr bitte einmal nachhaken, was da genau passiert ist. Mein Fall wird deswegen nicht genau bearbeitet. Mein Anliegen inkl. aller benötigten Unterlagen sind unter der Feeback ID 40733539 hochgeladen und versendet. -> interessanterweise bekomme ich nun Rückmeldung zu einer anderen Feeback ID aus 2023, welche abgeschlossen ist, jedoch Sachverhalte aus der Feedback ID 40733539 enthält.
Danke!
VG
Jonas

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.462
691
Hallo Maribel,

danke für Deine Antwort.
Kurze Nachfrage: Wenn Du sagst "daher empfiehlt es sich, das direkt am Schalter am Flughafen zu machen" meinst Du, dass wir das am LH Schalter am Flughafen in Frankfurt machen sollen (dort für die gesamte Reise bis zum Ziel in Maui)?
Ich weiss, hier sollte eigentlich nur LH selber antworten, aber in USA muss man, anders als in anderen Ländern, meines Wissens vom Ausland * aus immer, also auch bei Umsteigeflügen (egal ob es dann ins In- oder Ausland weitergeht) am ersten US Airport einreisen. Daher muss man immer Gepäck abholen und wieder einchecken ( auch wenn es durchgelabelt ist). War schon lange nicht mehr dort, aber mir wäre nicht bekannt, dass das in SFO anders wäre. Könntet Ihr die Aussage für Webwalker und ggf. andere Mitleser vorsichtshalber nochmals überprüfen? Vielen Dank.

* Ausnahmen sind Flughäfen mit US Preclearance , zB Dublin, Shannon, Abu Dhabi, einige kanad. Airports usw.. FRA ist meines Wissens bislang nicht dabei

Hallo Webwalker, Hallo Allia. Bitte entschuldigt, dass unsere Antwort von zuvor nicht vollständig, bzw. ganz fehlerfrei war. Das zusätzliche Gepäckstück für den Hinflug kannst Du über unser Service Center hinzufügen lassen. Wir hatten dies weitergeleitet und die Antwort erhalten, dass es möglich sein sollte. Für den Rückflug müsstest Du dann United kontaktieren. Was Allia angesprochen hat, kann ich auch noch mal erwähnen, da es bei Flügen mit Zwischenstopp in Amerika etwas anders abläuft als gewohnt. Tut uns leid, dass wir am Freitag darauf nicht näher eingegangen sind. Alle ankommenden Passagiere in SFO müssen unabhängig von ihrem Anschlussstatus nach der Einreise ihr Gepäck abholen, den Zoll passieren und das Gebäude über den Ausgang für Anschlussflüge verlassen. Passagiere können danach das Gepäck, das mit dem endgültigen Ziel von uns gekennzeichnet ist, an den Gepäckschaltern außerhalb des Ausgangs erneut aufgeben. Das gilt für Gepäck, das im Ticketpreis enthalten ist, als auch für zusätzliche Gepäckstücke, die am Flughafen erworben wurden. Das Gepäck vollständig durchzuchecken ist also nicht möglich im praktischen Sinne und kann lediglich für die Neuabgabe von uns mit dem finalen Zielort markiert werden.

Beste Grüße,
Florian

• Like
Reaktionen: Webwalker

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.462
691
Liebes Lufthansa-Team,

ich bin noch relativ neu bei der Vielfliegerei auf Langstrecken, spare aber schon ca. 5 Jahre Meilen auf Kurzstrecken und wollte irgendwann meine Meilen in einen Prämienflug nach Tokio einlösen oder vielleicht für ein Upgrade auf einer Langstrecke nutzen. Um meine Meilen vor dem Verfall zu schützen, habe ich mir extra die goldene M&M Kreditkarte zugelegt. Dieses Jahr schaffe ich es sogar den Frequent Traveler Status zu erreichen.

Anfang August habe ich in der Lufthansa-APP mit dem iPad Multi-Stopp-Flüge von PRG über FRA nach Singapur und dann von Phuket über Zürich zurück nach Prag gebucht.

Die Währung war auf CZK eingestellt. Es gab einen Schieberegler für die Anrechnung von Meilen auf den Ticketpreis, der ausgegraut und nicht beweglich war.

Am Ende des Buchungsvorgangs wurden alle Zahlen noch einmal bestätigt, ich habe die Währung zum Vergleich auf EUR und dann wieder auf CZK gestellt. Nach der Bestätigung der Bezahlung kam eine Zusammenfassung per Mail, in der es hieß, dass 151.448 Meilen auf den Preis angerechnet worden seien.

Da das nicht von mir gewünscht oder bestätigt worden war, habe ich sofort den Chat auf der Lufthansa-Website genutzt, um das korrigieren zu lassen. Der Kollege im Chat (kein Bot) sagte mir, dass für Meilenangelegenheiten Miles & More zuständig sei. Um 14:52 habe ich versucht M&M im Callcenter zu erreichen, hatte aber meine Vielfliegernummer nicht parat (Gespräch wurde aufgezeichnet).

Daraufhin habe ich eine Nachricht an M&M gesendet, mit der Bitte, die Zahlungsart ausschließlich auf Kreditkarte ohne Verrechnung von Meilen zu korrigieren. Vorgangsnummer der Anfrage mit Zeitstempel der Eingangsbestätigung um 18:29 lautet: 1I4-CH7-11B. Leider kam hierzu keine zeitnahe Antwort.

Daher habe ich M&M am 6.8. angerufen und das Problem im Callcenter erläutert (der Anruf wurde aufgezeichnet) - hier sagte der Kollege, das sei nicht Thema von M&M, sondern direkt von Lufthansa.

Daraufhin habe ich wieder bei Lufthansa direkt angerufen (6.8. 17:38) aber der Kollege sagte, er könne das nicht ändern und ich soll das Formular auf der Website nutzen, um das Thema zu lösen.

Leider kam da auch gar keine Antwort mehr, nur eine Eingangsbestätigung.

Es wäre rein praktisch auch absolut unlogisch, diesen Krummen Betrag an Meilen einzulösen und dann restliche 18.242 M stehen zu lassen - das ergibt keinen Sinn. Dann hätte man ja direkt alle Meilen eingelöst. Gefühlt sind nun 90 % meiner Meilen einem technischen BUG zum Opfer gefallen.
Ich habe die Buchung noch einmal nachgestellt und festgestellt, dass entweder der Schieberegler oder aber die Währung ausgegraut und nicht veränderbar ist im Buchungsvorgang.

Es wäre mir wirklich ein Anliegen und würde mich sehr, sehr freuen, man so etwas korrigieren könnten oder die Abstimmung zwischen Lufthansa und Miles & More hier besser abgestimmt wäre.

Ich freue mich von Ihnen zu hören und hoffe inständig, dass es dafür eine technische Lösung gibt.

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
Hallo BluDragon, herzlichen Glückwunsch zum Erreichen des Vielfliegerstatus. Tut mir leid zu hören, wie Du von einer Station zur nächsten geschickt wurdest. Tatsächlich ist Cash&Miles ein Lufthansa-Produkt, für den Miles&More nicht der korrekte Ansprechpartner ist. Sollte bei dem Buchungsprozess durch einen Bug ungewollt Meilen eingesetzt werden, kann dafür bei unserem Online Support eine Meldung gemacht werden, hierzu schicke uns bitte Deine Buchungsdaten als Privatnachricht, damit wir Dir hierbei entsprechend helfen können. Falls Du bereits ein Feedback an Customer Relation geschickt hast, kannst Du uns ebenso gerne auch Deine Feedback ID, sowie Deinen vollständigen Namen als Privatnachricht schicken, damit wir uns Deine Anfrage mit unseren Kolleg/innen der Customer Relations näher anschauen können.

Beste Grüße,
Florian

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.462
691
Liebes Lufthansa Team,

Ich habe große Schwierigkeiten mit einer aktuellen Feedback ID, welche aus irgendeinem Grund intern bei der LH mit längst abgeschlossen Feedback IDs vermengt werden. Könnt ihr bitte einmal nachhaken, was da genau passiert ist. Mein Fall wird deswegen nicht genau bearbeitet. Mein Anliegen inkl. aller benötigten Unterlagen sind unter der Feeback ID 40733539 hochgeladen und versendet. -> interessanterweise bekomme ich nun Rückmeldung zu einer anderen Feeback ID aus 2023, welche abgeschlossen ist, jedoch Sachverhalte aus der Feedback ID 40733539 enthält.
Danke!
VG
Jonas
Hallo Jonas,

danke für Deine Nachricht. Bitte schick uns eine Privatnachricht mit dem vollständigen Namen des Antragstellers beider Feedback IDs, damit wir den Bearbeitungsstand bei unseren Kolleg/innen der Customer Relations anfragen können.

Beste Grüße,
Florian

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.112
2.121
ZRH/STR
Hallo Lufthansa Team,

die letzten offiziellen Meldungen zur Lounge in STR aus dem letzten Jahr haben verlauten lassen, dass die Lounge dort im laufe des Sommers 2024 wiedereröffnen würde. Dieser ist nun vorbei, und zu einer Bevorstehenden Öffnung der Lounge wurde noch nichts kommuniziert.

Da ich bis Jahresende noch einige male am STR sein werde wollte ich fragen, ob ich damit rechnen kann noch vor dem neuen Jahr eine geöffnete Lounge vorzufinden.

Schonmal danke für die Rückmeldung.

• Haha
Reaktionen: Gourmand

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.462
691
Hallo Lufthansa Team,

die letzten offiziellen Meldungen zur Lounge in STR aus dem letzten Jahr haben verlauten lassen, dass die Lounge dort im laufe des Sommers 2024 wiedereröffnen würde. Dieser ist nun vorbei, und zu einer Bevorstehenden Öffnung der Lounge wurde noch nichts kommuniziert.

Da ich bis Jahresende noch einige male am STR sein werde wollte ich fragen, ob ich damit rechnen kann noch vor dem neuen Jahr eine geöffnete Lounge vorzufinden.

Schonmal danke für die Rückmeldung.
Hallo jobonky,

es tut mir leid zu hören, dass Du immer noch auf die Eröffnung wartest. Die Lounge ist, bis es weitere Informationen gibt, vorübergehend geschlossen, ich kann Dir leider kein genaues Datum nennen. Ich entschuldige mich für die Umstände und bedanke mich für Deine Geduld.

Liebe Grüße,
Maribel

WerMuc

Reguläres Mitglied
17.09.2024
69
196
Hallo WerMuc,

es tut mir leid, dass der Service, den Du in Bangkok am Flughafen erhalten hast, nicht zufriedenstellend war. Ich kann nachvollziehen, dass dies für Enttäuschung gesorgt hat – zumal es Dir an Bord anders angekündigt wurde.
Wenn Du möchtest, dass wir dazu intern etwas weiterleiten, dann sende uns bitte noch Deinen Buchungscode in einer PN.
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitte ich um Entschuldigung.

Viele Grüße,
Jens

Vor ein paar Tagen habe ich dieses tolle Feedback erhalten, mit dem ich nicht gerechnet habe. Ich hoffe, dass der Service in Zukunft im Bangkok auch wieder einwandfrei funktioniert, was mein Ziel dieser Mitteilung war.

Grüezi Herr xxx

Vielen Dank für Ihre Nachricht vom 17. Oktober 2024 an Herrn PA im Zusammenhang mit Ihrer Reise nach Bangkok mit SWISS, welche an uns zur Beantwortung weitergeleitet wurde.

Es tut mir leid, dass Sie nach Ihrer Ankunft in Bangkok nicht den Ankunftsservice erhalten haben, den Sie zu Recht von SWISS erwarten dürfen. Die von Ihnen geschilderten Vorkommnisse entsprechen selbstverständlich nicht unserem Serviceverständnis. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitte ich Sie im Namen von SWISS und ihren Kooperationsbeteiligten um Entschuldigung.

Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst und daher möchte ich Ihnen danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu schreiben. Ihre Nachricht habe ich bereits an die Stationsleitung in Bangkok zur weiteren internen Evaluation weitergeleitet.

Als Zeichen unserer Wertschätzung und Geste der Wiedergutmachung für den unzureichenden Service habe ich mir erlaubt, dem Anhang dieser Nachricht aus Kulanz einen SWISS Reisegutschein in Höhe von EUR 250.00 beizufügen, welchen Sie für eine zukünftige Flugbuchung auf SWISS.com einlösen können.

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Aufenthalt in Thailand und für Ende Oktober eine angenehme Rückreise.

Freundliche Grüsse

Jennifer Hauch
Consultant
Core Customer Care

Swiss International Air Lines AG
Customer Feedback Services
Postfach
8010 Zürich
Schweiz
Phone +41 44 564 10 10
SWISS.COM

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.112
2.121
ZRH/STR
Moin,
kann ich in Las Vegas gebührenfrei in eine Lounge ?
Fliege Business mit Eurowings Discover.

Gruss Volker
Auch wenn hier eigentlich nur LH antworten sollte:

(Das wären 20 Sekunden Recherche gewesen)

tortuga

Aktives Mitglied
21.01.2011
214
71
Liebes Lufthansa Team, habe diese Woche einen Flug mit LH, E Journals sind nicht abrufbar, in der App nicht anklickbar, bei Services erscheint Access denied. Gerade 15 Minuten den Live Chat kontaktiert, die in meine Buchung geschaut haben: Die Antwort hieß: versuchen Sie es in 5 Tagen noch einmal.…..

vielen Dank-ich konnte mein Problem zwischenzeitlich lösen!

Zuletzt bearbeitet:

groovy

Neues Mitglied
28.03.2014
15
16
Auch wenn hier eigentlich nur LH antworten sollte:

(Das wären 20 Sekunden Recherche gewesen)
Danke,
aber ob ich jetzt in Las Vegas Zugang zu einer Lounges habe weiß ich trotzdem nicht.

Gruss Volker

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4
Hallo LH-Team,

Schoen dass es Euch hier noch gibt, so komme ich auch mal aus der Inaktivitaet raus.
Ich bin gestern mit 2 Winzlingen LH innereuropaeisch geflogen. Dabei hat meine grosse aus der LH-Wunder-Kinder-Kiste so eine Art "Hotel-Tueranhaenger nicht stoeren / stoeren ok" bekommen mit 6 Seiten zum ausmalen und verschiedenen Motiven. Leider ist der dann im Flieger geblieben was natuerlich zu einer temporaeren "KRISE" gefuehrt hat.Gibt es magische Wege fuer Euch nachzufragen ob man diesen "Anhaenger" zugesendet bekommen koennte? Falls Ihr Daten oder so braucht schreib ich Euch gerne eine PN.

Danke schonmal und schoen, dass ihr noch da seit. Mittlerweile nicht mehr nycbased :D

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.462
691
Danke,
aber ob ich jetzt in Las Vegas Zugang zu einer Lounges habe weiß ich trotzdem nicht.

Gruss Volker
Hallo Volker,

falls sich Deine Frage noch nicht geklärt hat, ich kann bestätigen, dass Du in Las Vegas Zugang zur Lounge hast. Ich wünsche Dir eine schöne Reise!

Liebe Grüße,

Maribel

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.462
691
Hallo LH-Team,

Schoen dass es Euch hier noch gibt, so komme ich auch mal aus der Inaktivitaet raus.
Ich bin gestern mit 2 Winzlingen LH innereuropaeisch geflogen. Dabei hat meine grosse aus der LH-Wunder-Kinder-Kiste so eine Art "Hotel-Tueranhaenger nicht stoeren / stoeren ok" bekommen mit 6 Seiten zum ausmalen und verschiedenen Motiven. Leider ist der dann im Flieger geblieben was natuerlich zu einer temporaeren "KRISE" gefuehrt hat.Gibt es magische Wege fuer Euch nachzufragen ob man diesen "Anhaenger" zugesendet bekommen koennte? Falls Ihr Daten oder so braucht schreib ich Euch gerne eine PN.

Danke schonmal und schoen, dass ihr noch da seit. Mittlerweile nicht mehr nycbased :D
Hallo nycbased,

ich frage gerne bei den Kolleg:innen für euch nach ob diese euch den Anhänger zukommen lassen können, ohne es jetzt zu versprechen zu können - nenne uns dafür vorab bitte Deine Adresse.

Viele Grüße,

Nils

• Love
Reaktionen: nycbased

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4
Hallo nycbased,

ich frage gerne bei den Kolleg:innen für euch nach ob diese euch den Anhänger zukommen lassen können, ohne es jetzt zu versprechen zu können - nenne uns dafür vorab bitte Deine Adresse.

Viele Grüße,

Nils
Hallo Nils,
Klasse und Danke.
Info kommt via pn
Viele Grüße,
Nikolas

d3nnisg

Reguläres Mitglied
Hallo,

Ich habe leider ein Problem mit einem Cash Upgrade aus der Buchungsklasse D in die First. Es wird mir online zum Preis von 1100 Euro angeboten, führt aber leider in eine Fehlermeldung. Die Senatorservice Hotline konnte mir auch nicht weiterhelfen und meinte, dass ich es ja beim Checkin versuchen könne. Das ist für.ä mich natürlich nicht zufriedenstellend. Meine Hoffnung wäre, dass jemand vom Ticketing das Ticket zieht und das Upgrade manuell durchführt, aber wie komme ich an so jemanden? Der Flug geht im Januar nach Sao Paulo und ich möchte wirklich gerne die Möglichkeit nutzen das in der First zu erleben. Bekommen wir das irgendwie hin ?

Anhänge

• IMG_7047.jpeg
    IMG_7047.jpeg
    640 KB · Aufrufe: 20

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.462
691
Hallo,

Ich habe leider ein Problem mit einem Cash Upgrade aus der Buchungsklasse D in die First. Es wird mir online zum Preis von 1100 Euro angeboten, führt aber leider in eine Fehlermeldung. Die Senatorservice Hotline konnte mir auch nicht weiterhelfen und meinte, dass ich es ja beim Checkin versuchen könne. Das ist für.ä mich natürlich nicht zufriedenstellend. Meine Hoffnung wäre, dass jemand vom Ticketing das Ticket zieht und das Upgrade manuell durchführt, aber wie komme ich an so jemanden? Der Flug geht im Januar nach Sao Paulo und ich möchte wirklich gerne die Möglichkeit nutzen das in der First zu erleben. Bekommen wir das irgendwie hin ?
Hallo d3nnisg,

ich verstehe, dass Du gern so schnell wie möglich die Gewissheit haben möchtest, ob Dein Upgrade durchgeht oder nicht. Du kannst mir gern Deine Buchungsdetails und vollständigen Passagiernamen per Privatnachricht zukommen lassen - ich werde überprüfen, ob das Upgrade in der First Class für Deinen Flug tatsächlich verfügbar ist. Du kannst aber auch unsere Allgemeine Reservierung anrufen, damit meine Kolleg:innen Dir weiterhelfen. Die sind tatsächlich die richtigen Ansprechpartner für diese Angelegenheit. Die unterschiedlichen Rufnummer findest Du unter folgendem Link: https://www.lufthansa.com/de/de/support/contact.

Viele Grüße,

Anne

d3nnisg

Reguläres Mitglied
ANZEIGE
300x250
Hallo d3nnisg,

ich verstehe, dass Du gern so schnell wie möglich die Gewissheit haben möchtest, ob Dein Upgrade durchgeht oder nicht. Du kannst mir gern Deine Buchungsdetails und vollständigen Passagiernamen per Privatnachricht zukommen lassen - ich werde überprüfen, ob das Upgrade in der First Class für Deinen Flug tatsächlich verfügbar ist. Du kannst aber auch unsere Allgemeine Reservierung anrufen, damit meine Kolleg:innen Dir weiterhelfen. Die sind tatsächlich die richtigen Ansprechpartner für diese Angelegenheit. Die unterschiedlichen Rufnummer findest Du unter folgendem Link: https://www.lufthansa.com/de/de/support/contact.

Viele Grüße,

Anne
Hi Anne, danke für die rasche Antwort. PN ist raus mit den Details. Die Verfügbarkeit ist grundsätzlich sicher, nur an dem „Format“ des Tickets scheint etwas nicht zu stimmen. Ich bin über jede Hilfe dankbar. LG!