Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

FGM2309

Neues Mitglied
23.10.2024
2
0
Frankfurt am Main
ANZEIGE
Hallo LH-Team,
Kurze Frage, da ich ansonsten im und auch von der anderen Airline keine hilfreiche Antwort erhalten habe.

Flug 1: HND - ICN mit Asiana, Ankunft morgens 4:10, Buchungsklasse Y
Flug 2: ICN - FRA mit LH, Abflug 12:55 am selben Tag, Buchungsklasse C

Beide Tickets separat gebucht, FTL Status vorhanden.

Frage 1: Ist ein Durchchecken des Gepäcks von Flug 1 auf Flug 2 möglich, ohne dass ich das Gepäck in ICN abholen muss? Das würde einiges an „Schmerzen“ ersparen.
Frage 2: Falls nicht möglich, wie viele Stunden vor Abflug ist die Gepäckabgabe für C in ICN möglich? Dann könnte ich, falls die Antwort auf Frage 1 negativ ist, eventuell schnell wieder in den Abflugsbereich und ins Transithotel.

Vielen lieben Dank im Voraus!

Rosm

Neues Mitglied
01.11.2024
1
0
Liebes LH Team, Mein Hund hat 12 kg, musste deshalb immer in den Frachtraum.Jetzt ist sie alt und das Tierspital erlaubt nur Transport im
Passagierraum, ist bereit eine Bestätigung auszustellen, sonst kann ich nicht fliegen.(Habe Haus im Afrika). Wie muss so eine Bestätigung lauten? und Kann ich riskieren den Flug schon zu buchen? Danke Rosm

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.449
685
Hallo LH-Team,
Kurze Frage, da ich ansonsten im und auch von der anderen Airline keine hilfreiche Antwort erhalten habe.

Flug 1: HND - ICN mit Asiana, Ankunft morgens 4:10, Buchungsklasse Y
Flug 2: ICN - FRA mit LH, Abflug 12:55 am selben Tag, Buchungsklasse C

Beide Tickets separat gebucht, FTL Status vorhanden.

Frage 1: Ist ein Durchchecken des Gepäcks von Flug 1 auf Flug 2 möglich, ohne dass ich das Gepäck in ICN abholen muss? Das würde einiges an „Schmerzen“ ersparen.
Frage 2: Falls nicht möglich, wie viele Stunden vor Abflug ist die Gepäckabgabe für C in ICN möglich? Dann könnte ich, falls die Antwort auf Frage 1 negativ ist, eventuell schnell wieder in den Abflugsbereich und ins Transithotel.

Vielen lieben Dank im Voraus!
Hallo FGM2309,

wir können leider nicht für andere Airlines garantieren, dass Gepäck durchgecheckt werden kann. Bitte wende Dich zur Klärung direkt an die ausführende Airline.
In der Regel ist der Schalter 3 Stunden vor Abflug geöffnet.

Viele Grüße,

Markus

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.449
685
Liebes LH Team, Mein Hund hat 12 kg, musste deshalb immer in den Frachtraum.Jetzt ist sie alt und das Tierspital erlaubt nur Transport im
Passagierraum, ist bereit eine Bestätigung auszustellen, sonst kann ich nicht fliegen.(Habe Haus im Afrika). Wie muss so eine Bestätigung lauten? und Kann ich riskieren den Flug schon zu buchen? Danke Rosm
Hallo Rosm,

sofern es sich bei dem Hund nicht um einen speziell ausgebildeten Assistenzhund handelt und die Kriterien für den Transport eines solchen erfüllt sind, wird er mit 12kg leider nicht in der Kabine eines Lufthansa Passagierflugzeugs fliegen können. Tut mir leid!

Viele Grüße,

Markus

• Like
Reaktionen: sehammer

Flori82

Neues Mitglied
13.07.2018
13
0
Moin liebes Team,

ich habe gelesen das es in FRA sowohl einen:

- Familien Check-in Schalter

und

- eine eigene Sicherheitskontrolle für Familien geben soll,

hat beides noch Gültigkeit?

Es geht in die USA also vermutlich über die Z-Gates.

Lieben Dank!

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.449
685
Moin liebes Team,

ich habe gelesen das es in FRA sowohl einen:

- Familien Check-in Schalter

und

- eine eigene Sicherheitskontrolle für Familien geben soll,

hat beides noch Gültigkeit?

Es geht in die USA also vermutlich über die Z-Gates.

Lieben Dank!
Hallo Flori82,

alle Check-In Möglichkeiten für Familien findest Du hier.
Es gibt in Frankfurt in der Tat eine spezielle Sicherheitskontrolle für Familien mit Kindern bis 5 Jahre. Ausführliche Informationen dazu gibt es hier.

Viele Grüße
Birgit

• Like
Reaktionen: Flori82

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.572
7.040
FRA / FMO
Hallo Flori82,

alle Check-In Möglichkeiten für Familien findest Du hier.
Es gibt in Frankfurt in der Tat eine spezielle Sicherheitskontrolle für Familien mit Kindern bis 5 Jahre. Ausführliche Informationen dazu gibt es hier.

Viele Grüße
Birgit
Der zweite Link geht leider auf eine Lokale Datei im Downloads-Ordner.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Flori82

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
556
725
Hallo Aspe,

tut mir leid dass Du noch immer wartest. Laut Customer Relations ist Dein Fall derzeit in Bearbeitung, wir können zum jetzigen Zeitpunkt leider nur weiter um Geduld bitten. Die Fachabteilung wird sich schnellstmöglich bei Dir melden.

Viele Grüße,

Markus
Nach zwei Monaten kam übrigens die Antwort, dass ich Geld bekomme und nach meiner IBAN gefragt wurde (yay). Jetzt ist wieder ein knapper Monat vergangen, ohne Geldeingang (nay).

Sind das wirklich eure aktuellen Bearbeitungszeiten?

(FB ID 40257662)