Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

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Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.462
691
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Hallo, liebes Lufthansa Team!
Wann wird denn das Surprise Booking wieder verfügbar sein? es ist schon seit etwa einer Woche offline.
Viele Grüße
Hallo Dönertier,

aktuell ist das Surprise Booking aus technischen Gründen leider nicht verfügbar. Ich habe Deine Anfrage weitergeleitet und gebe Dir Bescheid, sobald wir eine Rückmeldung dazu haben.

Liebe Grüße,
Rachel
 
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Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.462
691
Hallo Lufthansa Team,

mir fehlen die Worte, Flugplanänderung letzte Woche gekommen, Flug FRA JRO ist jetzt eine Stunde eher vor Ort, Abflug bleibt gleich. die reservierten Sitzplätze und Sondermahlzeit für einen Mitreisenden sind wieder weg!? Da fällt mir doch gar nichts mehr dazu ein, wie kann so etwas passieren?

Man kann doch nicht jeden Tag in die Buchung reinschauen, so einen Zirkus glaubt kein Mensch!
Hallo Uwe,

es tut mir leid, dass es zu einer weiteren Flugplanänderung gekommen ist. Bei der Prüfung Deiner Buchung habe ich festgestellt, dass auf der Strecke FRA-JRO mit Discover Airlines der Senator-Vorteil für kostenfreie Sitzplatzreservierungen für bis zu 8 Mitreisende leider nicht gilt. Deshalb zeigt das System kostenpflichtige Plätze an und wirft diese auch aus der Buchung raus. Diese Regelung gilt nur für Flüge mit LH, OS, LX, VL und SN.

Die Sondermahlzeit habe ich geprüft und kann bestätigen, dass sie für beide Langstrecken in der Buchung vermerkt ist.
Es tut mir leid für die Unannehmlichkeiten und das ganze Hin und Her, Uwe.

Danke für Dein Verständnis!
Viele Grüße,
Rachel
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.462
691
Liebes Lufthansa Team,
Die 40720101 hat sich bereits zufriedenstellend erledigt. Bei 40720144 gab es zwar eine Antwort, aber nur warme Worte. Da gabe ich nochmal geantwortet.
Hallo Sonni,
es freut mich sehr, dass sich Dein Anliegen mit der Feedback ID 40720101 bereits zufriedenstellend erledigt hat. Bezüglich der zweiten Feedback ID bitten wir Dich, noch auf die Rückmeldung dann zu warten.

Viele Grüße,
Rachel
 

Lufthansa

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07.11.2012
7.462
691
Hallo @Lufthansa Team,

ich versuche meine Tochter bei Jetfriends bzw. Miles & More anzumelden. Die email bzgl. Einwilligung durch mich als Elternteil habe ich erhalten, sobald ich dann jedoch auf "Bei Miles and More anmelden" klicke bekomme ich immer eine Fehlermeldung --> "Es ist ein Fehler aufgetreten. Die Anfrage konnte nicht verarbeitet werden." . Ich hab verschiedene Variationen schon ausprobiert, ohne Erfolg. Können Sie mir helfen?

MfG

Jb


Anhang anzeigen 271294
Hallo Jb,

es tut mir leid, von den technischen Schwierigkeiten zu hören. Diese Fehlermeldung ist uns bereits bekannt, ich habe dies nun erneut an meine Kolleg:innen von Miles & More weitergegeben und hoffe auf eine schnelle Rückmeldung, wir werden Dich dann dementsprechend kontaktieren.

Ich entschuldige mich für die Umstände und bedanke mich für Dein Verständnis.

Liebe Grüße,

Maribel
 

Daniel_H1977

Reguläres Mitglied
03.01.2022
74
95
Hallo Daniel,

es tut mir leid, dass Du bei Deinem letzten Gespräch einen anderen Eindruck hattest. Es stimmt, die Senator Hotline deckt alle Services rund um Reservierungen, Tickets, Miles & More und Gepäckanfragen ab, damit alle Anliegen über eine zentrale Nummer geklärt werden können. Ich hoffe, dass Dir beim nächsten Anruf weitergeholfen wird.

Viele Grüße,
Rachel
Liebe Rachel,

vielleicht könnt ihr die Erfahrung nochmals intern teile. Möglicherweise macht hier eine (Nach-) Schulung der Mitarbeiter*innen Sinn.

DIe Person am Telefon war wirklich ahnungslos über diese 'Neuerung', zudem gleicht die Kompetenz an der Senatorhotline mittlerweile einem Glücksspiel.

Danke,
Daniel
 
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Daniel_H1977

Reguläres Mitglied
03.01.2022
74
95
Noch ein weiteres Thema, was ihr vielleicht mal intern platzieren könntet:

Fliege morgen die Strecke CGN - MUC - FAO.

Gebucht alles über LH.
Das erste Segment wird von Eurowings ausgeführt, danach LH.
Beim Online Check-In in der LH App werde ich zu Eurowings weitergeleitet und kann dort das erste Leg einchecken.
Den Weiterflug kann ich aber nicht einchecken, weder bei Eurowings noch bei Lufthansa. Hotline ebenfalls nicht.
Das kann ja nicht so ganz im Sinne des Erfinders sein ;-).

In der Vergangenheit konnte man zum Teil gar nicht einchecken, ist also schon ein kleiner Fortschritt aber halt noch immer nicht wirklich praktikabel um den Check-In Schalter mit Handgepäck zu umgehen.
 
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Uwe36

Reguläres Mitglied
06.10.2021
61
47
Hallo Uwe,

es tut mir leid, dass es zu einer weiteren Flugplanänderung gekommen ist. Bei der Prüfung Deiner Buchung habe ich festgestellt, dass auf der Strecke FRA-JRO mit Discover Airlines der Senator-Vorteil für kostenfreie Sitzplatzreservierungen für bis zu 8 Mitreisende leider nicht gilt. Deshalb zeigt das System kostenpflichtige Plätze an und wirft diese auch aus der Buchung raus. Diese Regelung gilt nur für Flüge mit LH, OS, LX, VL und SN.

Die Sondermahlzeit habe ich geprüft und kann bestätigen, dass sie für beide Langstrecken in der Buchung vermerkt ist.
Es tut mir leid für die Unannehmlichkeiten und das ganze Hin und Her, Uwe.

Danke für Dein Verständnis!
Viele Grüße,
Rachel
Hallo Rachel,

Danke für Deine Antwort, das Hauptproblem ist, jeder gibt mir eine andere Antwort zu diesem Thema. Auch Deine Kollegen haben ja schon mal die Sitzplätze wieder eingetragen. Die Buchung ist über LH.com erfolgt und man hat da auch gerne mein Geld im Voraus genommen. So ein Hin und Her habe ich noch nicht erlebt. Im Sitz plan, wenn ich diesen aufrufe, werden mir keine Kosten angezeigt. Ich bekomme auch die Sitze mit dem Stern, diese dürften ja Passagiere ohne Status nicht sehen. Ich bin letztes Jahr in DOMREP mit Discover geflogen, da war eine Sitzplatzreservierung ohne Zusatzkosten kein Thema.


Vielleicht sollte man sich intern erst mal einig werden, was man zum Kunde kommuniziert.

Ich habe jetzt noch mal die Information von der LH Webseite drangehangen, oder habe sich da gerade etwas geändert.

Erwarte eine Klärung im Sinne des Kunden!

Gerade noch mal mit der SEN Hotline telefoniert.... Spruch war, ja es steht zwar so auf der Webseite, aber lässt sich "kostenfrei" nicht ein buchen. Helfen konnte oder wollte man mir auch nicht.
Idee von der Hotline war, für die 150 Euro die Sitzplätze zu buchen und dann bei der Lufthansa das Geld mit dem Screenshot zurück zu fordern.

Werde ich mal lieber nicht tun, mit dem CR in Indien geht nichts zu regeln.

Ich erwarte eine Klärung oder Hilfe von Euch. Flug ist am Samstag diese Woche.



1729003521557.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Jbb

Neues Mitglied
15.10.2024
2
1
Hallo @Lufthansa Team,

ich versuche meine Tochter bei Jetfriends bzw. Miles & More anzumelden. Die email bzgl. Einwilligung durch mich als Elternteil habe ich erhalten, sobald ich dann jedoch auf "Bei Miles and More anmelden" klicke bekomme ich immer eine Fehlermeldung --> "Es ist ein Fehler aufgetreten. Die Anfrage konnte nicht verarbeitet werden." . Ich hab verschiedene Variationen schon ausprobiert, ohne Erfolg. Können Sie mir helfen?

MfG

Jb


Anhang anzeigen 271294


Got an answer from Lufthansa about it.
Looks like you cannot start with jetfriends directly. You need to first register as a "normal" MM user and later it will be moved there automatically.
I think it is missing that in the jetfriends site. They should remove the option that you can register there is that is not possible anymore. It will cause confusion to everyone that tries to do that.

Thanks and it is working now, but do not try to register via jetfriends, it will not work.
 
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WerMuc

Reguläres Mitglied
17.09.2024
69
196
Extra Benefits für Senatoren bei 5.500 Punkten



First Class Lounge Voucher
Mit dem Voucher erhalten Sie oder Ihre Begleitung bei einem Ihrer nächsten Flüge Zugang zu einer unserer exklusiven Lounges: First Class Lounge in Frankfurt oder München, HON Circle Lounge in Wien oder First Lounge in Zürich. Sie können wählen, an welchem Standort Sie den Voucher nutzen möchten.


Am 1. September habe ich die 5500 Punkte überschritten.

Einen Voucher habe ich aber bisher nicht erhalten. Auch nach inzwischen ungefähr 10 Kontakten konnte das Problem nicht gelöst werden. Es heißt immer nur wir haben es an die Fachabteilung weitergeleitet oder es wird einfach aufgelegt. Auch bei dem mehrmaligen Besuch in der Lounge in Wien haben die dortigen Mitarbeiter Kontakt aufgenommen, leider ohne Erfolg. Vom HON Support habe ich gehört, er wird sich darum kümmern und ich bekomme eine Nachricht. Eine Nachricht ist aber ausgeblieben.

Warum kann ein Lounge Mitarbeiter nicht im Support anrufen und erhält dort den Zugangscode?

Beim nächsten Flug überschreite ich die 6000 Punkte. Was bringt mir dann noch ein Voucher?



Weiß jemand eine Lösung für das Problem?



Viele Grüße

Liebes LH-Team,
jetzt habe ich die folgende Mail erhalten. Warum werden Fehler immer als „aus Kulanz“ bezeichnet? Könnt ihr bitte klären, woran es gelegen hat, dass ich die Voucher nicht am 1. September in meinen E-Mail-Postfach gefunden hab, sondern erst am 18. September.
Die erste Anfrage war übrigens am 5. September, auf die ich aber nie eine Antwort erhalten habe.
vielen Dank für Ihre Kontaktanfrage. Wir werden Ihr Anliegen mit der Vorgangsnummer 1I6-VH8-BKD bearbeiten.
Auch die Anfragen vom 12. und 16. Dezember blieben unbeantwortet.
Vielen Dank

Ihre Anfrage an Miles & More - 03476071
Sehr geehrter Herr WerMuc,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Die Lounge Voucher wurden von Ihnen am 01.09.2024 ausgewählt und am selben Tag erstellt. Am 17.09.2024 wurde uns jedoch mitgeteilt, dass Sie die E-Mail mit den Lounge Vouchern nicht erhalten haben, sodass wir Ihnen diese am 18.09.2024 aus Kulanz noch einmal ausgestellt haben.

Für weitere Anfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und wünschen Ihnen weiterhin eine schöne Woche.

Mit freundlichen Grüßen

Emine Aslanbay

Ihr Miles & More Team
Management Customer Care
HON Circle
 

ducky

Neues Mitglied
06.11.2011
15
0
Hallo,
Wer kann mir sagen, ab wann check-in bzw. jemand von LH für Auskunft am Johannesburg O.R. Tambo Flughafen heute verfügbar ist?

Wir sind von Qatar (nachdem unser Flug gestern gecancelled wurde) auf LH 573 am 16.Oktober umgebucht worden, haben aber bisher keine Sitzplätze (Business) und würden daher gerne so früh wie möglich einchecken.
Vielen Dank!
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.800
425
Hallo,
Wer kann mir sagen, ab wann check-in bzw. jemand von LH für Auskunft am Johannesburg O.R. Tambo Flughafen heute verfügbar ist?

Wir sind von Qatar (nachdem unser Flug gestern gecancelled wurde) auf LH 573 am 16.Oktober umgebucht worden, haben aber bisher keine Sitzplätze (Business) und würden daher gerne so früh wie möglich einchecken.
Vielen Dank!
Vllt nicht der richtige Thread, aber eh nur noch 81A, 83K und 86H frei
 
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ducky

Neues Mitglied
06.11.2011
15
0
Vllt nicht der richtige Thread, aber eh nur noch 81A, 83K und 86H frei
Vielen Dank, das hilft schonmal, dann hoffe ich, dass dies zum checkin auch noch so ist.
Bzgl. des Threads: wo sollte ich denn nachfragen, ab wann jemand am O.R. Tambo zu erreichen ist?
Nochmals Danke!
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.462
691
Noch ein weiteres Thema, was ihr vielleicht mal intern platzieren könntet:

Fliege morgen die Strecke CGN - MUC - FAO.

Gebucht alles über LH.
Das erste Segment wird von Eurowings ausgeführt, danach LH.
Beim Online Check-In in der LH App werde ich zu Eurowings weitergeleitet und kann dort das erste Leg einchecken.
Den Weiterflug kann ich aber nicht einchecken, weder bei Eurowings noch bei Lufthansa. Hotline ebenfalls nicht.
Das kann ja nicht so ganz im Sinne des Erfinders sein ;-).

In der Vergangenheit konnte man zum Teil gar nicht einchecken, ist also schon ein kleiner Fortschritt aber halt noch immer nicht wirklich praktikabel um den Check-In Schalter mit Handgepäck zu umgehen.

Hallo Daniel,
ich habe hierzu intern einmal nachgehakt. Eigentlich sollte der Check-in über Eurowings für beide Strecken möglich sein. Sofern es mit dem Durchchecken auf deren Seite nicht funktioniert, müsstest Du das direkt mit Eurowings aufnehmen. Hierbei können wir nicht helfen.
Viele Grüße,
Jens
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.462
691
Liebes LH-Team,
jetzt habe ich die folgende Mail erhalten. Warum werden Fehler immer als „aus Kulanz“ bezeichnet? Könnt ihr bitte klären, woran es gelegen hat, dass ich die Voucher nicht am 1. September in meinen E-Mail-Postfach gefunden hab, sondern erst am 18. September.
Die erste Anfrage war übrigens am 5. September, auf die ich aber nie eine Antwort erhalten habe.

Auch die Anfragen vom 12. und 16. Dezember blieben unbeantwortet.
Vielen Dank

Ihre Anfrage an Miles & More - 03476071
Sehr geehrter Herr WerMuc,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Die Lounge Voucher wurden von Ihnen am 01.09.2024 ausgewählt und am selben Tag erstellt. Am 17.09.2024 wurde uns jedoch mitgeteilt, dass Sie die E-Mail mit den Lounge Vouchern nicht erhalten haben, sodass wir Ihnen diese am 18.09.2024 aus Kulanz noch einmal ausgestellt haben.

Für weitere Anfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und wünschen Ihnen weiterhin eine schöne Woche.

Mit freundlichen Grüßen

Emine Aslanbay

Ihr Miles & More Team
Management Customer Care
HON Circle


Hallo WerMuc,
es tut mir leid, dass die Klärung des Sachverhalts weiterhin für so viel Verstimmung bei Dir sorgt. Sofern Du nicht schon selbst bei Miles & More nach dem Grund gefragt hast, können wir das gern für Dich tun. Dazu benötigen wir allerdings zusätzlich zu der Vorgangsnummer noch Deine Miles & More Nummer und den kompletten Namen. Gern kannst Du uns diese Angaben in einer PN schicken.
Viele Grüße,
Jens
 
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Lufthansa

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07.11.2012
7.462
691
Hallo,
Wer kann mir sagen, ab wann check-in bzw. jemand von LH für Auskunft am Johannesburg O.R. Tambo Flughafen heute verfügbar ist?

Wir sind von Qatar (nachdem unser Flug gestern gecancelled wurde) auf LH 573 am 16.Oktober umgebucht worden, haben aber bisher keine Sitzplätze (Business) und würden daher gerne so früh wie möglich einchecken.
Vielen Dank!

Hallo ducky,
der Check-in in Johannesburg öffnet unserer Information nach um 15 Uhr.
Viele Grüße,
Jens
 
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Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.462
691
Hallo Rachel,

Danke für Deine Antwort, das Hauptproblem ist, jeder gibt mir eine andere Antwort zu diesem Thema. Auch Deine Kollegen haben ja schon mal die Sitzplätze wieder eingetragen. Die Buchung ist über LH.com erfolgt und man hat da auch gerne mein Geld im Voraus genommen. So ein Hin und Her habe ich noch nicht erlebt. Im Sitz plan, wenn ich diesen aufrufe, werden mir keine Kosten angezeigt. Ich bekomme auch die Sitze mit dem Stern, diese dürften ja Passagiere ohne Status nicht sehen. Ich bin letztes Jahr in DOMREP mit Discover geflogen, da war eine Sitzplatzreservierung ohne Zusatzkosten kein Thema.


Vielleicht sollte man sich intern erst mal einig werden, was man zum Kunde kommuniziert.

Ich habe jetzt noch mal die Information von der LH Webseite drangehangen, oder habe sich da gerade etwas geändert.

Erwarte eine Klärung im Sinne des Kunden!

Gerade noch mal mit der SEN Hotline telefoniert.... Spruch war, ja es steht zwar so auf der Webseite, aber lässt sich "kostenfrei" nicht ein buchen. Helfen konnte oder wollte man mir auch nicht.
Idee von der Hotline war, für die 150 Euro die Sitzplätze zu buchen und dann bei der Lufthansa das Geld mit dem Screenshot zurück zu fordern.

Werde ich mal lieber nicht tun, mit dem CR in Indien geht nichts zu regeln.

Ich erwarte eine Klärung oder Hilfe von Euch. Flug ist am Samstag diese Woche.



Anhang anzeigen 271318


Hallo Uwe,
es tut mir leid, dass es ein so großes Hin- und Her mit den Sitzplätzen gibt. Da wir dazu schon über PN in Kontakt waren, habe ich Dir dort noch einmal ausführlicher geschrieben.
Viele Grüße,
Jens
 

Uwe36

Reguläres Mitglied
06.10.2021
61
47
Hallo Uwe,
es tut mir leid, dass es ein so großes Hin- und Her mit den Sitzplätzen gibt. Da wir dazu schon über PN in Kontakt waren, habe ich Dir dort noch einmal ausführlicher geschrieben.
Viele Grüße,
Jens
Hallo Lufthansa Team,

vielen Dank für Eure Hilfe und die Unterstützung!

Auf normalen Weg geht leider nichts mehr, sehr Schade. Man sollte doch den Angaben auf der Webseite vertrauen können?

Hatte letzte Woche schon so ein "tolles Erlebnis" wo ich einen E Voucher einlösen wollte auf der Strecke ATL nach FRA. Da glaubt keiner, wie sich die Senator Hotline "angestellt" hat. Im 3. Anlauf hatte ich jemanden dran, der "wusste wie es geht". Das Chaos mit den vielen Buchungsklassen hat die LH selber verursacht, auslöffeln dürfen es die Kunden, also wir. Auf der Webseite findet man ja nicht so einfach die Bedingungen.
 
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WerMuc

Reguläres Mitglied
17.09.2024
69
196
Li
Hallo WerMuc,
es tut mir leid, dass die Klärung des Sachverhalts weiterhin für so viel Verstimmung bei Dir sorgt. Sofern Du nicht schon selbst bei Miles & More nach dem Grund gefragt hast, können wir das gern für Dich tun. Dazu benötigen wir allerdings zusätzlich zu der Vorgangsnummer noch Deine Miles & More Nummer und den kompletten Namen. Gern kannst Du uns diese Angaben in einer PN schicken.
Viele Grüße,
Jens
Liebes LH-Team,
ihr habt eine PN.
Viele Grüße
 

WerMuc

Reguläres Mitglied
17.09.2024
69
196
Liebes LH Team,

Am 17. Oktober bin ich, HON-circle Member, mit SWISS LX180 in Bangkok angekommen.
Im Flugzeug wurde mir mitgeteilt, dass wir vom Gate bis zum Ausgang und auch durch die Immigration begleitet werden.

Am Gate fand ich dann auch jemanden mit einem Schild, auf dem mein Name stand. Als ich noch noch ungefähr 10 m entfernt war, wurde das Schild bereits gesenkt und die Mitarbeiterin ist losgelaufen. Sie hat mich weder begrüßt noch festgestellt, ob ich überhaupt Herr … bin. Wäre ich nicht mit den First Class Passagieren ausgestiegen, hätte ich diese Mitarbeiterin nie gesehen. Auf dem nächsten Laufband hat sie der Gruppe, in der ich mich auch befand, ein Zeichen gegeben. Wir sollen hier weiterlaufen, sie ist umgedreht und verschwunden. Wir sind am Satelliten Terminal gelandet und mussten alleine mit dem Zug fahren und alleine durch die Immigration. Natürlich hab ich auch wieder nicht die Immigration für Priority gefunden. Die ist in Bangkok etwas versteckt beziehungsweise nur an einem Immigration Schalter.

Ich glaube, dass SWISS hier bestimmt für einen umfangreichen Service bezahlt hat, der aber nicht erbracht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Webwalker

Neues Mitglied
17.10.2024
4
0
Guten Morgen liebes LH Team,

Ich hatte gestern wegen einer Frage Kontakt zur LH Hotline. Dort konnte man mir jedoch leider keine klare Antwort geben.

Es geht um folgendes:

Wir möchten Flüge mit Lufthansa in der Economy Klasse von FRA nach Maui mit Zwischenlandung/Umsteigen in SFO buchen.
Rückflug wäre dann von Honolulu nach FRA mit Zwischenlandung/Umsteigen in LAX. Die Flüge in der USA würden von United durchgeführt, der Teil von und nach DE wird von LH ausgeführt.

Die Frage ist: Wir haben in der Economy Class jeweils 23kg Gepäck zum Aufgeben. Wir möchten aber zusätzlich ein Gepäckstück (normaler Koffer) mit 23kg hinzu buchen. Ist dies nach Kauf der Tickets für die oben aufgeführte Reise bei Lufthansa möglich und gilt das eine zusätzliche Gepäckstück dann für alle Flüge, auch die, die von United durchgeführt werden?
Und wird dann auch das zusätzlich aufgegebene Gepäckstück automatisch durchgecheckt beim umsteigen?

Der Herr an der LH Hotline war sich wie gesagt nicht sicher und empfahl uns so zu buchen, dass im Tarif genügend Freigepäck enthalten ist (Business ist uns zu teuer). Auf den LH Hilfeseiten habe ich keine klare Info zu diesem Szenario gefunden, daher hier unsere Frage.

Vielen Dank schonmal
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.462
691
Hallo, liebes Lufthansa Team!
Wann wird denn das Surprise Booking wieder verfügbar sein? es ist schon seit etwa einer Woche offline.
Viele Grüße
Hallo nochmal,

vielen Dank für Deine Geduld. Ich habe die Rückmeldung bekommen, dass das Surprise Booking wieder verfügbar ist.

Liebe Grüße,

Maribel
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.462
691
Liebes LH Team,

Am 17. Oktober bin ich, HON-circle Member, mit SWISS LX180 in Bangkok angekommen.
Im Flugzeug wurde mir mitgeteilt, dass wir vom Gate bis zum Ausgang und auch durch die Immigration begleitet werden.

Am Gate fand ich dann auch jemanden mit einem Schild, auf dem mein Name stand. Als ich noch noch ungefähr 10 m entfernt war, wurde das Schild bereits gesenkt und die Mitarbeiterin ist losgelaufen. Sie hat mich weder begrüßt noch festgestellt, ob ich überhaupt Herr … bin. Wäre ich nicht mit den First Class Passagieren ausgestiegen, hätte ich diese Mitarbeiterin nie gesehen. Auf dem nächsten Laufband hat sie der Gruppe, in der ich mich auch befand, ein Zeichen gegeben. Wir sollen hier weiterlaufen, sie ist umgedreht und verschwunden. Wir sind am Satelliten Terminal gelandet und mussten alleine mit dem Zug fahren und alleine durch die Immigration. Natürlich hab ich auch wieder nicht die Immigration für Priority gefunden. Die ist in Bangkok etwas versteckt beziehungsweise nur an einem Immigration Schalter.

Ich glaube, dass SWISS hier bestimmt für einen umfangreichen Service bezahlt hat, der aber nicht erbracht wurde.
Hallo WerMuc,

es tut mir leid, dass der Service, den Du in Bangkok am Flughafen erhalten hast, nicht zufriedenstellend war. Ich kann nachvollziehen, dass dies für Enttäuschung gesorgt hat – zumal es Dir an Bord anders angekündigt wurde.
Wenn Du möchtest, dass wir dazu intern etwas weiterleiten, dann sende uns bitte noch Deinen Buchungscode in einer PN.
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitte ich um Entschuldigung.

Viele Grüße,
Jens
 

Lufthansa

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07.11.2012
7.462
691
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300x250
Guten Morgen liebes LH Team,

Ich hatte gestern wegen einer Frage Kontakt zur LH Hotline. Dort konnte man mir jedoch leider keine klare Antwort geben.

Es geht um folgendes:

Wir möchten Flüge mit Lufthansa in der Economy Klasse von FRA nach Maui mit Zwischenlandung/Umsteigen in SFO buchen.
Rückflug wäre dann von Honolulu nach FRA mit Zwischenlandung/Umsteigen in LAX. Die Flüge in der USA würden von United durchgeführt, der Teil von und nach DE wird von LH ausgeführt.

Die Frage ist: Wir haben in der Economy Class jeweils 23kg Gepäck zum Aufgeben. Wir möchten aber zusätzlich ein Gepäckstück (normaler Koffer) mit 23kg hinzu buchen. Ist dies nach Kauf der Tickets für die oben aufgeführte Reise bei Lufthansa möglich und gilt das eine zusätzliche Gepäckstück dann für alle Flüge, auch die, die von United durchgeführt werden?
Und wird dann auch das zusätzlich aufgegebene Gepäckstück automatisch durchgecheckt beim umsteigen?

Der Herr an der LH Hotline war sich wie gesagt nicht sicher und empfahl uns so zu buchen, dass im Tarif genügend Freigepäck enthalten ist (Business ist uns zu teuer). Auf den LH Hilfeseiten habe ich keine klare Info zu diesem Szenario gefunden, daher hier unsere Frage.

Vielen Dank schonmal
Hallo Webwalker,

es tut mir leid, dass Deine Frage nicht beantwortet wurde. Um auf Deine erste Frage einzugehen, es ist nicht möglich für uns, extra Gepäckstücke für United anzumelden, daher empfiehlt es sich, das direkt am Schalter am Flughafen zu machen. Das Gepäck wird dann auf dem Hinflug bis Maui durchgecheckt und muss nicht nochmal aufgegeben werden (wenn der Anschlussflug am selben Tag abfliegt wie der Ankunftsflug). Ob das Gepäck auch bei dem Rückflug durchgecheckt wird, muss sich bei United erkundigt werden, da diese die erste durchführende Airline ist. Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Liebe Grüße,
Maribel