Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.431
678
ANZEIGE
Hallo, liebes Lufthansa Team!
Wann wird denn das Surprise Booking wieder verfügbar sein? es ist schon seit etwa einer Woche offline.
Viele Grüße
Hallo Dönertier,

aktuell ist das Surprise Booking aus technischen Gründen leider nicht verfügbar. Ich habe Deine Anfrage weitergeleitet und gebe Dir Bescheid, sobald wir eine Rückmeldung dazu haben.

Liebe Grüße,
Rachel
 
  • Like
Reaktionen: Dönertier

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.431
678
Hallo Lufthansa Team,

mir fehlen die Worte, Flugplanänderung letzte Woche gekommen, Flug FRA JRO ist jetzt eine Stunde eher vor Ort, Abflug bleibt gleich. die reservierten Sitzplätze und Sondermahlzeit für einen Mitreisenden sind wieder weg!? Da fällt mir doch gar nichts mehr dazu ein, wie kann so etwas passieren?

Man kann doch nicht jeden Tag in die Buchung reinschauen, so einen Zirkus glaubt kein Mensch!
Hallo Uwe,

es tut mir leid, dass es zu einer weiteren Flugplanänderung gekommen ist. Bei der Prüfung Deiner Buchung habe ich festgestellt, dass auf der Strecke FRA-JRO mit Discover Airlines der Senator-Vorteil für kostenfreie Sitzplatzreservierungen für bis zu 8 Mitreisende leider nicht gilt. Deshalb zeigt das System kostenpflichtige Plätze an und wirft diese auch aus der Buchung raus. Diese Regelung gilt nur für Flüge mit LH, OS, LX, VL und SN.

Die Sondermahlzeit habe ich geprüft und kann bestätigen, dass sie für beide Langstrecken in der Buchung vermerkt ist.
Es tut mir leid für die Unannehmlichkeiten und das ganze Hin und Her, Uwe.

Danke für Dein Verständnis!
Viele Grüße,
Rachel
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.431
678
Liebes Lufthansa Team,
Die 40720101 hat sich bereits zufriedenstellend erledigt. Bei 40720144 gab es zwar eine Antwort, aber nur warme Worte. Da gabe ich nochmal geantwortet.
Hallo Sonni,
es freut mich sehr, dass sich Dein Anliegen mit der Feedback ID 40720101 bereits zufriedenstellend erledigt hat. Bezüglich der zweiten Feedback ID bitten wir Dich, noch auf die Rückmeldung dann zu warten.

Viele Grüße,
Rachel
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.431
678
Hallo @Lufthansa Team,

ich versuche meine Tochter bei Jetfriends bzw. Miles & More anzumelden. Die email bzgl. Einwilligung durch mich als Elternteil habe ich erhalten, sobald ich dann jedoch auf "Bei Miles and More anmelden" klicke bekomme ich immer eine Fehlermeldung --> "Es ist ein Fehler aufgetreten. Die Anfrage konnte nicht verarbeitet werden." . Ich hab verschiedene Variationen schon ausprobiert, ohne Erfolg. Können Sie mir helfen?

MfG

Jb


Anhang anzeigen 271294
Hallo Jb,

es tut mir leid, von den technischen Schwierigkeiten zu hören. Diese Fehlermeldung ist uns bereits bekannt, ich habe dies nun erneut an meine Kolleg:innen von Miles & More weitergegeben und hoffe auf eine schnelle Rückmeldung, wir werden Dich dann dementsprechend kontaktieren.

Ich entschuldige mich für die Umstände und bedanke mich für Dein Verständnis.

Liebe Grüße,

Maribel
 

Daniel_H1977

Reguläres Mitglied
03.01.2022
72
91
Hallo Daniel,

es tut mir leid, dass Du bei Deinem letzten Gespräch einen anderen Eindruck hattest. Es stimmt, die Senator Hotline deckt alle Services rund um Reservierungen, Tickets, Miles & More und Gepäckanfragen ab, damit alle Anliegen über eine zentrale Nummer geklärt werden können. Ich hoffe, dass Dir beim nächsten Anruf weitergeholfen wird.

Viele Grüße,
Rachel
Liebe Rachel,

vielleicht könnt ihr die Erfahrung nochmals intern teile. Möglicherweise macht hier eine (Nach-) Schulung der Mitarbeiter*innen Sinn.

DIe Person am Telefon war wirklich ahnungslos über diese 'Neuerung', zudem gleicht die Kompetenz an der Senatorhotline mittlerweile einem Glücksspiel.

Danke,
Daniel
 
  • Like
Reaktionen: Uwe36 und Dönertier

Daniel_H1977

Reguläres Mitglied
03.01.2022
72
91
Noch ein weiteres Thema, was ihr vielleicht mal intern platzieren könntet:

Fliege morgen die Strecke CGN - MUC - FAO.

Gebucht alles über LH.
Das erste Segment wird von Eurowings ausgeführt, danach LH.
Beim Online Check-In in der LH App werde ich zu Eurowings weitergeleitet und kann dort das erste Leg einchecken.
Den Weiterflug kann ich aber nicht einchecken, weder bei Eurowings noch bei Lufthansa. Hotline ebenfalls nicht.
Das kann ja nicht so ganz im Sinne des Erfinders sein ;-).

In der Vergangenheit konnte man zum Teil gar nicht einchecken, ist also schon ein kleiner Fortschritt aber halt noch immer nicht wirklich praktikabel um den Check-In Schalter mit Handgepäck zu umgehen.
 
  • Like
Reaktionen: Uwe36

Uwe36

Reguläres Mitglied
06.10.2021
59
46
ANZEIGE
300x250
Hallo Uwe,

es tut mir leid, dass es zu einer weiteren Flugplanänderung gekommen ist. Bei der Prüfung Deiner Buchung habe ich festgestellt, dass auf der Strecke FRA-JRO mit Discover Airlines der Senator-Vorteil für kostenfreie Sitzplatzreservierungen für bis zu 8 Mitreisende leider nicht gilt. Deshalb zeigt das System kostenpflichtige Plätze an und wirft diese auch aus der Buchung raus. Diese Regelung gilt nur für Flüge mit LH, OS, LX, VL und SN.

Die Sondermahlzeit habe ich geprüft und kann bestätigen, dass sie für beide Langstrecken in der Buchung vermerkt ist.
Es tut mir leid für die Unannehmlichkeiten und das ganze Hin und Her, Uwe.

Danke für Dein Verständnis!
Viele Grüße,
Rachel
Hallo Rachel,

Danke für Deine Antwort, das Hauptproblem ist, jeder gibt mir eine andere Antwort zu diesem Thema. Auch Deine Kollegen haben ja schon mal die Sitzplätze wieder eingetragen. Die Buchung ist über LH.com erfolgt und man hat da auch gerne mein Geld im voraus genommen. So ein Hin und Her habe ich noch nicht erlebt. Im Sitzplan, wenn ich diesen aufrufe, werden mir keine Kosten angezeigt. Ich bekomme auch die Sitze mit dem Stern, diese dürften ja Passagiere ohne Status nicht sehen. Ich bin letztes Jahr in DOMREP mit Discover geflogen, da war eine Sitzplatzreservierung ohne Zusatzkosten kein Thema.

Vielleicht sollte man sich itern erst mal einig werden, was man zum Kunde kommunziert.

Trotzdem Danke noch mal für Eure Unterstützung, hilft mir nur leider überhaupt nicht weiter.