Liebes Lufthansa Team,
in Juni wurde meine Reise stark verspätet und ich musste eine Nacht in Frankfurt bleiben. Nach 5 Stunde Wartezeit am Schalter kamen Lufthansa Mitarbeiter mit der Bitte sich selber einen Unterkunft zu suchen, "Lufthansa wird danach alles rückerstatten" (erste Frage hätten sie es nicht sofort am Anfang sagen können?)
Ich habe am 24.6. die Unterlagen uploaded ( FB ID: 39874363). Am 13.7. habe ich eine Email bekommen, mit der Bestätigun der Entschädigung und die Bitte meine IBAN zu geben. Das habe ich sofort gemacht.
Lange gab es keine Ruckmeldung, obwohl ich mehrmals auf die Email beantwortet habe, das Web-Formula ausgefüllt habe und aus Frustration 3 Mal die hotline angerufen habe.
Als ich schriftlich abgemahnt habe die Zahlung zu tätigen, habe ich doch plötzlich eine Antwort bekommen, dass meine IBAN und meine Adresse nicht in gleichem Land sind und deswegen die Zahlung nicht stattfinden kann. Dies is ein EU-Rechtswiedriges Sachverhalten (IBAN Diskriminierung).
https://finance.ec.europa.eu/consum...vices/payment-services/iban-discrimination_de
Nach wieder Emails und Anrufe habe ich gestern einen Link zu Kompensation bekommen.
"Natürlich" funktioniert der Link (egal auf welchem OS und Browser) nicht und es kommt immer zu "Leider ist ein technischer Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es in einigen Minuten erneut." egal ob ich mit dem direkten Link oder ich mich mit dem Login-Daten einmelde.
Ich habe heute morgen den IT-technischen Service angeschrieben und folgende Antwort bekommen:
Sollte ich jetzt zum Anwalt gehen oder können Sie irgendwie mein Geld nach 3 Monaten mir zurückerstatten? Ich bin extrem genervt und verstehe nicht warum die Lufthansa Service so schrecklig sind, wenn sogar billig airlines solche Dinge besser und schneller hinkriegen.
Ich schicke ihnen gleich per PN meine Daten.
VG
Giuseppe