Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

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Daniel_H1977

Reguläres Mitglied
03.01.2022
73
94
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Hallo Daniel,

tut mir leid das zu hören. Schick uns doch bitte eine PN mit Deiner Feedback ID und Deinem vollständigen Namen, dann schauen wir ob wir Dein Anliegen intern noch einmal platzieren können.

Viele Grüße,

Markus
Erledigt lieber Markus, danke! Schön wäre das Thema 'Kundenkommunikation' auch nochmals grundsätzlich zu platzieren. Wenn die besser wäre, hättett ihr hier im Forum ein einfaches Leben ;-). Viele Grüße, Daniel
 
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WerMuc

Reguläres Mitglied
17.09.2024
69
194
Wo rufe ich als Senator an, wenn ich einen Flug bei Austrian oder SWISS gebucht hab? Bei meiner Senator Hotline bekomme ich dann immer die Auskunft, wir können hier nichts ändern, da der Flug nicht bei uns gebucht wurde. Gibt es eine Senator Hotline für Austrian und SWISS? Wenn ja, warum steht diese nicht auf meiner Senator-Karte?
 

WerMuc

Reguläres Mitglied
17.09.2024
69
194
Hallo WerMuc,

schick uns gerne eine PN mit Deinem Namen und Deiner Servicekartennummer, dann haken wir bei der Fachabteilung noch einmal für Dich nach.

Viele Grüße,

Markus
Jetzt habe ich drei Voucher in meinem Posteingang bei Miles & More. Kann ich nun einmal die Lounge in Deutschland einmal in der Schweiz und einmal in Österreich besuchen? Oder werden beim benutzen, eines Voucher, die anderen Voucher ungültig?
 

gmcgmc

Neues Mitglied
20.09.2024
1
2
Liebes Lufthansa Team,

in Juni wurde meine Reise stark verspätet und ich musste eine Nacht in Frankfurt bleiben. Nach 5 Stunde Wartezeit am Schalter kamen Lufthansa Mitarbeiter mit der Bitte sich selber einen Unterkunft zu suchen, "Lufthansa wird danach alles rückerstatten" (erste Frage hätten sie es nicht sofort am Anfang sagen können?)

Ich habe am 24.6. die Unterlagen uploaded ( FB ID: 39874363). Am 13.7. habe ich eine Email bekommen, mit der Bestätigun der Entschädigung und die Bitte meine IBAN zu geben. Das habe ich sofort gemacht.

Lange gab es keine Ruckmeldung, obwohl ich mehrmals auf die Email beantwortet habe, das Web-Formula ausgefüllt habe und aus Frustration 3 Mal die hotline angerufen habe.

Als ich schriftlich abgemahnt habe die Zahlung zu tätigen, habe ich doch plötzlich eine Antwort bekommen, dass meine IBAN und meine Adresse nicht in gleichem Land sind und deswegen die Zahlung nicht stattfinden kann. Dies is ein EU-Rechtswiedriges Sachverhalten (IBAN Diskriminierung). https://finance.ec.europa.eu/consum...vices/payment-services/iban-discrimination_de

Nach wieder Emails und Anrufe habe ich gestern einen Link zu Kompensation bekommen.

"Natürlich" funktioniert der Link (egal auf welchem OS und Browser) nicht und es kommt immer zu "Leider ist ein technischer Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es in einigen Minuten erneut." egal ob ich mit dem direkten Link oder ich mich mit dem Login-Daten einmelde.

Ich habe heute morgen den IT-technischen Service angeschrieben und folgende Antwort bekommen:

"Since your question refers to a different subject, we kindly ask you to address this matter back to Customer Relations department, they should provide you with a working link."

Sollte ich jetzt zum Anwalt gehen oder können Sie irgendwie mein Geld nach 3 Monaten mir zurückerstatten? Ich bin extrem genervt und verstehe nicht warum die Lufthansa Service so schrecklig sind, wenn sogar billig airlines solche Dinge besser und schneller hinkriegen.

Ich schicke ihnen gleich per PN meine Daten.

VG
Giuseppe
 
Zuletzt bearbeitet:

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.451
686
Erledigt lieber Markus, danke! Schön wäre das Thema 'Kundenkommunikation' auch nochmals grundsätzlich zu platzieren. Wenn die besser wäre, hättett ihr hier im Forum ein einfaches Leben ;-). Viele Grüße, Daniel
Hallo lieber Daniel,

ich habe Dir per Privatnachricht geantwortet.

Liebe Grüße
Maribel
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.451
686
Wo rufe ich als Senator an, wenn ich einen Flug bei Austrian oder SWISS gebucht hab? Bei meiner Senator Hotline bekomme ich dann immer die Auskunft, wir können hier nichts ändern, da der Flug nicht bei uns gebucht wurde. Gibt es eine Senator Hotline für Austrian und SWISS? Wenn ja, warum steht diese nicht auf meiner Senator-Karte?
Guten Tag,

für Swiss- oder Austrian Airlines gibt es tatsächlich eine separate Senator Hotline, diese findest Du auf der Webseite der jeweiligen Airline. Meine Kolleg:innen von Miles & More können Dich auch weiterleiten oder die korrekte Nummer herausgeben. Ich hoffe, das hilft Dir.

Liebe Grüße
Maribel
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.451
686
Jetzt habe ich drei Voucher in meinem Posteingang bei Miles & More. Kann ich nun einmal die Lounge in Deutschland einmal in der Schweiz und einmal in Österreich besuchen? Oder werden beim benutzen, eines Voucher, die anderen Voucher ungültig?
Guten Tag,

beim Benutzen eines Vouchers bleiben die anderen weiterhin gültig, also kannst Du mit den Vouchers gerne in die Lounges.

Liebe Grüße

Maribel
 
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Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.451
686
Liebes Lufthansa Team,

in Juni wurde meine Reise stark verspätet und ich musste eine Nacht in Frankfurt bleiben. Nach 5 Stunde Wartezeit am Schalter kamen Lufthansa Mitarbeiter mit der Bitte sich selber einen Unterkunft zu suchen, "Lufthansa wird danach alles rückerstatten" (erste Frage hätten sie es nicht sofort am Anfang sagen können?)

Ich habe am 24.6. die Unterlagen uploaded ( FB ID: 39874363). Am 13.7. habe ich eine Email bekommen, mit der Bestätigun der Entschädigung und die Bitte meine IBAN zu geben. Das habe ich sofort gemacht.

Lange gab es keine Ruckmeldung, obwohl ich mehrmals auf die Email beantwortet habe, das Web-Formula ausgefüllt habe und aus Frustration 3 Mal die hotline angerufen habe.

Als ich schriftlich abgemahnt habe die Zahlung zu tätigen, habe ich doch plötzlich eine Antwort bekommen, dass meine IBAN und meine Adresse nicht in gleichem Land sind und deswegen die Zahlung nicht stattfinden kann. Dies is ein EU-Rechtswiedriges Sachverhalten (IBAN Diskriminierung). https://finance.ec.europa.eu/consum...vices/payment-services/iban-discrimination_de

Nach wieder Emails und Anrufe habe ich gestern einen Link zu Kompensation bekommen.

"Natürlich" funktioniert der Link (egal auf welchem OS und Browser) nicht und es kommt immer zu "Leider ist ein technischer Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es in einigen Minuten erneut." egal ob ich mit dem direkten Link oder ich mich mit dem Login-Daten einmelde.

Ich habe heute morgen den IT-technischen Service angeschrieben und folgende Antwort bekommen:



Sollte ich jetzt zum Anwalt gehen oder können Sie irgendwie mein Geld nach 3 Monaten mir zurückerstatten? Ich bin extrem genervt und verstehe nicht warum die Lufthansa Service so schrecklig sind, wenn sogar billig airlines solche Dinge besser und schneller hinkriegen.

Ich schicke ihnen gleich per PN meine Daten.

VG
Giuseppe
Guten Tag,

ich entschuldige mich erneut für die Umstände. Ich habe auf Deine Privatnachricht geantwortet.

Liebe Grüße,
Maribel
 

Daniel_H1977

Reguläres Mitglied
03.01.2022
73
94
Guten Tag,

für Swiss- oder Austrian Airlines gibt es tatsächlich eine separate Senator Hotline, diese findest Du auf der Webseite der jeweiligen Airline. Meine Kolleg:innen von Miles & More können Dich auch weiterleiten oder die korrekte Nummer herausgeben. Ich hoffe, das hilft Dir.

Liebe Grüße
Maribel
Hallo Zusammen,

können Sie leider nicht, zumindest bei Swiss.

Hatte einen ähnlichen Fall vor einigen Wochen die Senator Hotline der Lufthansa hat von Swiss nur die 'normale' Hotlinenummer (geht aber auch deutlich schneller als bei der LH) und kann auch nicht verbinden.
Ist also grundsätzlich ein guter Hinweis, dass hier möglicherweise mal optimiert wird ;-).
 

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.451
381
Liebes Team,

ist das der Anspruch, den LH an sich hat:

Flug LH447, DEN-FRA, in Biz, am 19.09:

1.) Weinliste: ich frage nach dem im Menü erwähnten Extra-Wein und bekomme einen BS aus Rheinhessen gezeigt. Bekannter Name, also Ja meinerseits.
Es ist ein Weißwein; ich versäume zu fragen, ob er auch gekühlt ist:
Folge: ich bekomme einen lauwarmen Weißwein!

2.) der im Menü erwähnte Rotwein Malbec "wurde nicht geladen".

3. Am Morgen vor der Landung: ich bestelle das Müsli, wundere mich kurz über das Aussehen und versuche, es zu essen.
Mit dem Löffel keine Chance: ES IST TIEF GEFROREN.
Ich frage die FB, ob es das auch nicht gefroren gibt und bekomme zur Antwort, der Ofen habe leider nur zwei Stufen: aus und warm. Ja, reicht das nicht?
Schließlich bietet sie mir an, das Müsli nochmals in den Ofen zu geben, ( da war es vorher mit Sicherheit nicht drin ) ich stimme zu, wundere mich allerdings, daß es kein aufgetautes gibt.
In der Zwischenzeit beiße ich mangels Alternative in die auch gelieferte kleine Tomate und erlebe einen Vitalitätstest meiner Zähne: auch die Tomate war durchgefroren.

Dann kommt das Müsli zurück: immer noch gefroren: an der Oberfläche höchstens 1/2 mm angetaut.

Ich habe also erstmals "frozen Muesli" gegessen mit gefrorenen Mango-Scheibchen!

Ach ja: in der Regel kommt der Purser bei Senatoren kurz vor der Landung nochmal vorbei und fragt, ob alles in Ordnung war:
dieser Purser kam nicht nachfragen.

Viele Grüße

K.

PS. das Müsli meiner Frau war NICHT gefroren, ging also eigentlich;
sie meinte allerdings, zu Recht, daß man eig. in der Biz häufiger gefragt wird, ob es noch mehr Wein sein soll; nun ja: sie wurde immerhin öfter gefragt als ich.

Ach ja: die neuen Allegris-Liegen, also die Sitze in der Liegeposition, sind extrem unbequem in der Kreuzgegend
 
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WerMuc

Reguläres Mitglied
17.09.2024
69
194
Liebes Team,

ist das der Anspruch, den LH an sich hat:

Flug LH447, DEN-FRA, in Biz, am 19.09:

1.) Weinliste: ich frage nach dem im Menü erwähnten Extra-Wein und bekomme einen BS aus Rheinhessen gezeigt. Bekannter Name, also Ja meinerseits.
Es ist ein Weißwein; ich versäume zu fragen, ob er auch gekühlt ist:
Folge: ich bekomme einen lauwarmen Weißwein!

2.) der im Menü erwähnte Rotwein Malbec "wurde nicht geladen".

3. Am Morgen vor der Landung: ich bestelle das Müsli, wundere mich kurz über das Aussehen und versuche, es zu essen.
Mit dem Löffel keine Chance: ES IST TIEF GEFROREN.
Ich frage die FB, ob es das auch nicht gefroren gibt und bekomme zur Antwort, der Ofen habe leider nur zwei Stufen: aus und warm. Ja, reicht das nicht?
Schließlich bietet sie mir an, das Müsli nochmals in den Ofen zu geben, ( da war es vorher mit Sicherheit nicht drin ) ich stimme zu, wundere mich allerdings, daß es kein aufgetautes gibt.
In der Zwischenzeit beiße ich mangels Alternative in die auch gelieferte kleine Tomate und erlebe einen Vitalitätstest meiner Zähne: auch die Tomate war durchgefroren.

Dann kommt das Müsli zurück: immer noch gefroren: an der Oberfläche höchstens 1/2 mm angetaut.

Ich habe also erstmals "frozen Muesli" gegessen mit gefrorenen Mango-Scheibchen!

Ach ja: in der Regel kommt der Purser bei Senatoren kurz vor der Landung nochmal vorbei und fragt, ob alles in Ordnung war:
dieser Purser kam nicht nachfragen.

Viele Grüße

K.

PS. das Müsli meiner Frau war NICHT gefroren, ging also eigentlich;
sie meinte allerdings, zu Recht, daß man eig. in der Biz häufiger gefragt wird, ob es noch mehr Wein sein soll; nun ja: sie wurde immerhin öfter gefragt als ich.

Ach ja: die neuen Allegris-Liegen, also die Sitze in der Liegeposition, sind extrem unbequem in der Kreuzgegend

Flug LH543 BOG-FRA am 18.02.2024 in Biz
Das war meine erster Biz Flug mit LH. Musste mal Biz buchen um meine E-Voucher einzulösen, sonst buche ich die Langstrecke immer in First.

Ich wurde gefragt, was ich trinken möchte und Antwortete Champagner. Das Glas wurde serviert und die Frage kam was wollen Sie später? Den Weißwein und dann zum Hauptgang den Rotwein, antwortete ich. Sowohl Weißwein als auch Rotwein wurden sofort serviert. Als nach einer halben Stunde das Essen serviert wurde, war der Weißwein total warm und ich bat um ein neues Glas. Mit sehr viel Unlust wurde das Glas serviert.

Schlafen konnte ich in der Biz auch nicht, da ich alle 15 Minuten aufgewacht bin, da mir die Füße weh taten. Die Biz von LH ist einfach für große Menschen nicht geeignet, was sich auch an der neuen Biz nicht viel ändert. Insbesondere die 220 cm lange Liegefläche soll am Fußende ebenfalls wieder sehr eng sein.

Der LH Langstreckenservice ist der schlechteste den ich kenne, sogar in der First Class waren schon mal die Toiletten gesperrt (Es sollen ja keine Passagiere der Biz die Toiletten benutzen, aber das ganze Personal darf schon!) und man musste im Halbschlaf erstmal jemanden finden, der diese aufsperrte. Auch zu essen gibt es in der First Class erst nach über einer Stunde nach Abflug mit der Antwort: "Wir müssen zuerst auch das Käsebuffet herrichten, bevor wir mit dem Service beginnen können. Das wird uns so vorgeschrieben". Wird das wirklich vorgeschrieben?

Neulich wurde ich von Austrien von Amman auf Royal Jordanien nach IST und Turkish Airline nach SZG umgebucht. Beides Kurzstrecken würde ich sage und der Service und das Platzangebot war besser als bei LH auf Langstrecke. Auf beiden Strecken gab es vor dem Start schon Champagner und bei TK auch frischen Orangensaft.

Warum kann LH nicht einen ähnlichen Service und ein ähnliches Platzangebot auch auf Kurzstrecken bieten?

Viele Grüße
 

schlingu

Reguläres Mitglied
30.10.2017
70
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Flug LH543 BOG-FRA am 18.02.2024 in Biz
Das war meine erster Biz Flug mit LH. Musste mal Biz buchen um meine E-Voucher einzulösen, sonst buche ich die Langstrecke immer in First.

Ich wurde gefragt, was ich trinken möchte und Antwortete Champagner. Das Glas wurde serviert und die Frage kam was wollen Sie später? Den Weißwein und dann zum Hauptgang den Rotwein, antwortete ich. Sowohl Weißwein als auch Rotwein wurden sofort serviert. Als nach einer halben Stunde das Essen serviert wurde, war der Weißwein total warm und ich bat um ein neues Glas. Mit sehr viel Unlust wurde das Glas serviert.

Schlafen konnte ich in der Biz auch nicht, da ich alle 15 Minuten aufgewacht bin, da mir die Füße weh taten. Die Biz von LH ist einfach für große Menschen nicht geeignet, was sich auch an der neuen Biz nicht viel ändert. Insbesondere die 220 cm lange Liegefläche soll am Fußende ebenfalls wieder sehr eng sein.

Der LH Langstreckenservice ist der schlechteste den ich kenne, sogar in der First Class waren schon mal die Toiletten gesperrt (Es sollen ja keine Passagiere der Biz die Toiletten benutzen, aber das ganze Personal darf schon!) und man musste im Halbschlaf erstmal jemanden finden, der diese aufsperrte. Auch zu essen gibt es in der First Class erst nach über einer Stunde nach Abflug mit der Antwort: "Wir müssen zuerst auch das Käsebuffet herrichten, bevor wir mit dem Service beginnen können. Das wird uns so vorgeschrieben". Wird das wirklich vorgeschrieben?

Neulich wurde ich von Austrien von Amman auf Royal Jordanien nach IST und Turkish Airline nach SZG umgebucht. Beides Kurzstrecken würde ich sage und der Service und das Platzangebot war besser als bei LH auf Langstrecke. Auf beiden Strecken gab es vor dem Start schon Champagner und bei TK auch frischen Orangensaft.

Warum kann LH nicht einen ähnlichen Service und ein ähnliches Platzangebot auch auf Kurzstrecken bieten?

Viele Grüße
Weil die Flieger auch so voll sind.
 
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WerMuc

Reguläres Mitglied
17.09.2024
69
194
Weil die Flieger auch so voll sind.
Ob das so bleibt? Ich versuche nun keine LH mehr zu buchen, auch wenn ich ein paar EUR mehr zahlen muss. Nächstes Jahr werde ich als HON die Meilen bei TK sammeln. Bei Miles und More muss ich erst wieder auf Frequent Traveller Status, damit sich erneut ein HON-Status lohnt (9 E-Voucher). Wenn man als HON den Status besätigt, sind es nur 4 E-Voucher und als Senator 6 E-Voucher!
 

Faro

Aktives Mitglied
24.08.2020
177
109
Seit 2 Stunden versuche ich nun herauszufinden, was ich im Falle einer Stornierung eines Tickets erstattet bekäme. Das Ticket wurde mit Cash und Miles bezahlt und schon mehrfach nach Annullierungen einzelner Flüge durch Lufthansa umgebucht. Weder Chat noch 3mal Live Chat noch Telefonhotline sehen sich dazu in der Lage, mir einen Betrag zu nennen. Ich wurde weitergeleitet an Miles and More, die aber sagten auch, das sei Aufgabe der Lufthansa, da das kein Prämienflug ist sondern nur mit Miles and Cash bezahlt wurde. Kurzum: Alle erzählen, was sie nicht können, aber keiner kann eine sachlich Auskunft geben. Gibt es nicht irgendwo eine Telefonnummer oder einen Chat mit sachkundigen MitarbeiterInnen??
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.451
686
Liebes Team,

ist das der Anspruch, den LH an sich hat:

Flug LH447, DEN-FRA, in Biz, am 19.09:

1.) Weinliste: ich frage nach dem im Menü erwähnten Extra-Wein und bekomme einen BS aus Rheinhessen gezeigt. Bekannter Name, also Ja meinerseits.
Es ist ein Weißwein; ich versäume zu fragen, ob er auch gekühlt ist:
Folge: ich bekomme einen lauwarmen Weißwein!

2.) der im Menü erwähnte Rotwein Malbec "wurde nicht geladen".

3. Am Morgen vor der Landung: ich bestelle das Müsli, wundere mich kurz über das Aussehen und versuche, es zu essen.
Mit dem Löffel keine Chance: ES IST TIEF GEFROREN.
Ich frage die FB, ob es das auch nicht gefroren gibt und bekomme zur Antwort, der Ofen habe leider nur zwei Stufen: aus und warm. Ja, reicht das nicht?
Schließlich bietet sie mir an, das Müsli nochmals in den Ofen zu geben, ( da war es vorher mit Sicherheit nicht drin ) ich stimme zu, wundere mich allerdings, daß es kein aufgetautes gibt.
In der Zwischenzeit beiße ich mangels Alternative in die auch gelieferte kleine Tomate und erlebe einen Vitalitätstest meiner Zähne: auch die Tomate war durchgefroren.

Dann kommt das Müsli zurück: immer noch gefroren: an der Oberfläche höchstens 1/2 mm angetaut.

Ich habe also erstmals "frozen Muesli" gegessen mit gefrorenen Mango-Scheibchen!

Ach ja: in der Regel kommt der Purser bei Senatoren kurz vor der Landung nochmal vorbei und fragt, ob alles in Ordnung war:
dieser Purser kam nicht nachfragen.

Viele Grüße

K.

PS. das Müsli meiner Frau war NICHT gefroren, ging also eigentlich;
sie meinte allerdings, zu Recht, daß man eig. in der Biz häufiger gefragt wird, ob es noch mehr Wein sein soll; nun ja: sie wurde immerhin öfter gefragt als ich.

Ach ja: die neuen Allegris-Liegen, also die Sitze in der Liegeposition, sind extrem unbequem in der Kreuzgegend

Hallo Rennip,

es tut mir sehr leid, von Deiner Erfahrung auf dem Flug von Denver nach Frankfurt zu hören und dass unser Service nicht zu Deiner Zufriedenheit geführt hat.

Damit Dein Feedback die richtige Abteilung erreichen kann, würde ich Dich bitten, unsere Customer Relations zu kontaktieren: https://www.lufthansa.com/de/de/support/feedback. Meine Kolleg:innen werden sich bei Dir so schnell wie möglich melden.

Ich hoffe, dass wir Dich weiterhin als Gast auf unseren Flügen begrüßen können.

Liebe Grüße
Nemanja
 
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Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.451
686
Seit 2 Stunden versuche ich nun herauszufinden, was ich im Falle einer Stornierung eines Tickets erstattet bekäme. Das Ticket wurde mit Cash und Miles bezahlt und schon mehrfach nach Annullierungen einzelner Flüge durch Lufthansa umgebucht. Weder Chat noch 3mal Live Chat noch Telefonhotline sehen sich dazu in der Lage, mir einen Betrag zu nennen. Ich wurde weitergeleitet an Miles and More, die aber sagten auch, das sei Aufgabe der Lufthansa, da das kein Prämienflug ist sondern nur mit Miles and Cash bezahlt wurde. Kurzum: Alle erzählen, was sie nicht können, aber keiner kann eine sachlich Auskunft geben. Gibt es nicht irgendwo eine Telefonnummer oder einen Chat mit sachkundigen MitarbeiterInnen??

Hallo Faro,

es tut mir leid zu hören, dass Dein Anliegen bisher nicht geklärt werden konnte.

Du kannst uns Deinen Buchungscode und den vollständigen Namen als Privatnachricht senden - wir werden uns Deine Buchung gerne anschauen.

Liebe Grüße
Nemanja
 
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Faro

Aktives Mitglied
24.08.2020
177
109
Hallo Faro,

es tut mir leid zu hören, dass Dein Anliegen bisher nicht geklärt werden konnte.

Du kannst uns Deinen Buchungscode und den vollständigen Namen als Privatnachricht senden - wir werden uns Deine Buchung gerne anschauen.

Liebe Grüße
Nemanja
Vielen lieben Dank!
 

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
556
725
Liebes @Lufthansa Team,

Ich warte nach Flugannulierung seit 1,5 Monaten auf meine Rückmeldung meines Falls bei Euch. FB ID 40257662.
Ist das die aktuell zu erwartende Bearbeitungszeit bzw. wann darf ich mit einer Antwort rechnen?

Danke Euch!
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.451
686
Liebes @Lufthansa Team,

Ich warte nach Flugannulierung seit 1,5 Monaten auf meine Rückmeldung meines Falls bei Euch. FB ID 40257662.
Ist das die aktuell zu erwartende Bearbeitungszeit bzw. wann darf ich mit einer Antwort rechnen?

Danke Euch!
Hallo Aspe,

tut mir leid dass Du noch immer wartest. Laut Customer Relations ist Dein Fall derzeit in Bearbeitung, wir können zum jetzigen Zeitpunkt leider nur weiter um Geduld bitten. Die Fachabteilung wird sich schnellstmöglich bei Dir melden.

Viele Grüße,

Markus
 
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B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
505
116
Bayern
Liebes @Lufthansa Team,

ich versuche gerade meine Tochter bei Jetfriends bzw. Miles & More anzumelden. Die email bzgl. Einwilligung durch mich als Elternteil habe ich erhalten, sobald ich dann jedoch auf "Bei Miles and More anmelden" klicke bekomme ich immer eine Fehlermeldung. Ich hab verschiedene Browser als auch Tablet/Smartphone/PC ausprobiert, ohne Erfolg. An was kann das liegen?

jetfriend.JPG
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.451
686
Liebes @Lufthansa Team,

ich versuche gerade meine Tochter bei Jetfriends bzw. Miles & More anzumelden. Die email bzgl. Einwilligung durch mich als Elternteil habe ich erhalten, sobald ich dann jedoch auf "Bei Miles and More anmelden" klicke bekomme ich immer eine Fehlermeldung. Ich hab verschiedene Browser als auch Tablet/Smartphone/PC ausprobiert, ohne Erfolg. An was kann das liegen?

Anhang anzeigen 268660
Guten Tag,

es tut mir leid, von den technischen Herausforderungen zu hören. Ich habe Dein Anliegen nun an meine Kolleg:innen von Miles & More weitergeleitet. Wir werden uns erneut bei Dir melden, sobald wir eine Rückmeldung erhalten haben. Ich entschuldige mich für die Umstände und danke für Dein Verständnis.

Liebe Grüße,

Maribel
 
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Uwe36

Reguläres Mitglied
06.10.2021
60
47
Hallo Lufthansa Team,

bin gestern CLT-MUC-DRS zurück geflogen in der ECO. Anhang anzeigen 267016
So schaut das "tolle Frühstück der LH" bei einem Überseeflug aus. Wenn ich dienstlich unterwegs bin muss ich dafür auch noch 11,80 € selber zahlen, das ist doch eher ein Witz. Gegenwert sind es wohl eher, wenn überhaupt 3 Euro! Da wäre es doch "besser" die Mahlzeiten gar nicht mehr zu deklarieren? Dann muss ich den "geldwerten Vorteil", kann ich leider nicht erkennen, auch nicht mehr versteuern.
In den Medien wurde auch veröffentlicht, man will wieder auf den Inlands und Eurostrecken "zum Test" wieder Kaffee und Erfrischungen ausschenken , davon habe ich noch nichts gemerkt. Wie ist da der Stand?

Danke und beste Grüße.

Erneut ein Hallo lieber Uwe36,

bezüglich der Abrechnung mit Deinem Arbeitgeber oder dem Finanzamt kann ich Dir zwar nicht weiterhelfen. Jedoch kann ich gerne Dein Feedback an die Kolleg:innen weiterleiten oder Du nutzt unser Feedback Formular, denn wie immer gilt. Umso mehr Menschen sich dafür einsetzten etwas zu verändern um so eher wird es auch umgesetzt.

Bezüglich des langersehnten Comebacks des kostenfreien Kaffees auf Kurzstrecken: wir fragen gerne mal nach.

Und erneut Viele Grüße,

Nils
Hallo Lufthansa Team,

gibt es denn schon News zu den Getränken auf LH Inland und Europa Strecken? Es wurde als Pressemitteilung rausgegeben, aber seitdem ist "Schweigen im Wald". Es hat ja über Jahrzehnte schon funktioniert, da kann es doch nicht so kompliziert sein es wieder einzuführen?

Frühstück Interkontinental, eine Info an den CR schenke ich mir dann, Antwort ungewiss und dann landet es in Indien, dort mit man den Google Übersetzer und interpretiert es noch als Lob, Bin gerade von ATL nach FRA geflogen in der ECO geflogen, das "Frühstück" ist wohl Standart geworden, Schade da gibt es dann wohl nur noch die Option gar keins mehr anzubieten. Die Flugpreise, selbst in der ECo haben sich fast verdoppelt, da kann mir doch kein Mensch erzählen, da bleibt für die LH nichts mehr übrig!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.451
686
Hallo Lufthansa Team,

gibt es denn schon News zu den Getränken auf LH Inland und Europa Strecken? Es wurde als Pressemitteilung rausgegeben, aber seitdem ist "Schweigen im Wald". Es hat ja über Jahrzehnte schon funktioniert, da kann es doch nicht so kompliziert sein es wieder einzuführen?

Frühstück Interkontinental, eine Info an den CR schenke ich mir dann, Antwort ungewiss und dann landet es in Indien, dort mit man den Google Übersetzer und interpretiert es noch als Lob, Bin gerade von ATL nach FRA geflogen in der ECO geflogen, das "Frühstück" ist wohl Standart geworden, Schade da gibt es dann wohl nur noch die Option gar keins mehr anzubieten. Die Flugpreise, selbst in der ECo haben sich fast verdoppelt, da kann mir doch kein Mensch erzählen, da bleibt für die LH nichts mehr übrig!
Hallo Uwe36,

wir haben von unseren Kolleg/innen die Information bekommen, dass aktuell noch unterschiedliche Testläufe auf ausgewählten Strecken durchgeführt werden. Erkenntnisse aus den Testläufen helfen uns dabei, den Bordservice in der Economy-Class auf Europaflügen kontinuierlich zu verbessern.

Dein Feedback zum interkontinentalen Frühstück werde ich gerne aufnehmen.

Beste Grüße
Florian
 

WerMuc

Reguläres Mitglied
17.09.2024
69
194
Hallo,
Gestern ist mein Status im Miles & More Account auf HON gewechselt.
Wie läuft nun das weitere Procedere ab. Von wem erfahre ich all meine Vorteile, die ich nun haben kann?
Werden meine bestehenden Buchungen automatisch auf den neuen Status geändert? Habe gesehen da steht immer noch die Senatornummer drin. Muss ich alle Buchungen manuell anpassen?
Vielen Dank für ein paar Infos oder einen Link.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.587
7.054
FRA / FMO
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300x250
Hallo,
Gestern ist mein Status im Miles & More Account auf HON gewechselt.
Wie läuft nun das weitere Procedere ab. Von wem erfahre ich all meine Vorteile, die ich nun haben kann?
MM Websi
Werden meine bestehenden Buchungen automatisch auf den neuen Status geändert? Habe gesehen da steht immer noch die Senatornummer drin. Muss ich alle Buchungen manuell anpassen?
Vielen Dank für ein paar Infos oder einen Link.
Nummer muss manuell geändert werden

Edit: Sorry übersehen welcher Thread das ist.
 
Zuletzt bearbeitet: