Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.410
669
ANZEIGE
Liebes LH-Team,

gibt es denn mal nähere Infos, wann die Lounge in Stuttgart wieder aufmacht? Die letzten Infos waren nur, dass die irgendwann wieder aufmacht und dann stand mal irgendwo ggf. 2024. Würde mich über nen aktuellen Stand freuen.
Hallo Somewheretohide,

laut den Kolleg:innen gibt es aktuell noch kein Wiedereröffnungsdatum, die Planungen sind noch im Gang. Ich kann Dich hier also weiterhin nur um Geduld bitten.

Viele Grüße
Birgit
 

Spinnacker

Erfahrenes Mitglied
17.03.2015
310
249
Die richtige Buchungsweise ist in # 17.477 beschrieben - allerdings warte ich immer noch auf die Rückbuchung der mir zu viel berechneten 30.000 Meilen:
Mail: nicht zuständig
zuständig sei M&M 069 209 777777

M&M (Basic-Hotline): nicht zuständig
zuständig sei SEN-Hotline

dort: "ich gebe es ans Backoffice, dauert ein Woche"; das war vor mehr als 2 Wochen.

Mich würde also auch interessieren: wie kann der Kunde denn nun M&M wirklich zum Tätigwerden bewegen?

Braucht es eine anwaltliche Aufforderung, oder gar mehr?

Oder: wie oft erwartet LH, daß seine Kunden, wegen unfähiger M&M-Mitarbeiter Telefonate, mit schlechten Verbindungen, ansch. mit Mitarbeiterinnen irgendwo in Osteuropa (?) im Homeoffice mit schlechtem Datenanschluß / alter Telefonleitung, die man akustisch kaum verstehen kann, führen ?

Wertschätzung? Keine!

Warum kann die mail-bearbeitende Stelle nicht einfach antworten: "wir geben es weiter"?

So wie jeder geschäftsteilnehmende Betrieb in diesem Land es tut - außer halt beim LH-Konzern!
Ich führe es nochmal öffentlich weiter:

Jens vom LH-Team hat mir mitgeteilt, daß er die Frage, warum die m.E. zuviel berechneten 30.000 Meilen noch nicht zurückgebucht wurden, an M&M weitergegeben habe.

Nun bislang habe ich noch keine Antwort von M&M.

Ich habe mittlerweile selbst noch 2mal mit der SEN-hotline, anlässlich von Anrufen in anderen Angelegenheiten, gesprochen:

die erste Dame: es sei alles richtig berechnet worden, das mache sowieso das "System"; eine Berechnung wie in #17.477 beschrieben, sei nicht möglich, da ich den Rückflug 3mal unterbrechen würde.

Tatsächlich unterbreche ich den Rückflug nur 1mal für mehr als 24 Stunden.

Aber es war eh schwierig mit ihr: auf dem Hinflug von D nach Japan kommen wir wegen der derzeitigen Drehung des Globus halt erst einen Tag nach dem Abflug an, oder anders, wir verbringen, wie in der Flugrichtung West-Ost üblich, den Tageswechsel im Flieger.
Die SEN-Dame schlußfolgerte daraus einen stop-over von mehr als 24 Stunden. Das habe ich geschafft, ihr zu verklickern.

Im übrigen hat sie für 90% des Gesprächs über den furchtbaren Arbeitsdruck seitens LH geklagt.

Die zweite Dame schien meine Erläuterung zu verstehen, erklärte aber, mit dem Supervisor sprechen zu müssen.

Nach langer Musikberieselung kam sie dann zurück und sagte, wegen der Einbeziehung von ANA sei die Nutzung des Companion Awards nicht möglich.

ALSO LIEBER JENS: wer hat Recht?

Ich habe selbst schon, 2018, entsprechend der Beschreibung in #17.477 gebucht.
Es war auch damals nicht einfach, aber man konnte spätestens beim 2. Versuch mit einem Mitarbeiter sprechen, der wusste wie was geht.

Und heute?

Nur noch ......
 

Uwe36

Reguläres Mitglied
06.10.2021
57
46
Hallo Uwe36,

Ich habe die intern weitergeleitet und lasse es Dich wissen, so bald eine Rückmeldung vorliegt.

Viele Grüße
Birgit
Hallo Lufthansa Team,

es sind wieder fast 4 Wochen um, gibt es schon eine Antwort? Oder sucht man im Konzern noch den Verursacher, welcher bestimmt für diese "Leistung" eine Zielprämie bekommen hat. ;)
 

flugfan1988

Reguläres Mitglied
16.11.2017
44
4
Liebes Lufthansa Team,

im Juli fliege ich mit der Familie und einem 3 Monate alten Baby über München nach Chicago in Business. Zum Zeitpunkt der Buchung wurde uns an der Hotline ein Sitzplatz mit Babybett gebucht und in der Buchungsbestätigung auch bestätigt. Gestern kam die Nachricht, dass wir in den Genuss des neuen Allegrisprodukts kommen. Soweit so gut.

Leider ist es auch nach 3 Anrufen an der Hotline nicht möglich auf dem neuen Flieger einen Sitzplatz mit Babybett zu reservieren, da alle in Frage kommenden Sitzplätze (2D, 7A, 7K, 8D) nicht verfügbar sind. Der vorher geplante A350 hatte 4 Plätze mit Babybett, der Allegris A350 hat 4 Plätze mit Babybett. An sich sollte die Rechnung aufgehen. Leider bekomme ich an der Hotline immer nur verschiedene Ausreden zu hören, warum die Reservierung des Babybetts nicht möglich ist. Mal ist das "generell erst am Flughafen" möglich, mal sind die in Frage kommenden Sitzplätze "vom Flughafen gesperrt". Also mal wieder wildes Hotline-Roulette ...

Ich habe bisher 2 Stunden in den Versuch gesteckt ein Standardprodukt / Babybett auf einem Flug zu buchen. Bisher leider ohne Erfolgt. Nun liegt meine Hoffnung auf euch ... die Buchungsdetails habe ich euch soeben per DM geschickt.

Danke für die Unterstützung!
 

EnterprieseE

Aktives Mitglied
30.06.2020
241
279
Moin Lufthansa, laut eurer Homepage ist die Buchung eines freien Mittelsitzen grundsätzlich nur über die Hotline möglich. Wie teuer ist denn ein freier Mittelsitz in der Eco für den Flug MUC-YVR (Verfügbarkeit aufgrund Auslastung vorausgesetzt)? Oder kann mir die Frage nur die Hotline beantworten? Besten Dank!
 
  • Haha
Reaktionen: Münsterländer

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.410
669
Moin Lufthansa, laut eurer Homepage ist die Buchung eines freien Mittelsitzen grundsätzlich nur über die Hotline möglich. Wie teuer ist denn ein freier Mittelsitz in der Eco für den Flug MUC-YVR (Verfügbarkeit aufgrund Auslastung vorausgesetzt)? Oder kann mir die Frage nur die Hotline beantworten? Besten Dank!
Hallo EnterprieseE,

da sich die Kosten nach der Buchungssituation richten kann Dir hier ebenfalls das Service Center am besten weiterhelfen.

Viele Grüße,

Markus
 
  • Like
Reaktionen: EnterprieseE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.410
669
Ich führe es nochmal öffentlich weiter:

Jens vom LH-Team hat mir mitgeteilt, daß er die Frage, warum die m.E. zuviel berechneten 30.000 Meilen noch nicht zurückgebucht wurden, an M&M weitergegeben habe.

Nun bislang habe ich noch keine Antwort von M&M.

Ich habe mittlerweile selbst noch 2mal mit der SEN-hotline, anlässlich von Anrufen in anderen Angelegenheiten, gesprochen:

die erste Dame: es sei alles richtig berechnet worden, das mache sowieso das "System"; eine Berechnung wie in #17.477 beschrieben, sei nicht möglich, da ich den Rückflug 3mal unterbrechen würde.

Tatsächlich unterbreche ich den Rückflug nur 1mal für mehr als 24 Stunden.

Aber es war eh schwierig mit ihr: auf dem Hinflug von D nach Japan kommen wir wegen der derzeitigen Drehung des Globus halt erst einen Tag nach dem Abflug an, oder anders, wir verbringen, wie in der Flugrichtung West-Ost üblich, den Tageswechsel im Flieger.
Die SEN-Dame schlußfolgerte daraus einen stop-over von mehr als 24 Stunden. Das habe ich geschafft, ihr zu verklickern.

Im übrigen hat sie für 90% des Gesprächs über den furchtbaren Arbeitsdruck seitens LH geklagt.

Die zweite Dame schien meine Erläuterung zu verstehen, erklärte aber, mit dem Supervisor sprechen zu müssen.

Nach langer Musikberieselung kam sie dann zurück und sagte, wegen der Einbeziehung von ANA sei die Nutzung des Companion Awards nicht möglich.

ALSO LIEBER JENS: wer hat Recht?

Ich habe selbst schon, 2018, entsprechend der Beschreibung in #17.477 gebucht.
Es war auch damals nicht einfach, aber man konnte spätestens beim 2. Versuch mit einem Mitarbeiter sprechen, der wusste wie was geht.

Und heute?

Nur noch ......
Hallo Spinnacker,

es tut mir leid zu hören, dass sich dies weiterhin hinzieht. Ich kann Dich jedoch nur erneut um Geduld bitten, bis die Kolleg:innen von Miles and More sich bei Dir melden.

Viele Grüße
Birgit
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.410
669
Hallo Lufthansa Team,

es sind wieder fast 4 Wochen um, gibt es schon eine Antwort? Oder sucht man im Konzern noch den Verursacher, welcher bestimmt für diese "Leistung" eine Zielprämie bekommen hat. ;)
Hallo Uwe36,

Ich kann Dich ebenfalls nur weiterhin um Geduld bitten.

Viele Grüße
Birgit
 

Seemann

Erfahrenes Mitglied
23.03.2010
1.658
685
MUC
Hallo LH

Das Schönste an Ihren Prämienmeilen ist das, was Sie daraus machen. Und das geht gemeinsam schneller. Mit Mileage Pooling können 2 Erwachsene und bis zu 5 Kinder ihre Prämienmeilen kostenlos in einem Meilen-Pool zusammenlegen. So wächst das Meilenkonto umso schneller und Ihre gemeinsamen Wünsche erfüllen sich in Windeseile.
So lautet die Werbung auf der eurer Seite.
Das geht dann vielen Informationen und einem Video so weiter, schöne bunte Werbewelt für das Mileage Pooling
Und das übrigens schon seit einigen Monaten.
Leider offensichtlich für etwas, das gar nicht mehr angeboten wird.
Denn es findet sich der Satz: Leider ist bis auf Weiteres die Einrichtung eines neuen Meilen-Pools nicht möglich. Wir bitten um Verständnis.
Wann ist denn damit zu rechnen, dass das Werbeversprechen auch eingelöst werden kann?
Oder wird da etwas angeboten, das es gar nicht mehr gibt, also irreführende Werbung, wie die Juristen sagen?

Seemann
 
  • Like
Reaktionen: pitmueller

Daniel_H1977

Reguläres Mitglied
03.01.2022
69
87
Hallo Nemanja,

gerade geschehen.

Die Nachricht an Customer Relations ist jedoch mit 2 Tagen noch äußerst jung.

Viel mehr geht es darum, dass sich Lufthansa hier nicht rechtskonform verhält und das zum wiederholten Male.
Selbst die auf der Homepage kommunizierten Richtlinien werden nicht eingehalten.

Viele Grüße,
Daniel
Liebes LH-Team,

zwischenzeitlich ist der Flug 16 Tage her und der Vorgang ist am selben Tag via ID 39780661 erfasst worden.
Bisher 0 Feedback, kommentarlos ist lediglich der Preis für das Bid-Upgrade erstattet worden.

Die Entschädigung für das Downgrade muss gemäß EU-VO 261 binnen 7 Tage erfolgen, das ist sicherlich Customer Relations auch ausreichend bekannt.

Wollt ihr nochmals nachfassen, bevor ich den Vorgang meinem Rechtsanwalt übergebe?
Immer wieder nervend, dass LH solche Vorgänge 'aussitz' und die die gültige Rechtslage einfach mißachtet.

Viele Grüße,
Daniel
 
  • Like
Reaktionen: abundzu und H.Bothur

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
395
103
CGN
An wen kann ich mich seitens LH wenden um einen Kontakt (Telefonnummer) des Kuriers FGS zu erhalten?

Uns fehlen drei Koffer die bereits seit über 24h in Frankfurt stehen und ausgeliefert werden sollen.
Der benannte Kurier (siehe unten) reagiert nicht auf Emails.

Telefonisch sprach die LH noch davon sie ggfs. auf einen Flieger der näher am Ziel ist (bspw. DUS) zu verladen aber auch hier kein Erfolg.

Fgs logistik@fgs-frankfurt.de for lh/lx/os/sn
Website des Kuriers:
www.fgs-frankfurt.de
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.410
669
Hallo LH

Das Schönste an Ihren Prämienmeilen ist das, was Sie daraus machen. Und das geht gemeinsam schneller. Mit Mileage Pooling können 2 Erwachsene und bis zu 5 Kinder ihre Prämienmeilen kostenlos in einem Meilen-Pool zusammenlegen. So wächst das Meilenkonto umso schneller und Ihre gemeinsamen Wünsche erfüllen sich in Windeseile.
So lautet die Werbung auf der eurer Seite.
Das geht dann vielen Informationen und einem Video so weiter, schöne bunte Werbewelt für das Mileage Pooling
Und das übrigens schon seit einigen Monaten.
Leider offensichtlich für etwas, das gar nicht mehr angeboten wird.
Denn es findet sich der Satz: Leider ist bis auf Weiteres die Einrichtung eines neuen Meilen-Pools nicht möglich. Wir bitten um Verständnis.
Wann ist denn damit zu rechnen, dass das Werbeversprechen auch eingelöst werden kann?
Oder wird da etwas angeboten, das es gar nicht mehr gibt, also irreführende Werbung, wie die Juristen sagen?

Seemann
Hallo Seemann,

ich habe dies noch einmal an unser Miles and More Team weitergegeben und lasse es Dich wissen, sobald genauere Informationen vorliegen, wann das Meilenpooling wieder verfügbar ist. Bis dahin kann ich Dich weiterhin nur um etwas Geduld bitten.

Viele Grüße
Birgit
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.410
669
Liebes LH-Team,

zwischenzeitlich ist der Flug 16 Tage her und der Vorgang ist am selben Tag via ID 39780661 erfasst worden.
Bisher 0 Feedback, kommentarlos ist lediglich der Preis für das Bid-Upgrade erstattet worden.

Die Entschädigung für das Downgrade muss gemäß EU-VO 261 binnen 7 Tage erfolgen, das ist sicherlich Customer Relations auch ausreichend bekannt.

Wollt ihr nochmals nachfassen, bevor ich den Vorgang meinem Rechtsanwalt übergebe?
Immer wieder nervend, dass LH solche Vorgänge 'aussitz' und die die gültige Rechtslage einfach mißachtet.

Viele Grüße,
Daniel
Hallo Daniel,

das tut mir leid zu hören. Ich kann Dich nur bitten, Dich erneut direkt an Customer Relations zu wenden und die Kolleg:innen zu bitten, den Sachverhalt noch einmal zu prüfen. Bitte habe Verständnis, wenn wir keinen Einfluss auf die inhaltliche Bearbeitung Deines Anliegens haben.

Viele Grüße,
Rahel
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.410
669
An wen kann ich mich seitens LH wenden um einen Kontakt (Telefonnummer) des Kuriers FGS zu erhalten?

Uns fehlen drei Koffer die bereits seit über 24h in Frankfurt stehen und ausgeliefert werden sollen.
Der benannte Kurier (siehe unten) reagiert nicht auf Emails.

Telefonisch sprach die LH noch davon sie ggfs. auf einen Flieger der näher am Ziel ist (bspw. DUS) zu verladen aber auch hier kein Erfolg.

Fgs logistik@fgs-frankfurt.de for lh/lx/os/sn
Website des Kuriers:
www.fgs-frankfurt.de
Hallo Sesselfurzer,

bitte wende Dich diesbezüglich erneut telefonisch an unser Baggage Service Team, die Kolleg:innen können hier weiterhelfen. Ich hoffe, dass Deine Koffer bald wieder bei Dir sind.

Viele Grüße,
Rahel
 

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
395
103
CGN
Hallo Sesselfurzer,

bitte wende Dich diesbezüglich erneut telefonisch an unser Baggage Service Team, die Kolleg:innen können hier weiterhelfen. Ich hoffe, dass Deine Koffer bald wieder bei Dir sind.

Viele Grüße,
Rahel
Danke - unter welcher Nummer denn?

Das Baggage Team aus Frankfurt verweist auf folgende Nummer: 069 69051211

Die ist aber ständig besetzt und wenn es mal kurz klingelt wird man auf einen Automat der „Don‘t worry be happy“ abspielt und dann auflegt.

Ich will einfach nur gerne wissen ob jetzt heute noch wer kommt oder wann ich damit rechnen kann, damit ich planen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Daniel_H1977

Reguläres Mitglied
03.01.2022
69
87
Hallo Daniel,

das tut mir leid zu hören. Ich kann Dich nur bitten, Dich erneut direkt an Customer Relations zu wenden und die Kolleg:innen zu bitten, den Sachverhalt noch einmal zu prüfen. Bitte habe Verständnis, wenn wir keinen Einfluss auf die inhaltliche Bearbeitung Deines Anliegens haben.

Viele Grüße,
Rahel
Dann teilt mir doch bitte einmal mit wie man nachfragen soll ohne nochmals ein Webformular neu auszufüllen? Emails kann man LH ja mittlerweile auch nicht mehr schreiben..

Es geht zudem nicht um die inhaltliche Bearbietung sonder darum, dass noch gar keine Baarbeitung stattgefunden hat obwohl es rechtliche Vorschriften zum Zeithorizont gibt....

Viele Grüße,
Daniel
 

Löwe

Aktives Mitglied
09.02.2017
138
35
FRA
Hallo LH-Team,

mein Flug gestern wurde annulliert, deswegen muss ich von der Reise zurücktreten. Über den Chat konnte ich nicht stornieren, daher habe ich angerufen. Das wurde dann wohl gemacht, zumindest ist der Flug aus dem Onlineportal vollständig verschwunden und es sind nirgends mehr Informationen zur Buchung aufzurufen. Auch Passenger Receipt kann nicht mehr heruntergeladen werden. Ich habe heute ein zweites mal angerufen und gefragt, wo die E-Mail mit Bestätigung und Rückerstattung bleibt, da wurde mir gesagt, die wurde bereits versendet, und auch der zweite Versand hat nicht geklappt.

Wie kann ich denn nachvollziehen ob ich das Geld erhalte, außer zu warten, ob es irgendwann kommt? Außerdem bräuchte ich die E-Mail auch um der Versicherung nachzuweisen, dass ich zurücktreten muss.
 

cepheus

Neues Mitglied
07.11.2016
4
0
Hallo LH-Team,

wir fliegen im Oktober JNB-FRA; gebucht ursprünglich in PE + separat bezahlte Sitzplatzreservierung. Im Nachgang habe ich diesen Flug in die BC upgegradet. Nach meinem Verständnis kann die in PE bezahlte Sitzplatzreservierung zurück erstattet werden. So wurde mir dies auch in der Hotline bestätigt und "in die Wege geleitet". Passiert ist aber natürlich leider nichts.

Könnt ihr euch bitte den Fall ansehen? Details gerne per DM.

Vielen Dank vorab.
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.410
669
Danke - unter welcher Nummer denn?

Das Baggage Team aus Frankfurt verweist auf folgende Nummer: 069 69051211

Die ist aber ständig besetzt und wenn es mal kurz klingelt wird man auf einen Automat der „Don‘t worry be happy“ abspielt und dann auflegt.

Ich will einfach nur gerne wissen ob jetzt heute noch wer kommt oder wann ich damit rechnen kann, damit ich planen kann.
Guten Tag,

tut uns leid für die späte Antwort.
Falls Du noch auf Dein Gepäck wartest und keine weiteren Informationen vom Baggage Service Team erhalten hast, empfehle ich Dir, Dich noch mal bei unseren Kollegen telefonisch zu melden.

Beste Grüße,
Florian
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.410
669
Dann teilt mir doch bitte einmal mit wie man nachfragen soll ohne nochmals ein Webformular neu auszufüllen? Emails kann man LH ja mittlerweile auch nicht mehr schreiben..

Es geht zudem nicht um die inhaltliche Bearbietung sonder darum, dass noch gar keine Baarbeitung stattgefunden hat obwohl es rechtliche Vorschriften zum Zeithorizont gibt....

Viele Grüße,
Daniel
Hallo Daniel,

nachdem Dir eine Eingangsbestätigung mit Feedback ID zugesandt wird, kannst Du Customer Relations direkt auf diese Email antworten.

Ich habe für Dich dennoch bei den Kolleg:innen nachgehakt und wurde informiert, dass Du in der Zwischenzeit bereits Rückmeldung erhalten hast.

Beste Grüße,
Florian
 
  • Like
Reaktionen: Daniel_H1977

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.410
669
Hallo LH-Team,

mein Flug gestern wurde annulliert, deswegen muss ich von der Reise zurücktreten. Über den Chat konnte ich nicht stornieren, daher habe ich angerufen. Das wurde dann wohl gemacht, zumindest ist der Flug aus dem Onlineportal vollständig verschwunden und es sind nirgends mehr Informationen zur Buchung aufzurufen. Auch Passenger Receipt kann nicht mehr heruntergeladen werden. Ich habe heute ein zweites mal angerufen und gefragt, wo die E-Mail mit Bestätigung und Rückerstattung bleibt, da wurde mir gesagt, die wurde bereits versendet, und auch der zweite Versand hat nicht geklappt.

Wie kann ich denn nachvollziehen ob ich das Geld erhalte, außer zu warten, ob es irgendwann kommt? Außerdem bräuchte ich die E-Mail auch um der Versicherung nachzuweisen, dass ich zurücktreten muss.
Guten Tag,

Tut uns leid für die Unannehmlichkeiten.
Bitte schicke uns Deinen vollständigen Namen, Buchungscode und E-Mail-Adresse via DM, damit wir die Buchung überprüfen und gegebenenfalls den Neuversand der Stornierungsbestätigung sowie eines Beleges in die Wege leiten können.

Beste Grüße,
Florian
 
  • Like
Reaktionen: Löwe

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.410
669
ANZEIGE
300x250
Ich hätte folgende Frage:
Warum ist Flug 414 MUC-IAD nahezu permanent mehrere Stunden verspätet, dagegen UA 109 MUC-IAD nahezu durchgehend pünktlich ?.
Hallo,

tut uns leid, von Deiner schlechten Erfahrung mit unserer MUC-IAD Verbindung zu hören.
Verspätungen können durch unterschiedliche Faktoren wie Wetterbedingungen, technische sowie organisatorische Herausforderungen verursacht werden. Wir arbeiten stets daran, unseren Flugplan einzuhalten und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Beste Grüße,
Florian
 
  • Haha
Reaktionen: Champuslümmel1