Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
ANZEIGE
Lieber tosc, sorry für die Wartezeit, ich habe jetzt auch eine Antwort für Dich. Das LH Exclusive Magazin gilt als "nicht werbliche" Kommunikation. Daher muss es gesondert abbestellt werden.

Liebe Grüße, Maria

Das ist durchaus lustig, habt ihr da schon mal durchgeblättert und etwas anderes als Werbung gefunden...?

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.519
717
Hallo liebes LH Team,
Da der hin Flug ja doch noch mit einer 747-8 am Mittwoch geflogen wurde, wollte ich noch mal nachfragen ob am 16.10 auf der LH462 auch eine -8 fliegt.

Danke schon mal
Stefan

Hi Stefan,
für den Rückflug ist gegenwärtig eine 747-400 geplant. Eventuell ändert sich das ja noch einmal. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen. ;-)
Stefanie

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.519
717
Liebe LH!

Wir (2 Pers.) sind am 12.9. von FRA nach JNB geflogen in Business.
Die Speise-/Wein-/Menükarte enthielt sinngemäß den Hinweis, daß neben den aufgeführten Weinen noch weitere an Bord seien, weil die LH so viel Wert auf gute Weine lege.
Wir haben denn auch unsere FB darauf angesprochen, die erstaunt die Karte las und erklärte, weitere Weine, als die in der Karte benannten, seien nicht an Bord.
Später, beim Dessert habe ich dann noch einen Versuch gestartet und nach einem Süßwein gefragt; sie antwortete, daß es den nur in der First gebe.
Was also soll der mehrzeilige Hinweis in der Karte auf andere Weine??

Lieber hilmer,

ich habe jetzt eine Antwort von den zuständigen Kollegen erhalten: Es ist tatsächlich so, dass in der C-Klasse auf Interkontinentalstrecken außer den explizit erwähnten Weinen normalerweise auch noch weitere
Weinspezialitäten angeboten werden, so wie Du es bereits in Deinem Kommentar erwähntest und wie es in der Karte wie folgt umschrieben wird:

"Aus unserer Vinothek bieten wir Ihnen
gerne weitere exklusive Weinspezialitäten
an. Bitte fragen Sie Ihre Flugbegleiter,
welchen edlen Tropfen wir
heute für Sie an Bord bereithalten."

Weshalb die Flugbegleiter hier nicht weiterhelfen konnten, ist meinen Kollegen ein Rätsel...

Dein Feedback ist jedenfalls intern weitergeleitet worden.

Auch würde ich gerne Deinen Input bezüglich der Weinauswahl an Customer Relations weiterleiten... Dazu bräuchte ich Ticketnummern und Kontaktdaten, am besten per PN.

Liebe Grüße, Maria

Zuletzt bearbeitet:
S

Stefan 2011

Guest
Hallo liebes LH Team,
Da der hin Flug ja doch noch mit einer 747-8 am Mittwoch geflogen wurde, wollte ich noch mal nachfragen ob am 16.10 auf der LH462 auch eine -8 fliegt.

Danke schon mal
Stefan

Sorry, wenn ich nicht deutlich genug geschrieben habe ;).
Ich meine die LH 462 am 16.10.2013 mit der meine Frau und mein Sohn kommen.

Viele Dank für Eure Bemühungen wegen mir

Liebe Grüße
Stefan

H

helmutm

Guest
Liebes LH Team,
auch ich kann bestätigen, dass bei 2 Senatoren in einer gemeinsamen Buchung die ExitRow nicht buchbar ist (für keinen der beiden). Man muss das per Telefon machen bei den - sicher bekannten- meist unprofessionellen Call Centers wie z.B. Istanbul. Wäre schön, wenn das online gehen würde
Grüße
Helmut

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.519
717
Sorry, wenn ich nicht deutlich genug geschrieben habe ;).
Ich meine die LH 462 am 16.10.2013 mit der meine Frau und mein Sohn kommen.

Viele Dank für Eure Bemühungen wegen mir

Liebe Grüße
Stefan

Lieber Stefan,
die LH462 am 16. Oktober wird von der D-ABVL durgeführt, das ist eine B747-400.
Viele Grüße, Vanessa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.519
717
Liebes LH Team,
auch ich kann bestätigen, dass bei 2 Senatoren in einer gemeinsamen Buchung die ExitRow nicht buchbar ist (für keinen der beiden). Man muss das per Telefon machen bei den - sicher bekannten- meist unprofessionellen Call Centers wie z.B. Istanbul. Wäre schön, wenn das online gehen würde
Grüße
Helmut

Lieber Helmut,
ich leite dein Feedback entsprechend weiter, vielleicht lässt sich das zukünftig umsetzen. Danke für deine Rückmeldung!
Viele Grüße, Vanessa

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
438
43
Berlin
Liebe Katrin, ich habe dein Feedback weitergeleitet und erfahren, dass an neuen Optionen wie z.B. der von dir vorgeschlagenen, gearbeitet wird. Allerdings gibt es noch keinen Termin, ab wann das möglich sein wird.
Viele Grüße,
Vanessa

Liebe Vanessa,

gibt es mittlerweile Neuigkeiten bezüglich meiner Anfrage vom 14.1.2013? Mittlerweile funktioniert das automatische Hinzufügen der Buchungsnummer in den Account bei sehr vielen Airlines, nur bei Lufthansa leider immer noch nicht.

Viele Grüße,

Katrin

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.668
1.305
Liebes LH Team,
Grüße
Helmut

Lieber Helmut,
ich leite dein Feedback entsprechend weiter, vielleicht lässt sich das zukünftig umsetzen. Danke für deine Rückmeldung!
Viele Grüße, Vanessa

und falls mein Euren Wunsch als zu kompliziert ansieht: Das war mal eine Standardfunktion!

pinglin

Neues Mitglied
28.07.2009
1
0
Hallo
Gerne möchte ich eine Frage an Euch stellen.
Ich habe eine bestätigte Buchung J/A für die Strecke AMS-FRA-SEA und zurück im Juli und August 2014.
Ich musste nunmehr feststellen, dass mich LH für die beiden Interkontinental Legs in die Businessclass down gegradet hat, da die First wohl nicht mehr angeboten wird. Es handelt sich nicht um ein Prämienticket, sondern um ein regulär gekauftes.
Welche Möglichkeiten bieten sich mir? Mir ist der Flug in First wichtig und nicht eine Entschädigung.
Danke.

Dreamliner

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
551
0
Einen guten Morgen an das LH Team und eine Frage zur F-Kabine am 28.10.13 mit LH 730 um
21:55 h von MUC nach HKG: Werde ich die alte oder neue F vorfinden? Merci vielmals im Vorfeld schon für die Antwort. Es grüßt der Dreamliner

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.519
717
Liebe Vanessa,

gibt es mittlerweile Neuigkeiten bezüglich meiner Anfrage vom 14.1.2013? Mittlerweile funktioniert das automatische Hinzufügen der Buchungsnummer in den Account bei sehr vielen Airlines, nur bei Lufthansa leider immer noch nicht.

Viele Grüße,

Katrin

Hallo Kathrin,
uns liegen bis jetzt leider keine Neuigkeiten vor. Wir haben unsere Kollegen aber erneut kontaktiert und uns nach einer Möglichkeit erkundigt - die Antwort posten wir dir hier, sobald wir sie erhalten haben.

Stefanie

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: caipi

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.519
717
Hallo
Gerne möchte ich eine Frage an Euch stellen.
Ich habe eine bestätigte Buchung J/A für die Strecke AMS-FRA-SEA und zurück im Juli und August 2014.
Ich musste nunmehr feststellen, dass mich LH für die beiden Interkontinental Legs in die Businessclass down gegradet hat, da die First wohl nicht mehr angeboten wird. Es handelt sich nicht um ein Prämienticket, sondern um ein regulär gekauftes.
Welche Möglichkeiten bieten sich mir? Mir ist der Flug in First wichtig und nicht eine Entschädigung.
Danke.

Hallo pinglin,
um genau nachvollziehen zu können was passiert ist und welche Möglichkeiten du hast, benötigen wir deine Buchungsdetails (Buchungscode oder Ticketnummer). Könntest du uns diese bitte per PN zuschicken? Vielen Dank.

Stefanie

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.519
717
Einen guten Morgen an das LH Team und eine Frage zur F-Kabine am 28.10.13 mit LH 730 um
21:55 h von MUC nach HKG: Werde ich die alte oder neue F vorfinden? Merci vielmals im Vorfeld schon für die Antwort. Es grüßt der Dreamliner

Hallo Dreamliner,
leider können wir noch nicht sehen welche Registrierung die Maschine haben wird. So etwas können wie erst 6 Tage vor dem jeweiligen Abflug überprüfen. Kannst du uns dann noch einmal schreiben? ;-)

Stefanie

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Oder man geht einfach mal auf
Lufthansa

und guckt dann unter "Zusätzliche Optionen"->Flugdetails selbst nach.

Wenn's nur um die First geht gern auch hier Lufthansa

Gruß
Fabian

hilmer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
580
0
Betreff: #2053

Danke Maria.
Du hast PN

Übrigens, siehe auch #2022

Zuletzt bearbeitet:

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.521
1.290
Düsseldorf
Hallo LH-Team, könntet Ihr mir vielleicht verraten warum es ab dem Sommerflugplan 2014 keinen direkten Rückflug mehr am Sonntag von NUE nach DUS gibt ? Das kann doch nicht sein, oder ??!!! Vielen Dank !.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.519
717
Hallo LH-Team, könntet Ihr mir vielleicht verraten warum es ab dem Sommerflugplan 2014 keinen direkten Rückflug mehr am Sonntag von NUE nach DUS gibt ? Das kann doch nicht sein, oder ??!!! Vielen Dank !.

Hallo Champuslümmel, Flugstrecken werden regelmässig auf ihre Rentabilität geprüft und entsprechend angepasst, so wie auf dieser Strecke geschehen. Ich kann gerne Anfragen ob es Pläne gibt, die Sonntagsverbindung wieder einzuführen. Viele Grüße, Vanessa

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.019
248
NUE
Liebes LH-Team,

im August war ich auf NUE-MUC-LAX gebucht, NUE-MUC wurde am Morgen gestrichen, das Angebot eines Taxis erreichte mich erst, als ich schon im Zug (eigenes Ticket) nach MUC saß. An der SEN-Hotline wurde meine Taxi-Anfrage 45 Minuten vorher noch abgelehnt.
Vor 3,5 Wochen habe ich per LH-Kontaktformular um eine Rückerstattung der Steuern/Gebühren für NUE-MUC und um eine Kompensation für den Stress gebeten, doch bisher außer der automatischen Eingangsbestätigungsmail nichts erhalten. Ist diese Reaktionszeit noch normal? Wann sollte ich nachhaken?

Danke und Gruß

Hallo floxice,

das hört sich in der Tat sehr stressig an.

Die Bearbeitungsdauer hängt leider vom Volumen im Posteingang ab. Ich empfinde die Dauer von 3,5 Wochen jedoch auch als sehr lang. Kannst du mir bitte deine Feedback-ID per DM schicken? Ich hake da gerne einmal bei den Kollegen für dich nach.

Stefanie

Danke euch, gestern kam eine Reaktion vom Customer Feedback mit Hinweis auf eure Anfrage. Merci :)

Langeohren

Erfahrenes Mitglied
20.04.2012
315
0
PEK
Liebes LH Team,
wisst Ihr vielleicht warum LH ab Dezember PEK nicht mehr mit A380 sondern 747-8 anfliegt?

PCKF

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
291
2
Hunsrück
Hallo PCKF,
leider noch nicht. Wir haben unsere Kollegen soeben noch einmal kontaktiert. Sobald wir eine Information dazu erhalten, melden wir uns bei dir.

Stefanie

Bin ein wenig erstaunt, dass die scheinbar(?) leicht zu beantwortende Frage eine so lange Bearbeitungszeit braucht. Wo klemmt es?

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.519
717
Ja, bitte mal Nachfragen und danke für die schnelle Antwort.

Hallo Champuslümmel1,
die Strecke DUS-NUE wird ab Anfang Sommer 2014 von Germanwings übernommen. Die 4U hat bereits ihren Flugplan veröffentlicht. Für das Wochenende ist geplant am Samstag einen Morgenflug NUE-DUS und am Sonntag einen Abendflug DUS-NUE zu operieren.
Stefanie

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.519
717
ANZEIGE
300x250
Liebes LH Team,
wisst Ihr vielleicht warum LH ab Dezember PEK nicht mehr mit A380 sondern 747-8 anfliegt?

Hallo Langeohren,
im Winter 13/14 werden die A380 sukzessive mit der neuen Business Class ausgestattet. Für die hierfür erforderlichen technischen Umrüstungsliegezeiten muss der A380 von PEK zeitweise abgezogen werden. Spätestens zum Sommer 2014 wird der A380 dann wieder auf PEK zum Einsatz kommen.
Ich hoffe das hilft hier dir weiter. ;-)
Stefanie

• Like
Reaktionen: dipoli und Langeohren