Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.513
712
ANZEIGE
Haben die Erkundigungen schon zu Ergebnissen geführt?

Sonnige Grüße

Hallo PCKF,
leider noch nicht. Wir haben unsere Kollegen soeben noch einmal kontaktiert. Sobald wir eine Information dazu erhalten, melden wir uns bei dir.

Stefanie

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.029
178
STR
Ein paar Beiträge, die wenig mit dem offiziellen LH-Thread zu tun hatten, sind in die PB verschoben worden.

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.076
3
- Im Rahmen des seit 2007 bestehenden Abkommens mit der EU Kommission haben US-Behörden Zugang zu PNR (Passenger Name Record)-Buchungsdaten aller EU-Airlines.
- Alle Airlines weltweit müssen vor Abflügen in/über die USA gemäß der Secure Flight Direktive der TSA (Transportation Security Administration) Passagierdaten übermitteln.
- Laut Abkommen erfolgt die Übertragung per Push-Verfahren ausschließlich für US-Flüge.

Danke für die Infos -- mir ist das Verfahren aber immer noch nicht klar. Haben die USA nun "Zugang zu PNR (Passenger Name Record)-Buchungsdaten aller EU-Airlines" oder werden die Daten per "Push-Verfahren ausschließlich für US-Flüge" übermittelt?

Danke im Voraus für die Klarstellung.

HTB.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.918
4.718
Paralleluniversum
Liebes Lufthansa-Team,

Wenn ich die Lufthansa.com-Seite aufrufe (egal ob mit IE oder FF) und English als Sprache auswähle, erscheint immer Denglish als Ergebnis, wie zum Beispiel hier:
Capture.JPG

Könntet ihr das mal bitte zur Prüfung weitergeben?

Dankeschön!

LG
Hippo

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.513
712
Liebes Lufthansa-Team,

Wenn ich die Lufthansa.com-Seite aufrufe (egal ob mit IE oder FF) und English als Sprache auswähle, erscheint immer Denglish als Ergebnis, wie zum Beispiel hier:
Anhang anzeigen 44312

Dankeschön!

LG
Hippo

Hallo Hippo,

wir haben versucht das Ganze nachzustellen, leider ist dies nicht gelungen. Wenn das noch einmal passiert, wäre es toll, wenn du unser Internet Service Center kontaktieren könntest - die Kollegen schauen sich das gerne noch einmal genauer an: http://f.lh.com/4XRb.
Danke aber für diesen Hinweis.

Ein schönes Wochenende für dich.

Stefanie

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.494
127
Liebe Lufthansa,
Gestern auf LH 456 nach LAX funktionierte während des gesamten Fluges weder Video noch Audio. Ebenfalls liess sich die Sitzplatzbeleuchtung nicht steuern. Dieses Problem betraf nur die F Kabine. Y und C funktionierten einwandfrei. Ich habe die Störung schon vor Abflug bemerkt, dies schien jedoch nicht wirklich jemanden zu interessieren.
Nun meine Fragen:
Werden solche technischen Funktionen nicht vor dem Flug überprüft ?
LH verlangt fūr die F sehr hohe Preise, dafür verlange ich als Fluggast aber auch ein einwandfreies Produkt. Das eine ganze F Kabine lahmliegt und trotzdem geflogen wird, ist eine Frechheit.
Ich bin so richtig sauer, oder besser gesagt Nonstop Mist !!!
Tschuldigung........

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Liebe Lufthansa,
Gestern auf LH 456 nach LAX funktionierte während des gesamten Fluges weder Video noch Audio. Ebenfalls liess sich die Sitzplatzbeleuchtung nicht steuern. Dieses Problem betraf nur die F Kabine. Y und C funktionierten einwandfrei. Ich habe die Störung schon vor Abflug bemerkt, dies schien jedoch nicht wirklich jemanden zu interessieren.
Nun meine Fragen:
LH verlangt fūr die F sehr hohe Preise, dafür verlange ich als Fluggast aber auch ein einwandfreies Produkt. Das eine ganze F Kabine lahmliegt und trotzdem geflogen wird, ist eine Frechheit.
Tschuldigung........

10000 Meilen wirst Du (mit etwas Glück) bekommen. Mehr nicht.

ps: hast Du nicht gleich an Bord reklamiert? I.d.R. zückt der P2 dann gleich das gelbe Scheckheft....

bsa

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
644
0
WI
Tschuldigung........

ich verstehe ja deinen Ärger durchaus (Preis-Leistung-Produkt), aber erwartest du wirklich LH bleibt wegen einem defekten IFE in F mit dem ganzen Flieger am Boden?

Eine Premiumairline (!) würde sowas vielleicht vorher testen, reparieren oder ggf etwas dagegen tun. Aber wir reden hier doch von LH!

Zuletzt bearbeitet:
Y

YuropFlyer

Guest
ich verstehe ja deinen Ärger durchaus (Preis-Leistung-Produkt), aber erwartest du wirklich LH bleibt wegen einem defekten IFE in F mit dem ganzen Flieger am Boden? bleibt?

Eine Premiumairline (!) würde sowas vielleicht vorher testen, reparieren oder ggf etwas dagegen tun. Aber wir reden hier doch von LH!

LX hat in GRU schon mal die Technik gerufen, weil eine Armlehne eines F Sitzes (nicht meines, nur am Rand mitbekommen) defekt war - gut, die 20 Minuten Abgangsverspätung konnten locker wieder aufgeholt werden deswegen, aber eben, da kümmerte man sich noch drum.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
LX hat in GRU schon mal die Technik gerufen, weil eine Armlehne eines F Sitzes (nicht meines, nur am Rand mitbekommen) defekt war - gut, die 20 Minuten Abgangsverspätung konnten locker wieder aufgeholt werden deswegen, aber eben, da kümmerte man sich noch drum.

So etwas macht LH auch. Schon am eigenen Sitz erlebt. Wegen 15min hin oder her tut da auch keiner rum.

Y

YuropFlyer

Guest
So etwas macht LH auch. Schon am eigenen Sitz erlebt. Wegen 15min hin oder her tut da auch keiner rum.

War übrigens nicht gegen die LH gemeint, sondern eben um zu zeigen das kleinere Reparaturen durchaus gemacht werden - eine gewisse Verspätung holt man ja immer locker auf.

Wenn es aber um 3h+ Delay geht wegen einem Non-Op IFE in F, dann wird auch eine LH, LX oder SQ lieber den Unmut ihrer Paxe in Kauf nehmen.

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.494
127
ich verstehe ja deinen Ärger durchaus (Preis-Leistung-Produkt), aber erwartest du wirklich LH bleibt wegen einem defekten IFE in F mit dem ganzen Flieger am Boden?

Nennt sich LH nicht selbst so ? Alleine der Preis lässt doch darauf schliessen.

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.937
1.218
46
Ruhrgebiet
Wenn wir hier schon ein offizielles LH Organ haben, dann stelle ich mal hier die Frage zu dem Thread:

http://www.vielfliegertreff.de/lufthansa/61597-lufthansa-ueberbucht-auch-die-f-4.html

Überbucht die LH wirklich in der F und ist die "Ausrede" aus dem Spiegel-Artikel

"Technische Probleme in unserem Buchungssystem haben zum äußerst seltenen Fall von gleichzeitigen Buchungsannahmen geführt … Meine Kollegen sind bereits damit beschäftigt, eine optimale Lösung zu finden, so dass solche Fälle in Zukunft ausgeschlossen werden."

echt?

• Like
Reaktionen: FTL2SEN2HON

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.937
1.218
46
Ruhrgebiet
Die Fragen in diesem Thread richten sich an die LH und nicht an einzelne User und deren Erfahrungswerte. Wir bitten dies zu respektieren und der LH die Chance zu geben hierauf offiziell zu antworten.

• Like
Reaktionen: economyflieger

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.666
1.301
Liebes Lufthansa-Team,

Anhang anzeigen 44312

Dankeschön!

LG
Hippo

Hallo Hippo,

wir haben versucht das Ganze nachzustellen, leider ist dies nicht gelungen. Wenn das noch einmal passiert, wäre es toll, wenn du unser Internet Service Center kontaktieren könntest - die Kollegen schauen sich das gerne noch einmal genauer an: http://f.lh.com/4XRb.
Danke aber für diesen Hinweis.

Ein schönes Wochenende für dich.

Stefanie

Da kann Euch geholfen werden, denn schwer ist das wohl nicht, allerdings auf Lufthansa.com kann ich das auch NICHT MEHR nachvollziehen, denn da erscheint das layout für ein Kindertelefon. Über die Gesamtansicht bei M&M geht es aber schon noch.
Passiert, wenn deutsch als Kommunikation gewählt ist. Dann sind die News in Deutsch und der Standardtext in Englisch.

... aber geht auch lustiger M&M CN.png

Zuletzt bearbeitet:

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.513
712
Liebe Lufthansa,
Nun meine Fragen:
Tschuldigung........

Lieber Pepone,

es tut mir aufrichtig leid, dass Du aufgrund der technischen Pannen die First Class nicht genießen konntest und verstehe Deinen Ärger. So etwas sollte nicht passieren. Gerne leite ich Dein Feedback weiter. Kannst Du mir zu diesem Zweck in einer PN weitere Details wie Buchungscode und Deine Miles & More Nummer zukommen lassen?

Beste Grüße, Maria

hilmer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
580
0
Liebe LH!

Wir (2 Pers.) sind am 12.9. von FRA nach JNB geflogen in Business.
Die Speise-/Wein-/Menükarte enthielt sinngemäß den Hinweis, daß neben den aufgeführten Weinen noch weitere an Bord seien, weil die LH so viel Wert auf gute Weine lege.
Wir haben denn auch unsere FB darauf angesprochen, die erstaunt die Karte las und erklärte, weitere Weine, als die in der Karte benannten, seien nicht an Bord.
Später, beim Dessert habe ich dann noch einen Versuch gestartet und nach einem Süßwein gefragt; sie antwortete, daß es den nur in der First gebe.
Was also soll der mehrzeilige Hinweis in der Karte auf andere Weine??

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.494
127
Und zur Belohnung für das defekte Unterhaltungsprogramm bekomme ich heute auf LH451 die VE mit
Miniaturmonitor !!!:-(

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.513
712
Liebe LH!

Wir (2 Pers.) sind am 12.9. von FRA nach JNB geflogen in Business.
Die Speise-/Wein-/Menükarte enthielt sinngemäß den Hinweis, daß neben den aufgeführten Weinen noch weitere an Bord seien, weil die LH so viel Wert auf gute Weine lege.
Wir haben denn auch unsere FB darauf angesprochen, die erstaunt die Karte las und erklärte, weitere Weine, als die in der Karte benannten, seien nicht an Bord.
Später, beim Dessert habe ich dann noch einen Versuch gestartet und nach einem Süßwein gefragt; sie antwortete, daß es den nur in der First gebe.
Was also soll der mehrzeilige Hinweis in der Karte auf andere Weine??

Lieber hilmer,

ich habe Deine Frage bezüglich der Weinkarte weitergeleitet und
melde mich, sobald ich mehr weiß!

Beste Grüße, Maria

hilmer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
580
0
Lieber hilmer,

ich habe Deine Frage bezüglich der Weinkarte weitergeleitet und
melde mich, sobald ich mehr weiß!

Beste Grüße, Maria
Danke.
Ach ja, der Rückflug (mit SWISS) hatte auch eine "lustige" Komponente: wir wollten nicht schon 90 Minuten vor der Landung frühstücken, zumal der Service schon knapp zwei Stunden vor der Landung begann. Das ist ja auch, wiederum lt. Menükarte, kein Problem. Man kann sich danach 40 Minuten vor der Landung ein kontinentales Frühstück servieren lassen. Ich wollte es noch etwas bescheidener und habe nur um Obstsalat und "Müsli" (sah lecker wie eine Obstcreme aus) gebeten. Das wurde mir dann lustigerweise in einer Kaffeetasse serviert. Der Einfachheit halber ohne störendes Beiwerk wie ein Serviette.
Da kann man in Afrika deutlich "vornehmer" speisen.(y)

Zuletzt bearbeitet:

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.513
712
Wenn wir hier schon ein offizielles LH Organ haben, dann stelle ich mal hier die Frage zu dem Thread:

http://www.vielfliegertreff.de/lufthansa/61597-lufthansa-ueberbucht-auch-die-f-4.html

Überbucht die LH wirklich in der F und ist die "Ausrede" aus dem Spiegel-Artikel

echt?

Lieber dreschen, liebe Forenmitglieder,

tatsächlich wird seit Juli auf einigen ausgewählten Interkont-Strecken eine kontrollierte Überbuchung in der First Class getestet, um die Auslastung in dieser Klasse zu optimieren. Allerdings ist eine Überbuchung nur mit 2 Plätzen und bis zu 30 Tage vor Abflug möglich, damit gegebenenfalls innerhalb dieser 30 Tage bis zum Abflug noch reagiert werden kann und – falls notwendig - Alternativen angeboten werden können. Der bisherige Testverlauf hat gezeigt, dass dadurch eine bessere Auslastung möglich ist und gleichzeitig eine Überbelegung der ersten Klasse verhindert werden kann. Im Übrigen hatten wir seit Testbeginn keinen einzigen Fall, bei dem ein F/CL-Gast aufgrund von Überbuchung in eine andere Klasse hätte umbuchen müssen.

Was nun die im Spiegel veröffentlichte Erklärung anbelangt, so gab es diesen Textvorschlag wirklich, er ist jedoch nie in der Kommunikation mit einem Kunden zum Einsatz gekommen. Diese nicht wahrheitsgemäße Aussage hätte überhaupt nicht als mögliche Antwort formuliert und als im Kundenkontakt kommunizierbar in Betracht gezogen werden dürfen. Der Text wurde daher bereits am Wochenende aus den Call-Center-Systemen genommen.

Beste Grüße, Maria

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.513
712
Hallo htb,

das Verfahren der Datenübermittlung wird im „Abkommen zwischen der Europäischen Union und den Vereinigten Staaten von Amerika über die Verwendung von Fluggastdatensätzen und deren Übermittlung an das United States Department of Homeland Security“ geregelt. Hier der Link zum Dokument, das genauere Details enthält: http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=COM:2011:0807:FIN:DE:PDF. Alle EU-Airlines sind verpflichtet, entsprechend dieser Regularien vorzugehen.

Beste Grüße,

Isabell

RamonT

Neues Mitglied
07.08.2013
8
0
ANZEIGE
300x250
Hallo zusammen,

Ich Fliege am Sonntag, 06. Oktober von LAX nach FRA. (LH451)
Kann mir bitte jemand sagen, welche Maschine genau eingesetzt wird?
Mit PTV in Eco oder overhead Monitoren?

Vielen Dank für die Bemühungen
Grüsse
RamonT