Hallo, ich habe noch eine Frage zu meiner Awardbuchung. Auf einem anderen Thread (Miles & More Regelungen) wird mitgeteilt, dass ein Stopover pro Strecke möglich ist, sowie dass ein Anschlussflug erlaubt ist. Außerdem, wenn ich einen Flug von Frankfurt nach Bangkok buche kostet das 210,000 Meilen und gilt as 1-Region Award, wenn Hong Kong dazu kommt sind es doch nur 2-Regionen, oder zählt Frankfurt wirklich als "besuchte" Region?!?!
Hallo worldflyer3579, jede Region die "berührt" wird zählt. In dem Fall sind es drei: Europa (Frankfurt), Südostasien (Bangkok) und Zentralasien (Hong Kong).
Ein Stopover (24 Stunden oder länger) ist nicht in der Region erlaubt, in der die Reise startet. Bei allen Tickets, die zwei oder mehr Regionen beinhalten ist ein zusätzlicher Stopover pro Richtung möglich.
Du kannst das Ticket auch wie von peter42 vorgeschlagen ausstellen lassen:
Frankfurt-Bangkok und Hong Kong-Frankfurt für 210.000 Meilen in der First, Bangkok - Hong Kong als One Way für 62.500 Meilen.
Wenn du FRA-BKK und HKG-FRA jeweils als One Way ausstellen lässt, dann ändert das zwar nichts an den insgesamt berechneten Meilen, du könntest aber dann beim Rückflug einen Stopover in Deutschland einbauen, Das ist dann nicht mehr die Region ist, in der dieses One Way Ticket beginnt.
Auf diesem Weg kannst du ein paar Meilen einsparen, bedenke aber bitte, dass im Fall von Umbuchungen oder Stornierungen die Gebühren jeweils pro One Way Ticket berechnet werden, auch wenn alle drei in einem Buchungscode ausgestellt werden.
Vanessa