Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.513
712
ANZEIGE
In letzter Zeit hatte ich Flüge mit der LH-Tochter aus der Schweiz, bei denen ich mit dem Serviceablauf unzufrieden war. Schaut ihr, liebes LH- Team, auch gelegentlich auf eure schweizer Tochter und deren Servicequalität? Wie ich finde, hat diese auf meinen bisherigen Flügen dieses Jahr desöfteren deutlich nachgelassen...

Hallo Kaninchen, gerne werde ich Dein Feedback an die
LX-Kollegen weiterleiten. Maria

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.513
712
Nachdem ich auf eine relativ einfache Frage LX betreffend (Post #1854) keine Antwort erhaltne habe, gehe ich davon aus, dass man sich hier als nicht zuständig erachtet.

Hallo Ostschneiser,
wir warten hier - trotz wiederholter Anfrage - selber noch auf die finale Antwort. Das Priority Boarding ist eigentlich nur ein Benefit für SEN/HON/*Gold, daher hat uns dein Hinweis selbst erstaunt. Sobald wir mehr wissen, melden wir uns natürlich!
Vanessa

macpeter

Neues Mitglied
04.05.2011
2
0
Bzgl. Saga Lounge verweise ich auf Lufthansa und Icelandair, wonach der Zugang für *G möglich ist (ironischerweise ist bei Icelandair sogar die Aegean-Karte abgebildet). Dementsprechend war ich auch drin.

Das ist ja witzig...mich haben Sie im Juli nicht rein gelassen, mit der Begründung ich sei nur *G, Lounge gäbe es bei LH Flügen aber nur für SEN und HON, was zwar nicht kompatibel mit der Angabe auf der Icelandair Website war, aber LH hätte die Regeln wohl diesen Sommer geändert...
Aber immerhin wurde meinem Wunsch nach einem Sitzplatz am Notausgang entsprochen, die Betonung liegt aber auf "am", war nämlich, die Reihe dahinter...

worldflyer3579

Neues Mitglied
10.09.2013
3
0
Hallo Lufthansa! Gestern schickte ich eine Anfrage für einen Prämienflug an das Miles & More Service Center. Die Strecke die wir gerne buchen würden ist Frankfurt - Bangkok - Hong Kong und das ganze mit Thai Airways in der First Class, und einem Stopover in Bangkok. Mir wurde mitgeteilt ich bräuchte 290,000 Meilen für 1 Person mit dem 3 Regionen-Award. Jedoch bin ich nach einiger Recherche zu dem Entschluss gekommen, das 1 Stopover und zwei Flugsegmente pro Strecke gar keinen 3-Regionen Award benötigen! Diese Information habe ich hierher: Lufthansa Stopover | Million Mile Secrets
Außerdem fand ich durch den ANA Airlines Award Searchengine heraus, das man 140,000 Meilen für diese Strecke braucht, inklusive eines Zubringerfluges aus Düsseldorf nach Frankfurt. Liege ich hier richtig? Ich glaube schon.

Y

YuropFlyer

Guest
Hallo Lufthansa! Gestern schickte ich eine Anfrage für einen Prämienflug an das Miles & More Service Center. Die Strecke die wir gerne buchen würden ist Frankfurt - Bangkok - Hong Kong und das ganze mit Thai Airways in der First Class, und einem Stopover in Bangkok. Mir wurde mitgeteilt ich bräuchte 290,000 Meilen für 1 Person mit dem 3 Regionen-Award. Jedoch bin ich nach einiger Recherche zu dem Entschluss gekommen, das 1 Stopover und zwei Flugsegmente pro Strecke gar keinen 3-Regionen Award benötigen! Diese Information habe ich hierher: Lufthansa Stopover | Million Mile Secrets
Außerdem fand ich durch den ANA Airlines Award Searchengine heraus, das man 140,000 Meilen für diese Strecke braucht, inklusive eines Zubringerfluges aus Düsseldorf nach Frankfurt. Liege ich hier richtig? Ich glaube schon.

Das sind 140.000 ANA Meilen.. nicht M&M.. dort ist das ein 3-Regionen-Award.

Und auf die Idee zu kommen, mit M&M Meilen einen Thai F FRA-BKK-HKG zu buchen, muss man erst mal kommen, wenn man mit US DM das ganze direkt und ohne Risiko für 100.000 Meilen + ca. 150€ Gebühren (Bei LH dürften die Gebühren alleine schon 500€ sein) - also insgesamt ca. 1600€ - buchen kann..

• Like
Reaktionen: dipoli

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.513
712

Hallo worldflyer3579,
die Strecke Frankfurt-Bangkok-Hong Kong gilt tatsächlich als 3 Regionen Award, weil eben drei unterschiedliche Regionen in einer Richtung berührt werden.
Fliegt man beispielsweise Frankfurt-Bangkok, reist dann selbstständig nach Hong Kong weiter und fliegt ab dort wieder nach Frankfurt, dann werden pro Richtung nur zwei Regionen berührt. In dem Fall kann man entweder zwei One-Ways berechnen, oder die höherwertige Awardprämie gilt für das gesamte Ticket (wäre in deinem Fall aber irrelevant, da "Südost Asien" und "Zentral Asien" beide 210.000 Meilen in der First Class kosten). Insgesamt sind drei Flugsegmente pro Richtung möglich.
Ein Miles & More 3-Regionen Award kostet in der First 290.000 Meilen, man muss sein Ziel mit 4 Flugsegmenten pro Richtung erreichen. Wie das bei der ANA geregelt wird liegt uns hier nicht vor.
Viele Grüße, Vanessa

Zuletzt bearbeitet:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.289
1.115

Nein liegst Du nicht, ANA zeigt an wieviele Meilen Du bei Awardbuchungen über ANA nicht über M&M brauchst. Bei M&M liegen HKG und BKK in 2 verschiedenen Zonen und daher ist es ein 3-Regionen-Award. Umgehen lässt sich das per OJ, wenn Du BKK-HKG seperat kaufst.

worldflyer3579

Neues Mitglied
10.09.2013
3
0
Hallo, ich habe noch eine Frage zu meiner Awardbuchung. Auf einem anderen Thread (Miles & More Regelungen) wird mitgeteilt, dass ein Stopover pro Strecke möglich ist, sowie dass ein Anschlussflug erlaubt ist. Außerdem, wenn ich einen Flug von Frankfurt nach Bangkok buche kostet das 210,000 Meilen und gilt as 1-Region Award, wenn Hong Kong dazu kommt sind es doch nur 2-Regionen, oder zählt Frankfurt wirklich als "besuchte" Region?!?!

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Hallo, ich habe noch eine Frage zu meiner Awardbuchung. Auf einem anderen Thread (Miles & More Regelungen) wird mitgeteilt, dass ein Stopover pro Strecke möglich ist, sowie dass ein Anschlussflug erlaubt ist. Außerdem, wenn ich einen Flug von Frankfurt nach Bangkok buche kostet das 210,000 Meilen und gilt as 1-Region Award, wenn Hong Kong dazu kommt sind es doch nur 2-Regionen, oder zählt Frankfurt wirklich als "besuchte" Region?!?!

Du fliegst von einer Region (Europa) in eine zweite Region (Südostasien) und willst dann weiter in eine dritte Region (Nordasien). Also ein 1-2-3 Regionen Award ;)

Wenn du von Bangkok z.B. nach KUL oder SIN, weiter fliegen würdest, bliebest du in der Region Südostasien und es wäre kein 3-Regionen-Award fällig...

• Like
Reaktionen: dipoli

PCKF

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
291
2
Hunsrück
Einen guten Morgen an das Team,

laut airlineroute.net wird die Route FRA-VRN ab SFP14 von EN auf LH übertragen. Könnt Ihr das bestätigen?

Sonnige Grüße trotz Herbstwetter

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.513
712

Hallo worldflyer3579, jede Region die "berührt" wird zählt. In dem Fall sind es drei: Europa (Frankfurt), Südostasien (Bangkok) und Zentralasien (Hong Kong).
Ein Stopover (24 Stunden oder länger) ist nicht in der Region erlaubt, in der die Reise startet. Bei allen Tickets, die zwei oder mehr Regionen beinhalten ist ein zusätzlicher Stopover pro Richtung möglich.
Du kannst das Ticket auch wie von peter42 vorgeschlagen ausstellen lassen:
Frankfurt-Bangkok und Hong Kong-Frankfurt für 210.000 Meilen in der First, Bangkok - Hong Kong als One Way für 62.500 Meilen.
Wenn du FRA-BKK und HKG-FRA jeweils als One Way ausstellen lässt, dann ändert das zwar nichts an den insgesamt berechneten Meilen, du könntest aber dann beim Rückflug einen Stopover in Deutschland einbauen, Das ist dann nicht mehr die Region ist, in der dieses One Way Ticket beginnt.
Auf diesem Weg kannst du ein paar Meilen einsparen, bedenke aber bitte, dass im Fall von Umbuchungen oder Stornierungen die Gebühren jeweils pro One Way Ticket berechnet werden, auch wenn alle drei in einem Buchungscode ausgestellt werden.
Vanessa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.513
712
Einen guten Morgen an das Team,

laut airlineroute.net wird die Route FRA-VRN ab SFP14 von EN auf LH übertragen. Könnt Ihr das bestätigen?

Sonnige Grüße trotz Herbstwetter

Hallo PCKF,
im Buchungssystem werden nach wie vor alle Flüge von EN durchgeführt. Ich erkundige mich aber gerne und melde mich wieder.
Viele Grüße, Vanessa

• Like
Reaktionen: PCKF

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.513
712
Hallo liebes Lufthansa-Team

Vielleicht könnt Ihr mir ja auch eine Frage in Bezug auf Miles&More und Swiss beantworten.
Den Swiss FTL's wird bei Erreichung des Status im "Welcome Booklet" folgendes mitgeteilt:

Anhang anzeigen 43128

Warum aber werden bei den LX-Flügen FTL's nicht zum Priority Boarding aufgerufen?

Danke und Gruss
O.

Hallo Ostschneiser,

ich habe jetzt endlich eine Rückmeldung von Miles & More bekommen. Man hat mir bestätigt, dass der FTL Status nicht zum Priority Boarding berechtigt. In der aktuellen Broschüre, die beim Erreichen des FTL Status verschickt wird, steht das auch nicht mehr. Meine Kolllegen vermuten, dass dich eventuell ein altes Exemplar erreicht hat, bitte entschuldige.
Viele Grüße, Vanessa

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Gestern hat mich ein Lufthanseat aus einem englischen Call-Center angerufen und mir 10 Minuten die Ohren vollgesäuselt wie leid es der Hansa doch täte was mir passiert sei und dass es telefonisch ja schneller ginge als stundenlang eine Mail zu schreiben. Bei aller Achtung für den Mitarbeiter dass er das so lange durchgehalten hat sich fortlaufend zu entschuldigen... ich finde es lächerlich und peinlich. Da hätte ich mich über einen Gutschein oder wie beim letzten Mal über 2 Flaschen Champagner deutlich mehr gefreut.

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Hallo Ostschneiser,

ich habe jetzt endlich eine Rückmeldung von Miles & More bekommen. Man hat mir bestätigt, dass der FTL Status nicht zum Priority Boarding berechtigt. In der aktuellen Broschüre, die beim Erreichen des FTL Status verschickt wird, steht das auch nicht mehr. Meine Kolllegen vermuten, dass dich eventuell ein altes Exemplar erreicht hat, bitte entschuldige.
Viele Grüße, Vanessa

Hallo Vanessa,

Immerhin eine kompetentere Antwort als die von Swiss (gerade erhalten), wo man Irgendwas von Check-In faselt und seine eigenen Publikationen nicht kennt...
Mit Verlaub, aber so eine Antwort auf eine konkret formulierte Frage (inkl. Nachweis der Textstelle im Booklet) ist eine Frechheit! Entweder wurde meine Frage nicht gelesen oder es gab für die Antwort keinen passenden Textbaustein.

Gruss, O.

Sehr geehrter Herr O.

Herzlichen Dank für Ihr Schreiben.

Bitte entschuldigen Sie die lange Wartezeit. Aufgrund einer Vielzahl von eingehenden Emails ist unsere Bearbeitungszeit etwas länger als gewöhnlich.

Wir haben Ihr Anliegen geprüft und möchten Ihnen dazu gerne folgende Informationen übermitteln:

Leider wissen wir nicht wo Sie Ihre Informationen erhalten haben, müssen Ihnen aber mitteilen, dass ein bevorzugtes Check-in für Frequent Traveller, laut der folgenden Webseite, nur für Business Class angeboten wird. Miles & More - Die Miles & More Statuslevel

Wir hoffen Ihnen mit dieser Information behilflich gewesen zu sein und hoffen das Sie weiterhin SWISS wählen.

Mit freundlichen Grüssen

M. N.
SWISS E-Mail Service
Center-Team R1C

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym38428

Guest
Hallo Ostschneiser,

Viele Grüße, Vanessa

Darf ich mal ganz naiv fragen, ob ihr das wirklich Ernst meint? Wenn die bei Erreichen des Status verschickten Heftchen weder korrekt sind, noch den aktuellen Stand der Dinge in Bezug auf die laufenden Enhancements wiederspiegeln - glaubt ihr allen Ernstes, ein Kunde nimmt Euch noch als verlässlichen Geschäftspartner wahr?

Einer Peinlichkeit in der Kommunikation Kunden gegenüber folgt direkt die Nächste, zu allem Überfluss wird dann in der Presse noch über (vermeintlich) ungelegte Eier (oder sollte ich sagen "weitere Enhancements"?) phantasiert. Die Lufthansa - Stand Heute - gibt sich fortlaufend derart einer Lächerlichkeit preis, ohne es im Ansatz zu merken und zu reagieren. Es gab eine Zeit wo ich dies als loyaler Kunde noch schade fand, mittlerweile kann ich mich nur noch prächtig darüber amüsieren.

Moderiert:

crazy

Erfahrenes Mitglied
02.12.2009
443
170
Hallo worldflyer3579, jede Region die "berührt" wird zählt. In dem Fall sind es drei: Europa (Frankfurt), Südostasien (Bangkok) und Zentralasien (Hong Kong).
Ein Stopover (24 Stunden oder länger) ist nicht in der Region erlaubt, in der die Reise startet. Bei allen Tickets, die zwei oder mehr Regionen beinhalten ist ein zusätzlicher Stopover pro Richtung möglich.
Du kannst das Ticket auch wie von peter42 vorgeschlagen ausstellen lassen:
Frankfurt-Bangkok und Hong Kong-Frankfurt für 210.000 Meilen in der First, Bangkok - Hong Kong als One Way für 62.500 Meilen.
Wenn du FRA-BKK und HKG-FRA jeweils als One Way ausstellen lässt, dann ändert das zwar nichts an den insgesamt berechneten Meilen, du könntest aber dann beim Rückflug einen Stopover in Deutschland einbauen, Das ist dann nicht mehr die Region ist, in der dieses One Way Ticket beginnt.
Auf diesem Weg kannst du ein paar Meilen einsparen, bedenke aber bitte, dass im Fall von Umbuchungen oder Stornierungen die Gebühren jeweils pro One Way Ticket berechnet werden, auch wenn alle drei in einem Buchungscode ausgestellt werden.
Vanessa
Das ist doch mal eine wirklich Verbesserung. Waren Stopover nicht bislang bei Oneways nicht möglich?

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.077
3.290
ZRH / MUC / VIE
Ich kann Dir gerne die E-Mail weiterleiten!

Lass gut sein, ich habe die Nerven nicht ;)

Drei Kommafehler und das "dass-das"-Trauerspiel (für alle Deutschen: Das ist kein Helvetismus, das lernen auch wir Schweizer in der Schule) in einem Standardsatz, der jede hinausgehende Korrespondenz des Kundendienstes des Unternehmens abschließt, gehen gar nicht. Das müsste - inklusive des Inhaltes der Antwort - zur Chefsache gemacht werden...

worldflyer3579

Neues Mitglied
10.09.2013
3
0
Hallo! Ist es möglich, ein First Class Award Ticket zu kaufen, in dem ein account 180,000 Meilen hat und der andere 30,000 wenn das Ticket 210,000 Meilen kostet? Oder müssen alle Meilen in einem Account sein?

Danke, S Cremer

Y

YuropFlyer

Guest
ANZEIGE
300x250
Hallo! Ist es möglich, ein First Class Award Ticket zu kaufen, in dem ein account 180,000 Meilen hat und der andere 30,000 wenn das Ticket 210,000 Meilen kostet? Oder müssen alle Meilen in einem Account sein?

Danke, S Cremer

Das kann dir hier jeder beantworten: Ist nicht möglich, alle Meilen für ein Ticket müssen auf einem Account sein.