Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
432
8
ANZEIGE
Hallo Lufthansa Team,

ich hab mal eine Frage zu dem Priority Gepäck.
Welche Services stecken wirklich dahinter?
Und wurde in der letzten Zeit an den Services etwas verändert?

Auf der M&M Homepage habe ich lediglich den Hinweis "bevorzugte Gepäckbehandlung" gefunden.
Das kann ja alles heißen, von eigener Container und schnellere Beförderung bis hin zu "ein Mitarbeiter guckt lediglich noch einmal ob alle Taschen zu sind".
(Freigepäckmenge steht ja separat da.)
Auf der Star Alliance Homepage steht immerhin "Bevorzugte Behandlung Ihres Gepäcks - Ebenso wie Sie, wird auch Ihr Gepäck bevorzugt behandelt und bei der Ankunft vor den anderen Gepäckstücken ausgeladen."

Konkret frage ich aufgrund meiner letzten Erlebnisse. Bis ca. Frühling dieses Jahr hat das mit dem Priority Gepäck immer gut geklappt und mein Koffer war früh auf dem Band.
Inzwischen hat sich das konsequent gewendet. Mein Koffer kommt nun immer trotz Priority Tag und Label immer erst gegen Mitte der Charge oder am Ende. Immer wieder sogar als letzter Kofer auf dem Band an. (Sofern mein Koffer nicht sowieso in den weiten des LH Universums verschollen war) Vorher kommen Unmengen von Nicht-Priority Koffern auf dem Band an.

Nachdem es nun konsequent an verschiedenen Airports nicht mehr klappt frage ich mich ob sich da was geändert hat.

Viele Grüße

• Like
Reaktionen: pepone100 und dipoli

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Hallo Lufthansa Team,

Auf der M&M Homepage habe ich lediglich den Hinweis "bevorzugte Gepäckbehandlung" gefunden.
Das kann ja alles heißen, von eigener Container und schnellere Beförderung bis hin zu "ein Mitarbeiter guckt lediglich noch einmal ob alle Taschen zu sind".
Auf der Star Alliance Homepage steht immerhin "Bevorzugte Behandlung Ihres Gepäcks - Ebenso wie Sie, wird auch Ihr Gepäck bevorzugt behandelt und bei der Ankunft vor den anderen Gepäckstücken ausgeladen."

Konkret frage ich aufgrund meiner letzten Erlebnisse. Bis ca. Frühling dieses Jahr hat das mit dem Priority Gepäck immer gut geklappt und mein Koffer war früh auf dem Band.
Inzwischen hat sich das konsequent gewendet. Mein Koffer kommt nun immer trotz Priority Tag und Label immer erst gegen Mitte der Charge oder am Ende. Immer wieder sogar als letzter Kofer auf dem Band an. (Sofern mein Koffer nicht sowieso in den weiten des LH Universums verschollen war) Vorher kommen Unmengen von Nicht-Priority Koffern auf dem Band an.

Nachdem es nun konsequent an verschiedenen Airports nicht mehr klappt frage ich mich ob sich da was geändert hat.

Viele Grüße

Ich trau mich hier nix mehr zu posten. :cry:

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.513
712
Lieber Sailking99,
mir sind keinerlei Änderungen bekannt - da sich die "nicht-Prioritybeförderung" Deines Gepäcks zu häufen scheint, frage ich gerne nach, woran das liegen könnte.
Beste Grüße, Isabell

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.513
712
Hallo quadroll, wir haben folgende Antwort erhalten: FRA-GWT wird auch im nächsten Sommerflugplan 2014 angeboten, standardmäßig an den Tagen 6 und 7 sowie weitere Zusatzdienste an Pfingstmontag, Christi Himmelfahrt und Fronleichnam. Die Verkehrstage 6 und 7 sind bereits für nächstes Jahr buchbar. Die Publikation der Zusatzdienste wird im Laufe des Oktobers erfolgen. Viele Grüße, Isabell

• Like
Reaktionen: quadroll und dipoli

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Hallo Lufthansa Team,

Viele Grüße

OFFTOPIC : Könnte es sein, dass Dein Gepäck oder der Inhalt bestimmte (auffällige) Merkmale aufweist, welches das Interesse des Zolls auf sich zieht ?
Dann kommt es auch ab u zu zu Verzögerungen. Sieht man evtl. spätestens zu Hause wenn möglicherweise es etwas verstreut ist.

maram

Reguläres Mitglied
12.02.2013
34
0
Hallo Lufthansa Team,

Viele Grüße

Genau das gleiche habe ich Seite diesem Jahr auch immer häufiger. Sehr schade das es nichtmehr so läuft wie es mal war.....

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.076
3
OFFTOPIC : Könnte es sein, dass Dein Gepäck oder der Inhalt bestimmte (auffällige) Merkmale aufweist, welches das Interesse des Zolls auf sich zieht ?
Dann kommt es auch ab u zu zu Verzögerungen. Sieht man evtl. spätestens zu Hause wenn möglicherweise es etwas verstreut ist.

Es ist zwar richtig, dass der Zoll Koffer teilweise durchleuchtet, aber sie öffnen den Koffer nicht, sondern warten darauf, dass Du versuchst, ohne Deklaration den Zollbereich zu verlassen.

Geöffnet wird er Koffer nur bei der Kontrolle nach dem Einchecken falls das Röntgenbild uneindeutig ist und durch Mitarbeiter der Gepäckabfertigung, die nach wertvollen Gegenständen suchen.

HTB.

• Like
Reaktionen: renegade84

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.513
712
Lieber Sailking99,

zu Deiner Frage bzgl. des Priority-handlings von Gepäck, habe ich folgende Rückmeldung erhalten:

Die bevorzugte Gepäckbehandlung besteht darin, dass dieses Prio-Gepäck vor Nicht-Prio-Gepäck ausgeladen werden soll. Diese Behandlung wird unseren First-class, C-Class und Statuskunden angeboten.
Die beschriebenen Fehler können viele Ursachen haben. Zum Beispiel die aus Schleusung von mehreren Flügen auf demselben Band und Zeitpunkt
Oder extrem viele Priority Gepäckstücke z. B. auf dem A380 mit bis zu 108 F/C-Cl Passagiere. Verändert wurde an dem Verfahren nichts.
Die beschriebenen Fehler können mehrere Ursachen haben. Zum Beispiel die Ausschleusung von mehreren Flügen auf demselben Band und Zeitpunkt
Oder extrem viele Priority Gepäckstücke z. B. auf dem A380 mit bis zu 108 F/C-Cl Passagiere.

Hoffentlich ist diese Information hilfreich.
Beste Grüße, Isabell

kalle

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
352
0
Die bevorzugte Gepäckbehandlung besteht darin, dass dieses Prio-Gepäck vor Nicht-Prio-Gepäck ausgeladen werden soll. Diese Behandlung wird unseren First-class, C-Class und Statuskunden angeboten.

ist es neu das FTL jetzt auch in den genuss der bevorzugten gepäckbehandlung kommen, oder wird die kommunkation des konzernes nur den realitäten angepasst (das der ftl praktisch kein status mehr ist) ?

N

nomelody

Guest
Hallo zusammen, ich hoffe meine Frage/Bitte ist an dieser Stelle nicht falsch oder zu trivial: Wir sind am vergangenen Sonntag mit einem Flieger der Lufthansa von Fuerteventura nach Düsseldorf geflogen. Unser kleiner Sohn bekam auf dem Flug so ein kleines wolkenförmiges Kuschelkissen mit den Maskottchen Lu und Cosmo geschenkt, das er sofort in Herz geschlossen hatte. Beim Ausstieg in Düsseldorf muss meine Frau das Kissen dann irgendwie am Platz verloren haben, jedenfalls war es am Gepäckband schon fort und unser Sohn furchtbar traurig.

Meine Frage: Hat irgendjemand die Möglichkeit mir so ein Kuschelkissen zu besorgen?

1000 Dank schonmal und herzliche Grüße!

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Laut Medienberichten wird für jeden Kunden nun auf allen Flügen eine Sitzplatzreservierung gegen Geld möglich. Werden diesen Kunden dann auch die Prefered-Seats und Exit-Row Sitzplätze angeboten?
Wird die Sitzplatzreservierung weiterhin für HON/SEN so bleiben wie bisher?

Es geht hier ja um die wichtige Frage wie viel der Status wirklich noch Wert ist...

• Like
Reaktionen: pierce

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.666
1.301
Lieber Sailking99,

zu Deiner Frage bzgl. des Priority-handlings von Gepäck, habe ich folgende Rückmeldung erhalten:

Die beschriebenen Fehler können viele Ursachen haben. Zum Beispiel die aus Schleusung von mehreren Flügen auf demselben Band und Zeitpunkt
Oder extrem viele Priority Gepäckstücke z. B. auf dem A380 mit bis zu 108 F/C-Cl Passagiere. Verändert wurde an dem Verfahren nichts.
Die beschriebenen Fehler können mehrere Ursachen haben. Zum Beispiel die Ausschleusung von mehreren Flügen auf demselben Band und Zeitpunkt
Oder extrem viele Priority Gepäckstücke z. B. auf dem A380 mit bis zu 108 F/C-Cl Passagiere.

Hoffentlich ist diese Information hilfreich.
Beste Grüße, Isabell

Liebe Isabell,
vielleicht könnt Ihr ja mal bei den Kollegen nachfragen, wie denn die Realität aussieht. Selbst als HON habe ich in FRA in ca 30% der Ankünfte den "Special Service", dass ich mein Gepäck nicht suchen muss, sondern es wohl geordnet bis zu 20 Minuten nach Start der Gepäcklieferung mit den letzten Gepäckstücken auf einem mittlerweile leeren Band erscheint. Die Erläuterungen für diese Situation: zuwenig Personal, im falschen Container geladen, kommt gleich (fast alle anderen Paxe sind schon zuhause) ...

Waren da 120 HON an Bord???

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.513
712
Lieber nomelody,

laut unserer Recherche kann das Kuschelkissen leider nicht käuflich erworben werden (etwa via dem Lufthansa Worldshop). Daher kann ich an dieser Stelle nur empfehlen, möglichst bald wieder einen Flug mit der Familie auf LH zu buchen. Ich drücke die Daumen, dass auch dann eines der Kuschelkissen an Bord erhältlich ist.

Beste Grüße, Isabell

• Like
Reaktionen: htb

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.513
712
Hallo Ventus2,

auch uns liegen derzeit lediglich die Medienberichte vor - wenn zusätzliche Info bekannt ist, werden wir sie mitteilen.

Schönes Wochenende, Isabell

Zuletzt bearbeitet:

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Hallo Isabell,

es ist ja schon bezeichnent für die Planung und Kommunikation wenn Ihr auch nur die Medienberichte kennt :censored: ...

Da man sich demnach wohl noch nicht sehr viele Gedanken gemacht haben wird, wie man das ganze Vorhaben konkret umsetzt, könntet Ihr ja bitte mal meine Anmerkungen an die Verantwortlichen weiterleiten.

Euch auch ein schönes Wochenende

Hallo Ventus2,

auch uns liegen derzeit auch lediglich die Medienberichte vor - wenn zusätzliche Info bekannt ist, werden wir sie mitteilen.

Schönes Wochenende, Isabell

• Like
Reaktionen: dipoli

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Lieber nomelody,

laut unserer Recherche kann das Kuschelkissen leider nicht käuflich erworben werden (etwa via dem Lufthansa Worldshop). Daher kann ich an dieser Stelle nur empfehlen, möglichst bald wieder einen Flug mit der Familie auf LH zu buchen. Ich drücke die Daumen, dass auch dann eines der Kuschelkissen an Bord erhältlich ist.

Beste Grüße, Isabell

Steilvorlage und ihr verkackts... Oh Mann! Nonstop you.

TXL_Bis_Zuletzt

Aktives Mitglied
08.12.2010
161
0
Ich habe eine etwas bizarre Frage:
Ich habe (theoretisch) in der Weihnachtsaktion Club Ren 2011/12 einen Sessel gewonnen. Ich hatte auch nach der Gewinnbenachrichtigung club-ren@lufthansa-promotion.de meine Daten mitgeteilt und das bestätigt bekommen. Diese daten wurden dann offenbar (nicht?) an die Spedition weitergeleitet und ich habe meinen Sesselgewinn bis heute nicht erhalten. Ich finde das etwas schade, da ich den damals wie heute wirklich haben wollte (als einer von wenigen hier im Forum) und da ich mein Wohnzimmer jetzt wieder umgestalte kam mir der Sessel wieder in den Sinn. Ist da noch was zu machen oder ist der Sessel unterdessen bei irgendwem vermodert?

Grüße,
der TXL-abfliegende

kaninchen

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
408
0
Liebes LH-Team, wieso hat man oft den Eindruck, dass jegliche kritische Beiträge auf der Facebook- Seite sehr zeitnah verschwinden oder gelöscht werden? Und warum hat man sich bei der Einführung einer neuen Premium-Kabine so viel Zeit gelassen und wann werden alle Flieger endlich das neue Business- Klasse Produkt haben und warum informieren Sie nicht auf Ihrer Website über den aktuellen Stand des Umbaus? Und wann wird das Umsteigen in Frankfurt endlich komfortabler und bequemer?

Zuletzt bearbeitet:

soundworx

Reguläres Mitglied
13.10.2012
87
0
STR
Steilvorlage und ihr verkackts... Oh Mann! Nonstop you.

Aber hallo!
Hätte wahrscheinlich 2 Anrufe gekostet, 5 Euro Wareneinsatz sowie 3 Euro Porto.
Ergebnis: lachende Kindergesichter, ein glücklicher (Bestands-) Kunde sowie eine hohe Wahrscheinlichkeit für weitere LH Buchungen sowie Anerkennung und positives Feeling vom Forum.

Stattdessen: Kauf doch nochmal ein paar Tickets für ein paar KiloEuro, vielleicht hast Du ja Glück...
Ergebnis: Kunde verärgert, bucht zukünftig woanders, wird anteilig ein paar Hundert Euro an Werbung und Aktionen kosten ihn zurückzugewinnen...

Bitte nochmal Socialmedia 101 lesen, und zwar nicht die verkürzte LH Sparversion!

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.918
4.717
Paralleluniversum
ANZEIGE
300x250
Aber hallo!
Hätte wahrscheinlich 2 Anrufe gekostet, 5 Euro Wareneinsatz sowie 3 Euro Porto.
Ergebnis: lachende Kindergesichter, ein glücklicher (Bestands-) Kunde sowie eine hohe Wahrscheinlichkeit für weitere LH Buchungen sowie Anerkennung und positives Feeling vom Forum.

Stattdessen: Kauf doch nochmal ein paar Tickets für ein paar KiloEuro, vielleicht hast Du ja Glück...
Ergebnis: Kunde verärgert, bucht zukünftig woanders, wird anteilig ein paar Hundert Euro an Werbung und Aktionen kosten ihn zurückzugewinnen...

Bitte nochmal Socialmedia 101 lesen, und zwar nicht die verkürzte LH Sparversion!

Daran sieht man doch deutlich, wie wenig Interesse das Unternehmen am einzelnen Kunden hat.

Warum gibt es wohl Ronald McDonald's?