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Liebes Kummerkasten-Team,
tiefenentspannt wollte ich heute nach meinem Island-Urlaub die Heimreise antreten.
Da man
bei einer Abflugzeit um 0:50 Uhr irgendwann keine Lust mehr hat Zeit totzuschlagen entschied ich, gemütlich nach KEF zu fahren und dort ein paar Stunden in der Lounge totzuschlagen. Es gibt schließlich Schlimmeres.
Gesagt getan. Am Flughafen angekommen fix meinen Mietwagen zurückgegeben und ab zum Checkin, da der Online-Checkin nicht möglich war. Lt. Anzeige sollte LH an den Schaltern 12-16 eingecheckt werden, dort wurde aber noch easyjet angezeigt. Irritiert begab ich mich dorthin und fragte ob hier auch ein Checkin für LH möglich sei. Prompt wurde ich von der übel gelauten Mitarbeiter angeblafft dass ich doch sehen könne dass dies der easyjet-Checkin sei. Auf meine Frage ob ich trotzdem einchecken könne kam nur noch "Nein, der Checkin für LH öffnet frühestens um 22 Uhr" - noch mehr als 4 Stunden bis dahin. "Das ist bei LH eben so." Meine Bitte jemanden zu benachrichtigen der mir behilflich sein könne wurde abgelehnt, ebenso mein Vorschlag in der Lounge auf den Checkin zu warten. Das Passieren der Sicherheitskontrolle sei nur mit Bordkarte möglich, diese könne man mir nicht ausstellen. Als semiprofessioneller Magengeschwürzüchter hatte ich alle Mühe, nicht bereits jetzt auszurasten und halbwegs sachlich zu bleiben.
Kurz spielte ich mit dem Gedanken mir meinen Mietwagen wiederzuholen um nicht ganz festzusitzen aber denkste - in der Zwischenzeit war ein Gitter vor dem Schalter - keiner mehr da. Supi.
Ehe man sich versah war kein einziger Checkin-Schalter mehr mit einem Mitarbeiter besetzt - alle waren geflohen, immerhin wurde inzwischen das LH-Logo angezeigt - toll.
Nächster Versuch: Hilfe beim telefonischen Kundenmonolog. Nachdem ich mein Problem geschildert hatte durfte ich geschlagene 15 Minuten in der Warteschleife verharren (schön… dann darf mein Mobilfunkanbieter auch noch ein bisschen an meinem Leid mitverdienen). Nein, online könne ich nicht einchecken, telefonisch sei dies ebenfalls nicht möglich, etwas anderes könne man für mich nicht tun, zumal sei ich ja nur FTL. Äh…. ja…. ich hatte meine *G-Karte hinterlegt, bin zugegebenermaßen aber nur LH FTL. Und? Man könne nichts für mich tun, Gespräch beendet. Herzlichen Dank.
Ich brauche wohl nicht zu erwähnen dass ich gerade mehr als auf 180 bin. Meine mühevoll erkämpfte Erholung ist dahin. Welch Glück dass ich mit einem Bärenhunger zum Flughafen gekommen bin. In der Lounge gibt es ja Essen. Ach nein, da komme ich ja mangels Bordkarte nicht hin. Dann darf eben das einzige Geschäft das noch geöffnet hat auch ein bisschen an meinem leeren Magen mitverdienen. Schön wenn man die Wirtschaft ankurbeln kann.
Das Verhalten aller kontaktierten Personen finde ich durchweg eine Frechheit. Wo bitte steht dass ich vor 22 Uhr gar nicht am Flughafen auftauchen brauche weil ich eh nicht bedient werde? Nirgends! Warum kann ich weder online noch telefonisch einchecken? Und warum zum Henker ist hier KEIN EINZIGER Mitarbeiter an irgendeinem Checkin-Schalter weit und breit den ich zur Schnecke machen kann weil ich hier noch stundenlang wie ein Idiot mit meinen Koffern zwischen harter, kalter Sitzbank, Toilette und Lebensmittelshop hin- und herpendeln muss?
Nonstop you!
tiefenentspannt wollte ich heute nach meinem Island-Urlaub die Heimreise antreten.
Da man
Gesagt getan. Am Flughafen angekommen fix meinen Mietwagen zurückgegeben und ab zum Checkin, da der Online-Checkin nicht möglich war. Lt. Anzeige sollte LH an den Schaltern 12-16 eingecheckt werden, dort wurde aber noch easyjet angezeigt. Irritiert begab ich mich dorthin und fragte ob hier auch ein Checkin für LH möglich sei. Prompt wurde ich von der übel gelauten Mitarbeiter angeblafft dass ich doch sehen könne dass dies der easyjet-Checkin sei. Auf meine Frage ob ich trotzdem einchecken könne kam nur noch "Nein, der Checkin für LH öffnet frühestens um 22 Uhr" - noch mehr als 4 Stunden bis dahin. "Das ist bei LH eben so." Meine Bitte jemanden zu benachrichtigen der mir behilflich sein könne wurde abgelehnt, ebenso mein Vorschlag in der Lounge auf den Checkin zu warten. Das Passieren der Sicherheitskontrolle sei nur mit Bordkarte möglich, diese könne man mir nicht ausstellen. Als semiprofessioneller Magengeschwürzüchter hatte ich alle Mühe, nicht bereits jetzt auszurasten und halbwegs sachlich zu bleiben.
Kurz spielte ich mit dem Gedanken mir meinen Mietwagen wiederzuholen um nicht ganz festzusitzen aber denkste - in der Zwischenzeit war ein Gitter vor dem Schalter - keiner mehr da. Supi.
Ehe man sich versah war kein einziger Checkin-Schalter mehr mit einem Mitarbeiter besetzt - alle waren geflohen, immerhin wurde inzwischen das LH-Logo angezeigt - toll.
Nächster Versuch: Hilfe beim telefonischen Kundenmonolog. Nachdem ich mein Problem geschildert hatte durfte ich geschlagene 15 Minuten in der Warteschleife verharren (schön… dann darf mein Mobilfunkanbieter auch noch ein bisschen an meinem Leid mitverdienen). Nein, online könne ich nicht einchecken, telefonisch sei dies ebenfalls nicht möglich, etwas anderes könne man für mich nicht tun, zumal sei ich ja nur FTL. Äh…. ja…. ich hatte meine *G-Karte hinterlegt, bin zugegebenermaßen aber nur LH FTL. Und? Man könne nichts für mich tun, Gespräch beendet. Herzlichen Dank.
Ich brauche wohl nicht zu erwähnen dass ich gerade mehr als auf 180 bin. Meine mühevoll erkämpfte Erholung ist dahin. Welch Glück dass ich mit einem Bärenhunger zum Flughafen gekommen bin. In der Lounge gibt es ja Essen. Ach nein, da komme ich ja mangels Bordkarte nicht hin. Dann darf eben das einzige Geschäft das noch geöffnet hat auch ein bisschen an meinem leeren Magen mitverdienen. Schön wenn man die Wirtschaft ankurbeln kann.
Das Verhalten aller kontaktierten Personen finde ich durchweg eine Frechheit. Wo bitte steht dass ich vor 22 Uhr gar nicht am Flughafen auftauchen brauche weil ich eh nicht bedient werde? Nirgends! Warum kann ich weder online noch telefonisch einchecken? Und warum zum Henker ist hier KEIN EINZIGER Mitarbeiter an irgendeinem Checkin-Schalter weit und breit den ich zur Schnecke machen kann weil ich hier noch stundenlang wie ein Idiot mit meinen Koffern zwischen harter, kalter Sitzbank, Toilette und Lebensmittelshop hin- und herpendeln muss?
Nonstop you!
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