Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.513
712
ANZEIGE
Das ist doch mal eine wirklich Verbesserung. Waren Stopover nicht bislang bei Oneways nicht möglich?

Lieber crazy,
leider muss ich dir die Freude über die Verbesserung wieder nehmen.
Man kann nach wie vor keinen Stopover bei One Way Tickets machen, hier ist mir ein Fehler passiert, tut mir sehr leid!
Vanessa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.513
712
Hallo! Ist es möglich, ein First Class Award Ticket zu kaufen, in dem ein account 180,000 Meilen hat und der andere 30,000 wenn das Ticket 210,000 Meilen kostet? Oder müssen alle Meilen in einem Account sein?

Danke, S Cremer

Hallo worldflyer3579,
nein, das ist - wie YuropFlyer schon sagte - nicht möglich. Pro Ticket kann nur ein Account verwendet werden. Werden mehrere Tickets in einer Buchung ausgestellt, dann können unterschiedliche Accounts genutzt werden aber auch hier gilt, ein Konto pro Ticket.
Vielleicht hast du crazys Beitrag und meine Antwort dazu schon gelesen, falls nicht: Ich habe in meiner letzten Antwort leider einen Fehler gemacht. Stopover sind bei einem One Way Ticket nicht erlaubt, tut mir wirklich leid, dass ich dir hier eine falsche Information gegeben habe!
Vanessa

luegers

Reguläres Mitglied
28.05.2011
89
0
Ich hätte mal eine kurze Frage, seit wann werden Austrian Flüge von einer Spanischen Gesellschaft durchgeführt ?

Volotela.jpg

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Lass gut sein, ich habe die Nerven nicht ;)

Drei Kommafehler und das "dass-das"-Trauerspiel (für alle Deutschen: Das ist kein Helvetismus, das lernen auch wir Schweizer in der Schule) in einem Standardsatz, der jede hinausgehende Korrespondenz des Kundendienstes des Unternehmens abschließt, gehen gar nicht. Das müsste - inklusive des Inhaltes der Antwort - zur Chefsache gemacht werden...

Ich möchte Deinen geplagten Nerven die Reaktion des LX-Kundendienstes auf meine Rückfrage (ob man denn auf meine eigentliche Frage antworten könne...) nicht vorenthalten. Besonders lustig finde ich den Standpunkt, dass man ja eigentlich gar nichts mit Miles&More zu tun habe und deshalb auch nicht zuständig sei :D
13.09.jpg

• Like
Reaktionen: rorschi

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Ich möchte Deinen geplagten Nerven die Reaktion des LX-Kundendienstes auf meine Rückfrage (ob man denn auf meine eigentliche Frage antworten könne...) nicht vorenthalten. Besonders lustig finde ich den Standpunkt, dass man ja eigentlich gar nichts mit Miles&More zu tun habe und deshalb auch nicht zuständig sei :D
Anhang anzeigen 43926

Liebes LH-Team: Ich lasse das Ganze mal unkommentiert. Ihr dürft Euch selbst ein Bild davon machen, was Eure LX-Kollegen da so anstellen. Mal ganz ehrlich, bei mir fehlt nach derlei Mails nicht mehr viel und der LH-Konzern hat mich ein für alle Mal als Kunde gesehen!

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.076
3

Sehr geehrter Herr O.
...
Leider wissen wir nicht wo Sie Ihre Informationen erhalten haben, müssen Ihnen aber mitteilen, dass ein bevorzugtes Check-in für Frequent Traveller, laut der folgenden Webseite, nur für Business Class angeboten wird. Miles & More - Die Miles & More Statuslevel

M. N.
SWISS E-Mail Service
Center-Team R1C[/SIZE]
[/FONT]

Ich weiß, das beantwortet Deine Frage nicht, der Link besagt aber eindeutig, dass FTLs Zugang zum Business-Class Check-In haben. Die Antwort des Servicecenters ist wirklich mehr als peinlich.

HTB.

• Like
Reaktionen: MANAL

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.592
194
58
Hallo LH Team
4U ex STR:
Können Sie doch mal bitte in Ihrem Hause Anfragen welchen Mehrwert die Umstellung auf LH in STR für den Pax bietet ? ihr Haus hat ja auch die hier ansässigen Reisebüros eingeladen um das Produkt 4U anzupreisen aber nach einigen Versuchen jetzt erschließt sich mir nur unflätiges zum Thema 4U.
Se verkaufen mir einen Tarif mit Mehrwert - extra Sitzraum aber die Anzahl Smart Tix die Sie verkaufen übersteigt der Anzahl verfügbaren Sitze, es gibt ein Hinweis dass es keine Garantie sein soll diese Leistung abrufen zu dürfen. 4U dient ja auch als Test für das Mutterhaus - ist in etwa anzunehmen das Sie in Zukunft F oder C mit einem ähnlichen Caveat verkaufen - sprich mehr Tix als Sitze und der Pax hat dann das Nachsehen. Was kommt als nächstes - weitere Versprechen die Sie ausklammern mit einem * ???
Status wird ja ohnehin nicht honoriert - ein Dank an 4U für das abschaffen von pre Check in Seitens des Serviceproviders um sicherstellen das der Statuspax mitkommt und nicht zwingend in die vorletzte Reihe mit nem Mittelsitz abserviert wird.
Wo ich schon dabei bin, 4U ist als Zubringer völlig unbrauchbar, da nicht in der Lage einen Koffer zu interlinen, und ich spreche hier von einem Interlining auf LH !!!

Danke !

Thomas

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.513
712
Hallo LH Team
4U ex STR:
Können Sie doch mal bitte in Ihrem Hause Anfragen welchen Mehrwert die Umstellung auf LH in STR für den Pax bietet ? ihr Haus hat ja auch die hier ansässigen Reisebüros eingeladen um das Produkt 4U anzupreisen aber nach einigen Versuchen jetzt erschließt sich mir nur unflätiges zum Thema 4U.
Se verkaufen mir einen Tarif mit Mehrwert - extra Sitzraum aber die Anzahl Smart Tix die Sie verkaufen übersteigt der Anzahl verfügbaren Sitze, es gibt ein Hinweis dass es keine Garantie sein soll diese Leistung abrufen zu dürfen. 4U dient ja auch als Test für das Mutterhaus - ist in etwa anzunehmen das Sie in Zukunft F oder C mit einem ähnlichen Caveat verkaufen - sprich mehr Tix als Sitze und der Pax hat dann das Nachsehen. Was kommt als nächstes - weitere Versprechen die Sie ausklammern mit einem * ???
Status wird ja ohnehin nicht honoriert - ein Dank an 4U für das abschaffen von pre Check in Seitens des Serviceproviders um sicherstellen das der Statuspax mitkommt und nicht zwingend in die vorletzte Reihe mit nem Mittelsitz abserviert wird.
Wo ich schon dabei bin, 4U ist als Zubringer völlig unbrauchbar, da nicht in der Lage einen Koffer zu interlinen, und ich spreche hier von einem Interlining auf LH !!!

Danke !

Thomas

Hallo tcswede,
vielen Dank für Dein Feedback. Um die Gepäckfrage bzgl. des Interlinings an einem konkreten Beispiel nachzuvollziehen, möchte ich Dich bitten, Deine Flugdaten per PN zu schicken.
Viele Grüße, Isabell

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
liebes lufthansa-team,

fast 3 wochen sind unbeantwortet vergangen, weshalb ich das anliegen nochmals vorbringe.

Liebes LH Team

aufmerksam geworden durch den heute veröffentlichten Artikel, habe ich ganz konkrete Fragen an Euch:

US-Behörden haben Zugriff auf das Buchungs-System der Lufthansa
Die amerikanischen Sicherheits-Behörden können direkt in das Buchungs-System der Lufthansa eingreifen. Offenbar machen die US-Schnüffler regen Gebrauch von dieser Möglichkeit, wie ein aktueller Vorfall zeigt. Die Lufthansa bestätigte, dass sie den amerikanischen Behörden Daten zur Verfügung stellt...

US-Behörden haben Zugriff auf das Buchungs-System der Lufthansa | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN

Könnt Ihr mir bitte die Fragen mit einem eindeutigen Ja oder Nein beantworten:

1. Greifen die US-Behörden von selbst auf das LH-Buchungssytem mit Servern in Deutschland zu?

2. Oder übermittelt LH 'nur' die Daten an die US-Behörden? (Das ist ein grosser Untschied zu Frage 1)

3. Haben die US-Behörden Zugang zu Pax-Buchungsdaten von reinen innerdeutschen/-europäischen LH-Flügen (ohne Anschlussflüge in die USA)?

Vielen Dank vorab für Euer Feedback

http://www.vielfliegertreff.de/luft...fragen-das-lufthansa-team-94.html#post1152594

es wäre schön, wenn das thema nicht totgeschwiegen wird. danke.

A

Anonym38428

Guest
Wenn ich im M&M Profil die Einwilligung zur Verarbeitung und Nutzung meiner persönlichen Daten zu werblichen Zwecken zurücknehme, endet dann auch die Zustellung des LH Exclusive "Magazins" oder muss ich dieses noch gesondert abbestellen?

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.918
4.718
Paralleluniversum
Liebes Lufthansa-Team,

Ich habe eine Anregung, keine wirkliche Frage.

Flog heute mal wieder mit JP und da werden in der Eco bei Flugzeit von 1-1,5h als Getränkeservice 0,33l Fläschchen Wasser verteilt (und anschliessend Kaffee/Tee).

Wäre das nicht eine Idee - also die Wasserflasche -, dies bei LH für so Strecken wie STR-FRA oder MUC-NUE, wo es ja nicht für einen Service reicht? Immer noch angenehmer als nichts. Und sowas kostet sicher nicht viel und ist schnell verteilt.

LG
Hippo

• Like
Reaktionen: dipoli und malukapi

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.513
712
liebes lufthansa-team,

fast 3 wochen sind unbeantwortet vergangen, weshalb ich das anliegen nochmals vorbringe.

http://www.vielfliegertreff.de/luft...fragen-das-lufthansa-team-94.html#post1152594

es wäre schön, wenn das thema nicht totgeschwiegen wird. danke.

Hallo krypta,
es tut mir sehr leid, dass es eines „Nachhakens“ bedurfte.
Hier nun die gewünschte Information:

1.Greifen die US-Behörden von selbst auf das LH-Buchungssystem mit Servern in Deutschland zu?

Im Rahmen des seit 2007 bestehenden Abkommens mit der EU Kommission haben US-Behörden Zugang zu PNR (Passenger Name Record)-Buchungsdaten aller EU-Airlines.

2. Oder übermittelt LH 'nur' die Daten an die US-Behörden? (Das ist ein grosser Untschied zu Frage 1)

Alle Airlines weltweit müssen vor Abflügen in/über die USA gemäß der Secure Flight Direktive der TSA (Transportation Security Administration) Passagierdaten übermitteln.

3. Haben die US-Behörden Zugang zu Pax-Buchungsdaten von reinen innerdeutschen/-europäischen LH-Flügen (ohne Anschlussflüge in die USA)?

Laut Abkommen erfolgt die Übertragung per Push-Verfahren ausschließlich für US-Flüge.

Ich hoffe, dies ist hilfreich?

Beste Grüße,
Isabell

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.513
712
Wenn ich im M&M Profil die Einwilligung zur Verarbeitung und Nutzung meiner persönlichen Daten zu werblichen Zwecken zurücknehme, endet dann auch die Zustellung des LH Exclusive "Magazins" oder muss ich dieses noch gesondert abbestellen?

Hallo tosc,

ich habe Deine Frage an meine Kollegen von Miles & More weitergeleitet, wie die beste Vorgehensweise ist.

Beste Grüße, Isabell

wagner.gitti

Neues Mitglied
20.12.2011
1
0
Ich weiß nicht, ob ich bei Euch mit meiner Frage an der richtigen Adresse bin,
ich hatte Flüge bei Lufthansa gebucht, München-San Francisco und Rückflug
Las Vegas - Washington (wurde vom Starallianzpartner UA durchgeführt) - München
(wieder Lufthansa). Nun kam die UA in Las Vegas angebl. wegen schlechten Wetters
verspätet an, wir deshalb eine Stunde zu spät von Las Vegas weg, so dass wir unseren
Anschlussflug (ings. 8 Personen) knapp verpassten. UA lehnte es ab uns Essens- oder Übernachtungsgutscheine
auszuhändigen. An wen muss ich mich nun wenden, wegen Erstattung der Unkosten und Entschädigung (nach EU-Recht?) an die UA oder an LH?
Wäre für eine Antwort sehr dankar
Brigitte Wagner

Moderiert:

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.513
712
Liebes Lufthansa-Team,

Ich habe eine Anregung, keine wirkliche Frage.

Flog heute mal wieder mit JP und da werden in der Eco bei Flugzeit von 1-1,5h als Getränkeservice 0,33l Fläschchen Wasser verteilt (und anschliessend Kaffee/Tee).

Wäre das nicht eine Idee - also die Wasserflasche -, dies bei LH für so Strecken wie STR-FRA oder MUC-NUE, wo es ja nicht für einen Service reicht? Immer noch angenehmer als nichts. Und sowas kostet sicher nicht viel und ist schnell verteilt.

LG
Hippo

Hallo hippo72,

vielen Dank für deine Anregung. Diese wurde von uns an das LH Catering geschickt, mit der Bitte um zu prüfen, ob es Umsetzbar ist.

Liebe Grüße, Isabell

• Like
Reaktionen: malukapi und hippo72

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.513
712
Ich weiß nicht, ob ich bei Euch mit meiner Frage an der richtigen Adresse bin,
ich hatte Flüge bei Lufthansa gebucht, München-San Francisco und Rückflug
Las Vegas - Washington (wurde vom Starallianzpartner UA durchgeführt) - München
(wieder Lufthansa). Nun kam die UA in Las Vegas angebl. wegen schlechten Wetters
verspätet an, wir deshalb eine Stunde zu spät von Las Vegas weg, so dass wir unseren
Anschlussflug (ings. 8 Personen) knapp verpassten. UA lehnte es ab uns Essens- oder Übernachtungsgutscheine
auszuhändigen. An wen muss ich mich nun wenden, wegen Erstattung der Unkosten und Entschädigung (nach EU-Recht?) an die UA oder an LH?
Wäre für eine Antwort sehr dankar
Brigitte Wagner

Hallo wagner.gitti,

falls Du und Deine Mitreisenden
Lufthansa Tickets hattet, dann ist Lufthansa
Customer Relations in Eurem Fall der
richtige Ansprechpartner. Die Kollegen können Dein/Euer Anliegen prüfen und werden sich anschließend bei Dir/Euch melden.

Du erreichst diese am besten unter folgender
Adresse:

Deutsche Lufthansa AG
Customer Feedback
Postfach 710234
60492 Frankfurt

Bitte füge die Buchungscodes und ein ausführliches Feedback samt Kontakdaten bei.
Auch ist es ratsam, die Originalbelege gleich mit einzureichen (und diese vorher zu kopieren).

Beste Grüße, Maria

Moderiert:
S

szg

Guest
Liebes LH Team,

gibt es eine Möglichkeit, die Prämienmeilen für LH Aktien einzulösen ? Ich denke da so wie beim Worldshop, dass man für einen bestimmten Meilenwert auch LH Aktien erwerben kann.

Bitte um eine Antwort.

Danke.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.513
712
Hallo zusammen, ich hoffe meine Frage/Bitte ist an dieser Stelle nicht falsch oder zu trivial: Wir sind am vergangenen Sonntag mit einem Flieger der Lufthansa von Fuerteventura nach Düsseldorf geflogen. Unser kleiner Sohn bekam auf dem Flug so ein kleines wolkenförmiges Kuschelkissen mit den Maskottchen Lu und Cosmo geschenkt, das er sofort in Herz geschlossen hatte. Beim Ausstieg in Düsseldorf muss meine Frau das Kissen dann irgendwie am Platz verloren haben, jedenfalls war es am Gepäckband schon fort und unser Sohn furchtbar traurig.

Meine Frage: Hat irgendjemand die Möglichkeit mir so ein Kuschelkissen zu besorgen?

1000 Dank schonmal und herzliche Grüße!

Lieber nomelody,

die Story von der unvergesslichen Begegnung Deines Sohnes mit dem Kuschelkissen und die abrupte Trennung nach der Landung hat meine Kollegen doch so gerührt, dass sie unbedingt zum ersehnten Kuschel-Comeback beitragen wollten. Ein zweites Kuschelkissen ist unterwegs und wird bald bei seinem neuen, hoffentlich stolzen Besitzer eintreffen! ;-)
Bis dahin noch ein klein wenig Geduld!

Liebe Grüße an nomelody junior, Maria

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Lieber nomelody,

die Story von der unvergesslichen Begegnung Deines Sohnes mit dem Kuschelkissen und die abrupte Trennung nach der Landung hat meine Kollegen doch so gerührt, dass sie unbedingt zum ersehnten Kuschel-Comeback beitragen wollten. Ein zweites Kuschelkissen ist unterwegs und wird bald bei seinem neuen, hoffentlich stolzen Besitzer eintreffen! ;-)
Bis dahin noch ein klein wenig Geduld!

Liebe Grüße an nomelody junior, Maria

Na geht doch LH. Weiter so, nonstop you!

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.922
762
MUC, near OBAXA
Hallo wagner.gitti,

falls Du und Deine Mitreisenden
Lufthansa Tickets hattet, dann ist Lufthansa
Customer Relations in Eurem Fall der
richtige Ansprechpartner. Die Kollegen können Dein/Euer Anliegen prüfen und werden sich anschließend bei Dir/Euch melden.

Du erreichst diese am besten unter folgender
Adresse:

Deutsche Lufthansa AG
Customer Feedback
Postfach 710234
60492 Frankfurt

Bitte füge die Buchungscodes und ein ausführliches Feedback samt Kontakdaten bei.
Auch ist es ratsam, die Originalbelege gleich mit einzureichen (und diese vorher zu kopieren).

Beste Grüße, Maria

Ich empfehle Dir anstatt einem Schreiben direkt ein ausgefülltes EU-Formular an die Faxnummer zu schicken.
Die Bearbeitungszeit bei mir war top!
Siehe auch http://www.vielfliegertreff.de/reiselust-reisefrust/12970-eu-fluggastrechte-annullierung-41.html#post1167544
und ja: gilt für Deinen Flug auch, da das Endziel in der EU lag.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.513
712
ANZEIGE
300x250
Liebes LH Team,

gibt es eine Möglichkeit, die Prämienmeilen für LH Aktien einzulösen ? Ich denke da so wie beim Worldshop, dass man für einen bestimmten Meilenwert auch LH Aktien erwerben kann.

Bitte um eine Antwort.

Danke.

Hallo szg,

um deiner Bitte nach einer Antwort nachzugehen: Nein, diese Möglichkeit gibt es nicht.

Stefanie