Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
353
ANZEIGE
Hallo bluesaturn,

Inhaber eines Schwerbehindertenausweis mit dem Eintrag "B" sind berechtigt, eine Begleitperson zu den genannten Bedingungen zu buchen. Dies gilt NUR für Lufthansa- und Eurowings-Flüge innerhalb von Deutschland und NICHT für Flugreisen ins Ausland.

Liebe Grüße,
Katharina

Guten Abend, Katharina.
Vielen Dank fuer die Antwort. Gibt es ggf. eine ausfuehrlichere Begründung, warum sich dies auf Deutschland beschränkt?
Es waere interessant, zu wissen.
Vielen Dank und freundliche Gruesse
bluesaturn

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
353
Liebes Lufthansa-Team,

Interpretiere ich das so richtig, dass Schwerbehinderte zusätzlich diskriminiert werden, weil sie günstige Angebote wegen fehlender IT-Kompetenz im Konzern nicht selber buchen können?

Was das Tarifangebot Online vs. Offline betrifft, so teilen Dein Problem sicher viele Passagiere und auch User hier im Thread. Die Verfügbarkeit von Tarifen variiert hier mitunter sehr schnell, Genauso hängt das Angebot von der Kombination der jeweiligen Flugsegmente ab - ein früherer Anschlussflug oder anderer Transferpunkt kann den Preis tatsächlich entscheidend beeinflussen. Das Buchungssystem im Service Center stellt oft nur die naheliegendsten Verbindungen dar. Daher ist es durchaus hlifreich, wenn Du als Passagier hier nach einer konkreten Verbindung fragst, nach der dann so auch gesucht werden kann. Darüberhinaus gibt es auch besonders günstige Angebote, dei nur online gebucht werden können. Vielleicht erklärt es das?

Die Buchung der Begleitpersonen ist leider nur am Telefon möglich. Die Ticketausstellung erfolgt hier manuell, nachdem den Ticketing-Kollegen der Nachweis in Form einer Kopie des Schwerbehindertenausweises vorliegt. :eek:

Meine Frage in diesem Zusammenhang waere dann:
Wie soll denn die Begleitperson oder der Schwerbehinderte dann moeglichst schnell den Schwerbehindertenausweis an Euch schicken?
Via customer.relations@lufthansa.com? Mit der Post?
Immerhin sagt ihr, dass die Verfügbarkeit von Tarifen schnell variiert. Ich gehe hier von Stunden aus.
Mein Vater hat z.B. kein Internet zu Hause.

Vielen Dank fuer Euren Hinweis.
Freundliche Gruesse
bluesaturn

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dansker78

Riegerzwo

Aktives Mitglied
18.11.2017
197
22
Liebes LH-Team,

vielleicht mal als Hinweis, den ihr weitergeben könntet: Die Texte unter der Buchungsübersicht sind zwar erfreulicherweise verbessert worden (eingangs stand dort ja zum Beispiel, der gewünschte Flug sei an "0 Tagen" verfügbar), aber so richtig gut sind sie noch nicht. Unten mal am Beispiel einer Flugsuche von Bremen nach New York. Zum Beispiel übernimmt der Roboter die Angabe für den gewählten Monat in englischer Sprache, um später zu einer etwas kryptischen Ausdrucksweise überzugehen ("ein Lufthansa Flug bietet Ihnen eine sichere und bequeme Reise von Vereinigte Staaten von Amerika zu Ihrem Zielort") und schließlich missverständlich bis irreführend zur Häufigkeit der Verbindung und den Services zu berichten (es wird zwar nicht explizit eine Direktverbindung mit inkludiertem Aufgabegepäck versprochen, aber ich könnte mir vorstellen, dass die große Mehrheit der Leser die betreffenden Passagen so interpretieren wird und sich dann später wundert/ärgert).

Das mögen zwar Kleinigkeiten sein, aber vielleicht sind die Kolleg/innen in der Fachabteilung ja der Ansicht, dass Verbesserungen auch in diesem Bereich der Lufthansa gut zu Gesicht stehen würden.

Viele Grüße

Riegerzwo

lh.com meinte:
[h=2]Ihr Wunschflug von Bremen nach New York[/h]
Suchen Sie nach günstigen Flügen von Bremen nach New York? Dann sollten Sie einen Blick auf unsere Angebote werfen, um den besten Preis für Ihren Flug zu finden. Finden Sie Angebote und Aktions-Preise für Flüge nach New York NYC im January 2019 ab 446,93 €.
Ob Sie nun Ihren Urlaub in Vereinigte Staaten von Amerika verbringen wollen oder zu einem Geschäftstermin nach New York reisen, ein Lufthansa Flug bietet Ihnen eine sichere und bequeme Reise von Vereinigte Staaten von Amerika zu Ihrem Zielort. Normalerweise fliegen wir an 7 Tagen pro Woche von Bremen nach New York, nur manchmal bedienen wir die Strecke mit Anschlussflügen. Wir stellen zudem sicher, dass Ihre Zeit an Bord, etwa 670 Minuten, möglichst entspannend ist.
Unser Service wie Bordmahlzeiten, modernste Unterhaltungs-Medien und eingecheckte Gepäckstücke ist auf allen LH Flügen Standard. So wird Ihr Flug von Bremen nach New York besonders genussreich. Sie müssen nur den Monat angeben, in dem Sie zu fliegen wünschen. Der kostengünstigste Flug von Bremen nach New York ist für nur 446,93 € im January 2019 erhältlich.

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.374
108
Liebes LH Team. Knappe Frage: wird keine komplette Speisekarte mehr veröffentlicht?! Für November / Dezember werden nur noch die Speisen, aber keine Getränke mehr angezeigt. Beim Versuch die Karte direkt über die HP aufzurufen, kommt zudem eine Fehlermeldung. Letzendlich funktioniert nur noch dieser Link: https://lh-menu.de/

Danke.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.647
784
Hallo LH-Team,
wenn mal die großen Probleme auf der Buchungsplattform abgearbeitet sind, könnte man dann folgendes mal angehen:
https://www.lufthansa.com/de/de/flugsuche
Multistopsuche
Eingabe der Airports
ich klicke auf das Abflugdatum und ich geb das gewünschte Datum an (z.B. 01.10.2019)
ich klicke auf Flug hinzufügen.......nun gebe ich die nächsten Abflughäfen an
anschl. klicke ich auf das Abflugsdatum, es öffnet sich wieder der Kalender und ich muß mich wieder vom November 18 bis zum Oktober 19 durchklicken....muß das sein?

Außerdem steht immer die Abflugszeit bei 12.00 Uhr, 00.00 Uhr wäre besser

PS:
Falls nötig: Browser Firefox, Win7
Auf meinem Tablet(Apple)versuche ich gar nicht die Probleme zu
beschreiben

Hallo Magellan,

Dein Feedback wurde weitergeleitet. Wir warten hier noch auf eine Antwort.

Viele Grüße, Katharina

• Like
Reaktionen: Magellan

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.647
784
hallo liebes Lufthansa Team,

im benachbarten Faden wird gerade die Gatevergabe in FRA diskutiert:
https://www.vielfliegertreff.de/air...teigen-fra-das-war-doch-schon-mal-besser.html

Könnt ihr in Erfahrung bringen nach welchen Vorgaben und Intensionen die Gates vergeben werden?

Busgates:
- teils A48 bis A58 unbesetzt und in A60 erfolgt das Busboarding.
- Busboarding Schengen von Bx, warum nicht von A wo es freie Gates und die Lounges gibt?
- ist es wirklich notwendig (Umsteige-)Paxe diese weiten Wege (zB Tunnel) zuzumuten, kann die Gatevergabe nicht effektiver geplant werden?

viele Grüße.

Hallo bsa,

wir haben dazu mal nachgehakt. Sollten wir nähere Informationen erhalten, melden wir uns hier.

Liebe Grüße, Katharina

• Like
Reaktionen: bsa und liquide

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.647
784
Hallo blue,

Guten Abend, Katharina.
Vielen Dank fuer die Antwort. Gibt es ggf. eine ausfuehrlichere Begründung, warum sich dies auf Deutschland beschränkt?
bluesaturn

nein, eine ausführlichere Begründung liegt nicht vor. Wir versuchen hier aber, an nähere Informationen zu gelangen.

Liebes Lufthansa-Team,

Meine Frage in diesem Zusammenhang waere dann:
Wie soll denn die Begleitperson oder der Schwerbehinderte dann moeglichst schnell den Schwerbehindertenausweis an Euch schicken?
Via customer.relations@lufthansa.com? Mit der Post?
Immerhin sagt ihr, dass die Verfügbarkeit von Tarifen schnell variiert. Ich gehe hier von Stunden aus.
Mein Vater hat z.B. kein Internet zu Hause.

Vielen Dank fuer Euren Hinweis.
Freundliche Gruesse
bluesaturn

In diesem Fall wird eine Buchung aufgebaut, die Ticketausstellung erfolgt dann aber zeitversetzt. So kann ein Tarif "festgehalten" werden, wie es ja auch bei Reservierungen möglich ist, die zu einem späteren Zeitpunkt bestätigt werden. Der Ausweis kann dann per Fax oder E-Mail an unsere Ticketingkollegen geschickt werden.

Grüße, Katharina

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.647
784
Liebes LH-Team,

vielleicht mal als Hinweis, den ihr weitergeben könntet: Die Texte unter der Buchungsübersicht sind zwar erfreulicherweise verbessert worden (eingangs stand dort ja zum Beispiel, der gewünschte Flug sei an "0 Tagen" verfügbar), aber so richtig gut sind sie noch nicht. Unten mal am Beispiel einer Flugsuche von Bremen nach New York. Zum Beispiel übernimmt der Roboter die Angabe für den gewählten Monat in englischer Sprache, um später zu einer etwas kryptischen Ausdrucksweise überzugehen ("ein Lufthansa Flug bietet Ihnen eine sichere und bequeme Reise von Vereinigte Staaten von Amerika zu Ihrem Zielort") und schließlich missverständlich bis irreführend zur Häufigkeit der Verbindung und den Services zu berichten (es wird zwar nicht explizit eine Direktverbindung mit inkludiertem Aufgabegepäck versprochen, aber ich könnte mir vorstellen, dass die große Mehrheit der Leser die betreffenden Passagen so interpretieren wird und sich dann später wundert/ärgert).

Das mögen zwar Kleinigkeiten sein, aber vielleicht sind die Kolleg/innen in der Fachabteilung ja der Ansicht, dass Verbesserungen auch in diesem Bereich der Lufthansa gut zu Gesicht stehen würden.

Viele Grüße

Riegerzwo

Hallo Riegerzwo,

dankeschön, ich habe dein Feedback weitergegeben.

Viele Grüße,
Katharina

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.647
784
Liebes LH Team. Knappe Frage: wird keine komplette Speisekarte mehr veröffentlicht?! Für November / Dezember werden nur noch die Speisen, aber keine Getränke mehr angezeigt. Beim Versuch die Karte direkt über die HP aufzurufen, kommt zudem eine Fehlermeldung. Letzendlich funktioniert nur noch dieser Link: https://lh-menu.de/

Danke.

Hallo marioconi,

Rückfrage meinerseits: War in der Menükarte bisher auch das Getränkeangebot einzusehen? Dies ist uns und den Kollegen nicht bekannt. Unseres Wissens nach gibt es die Menükarte sowie die First Class Weinkarte, aufzurufen auf https://www.lufthansa.com/de/de/lufthansa-first-class-kulinarischer-genuss. Bei letzterer ist der November momentan tatsächlich noch nicht abrufbar. Dies ist aber bekannt und wird so bald als möglich aktualisiert!

Zum Aufruf auf lh.com:

Wenn ich auf https://www.lufthansa.com/de/de/menues-auf-langstreckenfluegen dem Link "Zur Menükarte auf Ihrem Lufthansa Flug" folge, öffnet sich die Seite zur Abfrage für den jeweileigen Flug. Ich erhalte keine Fehlermeldung. Vielleicht war das nur ein temporäres Problem.

Viele Grüße, Katharina

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.315
1.140
Hallo marioconi,

Rückfrage meinerseits: War in der Menükarte bisher auch das Getränkeangebot einzusehen? Dies ist uns und den Kollegen nicht bekannt. Unseres Wissens nach gibt es die Menükarte sowie die First Class Weinkarte, aufzurufen auf https://www.lufthansa.com/de/de/lufthansa-first-class-kulinarischer-genuss. Bei letzterer ist der November momentan tatsächlich noch nicht abrufbar. Dies ist aber bekannt und wird so bald als möglich aktualisiert!

Zum Aufruf auf lh.com:

Wenn ich auf https://www.lufthansa.com/de/de/menues-auf-langstreckenfluegen dem Link "Zur Menükarte auf Ihrem Lufthansa Flug" folge, öffnet sich die Seite zur Abfrage für den jeweileigen Flug. Ich erhalte keine Fehlermeldung. Vielleicht war das nur ein temporäres Problem.

Viele Grüße, Katharina

Hallo Katharina,

ja war es.

Vergleiche mal: https://lh-menu.de/download/2018--09-10/C/778 mit https://lh-menu.de/download/2018--11-12/C/778 - bis Oktober war die komplette Karte drin, jetzt nur noch die Essensseiten.

Viele Grüße
peter42

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: negros und marioconi

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.374
108
Hallo marioconi,

Zum Aufruf auf lh.com:

Viele Grüße, Katharina

Hallo Katharina.

Danke für Deine Antwort. Das Problem scheint nur bei Chrome zu existieren. Bei IE wird in der Tat die Speisekarte angezeigt.

Zu dem 2. und wesentlichen Punkt hat Peter42 ja bereits geantwortet. Seit dieser Service angeboten wird, konnte man die komplette C Karte inkl. Getränke einsehen. Diesmal wird nur noch die Menüauswahl angezeigt.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.647
784
Hallo Katharina,

ja war es.

Vergleiche mal: https://lh-menu.de/download/2018--09-10/C/778 mit https://lh-menu.de/download/2018--11-12/C/778 - bis Oktober war die komplette Karte drin, jetzt nur noch die Essensseiten.

Viele Grüße
peter42

Hallo Katharina.

Danke für Deine Antwort. Das Problem scheint nur bei Chrome zu existieren. Bei IE wird in der Tat die Speisekarte angezeigt.

Zu dem 2. und wesentlichen Punkt hat Peter42 ja bereits geantwortet. Seit dieser Service angeboten wird, konnte man die komplette C Karte inkl. Getränke einsehen. Diesmal wird nur noch die Menüauswahl angezeigt.

Hallo Peter42, hallo marioconi,

danke Euch für den Hinweis und die Links. Ich habe die Kollegen vom Online Support noch einmal kontaktiert und gebeten, zu prüfen, was es mit der Diskrepanz auf sich hat.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,

Katharina

• Like
Reaktionen: marioconi und peter42

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
1.013
1.383
LEJ
Hallo SuperTrump,

Customer Relations ist i.d.R. nur über das Kontaktformular auf lh.com zu erreichen. Weil es hier momentan technische Probleme gibt, ist temporär auch das Senden Eurer Feedbacks an die E-Mail-Adresse möglich. Die Option, telefonisch nach dem Bearbeitungsstand zu fragen, gibt es nicht (mehr). Wurde denn der Eingang Deiner ursprünglichen E-Mail vor drei Wochen bestätigt und bist Du bereits in Kenntnis Deiner Feedback ID? Die Bearbeitungszeit ist individuell unterschiedlich, hier können wir keine näheren Angaben machen. Dass bis zu einer finalen Antwort aber mehrere Wochen vergehen, ist üblich und wurde hier im Thread auch schon oft bestätigt. Ich kann Dich daher zum jetzigen Zeitpunkt nur weiterhin um Geduld bitten.

Danke und Viele Grüße,
Katharina

Liebes Lufthansa-Team,

ich habe heute auch eine E-Mail an customer.relations@lufthansa.com gesendet, weil das Kontaktformular nicht funktionierte. Ich habe weder eine Eingangsbestätigung noch eine Feedback ID bekommen. Ist das normal?? Ich hätte schon gern irgendeine Reaktion, aus der hervorgeht, dass die Mail eingegangen ist. Was lässt sich da tun?

Viele Grüße, sirikit06

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
1.013
1.383
LEJ
Liebes Lufthansa-Team,

ich habe heute auch eine E-Mail an customer.relations@lufthansa.com gesendet, weil das Kontaktformular nicht funktionierte. Ich habe weder eine Eingangsbestätigung noch eine Feedback ID bekommen. Ist das normal?? Ich hätte schon gern irgendeine Reaktion, aus der hervorgeht, dass die Mail eingegangen ist. Was lässt sich da tun?

Viele Grüße, sirikit06

Hat sich zwischenzeitlich erledigt, mit einiger Verspätung kamen Eingangsbestätigung und Feedback ID.

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.328
2.334
BER
Liebe Lufthansa,

auf Eurer Website kann ich keinen Passenger Receipt abrufen, die Seite zeigt nur dieses Bild an:
LIITISTIMMERNOCHDOOF.png
Möglicherweise interessiert es die Fachabteilung, daher bitte ich um Weiterleitung.
Grüße, ngronau

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
@LH Team: Die "neue" Webseite für die Flugbuchung ist - egal welche Uhrzeit - super langsam. Muß ich jetzt echt über Expedia und Co. suchen und buchen.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.516
6.024
Paralleluniversum
Liebes Lufthansa-Team,

könnt ihr an eure Marketing-Kollegen weiterleiten, dass ein Newsletter mit dem Betreff "Bis zu 20.000 Meilen mit der Commerzbank Baufinanzierung sichern, Herr hippoFrau/Herr Mustermann" leicht peinlich ist?
Ja, sowohl das fehlende Leerzeichen als auch die Anrede ist exakt wiedergegeben.

Lieben Gruß
hippo

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.647
784
Guten Abend, Katharina.
bluesaturn

Hallo bluesaturn,
es ist so, dass tatsächlich keine rechtliche Verpflichtung besteht, in der Flugbeförderung einen schwerbehinderten Menschen oder eine Begleitperson kostenlos zu befördern oder Rabatte einzuräumen. Mit unserem Angebot des Discounts gehen wir daher weit über das hinaus, was der Gesetzgeber von uns fordert – und wir möchten diesen Rabatt gerne unserem Heimatmarkt zugute kommen lassen.
Vanessa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.647
784
Liebes LH-Team,

In der Hoffnung, daß "steter Tropfen den Stein höhlt": Mein Versuch, aus der LH-App meine eJournals abzurufen, endete mit der Fehlermeldung " You don't have permission to access this resource on the server."

unter dem Link https://www.lufthansa.com/online/po...enapp&src_lang=de&src_cntry=DE&solo=norm&l=de
OS ist Android 8.1, Browser Chrome. Bitte gebt das an die IT-Kollegen weiter.

Viele Grüße
Pfanni

Hallo pfanni,
danke für den Hinweis, den gebe ich gerne an die Kollegen weiter.
Fall du Hilfe benötigst um die eJournals noch runter zu laden, wende dich bitte telefonisch an die Kollegen vom Lufthansa.com Support.
Vanessa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.647
784
Hallo liebes Lufthansa-Team,

Ich habe einige riesengroße Probleme und bitte Sie, sich einen Augenblick Zeit zu nehmen, um sie nachzuvollziehen.

Ich möchte mich vorher ganz kurz vorstellen.

Ich bin Daniel, 40 Jahre aus Hamburg und ich bin blind.

Leider kann ich genau aus diesem Grund Ihr Angebot sogut wie überhaupt nicht nutzen. Also wegen meiner Blindheit.

Problem 1.
Ich benutze einen sogenannten Screenreader, den ich zum interagieren mit Webseiten nutze. Ihre Seite ist für mich fast überhaupt nicht bedienbar, da Ihre Eingabefelder in irgend etwas eingebettet zu sein scheinen. Die ganze Seite springt ständig rum und ist generell einfach unbedienbar, wenn ich etwas eingeben möchte.

Telefonischer Kundenservice? Und hier ist dann auch gleich schon Problem Nr. 2.

Der Kundenservice findet nicht die günstigen Flugangebote, die ich im Internet finde, wenn ich mit Hilfe einer sehenden Person danach suche. Man muss den Kundenservice immer auf ein im Internet gefundenes Angebot hinweisen und selbst dann findet er es nicht immer. Aber wie soll ich den Kundenservice auf etwas hinweisen, daß ich ohne Hilfe nicht suchen kann?

Und dann noch ein Problem.

Die Begleitperson eines blinden mit allen erforderlichen Merkzeichen im Ausweis: Jeder im Kundenservice findet eine andere Version. Die einen sagen, die Begleitperson fliegt frei, die anderen sagen, die Begleitperson bezahlt alles außer Steuern, wieder andere sagen, die Begleitperson zahlt alles außer Servicegebühr, die Begleitperson zahlt nur Steuer und Servicegebühr... Und so zieht sich der Faden durch ihr gesamtes Angebot. Ich persönlich finde diesen Zustand echt unhaltbar. Nicht, weil jetzt mein großes "König Kunde"-Gemecker anfängt. Nein. Ichrufe den Kundenservice an, die sind wirklich verdammt nett und ich führe ihm durch meine ganzen Fragen all die Dinge vor, die er nicht durchblickt, weil Ihr Angebot einfach zu vielfältig ist. Welcher normale Mensch kann denn da etwas überblicken. Und hey, die vom Kundenservice geben sich wirklich Mühe. Das merke ich. Ich hab vielleicht wegen meiner Blindheit ein Gefühl für soetwas. An denen liegt es nicht. Und jetzt bloß nicht so etwas denken wie: "Wenn die sowas nicht können, haben die dort nichts verloren." Ich komme auch aus dem Kundenservice und ich halte jede Wette, daß, wenn man jemanden aus der oberen Etage von LH in den Kundenservice setzen würde, dieser Mensch keine Woche durchhalten würde.

Ich bitte Sie also ernsthaft um Hilfe. Ich möchte in der Lage sein, selbstständig wenigstens Flugangebote von Lufthansa zu finden, die der telefonische Kindenservice dann ebenfalls findet. Ich muss ja immer beim Kundenservice anrufen, sollte ich mal mit Begleitung fliegen, was nicht immer der Fall ist. Und für den Fall, daß ich allein fliege, möchte ich auch verdammt noch mal in der Lage sein, eines der einfachsten Dinge selber zu tun. Mir ganz normal einen Flug buchen.

Lufthansa beton immer so nett, daß auf den Flügen niemand aufgrund von Behinderung ETC. diskriminiert wird. Und was ist am Boden? Wieso geht das da nicht? Nein. Ich will Ihnen keine Diskriminierung unterstellen. So ist das nicht gemeint. Ich versuche damit nur hervorzuheben, daß Sie schon so lange auf dem Markt sind, sich dieses Problems aber noch nie angenommen zu haben scheinen. Selbst die deutsche Bahn kann das besser. Ich will aber nicht Zug fahren, ich will fliegen.

Aber fairer weise sei auch gesagt, daß es wenige Fluggesellschaften gibt, deren Seiten zu bedienen sind. Leider.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mein Problem näher bringen und danke Ihnen für die Zeit, die Sie sich genommen haben.

Ich bin wirklich dankbar für eine Rückmeldung und verbleibe mit besten Grüßen aus Hamburg

Daniel.

Hallo dansker78, kannst Du Deine Frage noch weiter eingrenzen? Dein Feedback diesbezüglich wurde schon weitergegeben und jetzt fragen die Kollegen, auf was Du Dich genau beziehst, also auf die Homepage, das neue Portal, oder die Buchungsseiten?
Viele Grüße, Maria

• Like
Reaktionen: dansker78

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.647
784
Liebes Lufthansa-Team,

könnt ihr an eure Marketing-Kollegen weiterleiten, dass ein Newsletter mit dem Betreff "Bis zu 20.000 Meilen mit der Commerzbank Baufinanzierung sichern, Herr hippoFrau/Herr Mustermann" leicht peinlich ist?
Ja, sowohl das fehlende Leerzeichen als auch die Anrede ist exakt wiedergegeben.

Lieben Gruß
hippo

Hallo hippo72,
danke für den Hinweis, gebe ich an Miles & More weiter.
Vanessa

• Like
Reaktionen: hippo72

frankfurter64

Neues Mitglied
03.03.2015
13
0
ANZEIGE
300x250
Hallo LH-Team,

ich fliege demnächst ATH-FRA-BKK. Ist es bei diesem Flug möglich, das Gepäck erst in FRA einzuchecken, wenn ja wieviel früher vor dem Abflug?

Vielen Dank schon im Voraus.

Zuletzt bearbeitet: