Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

crazy

Erfahrenes Mitglied
02.12.2009
438
163
ANZEIGE
Liebes LH-Team,
warum bietet die M&M-Suchmaske in Bodrum nur den Militärflughafen Bodrum-Imsik (BXN) zur Auswahl, nicht jedoch Bodrum-Milas (BJV), der auch von der LHG angeflogen wird? Bitte korrigieren.
Vielen Dank!
1734597440884.png

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.478
699
Hallo Rachel,

Ist das Feedback Formular hier richtig? Customer Relations bearbeitet doch nur Angelegenheiten nach dem Flug, mein Flug liegt in der Zukunft. Nur nochmal zum Verständnis: ich habe für ein Ticket in der First gezahlt, ein Lufthansa-Mitarbeitender bestätigt in Eigenregie ein Downgrade und ich hänge nun im Ticketing-Irrsinn fest. Im Feedback-Formular gibt es für diesen Sachverhalt auch leider keine Möglichkeit, um diesen Sachverhalt zu übermitteln, es gibt keine Auswahlmöglichkeit für einen derartigen Sachverhalt.
Hallo Enskie,
Das Feedback-Formular ist hier richtig, auch wenn Du natürlich nicht Feedback zu einem vergangenen Flug geben willst, sondern eher zu einer Erfahrung, die Du mit dem Chat-Support gemacht hast. Hierzu nutze bitte den folgenden Link: https://www.lufthansa.com/de/de/feedback-past-flight, und wähle dann als Thema: "Service Center (z.B. Service, Wartezeit)" aus. Bezüglich der Ticketausstellung würde ich raten, mit der First-class-Hotline in Verbindung zu bleiben, bis die Ausstellung bestätigt wurde.

Beste Grüße,
Florian

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.478
699
Liebes Lufthansa-Team,

eigentlich halte ich es nicht für notwendig, dass man bei Flugzeitenänderungen von 5 min. informiert wird und die Änderung bestätigen muss. In der Vergangenheit war das aber immer so. Gestern und heute prangte in der App erst bei der einen, dann bei einer anderen Buchung der rot geschriebene Hinweis 'Änderung'. Eine Mail habe ich in keinem der beiden Fälle bekommen, wobei die Flugzeitenänderungen auch nur geringfügig sind. Da man aber in der Vergangenheit immer jede noch so kleine Änderung bestätigen musste, bin ich etwas irritiert und möchte vermeiden, dass ich am Ende ohne Flüge da stehe, weil ich die Änderung nicht bestätigt habe. Bei den entsprechenden Reisen bin ich ohnehin schon durch die Flugplanung von LH gebeutelt - Umstellung von 748 auf 744 nach SIN und Einstellung der Strecke LEJ - MUC. Ich bin froh, dass ich adäquate Lösungen gefunden habe (die mir LH in der Änderungsmail nicht angeboten hat) und diese über die Senatorhotline buchen konnte., und es wäre sehr misslich, wenn ich diese wieder verlieren würde, weil eine Mail auf der Strecke geblieben ist.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch des Themas annehmen würdet. Bei Bedarf kann ich auch gern die Buchungscodes al PN schicken.

Freundliche Grüße, sirikit06
Hallo sirikit06,

Danke für Dein Feedback. An unserem System für Meldungen über Flugplanänderungen hat sich eigentlich nichts geändert, weswegen ich Deinem Angebot nachkommen würde, dass Du uns die Buchungscodes und Fluggastnamen als PN schickst, damit wir es uns näher angucken können. Ansonsten kann ich nur Möglichkeiten schlussfolgern, die Du sicherlich schon selbst überprüft hast, wie etwa: Sind die E-Mails im Spam-Ordner gelandet oder wurde die E-Mail-Notifikation in Deinem Kundenprofil ausgestellt, etc. Vielen Dank für Dein Verständnis.

Beste Grüße,
Florian

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.478
699
Warum kann man am Fernbahnhof in Frankfurt problemlos Gepäck für Eco abgeben, während F/C Passagiere mit dem Satz „Hier nix First Class. Muss Du gehen Halle A“ abgefertigt werden?
Hallo Flying Lawyer,

Es tut mir leid zu hören, dass Du Dein Gepäck am Bahnhof nicht abgeben konntest, für die Umstände bitte ich um Entschuldigung.
In der Regel können Reisende ihr Gepäck am AIRail-Terminal oder in der Terminalhalle A oder B aufgeben. Allerdings gibt es keinen separaten First-Class-Service am AIRail-Terminal, was der Grund sein könnte, warum Dir geraten wurde, zur Halle A zu gehen. Da ich von hier aus nicht genau sagen kann, was in diesem Fall passiert ist, würde ich gerne Dein Feedback an die First-Class-Service Kolleg:innen weiterleiten. Könntest Du uns weitere Informationen und die Flugdaten per PN schicken?
Wir melden uns dann noch mal bei Dir, wenn wir eine Rückmeldung bekommen.

Beste Grüße,
Florian

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.478
699
Hi
Feedback zu eurem neine Chat-System für customer service!

Note 6 setzen!

Was soll dieser Quark denn bitte? die Typen sind irgendwo in Asien und haben null Interesse an dem was ich sagen möchte (feedback zu flynet)
Hallo XT600,

Tut mir leid, dass du diesen Eindruck von unserem Chat-System bekommen hast. Der optimale Weg, um Feedback zu Produkten wie etwa das Flynet einzureichen, wäre: https://www.lufthansa.com/de/de/feedback-past-flight, und dann über das Dropdown-Menü den Punkt "An Bord" auszuwählen. Ich bedanke mich schon mal im Voraus, dass du ausgiebiges Feedback mit uns teilen willst, damit wir unsere Produkte auch in Zukunft stetig verbessern können.

Beste Grüße,
Florian

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.478
699
Hallo LH-Team,

könntet Ihr bitte schauen, ob es irgendeine Aussage zu TG-Awards gibt? Seit Monaten finde ich (und Forenberichten scheint es anderen ähnlich zu gehen) bestenfalls Domestic-Flüge in Thailand in Eco, aber Langstrecke, absolut 0, egal wann, egal wohin, egal welche Klasse. Nicht einmal SIN-BKK, was ja eigentlich eine Rennstrecke für *A wäre, auch nicht mit der neuen Buchungsplattform (nicht dass ich die Hoffnung hatte, dass es daran läge..)

Danke!
Hallo thaifoodpower,

Es tut mir leid zu hören, dass die Auswahl an Award Buchungen unzufriedenstellend ist und würde Dir raten, dieses Feedback direkt an die Kolleg:innen der Miles & More zu stellen. Diese können sich dann mit Dir die genauen Strecken und Daten zusammen anschauen und direkt Auskunft geben.

Beste Grüße,
Florian

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.478
699
Liebes LH-Team,
warum bietet die M&M-Suchmaske in Bodrum nur den Militärflughafen Bodrum-Imsik (BXN) zur Auswahl, nicht jedoch Bodrum-Milas (BJV), der auch von der LHG angeflogen wird? Bitte korrigieren.
Vielen Dank!
Anhang anzeigen 277925
Hallo crazy,

Vielen Dank für das Feedback. Ich habe es an die relevanten Stellen weitergeleitet und um Korrektur gebeten.

Beste Grüße
Florian

ronz1968

Aktives Mitglied
30.04.2011
142
428
FRA
Liebes LH-Team,

bei tatsächlich keinem meiner Flüge mit der LH-Gruppe in den letzten drei Jahren, bei denen ich mit Gepäck in Frankfurt gelandet bin, haben es Lufthansa bzw. Fraport geschafft, das Priority Gepäck als erstes auszuliefern. In geschätzt ca. 80% der Fälle wurde das Priority Gepäck ganz zum Schluss ausgeliefert, in den übrigen ca. 20% auch erst ca. 10 – 15 Minuten nach dem Start der Gepäckauslieferung. Meine Beobachtungen diesbezüglich wurden beim Warten am Gepäckband jedes Mal auch von anderen Passagieren bestätigt.

An anderen Flughäfen weltweit funktioniert die bevorzugte Auslieferung von Priority Gepäck, warum nicht am Main Hub der Lufthansa in Frankfurt?

Vielleicht könnt ihr bei der "zuständigen Fachabteilung" die Ursache herausfinden und idealerweise eine Verbesserung der Situation erreichen. Lasst euch aber nicht mit der Aussage abspeisen, dass an den Startflughäfen angeblich nicht korrekt geladen wurde. Das mag vielleicht im Einzelfall mal vorkommen, aber sicher nicht den Dauerzustand bei der Gepäckausgabe in Frankfurt erklären.

Danke für euren Einsatz und schon mal ein frohes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch in ein gesundes 2025!

• Like
Reaktionen: tiswas01

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.799
1.071
CGN
Liebes LH-Team

evtl. könnt ihr mir (und einigen anderen die mit dem selbem Problem kämpfen) weiterhelfen.

Am 05.08.24 beantragte ich (bestehender SEN) in Rahmen der Aktion Statusmatch von Eurobonus Gold auf Senator einen Statusmatch. Dieser wurde dann auch einige Stunden später besätigt (siehe Anhang). Nach der Bestätigung habe ich dann die benötigen Flüge zur Verlängerung bis 28.02.2026 am 20.08.24 gebucht, da nur Flüge zählen welche nach der Bestätigung gebucht wurden. Diese Flüge waren auf LH, EW, LO und OS gebucht, also Airlines die in den Bedingungen genannt wurden, und wurden dann vom 03.10.24.-05.10. absolviert, also innerhalb des Zeitraums aus den Bedingungen.

Ab dem 30.11.24 sollten dann die das Statusverlängerung im Konto sichtbar sein, was allerdings bisher nicht erfolgt ist. Auch die SEN-Hotline konnte mir hier nicht helfen,

Vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen. statusmacht approval2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: delta89 und knoxi

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.478
699
Liebes LH-Team,

bei tatsächlich keinem meiner Flüge mit der LH-Gruppe in den letzten drei Jahren, bei denen ich mit Gepäck in Frankfurt gelandet bin, haben es Lufthansa bzw. Fraport geschafft, das Priority Gepäck als erstes auszuliefern. In geschätzt ca. 80% der Fälle wurde das Priority Gepäck ganz zum Schluss ausgeliefert, in den übrigen ca. 20% auch erst ca. 10 – 15 Minuten nach dem Start der Gepäckauslieferung. Meine Beobachtungen diesbezüglich wurden beim Warten am Gepäckband jedes Mal auch von anderen Passagieren bestätigt.

An anderen Flughäfen weltweit funktioniert die bevorzugte Auslieferung von Priority Gepäck, warum nicht am Main Hub der Lufthansa in Frankfurt?

Vielleicht könnt ihr bei der "zuständigen Fachabteilung" die Ursache herausfinden und idealerweise eine Verbesserung der Situation erreichen. Lasst euch aber nicht mit der Aussage abspeisen, dass an den Startflughäfen angeblich nicht korrekt geladen wurde. Das mag vielleicht im Einzelfall mal vorkommen, aber sicher nicht den Dauerzustand bei der Gepäckausgabe in Frankfurt erklären.

Danke für euren Einsatz und schon mal ein frohes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch in ein gesundes 2025!
Hallo lieber ronz1968,

es tut mir natürlich sehr leid, von Deiner wiederholten Erfahrung zu hören, und ich möchte mich dafür entschuldigen. Dein Anliegen habe ich nun weitergeleitet. Ich melde mich nochmal bei Dir, sobald ich von meinen Kolleg:innen höre. Du musst nicht drei Jahre warten, um Dich bei uns zu melden, sollte irgendein Service nicht wie geplant laufen. Erstens ist es für Dich nicht schön und zweitens hilft uns jede Kritik, unsere Leistung zu verbessern. In diesem Sinne bedanke ich mich schon mal für den Hinweis und wünsche Dir ebenfalls ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten und gesunden Rutsch ins neue Jahr!

Viele Grüße,

Anne

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.478
699
Liebes LH-Team

evtl. könnt ihr mir (und einigen anderen die mit dem selbem Problem kämpfen) weiterhelfen.

Am 05.08.24 beantragte ich (bestehender SEN) in Rahmen der Aktion Statusmatch von Eurobonus Gold auf Senator einen Statusmatch. Dieser wurde dann auch einige Stunden später besätigt (siehe Anhang). Nach der Bestätigung habe ich dann die benötigen Flüge zur Verlängerung bis 28.02.2026 am 20.08.24 gebucht, da nur Flüge zählen welche nach der Bestätigung gebucht wurden. Diese Flüge waren auf LH, EW, LO und OS gebucht, also Airlines die in den Bedingungen genannt wurden, und wurden dann vom 03.10.24.-05.10. absolviert, also innerhalb des Zeitraums aus den Bedingungen.

Ab dem 30.11.24 sollten dann die das Statusverlängerung im Konto sichtbar sein, was allerdings bisher nicht erfolgt ist. Auch die SEN-Hotline konnte mir hier nicht helfen,

Vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen. Anhang anzeigen 277974
Hallo SaschaX99,

es tut mir sehr leid, von dieser Situation mit der Aktion Statusmatch zu hören. Tatsächlich muss die Sache an Miles and More weitergetragen werden, da nur diese Kolleg:innen die Möglichkeit haben, zu prüfen, wo es hier hakt. Ich empfehle Dir entsprechend, es nochmal telefonisch anzusprechen oder ein Ticket über den online Kontaktformular zu öffnen (https://www.miles-and-more.com/de/de/general-information/help-and-contact.html). Meine Kolleg:innen werden sich der Sache annehmen und wieder auf Dich zukommen.
Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße,

Anne

• Like
Reaktionen: SaschaX99

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.478
699
Liebes LH-Team
habe das selbe Problem wie SaschaX99.
Danke für eure Unterstützung
Hallo delta89,

vielen Dank für Deine Nachricht. Auch bei Dir möchte ich mich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Allerdings muss ich Dich auch bitten, dass Du Dich bei Miles and More mit dieser Sache meldest, da nur meine Kolleg:innen den Zugang zu den nötigen Informationen haben. Du kannst gern entweder anrufen oder das online Kontaktformular benutzen (https://www.miles-and-more.com/de/de/general-information/help-and-contact.html).

Viele Grüße,

Anne

• Like
Reaktionen: delta89

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.762
1.672
Hallo LH Team

Welches Lounge Angebot hält die LH Group Gästen der Business Class am CMN (Casablanca) vor?

Flugnummer ist LH1329 - Abflug wäre am Nachmittag.

Besten Dank und Grüße

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.478
699
Hallo LH Team

Welches Lounge Angebot hält die LH Group Gästen der Business Class am CMN (Casablanca) vor?

Flugnummer ist LH1329 - Abflug wäre am Nachmittag.

Besten Dank und Grüße
Hallo AtomicLUX,

vielen Dank für Deine Nachricht. Die Lounge-Zugangsregeln können je nach Airline unterschiedlich sein. In Casablanca gibt es aktuell leider keinen Lounge-Zugang für Passagiere der Lufthansa. Über den Lounge-Finder findest Du alle Lounges und Zugangsregeln an den jeweiligen Flughäfen.

Schöne Feiertage und viele Grüße,

Anne

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.478
699
Hallo lieber ronz1968,

es tut mir natürlich sehr leid, von Deiner wiederholten Erfahrung zu hören, und ich möchte mich dafür entschuldigen. Dein Anliegen habe ich nun weitergeleitet. Ich melde mich nochmal bei Dir, sobald ich von meinen Kolleg:innen höre. Du musst nicht drei Jahre warten, um Dich bei uns zu melden, sollte irgendein Service nicht wie geplant laufen. Erstens ist es für Dich nicht schön und zweitens hilft uns jede Kritik, unsere Leistung zu verbessern. In diesem Sinne bedanke ich mich schon mal für den Hinweis und wünsche Dir ebenfalls ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten und gesunden Rutsch ins neue Jahr!

Viele Grüße,

Anne
Liebes LH-Team,

Lieber ronz1968,

meine Kolleg:innen haben sich zurückgemeldet und bedanken sich für den Hinweis. Sie werden sich in Frankfurt der Sache annehmen. Sie sagen mir aber auch, dass es mit dem Routing, dem typischen Aircraft, der Parkposition usw… zu tun haben kann.
Ich wünsche Dir erneut wunderschöne Feiertage und einen guten Rutsch!

Viele Grüße,

Anne

• Like
Reaktionen: ronz1968

prosenator

Reguläres Mitglied
21.03.2016
38
29
Na toll ... wieder mal weg gespohrt ... auf vielfachem Kundenwunsch womöglich ...

Nichts für ungut - Schöne Feiertage
Na toll ... wieder mal weg gespohrt ... auf vielfachem Kundenwunsch womöglich ...

Nichts für ungut - Schöne Feiertage
Zuletzt war ich vor meinem LH Flug nach FRA am späten Abend in der CMN Lounge. Ich glaube, sie war auch von Primeclass und einfach nur übel. In Folie abgepackte Brötchen, Kaffeeautomat, Cola. Ungemütlich eingerichtet, lustloses Personal. Und ich hatte gute fünf Stunden Aufenthalt, weil es keinen guten RAM Anschluß ex AGA gab.

• Like
Reaktionen: AtomicLUX

prosenator

Reguläres Mitglied
21.03.2016
38
29
Zuletzt war ich vor meinem LH Flug nach FRA am späten Abend in der CMN Lounge. Ich glaube, sie war auch von Primeclass und einfach nur übel. In Folie abgepackte Brötchen, Kaffeeautomat, Cola. Ungemütlich eingerichtet, lustloses Personal. Und ich hatte gute fünf Stunden Aufenthalt, weil es keinen guten RAM Anschluß ex AGA gab.
Mods: bitte löschen, weil falsche Rubrik. Hier nur Fragen an LH. Habe zu schnell geantwortet. Sorry.

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
455
279
MUC
Liebes LH Team, ich habe ein Problem bei der nachträglichen Meilengutschrift, Points sind gutgeschrieben, jedoch keine Meilen. Das System lehnt ab und verweist auf Kontoauszug, da steht aber keine Begründung. Dank im Voraus

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.478
699
Liebes LH Team, ich habe ein Problem bei der nachträglichen Meilengutschrift, Points sind gutgeschrieben, jedoch keine Meilen. Das System lehnt ab und verweist auf Kontoauszug, da steht aber keine Begründung. Dank im Voraus

Lieber RobertJ,

es tut mir leid, dass Deine Meilen nicht gutgeschrieben wurden. Wenn das automatische System auf der Website die Meilengutschrift ablehnt, kannst Du Dich an die Miles & More Hotline wenden oder das Formular auf der Miles & More Website ausfüllen: https://www.miles-and-more.com/de/de/general-information/help-and-contact.html. Du kannst das Häkchen "Gutschrift von Meilen und Points" auswählen und dann "Fehlende Meilen". Die Telefonnummer kannst Du auf derselben Seite auch finden.
Schöne Feiertage!

Viele Grüße,
Nicole

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
455
279
MUC
ANZEIGE
300x250
Danke, ging über jenes Formular. Jetzt gibt es eine Erklärung, dass der Flug bereits erfasst ist, Meilen sind laut einer Neuberechnung in einer Unterzeile angegeben, aber in der Hauptzeile für Meilen steht 0. Auch das Cash Upgrade ist anscheinend nicht verbucht worden…