Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
1.061
157
ANZEIGE
Hallo Rookie2014,

tut mir sehr Leid von Deiner Erfahrung hören zu müssen. Ich nehme an, Du hast Dich bereits an Customer Relations mit einer formellen Beschwerde gewendet, ich bitte Dich daher, uns doch eine PN mit der Feedback ID und Deinem vollständigen Namen zukommen zu lassen, damit wir uns einen Überblick über den Bearbeitungsstand verschaffen können.

Viele Grüße,

Markus
For the records: Wenn ihr Hilfe öffentlich anbietet und euch dann in der PN für sämtliche Anliegen als nicht zuständig erklärt ist das ….
vermutlich erwartbar mittlerweile bei der LH.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.576
749
Hallo Lufthansa Team, in Eurem Chat wurde mir im Januar mitgeteilt, dass es voraussichtlich ab April wieder möglich sei, mit Hund als Pet-in-Cabin nach Chicago zu fliegen. Auf der Homepage stehen aber noch die bisherigen Regularien. Gibt es dazu Neuigkeiten?
Hallo Michael1200,

diese Information ist uns nicht bekannt, ich bitte Dich daher, Dich auf die Webseite zu verlassen - sobald es eine Änderung geben sollte, wird diese entsprechend auf der Webseite angegeben. Ich hoffe trotzdem, dass wir Dich und Deinen vierbeinigen Freund bald an Board begrüßen dürfen!

Liebe Grüße
Maribel

Land.streicher

Reguläres Mitglied
24.07.2022
93
35
Hallo liebes LH Team,
ich beabsichtige einen First Class Flug zu buchen.
Leider habe ich Zöliakie und bin somit auf glutenfreie Ernährung angewiesen.
Bietet das First Class Terminal und der Service an Board glutenfreie Optionen auf dem gewohnten Niveau der First Class oder gibt es nur das normale glutenfreie Gericht aus der Economy?

Ansonsten könnte ich mir den deutlichen Aufpreis auch sparen und in der Business Class reisen.

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen. Vielen Dank vorab.

JD200384

Erfahrenes Mitglied
07.11.2017
339
398
Liebe Lufthansa,

als FTL kann ich ja z.B. in DUS (nach Kapazität auch in FRA oder MUC) einen Gast, der auf dem gleichen Flug reist, für 25 EUR mit in die Lounge nehmen.

Wie sieht das in VIE aus für OS?

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.576
749
Hallo liebes LH Team,
ich beabsichtige einen First Class Flug zu buchen.
Leider habe ich Zöliakie und bin somit auf glutenfreie Ernährung angewiesen.
Bietet das First Class Terminal und der Service an Board glutenfreie Optionen auf dem gewohnten Niveau der First Class oder gibt es nur das normale glutenfreie Gericht aus der Economy?

Ansonsten könnte ich mir den deutlichen Aufpreis auch sparen und in der Business Class reisen.

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen. Vielen Dank vorab.
Hallo Land.streicher,

es freut mich zu hören, dass du in Erwägung ziehst, mit uns in der First Class zu fliegen. Auf Anfrage bieten wir auch glutenfreie Alternativen auf dem Niveau der jeweils gebuchten Klasse an.

Beste Grüße,
Florian

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.576
749
Liebe Lufthansa,

als FTL kann ich ja z.B. in DUS (nach Kapazität auch in FRA oder MUC) einen Gast, der auf dem gleichen Flug reist, für 25 EUR mit in die Lounge nehmen.

Wie sieht das in VIE aus für OS?
Hallo JD,

diesen Service können wir nur für Lufthansa Lounges anbieten, wie in folgendem Artikel beschrieben wird: https://www.lufthansa.com/de/de/lounge-begleitung?country=de&language=de.

Natürlich besteht auch die Möglichkeit, den Loungezugang regulär zu erwerben, allerdings dann zum Preis von Austrian Airlines und nicht für 25 € durch FTL Status.

Beste Grüße,
Florian

pilea_peperomioides

Neues Mitglied
15.04.2025
1
1
Liebe Lufthansa,

ich reise nächste Woche beruflich zu einer Konferenz und habe einen Flug von FRA nach FAO gebucht. Da ich weiter entfernt wohne, nutze ich die Lufthansa Express Rail-Verbindung ab Kassel. Laut der gebuchten Verbindung komme ich um 11:18 Uhr in Frankfurt an, mein Flug startet jedoch bereits um 12:20 Uhr. Da ich noch Gepäck aufgeben muss und mir Sorgen wegen möglicher Zugverspätungen mache, würde ich gern einen früheren Zug nehmen – die Kosten dafür würde ich selbstverständlich selbst tragen.
Spricht aus Ihrer Sicht etwas dagegen?

Viele Grüße
Sandra

• Haha
Reaktionen: Münsterländer

Sonnenflieger80

Neues Mitglied
15.04.2025
2
0
Hallo, aufgrund einer Flugverspätung habe ich vor ein paar Tagen einen Link bekommen um die Auszahlung zu beantragen. Dieser funktioniert aber nicht, die Seite lädt immer nur und dann kommt eine Fehlermeldung. Auch der Link wo ich die Zugangsdaten manuell eingeben könnte, funktioniert nicht. Wisst ihr wann das Problem behoben ist? Oder funktioniert es nur bei mir nicht?

Uwe36

Reguläres Mitglied
06.10.2021
72
52
Hallo Lufthansa Team,

ich habe jetzt tatsächlich noch einmal Lebenszeit investiert und an M&M geschrieben. Die Antwort war ja total am Thema vorbeigelaufen und entweder mit KI oder in Indien über den Übersetzer gegangen. Ich hätte zumindest erwartet, dass man zum Thema antwortet. Vermutlich macht man sich gar nicht mehr die Mühe überhaupt den Text durchzulesen.
Mit dem Ansprechpartner habt Ihr gut aufgeschrieben, ist leider nicht so gemeint. Antwort wird bestimmt erst wieder kommen, wenn Ihr als "Meinungsverstärker" zwischen geschaltet werdet.;)

Danke.
Hallo Lufthansa Team,

heute ist eine Antwort von M&M gekommen, wieder total am Thema vorbei. Das "nicht funktionieren der Webseite" für Prämienflüge (Auswahl) ist überhaupt unter den Tisch gefallen, wie hier im Forum geschrieben bin ich ja nicht alleine mit dem Thema. Wie vermutet hat man meine Mail nicht mal gelesen, erledigt ja KI heute solche Sachen. Service also gleich null, man will sich mit Themen nicht beschäftigen und hofft dass sich niemand meldet. Unter dem Motto..... wir haben tausend zufriedene Kunden.... und ausgerechnet Sie melden sich heute.
Als Vielflieger komme ich mir total verklappst vor, auf der einen Seite Newsletter mit "blumigen Anzeigen"..... das sind Ihre SEN Vorteile in in der Realität zerplatzt alles wie eine Seifenblase.
Ich fliege jetzt nächste Woche mit Easyjet nach Zürich hin und zurück.... auf die paar Meilen und Punkte verzichte ich gerne. Die sind ja eh nichts mehr Wert und grottiger kann bei denen der Service auch nicht sein.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.576
749
Liebe Lufthansa,

ich reise nächste Woche beruflich zu einer Konferenz und habe einen Flug von FRA nach FAO gebucht. Da ich weiter entfernt wohne, nutze ich die Lufthansa Express Rail-Verbindung ab Kassel. Laut der gebuchten Verbindung komme ich um 11:18 Uhr in Frankfurt an, mein Flug startet jedoch bereits um 12:20 Uhr. Da ich noch Gepäck aufgeben muss und mir Sorgen wegen möglicher Zugverspätungen mache, würde ich gern einen früheren Zug nehmen – die Kosten dafür würde ich selbstverständlich selbst tragen.
Spricht aus Ihrer Sicht etwas dagegen?

Viele Grüße
Sandra
Liebe Sandra,

schön zu hören, dass Du mit Lufthansa fliegen wirst. Es steht Dir frei, Deinen Flug/Zug in irgendeiner Weise zu ändern, solange es innerhalb der Tarifbedingungen liegt und ein früherer Zug verfügbar ist. Bitte beachte, dass, wenn Du nicht an Bord des Zuges bist, der auf Deinem Ticket steht, der Passagier als „No Show“ gilt und nachfolgende Flüge automatisch vom System gelöscht werden können.
Ich empfehle Dir, Dich für weitere Informationen über Umbuchungsmöglichkeiten an das Servicecenter zu wenden: https://www.lufthansa.com/de/en/support/contact.

Schöne Grüße
Nicole

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.576
749
Hallo, aufgrund einer Flugverspätung habe ich vor ein paar Tagen einen Link bekommen um die Auszahlung zu beantragen. Dieser funktioniert aber nicht, die Seite lädt immer nur und dann kommt eine Fehlermeldung. Auch der Link wo ich die Zugangsdaten manuell eingeben könnte, funktioniert nicht. Wisst ihr wann das Problem behoben ist? Oder funktioniert es nur bei mir nicht?

Hallo Sonnenflieger80,

es tut mir leid, von der Flugverspätung zu hören - ich verstehe, wie frustrierend Änderungen sein können, besonders wenn der Entschädigungslink nicht funktioniert.
In diesem Fall kannst Du unser Online-Formular verwenden, an dessen Ende Du auch Deine Anhänge anfügen kannst: https://www.lufthansa.com/de/de/feedback.

Viele Grüße
Nicole

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.576
749
Hallo Lufthansa Team,

heute ist eine Antwort von M&M gekommen, wieder total am Thema vorbei. Das "nicht funktionieren der Webseite" für Prämienflüge (Auswahl) ist überhaupt unter den Tisch gefallen, wie hier im Forum geschrieben bin ich ja nicht alleine mit dem Thema. Wie vermutet hat man meine Mail nicht mal gelesen, erledigt ja KI heute solche Sachen. Service also gleich null, man will sich mit Themen nicht beschäftigen und hofft dass sich niemand meldet. Unter dem Motto..... wir haben tausend zufriedene Kunden.... und ausgerechnet Sie melden sich heute.
Als Vielflieger komme ich mir total verklappst vor, auf der einen Seite Newsletter mit "blumigen Anzeigen"..... das sind Ihre SEN Vorteile in in der Realität zerplatzt alles wie eine Seifenblase.
Ich fliege jetzt nächste Woche mit Easyjet nach Zürich hin und zurück.... auf die paar Meilen und Punkte verzichte ich gerne. Die sind ja eh nichts mehr Wert und grottiger kann bei denen der Service auch nicht sein.

Hallo Uwe36,

es tut mir leid, dass die Antwort auf Deine Emails nicht das war, was Du erwartet hast.
Wir wünschen Dir einen guten Flug nach Zürich.

Viele Grüße
Nicole

PollyEsther

Reguläres Mitglied
17.08.2024
70
39
Ich habe seit heute Mittag Probleme, zu buchen. Die Kartennummer ist korrekt, daran liegt es nicht.

“Bei der Bezahlung ist ein Problem aufgetreten. Bitte versuchen Sie es noch einmal. (174388071567f1820b0a767).“
Gibt es Probleme mit der Homepage?

Sonnenflieger80

Neues Mitglied
15.04.2025
2
0
ANZEIGE
300x250
Hallo Sonnenflieger80,

es tut mir leid, von der Flugverspätung zu hören - ich verstehe, wie frustrierend Änderungen sein können, besonders wenn der Entschädigungslink nicht funktioniert.
In diesem Fall kannst Du unser Online-Formular verwenden, an dessen Ende Du auch Deine Anhänge anfügen kannst: https://www.lufthansa.com/de/de/feedback.

Viele Grüße
Nicole
Hallo, vielen Dank für deine Rückmeldung. Dort finde ich aber nirgends ein Feld, wo ich meine IBAN eintragen kann. Wisst ihr, wann der Entschädigungslink wieder funktioniert Bzw. Könnt ihr mal nachfragen in der entsprechenden Abteilung?