Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.336
860
ANZEIGE
Liebes Lufthansa-Team,

auf Eurer Buchungsseite bietet Ihr zwar Multistop-Optionen an, wenn man aber nach Auswahl der Ziele und Zeiten auf "jetzt bezahlen" drückt, kommen immer Fehlermeldungen (s.Anhang). Auch bei verschiedenen Browser und in der App funktioniert die Multistop-Buchung nicht.
Ein Roundtrip BER-MUC-FRA-BER ist ja nicht so komplex.
Hotline konnte leider auch nicht helfen.
Haben Sie eine Antwort was schief läuft?
Danke!

Anhänge

• Screenshot_20250704_193006_Lufthansa.jpg
    Screenshot_20250704_193006_Lufthansa.jpg
    644,3 KB · Aufrufe: 17
  • Screenshot_20250704_193150_Lufthansa.jpg
    Screenshot_20250704_193150_Lufthansa.jpg
    437,6 KB · Aufrufe: 17

Frytka

Neues Mitglied
06.07.2025
2
0
Hallo Zusammen,

ich warte seit ca. 1 Monat auf Klärung meines Falles.

Zuletzt eine E-Mail verschickt (GF-Leitung Beschwerde) und habe die FB ID 41756825 erhalten. Ich hoffe, dass daraus der ganze Vorgang entnommen werden kann.

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand um eine Antwort-/ Klärung bemühen könnte 🙏🏼

VG

koarli

Reguläres Mitglied
08.06.2024
25
23
Hallo, ich hätte eine Frage zum Lufthansa Inflight Shopping.
Der Onboard-Shop wird ja (laut Internet) im September 2025 eingestellt.
Ich würde gerne noch etwas auf meinem Flug am 01. September kaufen. Kann mir jemand kurz bestätigen, ob der Bordverkauf bis Anfang oder bis ENDE September noch aufrecht sein wird?
Die Strecke wäre EZE-FRA, ich denke auf dem längsten Flug der LH wird doch wohl das Inflight-Shopping noch angeboten (vereinzelt ja schon eingestellt lt. LH)
Danke, gruss koarli

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

langerhans

Aktives Mitglied
20.01.2016
116
32
Hi LH Team, wie komme ich an eine Rechnung für bezahlte Sitzplätze bzw. vor Abflug gekaufte Cash Upgrades? Ich habe dazu nur eine Bestätigungsemail erhalten (ohne den bezahlten Betrag!), ein Passenger Receipt kann ich mangels dreizehnstelliger Dokumentennummer auch nicht anfordern.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.647
784
Seit dem 1. Juli gibt es für Statusinhaber von ITA Airways auch Sitzplatz- und Gepäckvorteile bei Flügen der restlichen LHG-Airlines.

Ich bekomme es leider nicht hin, die Vielfliegernummer von ITA in der Buchung zu hinterlegen und einen Sitzplatz kostenfrei auszuwählen. Könnt ihr mir dabei (ggf per DM mit den Buchungsdaten) helfen?

Vielen Dank
Hallo,

es tut mir sehr leid, von den Schwierigkeiten mit dem Eintragen der Vielfliegernummer zu hören. Kannst Du uns bitte eine DM mit Deinem Buchungscode, einem vollständigen Passagiernamen und der ITA-Vielfliegernummer nennen? Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße
Maribel

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.647
784
Hallo LH!

Da der Support von M&M nicht hilfreich ist, frage ich einfach euch mal. Anfang der Woche sind alle Award Verfügbarkeiten (egal welche Buchungsklasse) für das ganze Jahr auf der Strecke MUC - ICN und FRA - ICN aus dem System verschwunden. Sowohl 2025 als auch 2026 und auch Return.
Gibt es dafür einen Grund? An der Senator Hotline kann ich weiterhin die Warteliste anfragen und bekomme sogar eine positive Antwort! Allerdings lassen sich die Plätze dann trotzdem nicht buchen da laut Mitarbeiter "nicht bepreist werden kann... Technischer Fehler, bitte versuchen sie es morgen nochmal" (3 Tage hintereinander)

Könnt ihr mir sagen wann dieser "Fehler" behoben wird oder wird die Strecke als Award einfach nicht mehr angeboten? Das eine große Reisegruppe aus 10.000 Menschen spontan in einer Woche alle Verfügbarkeiten gebucht hat, schließe ich mal stark aus. ;)

Danke!
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass es keine Award-Verfügbarkeit auf der Strecke von MUC nach ICN gibt. Da die Verfügbarkeit für Award-Flüge begrenzt ist, kann es durchaus sein, dass es keine Verfügbarkeiten gibt. Ich empfehle daher, es nochmal zu einem späteren Zeitpunkt zu probieren oder sich bei meinen Kolleg:innen von Miles & More zu erkundigen. Ich entschuldige mich für die Umstände.

Liebe Grüße
Maribel

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.647
784
Ich suche gerade einen Flug Mitte Oktober MUC - SIN - TPE in C, vor ein paar Wochen konnte man über die LH-Seite auch SQ buchen. Nun wird SQ aber nicht mehr angeboten, nur noch Scoot (ex SIN). Ist das ein Fehler oder bietet man SQ auf Teilstrecken nicht mehr an?
Hallo morandi,

es tut mir leid, von den Schwierigkeiten zu hören. Ich empfehle Dir, meine Kolleg:innen im Service Center zu kontaktieren, sie suchen gerne nach einem passenden Flug für Dich: https://www.lufthansa.com/de/de/support/contact.

Liebe Grüße
Maribel

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.647
784
Liebes Lufthansa-Team,

auf Eurer Buchungsseite bietet Ihr zwar Multistop-Optionen an, wenn man aber nach Auswahl der Ziele und Zeiten auf "jetzt bezahlen" drückt, kommen immer Fehlermeldungen (s.Anhang). Auch bei verschiedenen Browser und in der App funktioniert die Multistop-Buchung nicht.
Ein Roundtrip BER-MUC-FRA-BER ist ja nicht so komplex.
Hotline konnte leider auch nicht helfen.
Haben Sie eine Antwort was schief läuft?
Danke!
Hallo,

es tut mir leid, von den Umständen zu hören. Um zu prüfen, ob es sich um einen technischen Fehler handelt, empfehle ich meine Kolleg:innen vom Online Support zu kontaktieren, sie helfen Dir gerne weiter: https://www.lufthansa.com/de/de/faq-online-services.

Liebe Grüße
Maribel

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.647
784
Hallo Zusammen,

ich warte seit ca. 1 Monat auf Klärung meines Falles.

Zuletzt eine E-Mail verschickt (GF-Leitung Beschwerde) und habe die FB ID 41756825 erhalten. Ich hoffe, dass daraus der ganze Vorgang entnommen werden kann.

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand um eine Antwort-/ Klärung bemühen könnte 🙏🏼

VG
Hallo Frytka,

es tut mir leid zu hören, dass Du noch auf eine Antwort wartest. Kannst Du uns bitte eine Privatnachricht mit dem vollständigen Namen der Person, die den Fall eingereicht hat, nennen, damit wir das mit unseren Kolleg:innen von Customer Relations prüfen können? Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße
Maribel

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.712
1.371

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.647
784
Ich würde gerne noch etwas auf meinem Flug am 01. September kaufen. Kann mir jemand kurz bestätigen, ob der Bordverkauf bis Anfang oder bis ENDE September noch aufrecht sein wird?
Die Strecke wäre EZE-FRA, ich denke auf dem längsten Flug der LH wird doch wohl das Inflight-Shopping noch angeboten (vereinzelt ja schon eingestellt lt. LH)
Danke, gruss koarli
Hallo koarli, Vielen Dank für Deine Nachricht, ich habe Deine Anfrage soeben weitergeleitet, sobald wir eine Antwort erhalten, werden wir Dich kontaktieren. Liebe Grüße Maribel

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.647
784
Hi LH Team, wie komme ich an eine Rechnung für bezahlte Sitzplätze bzw. vor Abflug gekaufte Cash Upgrades? Ich habe dazu nur eine Bestätigungsemail erhalten (ohne den bezahlten Betrag!), ein Passenger Receipt kann ich mangels dreizehnstelliger Dokumentennummer auch nicht anfordern.
Hi,

es tut mir leid zu hören, dass Du Deine Rechnung nicht herunterladen konntest. Kannst Du uns bitte eine DM mit Deinem Buchungscode und einem vollständigen Passagiernamen nennen, damit wir das prüfen können? Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße
Maribel

• Like
Reaktionen: langerhans

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.430
2.600
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass es keine Award-Verfügbarkeit auf der Strecke von MUC nach ICN gibt. Da die Verfügbarkeit für Award-Flüge begrenzt ist, kann es durchaus sein, dass es keine Verfügbarkeiten gibt. Ich empfehle daher, es nochmal zu einem späteren Zeitpunkt zu probieren oder sich bei meinen Kolleg:innen von Miles & More zu erkundigen. Ich entschuldige mich für die Umstände.

Liebe Grüße
Maribel
Manno... ich hatte wirklich gehofft ihr lest meinen Beitrag richtig statt die Standardantwort zu geben. :(
Ich bitte euch noch einmal zu prüfen... Über Nacht sind jegliche Verfügbarkeiten nach ICN gelöscht worden. Egal welches Datum, egal ob FRA - ICN oder MUC - ICN. Und es GIBT Verfügbarkeiten als Senator, aber man darf sie trotzdem nicht buchen weil "technischer Fehler". (Laut Hotline)

Bitte gebt mir darauf eine richtige Antwort. Was für ein Fehler liegt hier vor seit einer Woche?

Frytka

Neues Mitglied
06.07.2025
2
0
Hallo Frytka,

es tut mir leid zu hören, dass Du noch auf eine Antwort wartest. Kannst Du uns bitte eine Privatnachricht mit dem vollständigen Namen der Person, die den Fall eingereicht hat, nennen, damit wir das mit unseren Kolleg:innen von Customer Relations prüfen können? Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße
Maribel
Hallo Maribel,

ich habe gestern eine Direktnachricht verschickt.
Vielen Dank!

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.647
784
Manno... ich hatte wirklich gehofft ihr lest meinen Beitrag richtig statt die Standardantwort zu geben. :(
Ich bitte euch noch einmal zu prüfen... Über Nacht sind jegliche Verfügbarkeiten nach ICN gelöscht worden. Egal welches Datum, egal ob FRA - ICN oder MUC - ICN. Und es GIBT Verfügbarkeiten als Senator, aber man darf sie trotzdem nicht buchen weil "technischer Fehler". (Laut Hotline)

Bitte gebt mir darauf eine richtige Antwort. Was für ein Fehler liegt hier vor seit einer Woche?
Hallo Peanutbutter,

Es tut uns leid, dass Du unsere Antwort nicht hilfreich fandest. Unser Team liest alle Kommentare und hilft gerne bei Fragen über Social-Media-Kanäle wie das Forum weiter.

Bitte teile uns die Daten Deiner gewünschten Flüge sowie die Fluggesellschaft mit. Wir fragen das Miles-&-More-Team, ob in diesem Zeitraum Abflüge verfügbar sind. Du kannst gerne diese Informationen per DM zusammen mit Deiner Miles-&-More-Kartennummer senden.

Viele Grüße
Nicole

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.647
784
Danke, gruss koarli
Hallo Koarli,

Wir haben die Information erhalten, dass der Onboard-Shop bis zum 11. September vollständig eingestellt wird. Derzeit ist unklar, ob er am 01. September noch auf der Strecke EZE-FRA verfügbar sein wird, da unser Onboard-Shopping-Angebot bereits seit Februar schrittweise reduziert wird.

Beste Grüße,
Florian

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Daniel_H1977

Reguläres Mitglied
03.01.2022
80
104
Liebes LH-Team,

habe heute versucht meinen NYC Trip im Oktober zu buchen.

Rückflug sollte mit der LH401 am 12. Oktober nach FRA sein und dann weiter am 13. Oktober morgens mit dem Zug nach CGN via LH-Tiicket.
Jetzt kommt das Kuriose, es gibt an dem Tag - mit 3 Monaten Vorlauf - scheinbar keine Verfügbarkeiten.
Gleichzeitig sind aber ALLE Züge an dem Morgen bei der Bahn für 14,90 Euro buchbar.

Hinzu kommt das mir an dem Tag alle anderen Verbindungen mit Zielort Köln (Barcelona, Madrid, etc.) nur via MUC angeboten werden.
Die SEN Hotlione ist ratlos, kann aber auch nicht helfen.
Jetzt meine Frage: WER KANN DENN HELFEN?

Viele Grüße,
Daniel

Uwe36

Reguläres Mitglied
06.10.2021
78
56
Hallo Uwe,

so sehr ich Deinen Unmut verstehen kann, können wir hier leider nicht weiterhelfen, da wir nicht in die inhaltliche Bearbeitung von Customer Relations Fällen eingreifen können und auch Entscheidungen nicht ändern können. Ich kann Dir daher nur vorschlagen, Dich nochmalig an die Kolleg:innen zu wenden und um eine erneute Prüfung zu bitten.

Viele Grüße
Birgit
Hallo liebes Lufthansa Team,

könnt Ihr bitte noch einmal nachfragen wie der Stand mit der FB ID 41740418 ist. Man wollte intern "prüfen" wie auch immer, da sind jetzt schon wieder 3 Wochen rum, ohne das sich überhaupt etwas getan hat. Wahrscheinlich wird weiter "Bing Pong" mit United Airlines gespielt, die hatten ja die Zuständigkeit abgelehnt.

Ihr braucht in die "inhaltliche Bearbeitung" vom CR nicht einzugreifen, es wäre nur schön überhaupt mal wieder etwas zu hören. Ich kann nicht verstehen, dass jeder Fall solche Ausmaße annimmt, eine unkomplizierte Klärung im Sinne des Kunden ist nicht erwünscht.

Danke!

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.647
784
Liebes LH-Team,

habe heute versucht meinen NYC Trip im Oktober zu buchen.

Rückflug sollte mit der LH401 am 12. Oktober nach FRA sein und dann weiter am 13. Oktober morgens mit dem Zug nach CGN via LH-Tiicket.
Jetzt kommt das Kuriose, es gibt an dem Tag - mit 3 Monaten Vorlauf - scheinbar keine Verfügbarkeiten.
Gleichzeitig sind aber ALLE Züge an dem Morgen bei der Bahn für 14,90 Euro buchbar.

Hinzu kommt das mir an dem Tag alle anderen Verbindungen mit Zielort Köln (Barcelona, Madrid, etc.) nur via MUC angeboten werden.
Die SEN Hotlione ist ratlos, kann aber auch nicht helfen.
Jetzt meine Frage: WER KANN DENN HELFEN?

Viele Grüße,
Daniel

Hallo Daniel,

die aktuelle Verfügbarkeit kann entweder auf unserer Website oder direkt bei unserem Service-Center überprüft werden. Du erreichst meine Kolleg:innen unter: https://www.lufthansa.com/de/en/support/contact.

Liebe Grüße
Nemanja

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.647
784
Hallo liebes Lufthansa Team,

könnt Ihr bitte noch einmal nachfragen wie der Stand mit der FB ID 41740418 ist. Man wollte intern "prüfen" wie auch immer, da sind jetzt schon wieder 3 Wochen rum, ohne das sich überhaupt etwas getan hat. Wahrscheinlich wird weiter "Bing Pong" mit United Airlines gespielt, die hatten ja die Zuständigkeit abgelehnt.

Ihr braucht in die "inhaltliche Bearbeitung" vom CR nicht einzugreifen, es wäre nur schön überhaupt mal wieder etwas zu hören. Ich kann nicht verstehen, dass jeder Fall solche Ausmaße annimmt, eine unkomplizierte Klärung im Sinne des Kunden ist nicht erwünscht.

Danke!

Hallo Uwe,

ich habe Deinen Fall an die Customer Relations weitergeleitet und meine Kolleg:innen gebeten, Dich so schnell wie möglich zu kontaktieren. Sobald sie uns über den aktuellen Status Deines Anliegens informieren, werden wir uns bei Dir melden.

Liebe Grüße
Nemanja

Daniel_H1977

Reguläres Mitglied
03.01.2022
80
104
Hallo Daniel,

die aktuelle Verfügbarkeit kann entweder auf unserer Website oder direkt bei unserem Service-Center überprüft werden. Du erreichst meine Kolleg:innen unter: https://www.lufthansa.com/de/en/support/contact.

Liebe Grüße
Nemanja
Hallo Nemanja,

scheinbar hast du meinen Beitrag nicht richtig gelesen / verstanden.

An dem Tag gibt es KEINERLEI Zugverfügbarkeiten zwischen Frankfurt und Köln via LH Ticket. Egal welche Strecke ich buchen will. Weder online noch über die Hotline und keiner kann es sich erklären.

Viele Grüße,
Daniel

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.647
784
Hallo Nemanja,

scheinbar hast du meinen Beitrag nicht richtig gelesen / verstanden.

An dem Tag gibt es KEINERLEI Zugverfügbarkeiten zwischen Frankfurt und Köln via LH Ticket. Egal welche Strecke ich buchen will. Weder online noch über die Hotline und keiner kann es sich erklären.

Viele Grüße,
Daniel
Hallo Daniel,

bitte entschuldige das Missverständnis. Kann es sein, dass das Problem in der Zwischenzeit behoben ist? Ich habe heute die Verfügbarkeit mit unterschiedlichen Strecken überprüft und erhalte immer verschiedene Zugverbindungen nach Köln über Frankfurt am 13. Oktober. Das gilt auch für den Flug LH401 mit Abflug am 12. Oktober. Könntest Du es bitte noch einmal prüfen?

Viele Grüße
Anna

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.700
4.034
ANZEIGE
300x250
@Lufthansa

Erste Frage:
Hallo liebes LH-Team, wenn man Flex-Tickets in der Eco bzw. PE auf einem Transkontinental-Flug gebucht hat und ein Festpreis-Upgrade dazu bucht (ECO in PE, PE in Business), wird dieses ebenfalls bei Stornierung bzw. Umbuchung erstattet bzw. übertragen oder was passiert dann?

Bei den Flügen handelt es sich um Discover Airline-Flüge, allerdings gebucht auf einer LH-Nummer.

Ich bitte um eine verbindliche Aussage dahingehend, danke!

Zweite Frage:
Ich habe jetzt zweimal mit der Hotline telefoniert. Kann ich die entsprechenden Flex-Flüge von Discover (BER-FRA-MCO return) mit Vouchern/Meilen upgraden? Sie sind unter LH-Nummer gebucht. Ein Hotliner sagt ja, einer nein.

Dritte Frage:
Falls KEINE Upgrades möglich sind, dann teilt doch mal bitte mit, warum. Und auch, falls die Upgrades bei Flex-Tickets nicht erstattet oder übertragen werden können.

Für diesen Fall die vierte und letzte Frage:
Ist es in der ECO möglich, für meinen erkrankten Verwandten (Arthritis) einen ZUSÄTZLICHEN medizinischen Sitzplatz für das Flugsegment FRA-MCO für sich und seine Frau zu buchen (also von zwei auf drei Sitze und dann hinten eine Dreier-Reihe im A330-300 zu reservieren / zu buchen (ggf. gegen Entgelt, wobei im Flex-Ticket die Sitzplatzreservierung inkl. ist) ?

Danke!