Oh Gott, es geht wieder von vorne los!!!

ANZEIGE

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
42
BRU-ZRH
Kann mann auch pro Jahr die HON Meilen sehen?
Bin 2017 bei 387k SM und erwarte noch ca 178k, habe aber keine Lust aus zu rechnen welche HON berechtigt sind und welche nicht.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.660
1.287
Kann mann auch pro Jahr die HON Meilen sehen?
Bin 2017 bei 387k SM und erwarte noch ca 178k, habe aber keine Lust aus zu rechnen welche HON berechtigt sind und welche nicht.

es sollte schon ausgeweisen sein, wieviele HON-Meilen es im Sammelzeitraum sind, allerdings teilt es wohl nicht auf, wieviele in 2016 und 2017. Das solte aber ein alter Kontoauszug zum Jahreswechsel oder die Hotline mitteilen können.

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
42
BRU-ZRH
Danke - werde mal anrufen.
habe mich übrigens geirrt, die 178k die noch kommen sind bis mitte April '18. Müsste dann irgendwie bis zum Sommer reichen.

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.335
117
MUC
Nach der Requali letzte Woche habe ich mir meinen Kontoauszug mal genauer angeschaut.
Mir ist noch nie aufgefallen, dass die HON Circle Meilen für die Requalifizierung dann im Kontoauszug auf 0 gesetzt werden.
War das schon immer so?

Kartennummer: XX
Kundennummer: XX
Statusgültigkeit: Februar 2020
Prämienmeilen: 1.772.341
HON Circle Meilen: 0 (Requalifizierung HON Circle, 2018/2019)
HON Circle Meilen:627.569 (Selections, 2016/2017)
eVoucher: 14

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.590
193
58
Nach der Requali letzte Woche habe ich mir meinen Kontoauszug mal genauer angeschaut.
Mir ist noch nie aufgefallen, dass die HON Circle Meilen für die Requalifizierung dann im Kontoauszug auf 0 gesetzt werden.
War das schon immer so?

Kartennummer: XX
Kundennummer: XX
Statusgültigkeit: Februar 2020
Prämienmeilen: 1.772.341
HON Circle Meilen:627.569 (Selections, 2016/2017)
eVoucher: 14

Ja - war in der Vergangenheit bei der Anpassung Anfang Nov so - nur der Zähler für die Selections läuft weiter bis Jahresende, dann werden die aus 2016 abgezogen.

• Like
Reaktionen: on_tour

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.660
1.287

das ist halt der "traurige" Teil, wie beim SEN das tote Jahr, hier zwei tote Monate. Aber irgendwann muss man ja auch die Meilen nutzen, habe LH schon 500k Meilen für die Rückstellungen erspart

• Like
Reaktionen: MMST und travelben

mbr

Neues Mitglied
30.04.2012
15
0
ZRH
Sacht mal...

Bei mir ist irgendwie von Quali/Requali noch nichts zu sehen. Ich hab mich auch tatsächlich noch nicht requalifiziert. Ein Freund von mir meinte ich müsste theoretisch jetzt per November eine SEN Karte bis Feb 2020 und sogar die zugehörigen 2 Vouchers zusammen mit einem "äätsch nicht mehr HON" bekommen, und erst nach erfolgter Requali Mitte Dez wieder eine HON Karte und die zusätzlichen 4 Vouchers. Passiert ist aber bisher gar nichts, und zwar auch nicht in meinem Online Account. Sieht das System (immerhin beste IT der Welt), dass ich die Requali mit bestehenden Buchungen eh noch schaffe und ist deswegen still oder wie ist das?

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.116
582
HAM
mbr: keine Ahnung, die werden dich schon nicht auf Blue setzen ;-)

Ob topic:
Um den Senator Status zu erreichen, benötigen Sie noch 14842 Statusmeilen

Gebucht ist noch HAM-FRA-BLR-FRA-HAM, outbound Y/N, inbound E/Y, was lt. Meilenrechner 16300 gibt.
Brauch ich nichtmal tauschen (2:1 Select kam gestern als Angebot rein).

JensMander

Erfahrenes Mitglied
27.04.2011
389
2
FRA
Sacht mal...

Bei mir ist irgendwie von Quali/Requali noch nichts zu sehen. Ich hab mich auch tatsächlich noch nicht requalifiziert. Ein Freund von mir meinte ich müsste theoretisch jetzt per November eine SEN Karte bis Feb 2020 und sogar die zugehörigen 2 Vouchers zusammen mit einem "äätsch nicht mehr HON" bekommen, und erst nach erfolgter Requali Mitte Dez wieder eine HON Karte und die zusätzlichen 4 Vouchers. Passiert ist aber bisher gar nichts, und zwar auch nicht in meinem Online Account. Sieht das System (immerhin beste IT der Welt), dass ich die Requali mit bestehenden Buchungen eh noch schaffe und ist deswegen still oder wie ist das?

wenn, dann verliert man seinen Status bzw. wird herabgestuft im Feb.
Im November erscheint nur bei erfolgreicher Requali im laufenden Jahr dieser Umstand dann im Profil, inkl. Vouchereinbuchung (aber nur im Jahr bevor der Status lt. alter Karte ausläuft)...

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.270
1.700
Rheinland-Pfalz
Sacht mal...

War noch nie HON, leider,
In deinem Kontoauszug solte doch aber stehen wieviele Meilen du bis 31.12.2017 noch benötigst zur Requali, so kenne ich es von meinem SEN Status.
Und da du bis 31.12. Zeit hast kann ja vorher nichts passieren.
Ich habe Anfang November meine neue SEN Karte + voucher bekommen da ich die Requali schon hatte.Du hast sie ja aber noch nicht.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.896
166
im Paralleluniversum
Cool, die M&M App macht mich (so gut wie) zum HON:

Anhang anzeigen 107972

(korrekt wären leider 109834 Meilen...)

Screencopy machen und bei LH anfragen, warum Du noch keine HON Karte bekommen hast.
Wobei Statusmeilen natürlich keine HON Meilen sind.

Der ein oder andere Forist wird Dir sicher zeitnah zur Klage gegen Miles&More raten und Dir nahe legen, diesen Halsabschneidern das Vertrauen zu entziehen :D

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.116
582
HAM
Um den HON Circle Status zu erreichen, benötigen Sie noch 554126 HON Circle Meilen im Zeitraum 01.01.2016 bis 31.12.2017.

Werde ich nicht schaffen :p

• Like
Reaktionen: Hoteltraum

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Ich hab mich auch tatsächlich noch nicht requalifiziert. Ein Freund von mir meinte ich müsste theoretisch jetzt per November eine SEN Karte bis Feb 2020 und sogar die zugehörigen 2 Vouchers zusammen mit einem "äätsch nicht mehr HON" bekommen, und erst nach erfolgter Requali Mitte Dez wieder eine HON Karte und die zusätzlichen 4 Vouchers.
Falls du absteigst, gibt es die Karte voraussichtlich im Februar 2018, wenn es sehr schnell geht Ende Januar.
Warum sollte M&M dir die Karte schon im Qualifizierungszeitraum ausstellen, um dann nochmal nachzuarbeiten? Macht finanziell überhaupt keinen Sinn.
Ich weiß nicht, ob M&M in deine Buchungen schauen will, wirkliche Gründe haben Sie dafür nicht und vermutlich verstößt es gegen die dt./europ. Datenschutzregeln. Selbst wenn du alle Flüge direkt mit der M&M Nummer garnierst und sie alle zukünftigen Fluginformationen haben sollten, kann es trotzdem "no shows" und Umbuchungen geben. Daher gibt es die Meilengutschrift immer erst nachträglich!
Zu den Vouchern kann ich nichts sagen. Ich war nie HON! Kann man aber gut "enhancen", wenn man von HON auf SEN runterfällt und damit sein Desinteresse an der LH-Group zeigt.

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
42
BRU-ZRH
hin und her fliegen in A mit LX/LH, oder vielleicht noch besser den kürzesten internationalen intra-europa Flug in D mit so viel wie möglich scheduled flights pro Tag.

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
ANZEIGE
300x250
Werde ich nicht schaffen :p

Wo kein Wille ist ;)
Rein theoretisch sollten die 12 Returns FRA-EZE in First noch bis Jahresende machbar sein.
Bin aber nicht sicher, ob es den Flug täglich gibt. Am 31.12. reicht prinzipiell auch noch ein planmäßiger Abflug bis 23:59Uhr Lokalzeit, um die Meilen dem alten Jahr zuzuordnen.

@the_wolf
>200 Innereuropäsche Hopser dauern mindestens 1 Monat! Das wird nix mehr. Mit LH Private Jet könnte man natürlich munter über den Bodensee wechseln und dabei fleißig Meilen sammeln. 30min/Segment wird es trotzdem dauern.

Zuletzt bearbeitet: