Oh Gott, es geht wieder von vorne los!!!

ANZEIGE

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Brauche im Q4 noch ca. 33K. Sollte wieder reichen, aber ist tatsächlich recht knapp dieses Mal. Ich fliege inzwischen erfreulicherweise weniger. (y)

Du bleibst wahrscheinlich zulange vor Ort in den USA.
Nerv mal deinen Local Staff da nicht so und komm halt 2 mal mehr rüber in der nächsten Periode.

Flyglobal

PS: sorry hatte vergessen dass du ja nicht aus Spass fliegst. :)

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.405
9.411
BRU
Aktuell bereits bei über 300k (und habe noch bis 12/2018) – bis jetzt ausschließlich innereuropäisch.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.405
9.411
BRU
Wie schrubbst Du denn 300K in 9 Monaten mit innereuropäischen Flügen? [emoji44]

U.a. dadurch, dass es auf meinen Stammstrecken keine Direktverbindungen gibt. Insofern sind es pro Reise dann meist schon 6.250 (Z) oder 10.000 (D aufwärts) Meilen (mein Anteil an P ist sehr gering).

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.335
117
MUC
Jetzt wird es knapp:

Um Ihren HON Circle Status zu verlängern, benötigen Sie noch 283 HON Circle Meilen im Zeitraum 01.01.2016 bis 31.12.2017.

Schade, dass Eco Flüge nicht mehr zählen. Hätte es gerne noch spannender gemacht.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.116
Aktuell 392k, und noch Zeit bis Ende 2018.
Bis Ende dieses Jahres werde ich wohl auf ca. 470k kommen.
Ca. 80 % der Flüge innereuropäisch.

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.335
117
MUC
Du könntest ja bis Jahresende nur mehr Eco oder gar nicht mehr fliegen, und dann abends am 31. Dezember noch schnell einen Biz-Flug buchen. Und hoffen, dass da kein Schneechaos ausbricht oder so :p

Klappt leider nicht. Schon zuviel gebucht an anderen Reisen. Der Hammer wird wohl diese Woche fallen.

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
42
BRU-ZRH
Nicht mehr fliegen und abwarten ob LH dir auch dieses Jahr wieder 10.000SM schenkt - living on the edge (y)

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
aber welchen Begründung für heuer?

Sehr geehrter Herr HON travelben,

leider haben Sie in den letzten beiden Kalenderjahren die notwendige Meilenanzahl zum Erhalt ihres wertvollen HON-Status nicht erreicht. Dennoch machen wir ihnen eine Freude. Exklusiv für unsere besten Zitronen Kunden haben wir die Unterstützung des Schutzes der Kraniche in Deutschland beendet, um uns nun verstärkt sozial engagierten Projekten zu widmen. Ein solches Projekt ist der Artenschutz unserer wertvollsten Zitronen Kunden. Wir haben Ihrem Meilenkonto daher unkompliziert und unbürokratisch 30'000 HON-Meilen gutgeschrieben. Wir freuen uns, Sie auch in den nächsten beiden Jahren als geschätzten Kunden an Bord unserer wachsenden Flotte begrüßen zu dürfen.

Hochachtungsvoll

XYZ

• Like
Reaktionen: travelben

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.335
117
MUC
So, Requali durch. Und ich dachte, dass da was Spannendes im Kontoauszug steht. Aber nichts....

Schade....

Ich fühle so eine Leere in mir....

• Like
Reaktionen: chrigu81

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
So, Requali durch. Und ich dachte, dass da was Spannendes im Kontoauszug steht. Aber nichts....

Schade....

Ich fühle so eine Leere in mir....

Ja, deswegen fühle ich jetzt diese Leere in mir...

Viel schlimmer ist ja wohl noch dass du jetzt wieder zwei Jahre brauchst um dann in diesem Thread deinen Status mitzuteilen.
Denn alle Zwischenstände sind ja völlig "unspannend".

Und auch uns als Leser dieses spannenden Threads ist jegliche Aufregung genommen.

Zur Verbesserung der Situation schlage ich dem LH Optimierungs Team folgende Änderung vor:

Ab sofort müssen HONs Zwischenziele in einer gewissen Bandweite erfüllen.

Z.B.: Halbjahrestarget sind 150k HON Meilen. Zweijahrestarget 4X150k=600K Meilen.
Erlaubt ist eine Abweichung von +/- 10%. Wer das Zwischenziel 150k-10% = 135k Meilen unterschreitet, dem verfallen 10% HON Target Meilen, also 15K Meilen.Alles über dem +10% Zwischenziel = 165k Meilen zählen nicht mehr zur Halbjahres Challenge, werden zum HON Status nicht mehr berücksichtigt.
Nach jedem Halbjahr müssen wieder 150k HON Meilen (+-10%) erreicht werden. Nach zwei Jahren müssen jeweils 4X 150K 600k Meilen erreicht werden.

Ich denke mit dieser Regelung kann die Sache spannend bleiben und wir haben als begleitenden Benefit viel mehr Belebung und insbesondere Dramen hier in diesem Thread.

Gruß

Flyglobal

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.335
117
MUC
Viel schlimmer ist ja wohl noch dass du jetzt wieder zwei Jahre brauchst um dann in diesem Thread deinen Status mitzuteilen.

Und auch uns als Leser dieses spannenden Threads ist jegliche Aufregung genommen.

Zur Verbesserung der Situation schlage ich dem LH Optimierungs Team folgende Änderung vor:

Z.B.: Halbjahrestarget sind 150k HON Meilen. Zweijahrestarget 4X150k=600K Meilen.
Erlaubt ist eine Abweichung von +/- 10%. Wer das Zwischenziel 150k-10% = 135k Meilen unterschreitet, dem verfallen 10% HON Target Meilen, also 15K Meilen.Alles über dem +10% Zwischenziel = 165k Meilen zählen nicht mehr zur Halbjahres Challenge, werden zum HON Status nicht mehr berücksichtigt.
Nach jedem Halbjahr müssen wieder 150k HON Meilen (+-10%) erreicht werden. Nach zwei Jahren müssen jeweils 4X 150K 600k Meilen erreicht werden.

Ich denke mit dieser Regelung kann die Sache spannend bleiben und wir haben als begleitenden Benefit viel mehr Belebung und insbesondere Dramen hier in diesem Thread.

Gruß

Flyglobal

Könntest Du das bei Lh durchsetzen??

"Auf vielfachen Kundenwunsch...."

Dann hätte mein Leben UND dieser Thread wieder einen Sinn!!!

;)

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.662
1.292

Gruß

Flyglobal

dann höre ich jetzt auf, 455 Meilen drüber. Ist ja Verschwendung und es droht die o.g. Bestrafung :eek:

ob LH die Requaly eher als Erfolg feiert oder als Verlust einpreist?

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.116
582
HAM
"noch 34174 Statusmeilen" (BKK-TPE noch nicht kreditiert). So 4-5k muss ich wohl vor Weihnachten noch tauschen.
Schade, dass UNI-Air nicht zaehlt (der domestic/LCC von EVA, deren zaehlen wuerden).

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.335
117
MUC
Seit gestern steht die Statusverlängerung auch im Kontoauszug.
Und wieder 6 eVoucher, die ich kaum verwenden kann...

Aber immerhin weitere zwei Jahre im Club.

• Like
Reaktionen: MMST