Oh Gott, es geht wieder von vorne los!!!

ANZEIGE

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
ANZEIGE
Dort ist es genau umgekehrt. Dort stimmt es mit der Meilenanzeige, dafür nützt die Karte nichts mehr. Die letzte AB-"HON"-Karte habe ich Ende September erhalten - diese wird mir sicher wertvolle Dienste erweisen. (y)

Die Karte am besten in einem schwarz eloxiertem Rahmen mit Glas abgedeckt platzieren und an geeigneter Stelle im Wohnzimmer aufhängen!
Wer weiß was das noch mal auf Sonderauktion en sein wird?

Flyglobal
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.409
11.688
FRA/QKL
Sacht mal...

Bei mir ist irgendwie von Quali/Requali noch nichts zu sehen. Ich hab mich auch tatsächlich noch nicht requalifiziert. Ein Freund von mir meinte ich müsste theoretisch jetzt per November eine SEN Karte bis Feb 2020 und sogar die zugehörigen 2 Vouchers zusammen mit einem "äätsch nicht mehr HON" bekommen, und erst nach erfolgter Requali Mitte Dez wieder eine HON Karte und die zusätzlichen 4 Vouchers. Passiert ist aber bisher gar nichts, und zwar auch nicht in meinem Online Account. Sieht das System (immerhin beste IT der Welt), dass ich die Requali mit bestehenden Buchungen eh noch schaffe und ist deswegen still oder wie ist das?
Du hast den Status doch noch bis 02/2018. Wieso sollte hier eine Reaktion vor dem 01.01.2018 erfolgen? :confused:
 

peedeejay

Erfahrenes Mitglied
10.07.2017
741
855
HAM/KMI
hin und her fliegen in A mit LX/LH, oder vielleicht noch besser den kürzesten internationalen intra-europa Flug in D mit so viel wie möglich scheduled flights pro Tag.

z.B. 26 Tage mit FRA-EZE in Föörst hin und her. Wenn man die Wartezeit in FRA mit einigen Hopsern in Europa noch totschlägt geht's ein bisschen schneller. Vielleicht will das ja jemand ausrechnen. ;-)
 

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.116
582
HAM
Um den HON Circle Status zu erreichen, benötigen Sie noch 554126 HON Circle Meilen im Zeitraum 01.01.2016 bis 31.12.2017.

Wo kommen ueberhaupt die ~100000 HONs her? Bin ich im Leben nicht in C/F geflogen. Das waere eher alles LH+LX in der Zeit - incl whY.

Fake News/Meilen? :no:
 

teufel123

Reguläres Mitglied
26.09.2016
33
0
Gibt es eig. eine Übersicht, die aufzeigt wie man den SEN oder HON Status am "günstigsten" kaufen kann?
 

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14
Gibt es eig. eine Übersicht, die aufzeigt wie man den SEN oder HON Status am "günstigsten" kaufen kann?

1) Kaufen kann man ihn nicht*

Wenn du mit kaufen erfliegen meinst

2) die Meilen sammelt man einfach weil man so oder so fliegt - alles andere ist ziemlicher Schwachsinn**. Und somit hat man am Schluss für keine Zusatzkosten (abgesehen von der Alliancetreue die eve. das Preisbewusstsein leicht beeinflusst) einen Status.

That's it!



* den SEN kann man gegen eine Zahlung verlängern
** Ausnahme sind eve. ein Mileage Run wenn man durch das reguläre Fliegen knapp vor der "Hürde" steht (ja, das Wort "knapp" wäre jetzt eine Definitionssache)
 
  • Like
Reaktionen: PAXfips und Batman

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Gibt es eig. eine Übersicht, die aufzeigt wie man den SEN oder HON Status am "günstigsten" kaufen kann?

Den SEN bekommst du kostenlos. Du musst dich nur zum Bundestagsabgeordneten wählen lassen.
Den HON kannst du dir kostenlos sichern indem du Miles & More kaufst und die Regeln wie folgt änderst: der Eigentümer ist HON auf Lebenszeit.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.270
1.700
Rheinland-Pfalz
Mein M&M Konto zeigt gerade an 63.000 SM (ausdrücklich 2018 genannt), schnell Screenshot gemacht.Requali steht an dieses Jahr und der Kontostand passt da natürlich gut am 1.1.2018.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.763
Zum Jahreswechsel: Weiß nicht was man an der LH IT immer meckert. Beim Status Null setzen klappt es doch hervorragend (leider).

Ein frohes Neues!

Flyglobal

Auch gutes Neues in die Runde!

Auf 0 setzen hat sofort geklappt, das kann die IT.

Weniger gut funktioniert das mit der Statusanzeige: Status bis 02/19, also Requalifikation in 2017 oder 2018. Bis gestern stand da Requalifikation bereits erreicht, da genug Meilen in 2017. Nun steht am gleichen Ort „Requalifikationszeitraum 1.1.18-31.12.18, 100.000 Meilen notwendig“. Kann man die bereits erfolgte Requalifikation im toten Jahr wirklich nirgends sehen?
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Weniger gut funktioniert das mit der Statusanzeige: Status bis 02/19, also Requalifikation in 2017 oder 2018. Bis gestern stand da Requalifikation bereits erreicht, da genug Meilen in 2017. Nun steht am gleichen Ort „Requalifikationszeitraum 1.1.18-31.12.18, 100.000 Meilen notwendig“. Kann man die bereits erfolgte Requalifikation im toten Jahr wirklich nirgends sehen?

Nein, die konnte man noch nie korrekt sehen - siehe zig separate Fragen / Themen dazu im Forum.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.405
9.411
BRU
In der Flugstatistik steht zwar was von "Flüge seit 1.1.2017", es werden bei mir aber noch alle von 2016/2017 angezeigt (ich hatte 2017 definitiv nicht weit über 400 Flüge...)
 

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.016
49
BER
Aus dem Grund hab ich mich mal an zwei aufeinanderfolgenden Jahren qualifiziert weil ich’s nicht wusste und nicht gesehen hab [emoji35]

Warum ärgert dich das?

Ist doch eigentlich Standard, dass man sich bei relativ regelmäßigem Flugverhalten auch in „toten Jahren“ requalifiziert. Ist doch nur ein Problem wenn jemand extra einen Mileage-Run macht. Sonst fallen die Flüge doch eh an.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.763
Aus dem Grund hab ich mich mal an zwei aufeinanderfolgenden Jahren qualifiziert weil ich’s nicht wusste und nicht gesehen hab [emoji35]

Das ist natürlich ärgerlich, wenn du dir extra Mühe gegeben hast.

Hatte die letzten Jahre immer mehr als ausreichend Meilen und werde auch im toten Jahr 2018 voraussichtlich gut über die 100.000 kommen, aber fände es schon schön, wenn die IT die Anzeige irgendwann hinbekommen würde.
 

WolfiWin

Aktives Mitglied
15.10.2009
144
5
ANZEIGE
300x250
Hatte 2017 regulär 95.300 Meilen erflogen. Vieles davon in Z, P oder auch nur wenige Meilen generierenden L, T, K-Klassen. Also musste ich einen Flug, der mindestens 5.000 Meilen bringt, noch schaffen. In D gebucht, eine Gutschrift erfolgte aber nur in Z. Auf dem Konto fehlen jetzt ein paar Hundert Meilen auf die Hunderttausend. Mal schauen wie fix Miles and More darauf reagiert und den Fehler korrigiert. Oder gibt es Tipps wie man damit umgehen soll.