Bin jetzt das erste Mal mit WY unterwegs und bin eher weniger begeistert.
Hinflug MCT - SLL wurde um eine Stunden nach hinten verlegt, beim Rückflug SLL - MCT - AUH wurde das erste Leg gleich um 2 Stunden zurückverlegt, wodurch die Landung in MCT erst nach dem Start des zweiten Legs erfolgt wäre. Trotzdem hat mich deren System weiterhin auf diesem Flug gebucht.
Nach meinem Anruf wurde ich erst auf einen Flug umgebucht, der zumindest zum Anschlussflug passt. Nur - der wäre um 11 Uhr vormittags gegangen, was einen 8 Stunden Aufenthalt in MCT bedeutet hätte. Meine Frage, ob man mich stattdessen auf den SLL - DXB Flug um 15 Uhr buchen könnte, konnte man am Telefon nicht beantworten, ich sollte mich am Flughafen an das Sales Office wenden. Gesagt - getan. Die haben mich dann aber an eine "Service Counter" nach der Security verwiesen. Den es natürlich in MCT nicht gibt.
Am Ende konnte mich der Agent in SLL nach 30 Minuten Diskussion doch auf den SLL - DXB Flug umbuchen. Gegen einen kleinen Aufpreis zwar, aber immerhin. Geht's halt jetzt zuerst nach Dubai zum Abendessen und dann mit dem Taxi nach AUH. Mir noch immer lieber, als 8 Stunden in MCT rumzuhängen.
Edit: was ich noch anmerken wollte: Alle Änderungen haben exakt eine Woche vor Abflug stattgefunden. Sieht so aus, als ob WY da die Auslastung überprüft und daraufhin die Flüge zwischen MCT und SLL zusammenlegt und die Flugzeiten der verbleibenden Flüge dann anpasst. Nicht davon betroffen - soweit ich das sehen konnte - sind die 787 Umläufe, da diese Flieger dann ja wahrscheinlich wieder pünktlich in MCT für die Langstrecke sein müssen