Sooo
Ich bin nun erstmals mit WY geflogen:
Als allererstes...der Sitzabstand ist legendär!!!
1. Leg MUC - MCT A333
Cash-Upgrade in dem Sinne am CI nicht möglich (obwohl C leer war). Ein Upgrade wäre eine Neubuchung gewesen für 1500 Euro für die 2 Legs MUC - DXB.
A333 nach MCT war nur mit 30 PAX besetzt, versprach also einen angenehmen Schlaf in Y in der Mittelreihe!
Nach dem Boarding informierte die Crew allerdings über ein Technical, welches man zu beheben versuchen wollte. Wenn ich das richtig beobachtet habe konnten die Flpas nicht komplett ausgefahren werden.
Angesichts dessen dass es da schon 21:45 Uhr war war ich etwas besorgt dass wir es nicht mehr schaffen werden bis zum Nachtflugverbot.
Ging aber alles gut, um ca. 22:40 Uhr sind wir abgehoben. Essen (Fotos im entsprechenden Thread) war sehr lecker und es hätte auch noch Nachschlag gegeben. Leider war der Flug etwas unruhig da ein weiblicher PAX wohl zu viel Alkohol/Cannabis/sonstirgendwas konsumiert hatte und regelmäßig "schrie". Mich hat es doch gewundert, dass die PAXe im hinteren Teil des Flugzeugs keine deutlicheren Ansagen gemacht haben...
Die Dame konnte dann auch nicht mit dem Reste deboarden sondern blieb im Flugzeug/auf der Toilette.
Frühstück war ein Wrap mit Rührei, war aber absolut ungenießbar!!!!
2. Leg MCT - DXB A333
Flieger nur mit ca. 20 PAX besetzt. Als Essen gab es ein Sandwich, war aber eher nicht so lecker.
3. Leg MCT - MUC
Abflug verzoegerte sich um ca. 15 Min, da noch auf Transitpaxe aus Bahrain (oder Kuwait?) gewartet wurde. Hier muss man anmerken, dass es sehr schnell warm wird im Flugzeug (trotz geschlossener Fenster). Ich kann mir vorstellen, dass es richtig ekelhaft wird wenn man einen Delay von >30 min hat und in Muscat steht!
Essen (veget. Sondermenue) war sehr lecker und hier bekam ich ebenfalls Nachschlag (Chicken, war deutlich weniger lecker als das VGML!!!)
Vor der Landung gab es das gleiche Sandwich wie auch MCT - DXB
IFE ist mMn auf einem Niveau mit LH, BA finde ich bisher am besten!
Weibliche FAs könnten freundlicher sein und mehr lächeln...
Das richtige Essen, alles außer Snacks, ist sehr sehr lecker.
Schade ist, dass keine regulären Cash-Upgrades geboten werden.
Schön war auch, dass man bei dem Delay in MCT über den zeitlichen Horizont informiert wurde.
WY sehr gerne wieder, vor allem wegen dem Sitzabstand und dem Essen. Preis-Leistung ist Super!!!