WY: Oman Air, wer kann berichten?

ANZEIGE

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.123
49
MUC
ANZEIGE
Anscheinend wird da gerade einiges gestrichen. Mir haben sie meinen Abendflug W406 gestrichen und mich auf den Redeye WY408 umgebucht. :cry:
Die haben sich sicher gedacht die CAI Billigheimer müssen eben etwas leiden. :D

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
697
178
Anscheinend wird da gerade einiges gestrichen. Mir haben sie meinen Abendflug W406 gestrichen und mich auf den Redeye WY408 umgebucht. :cry:
Die haben sich sicher gedacht die CAI Billigheimer müssen eben etwas leiden. :D

Abflugzeit von Frankfurt nach Muscat wurde bei meiner bestehenden Buchung von 20:20 Uhr auf 10:35 Uhr geändert.

Rückflug von 12:20 Uhr auf 02:00 Uhr.

Das heißt 2 Tage zusätzlicher Urlaub, 2 zusätzliche Übernachtungen plus Mehrkosten für den Mietwagen.

Zuletzt bearbeitet:

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.390
482
FDH
Dies war letztes Jahr im Herbst ähnlich.
Damals wurde auch zunächst der komplette Flugplan Heillos durcheinander gewürfelt, hat sich nach einigen Tagen aber wieder gelegt.

Ich würde an eurer Stelle deshalb zunächst noch einmal ein paar Tage abwarten, wobei natürlich so manches auch bleiben wird wie es jetzt ist.

Kann mir nicht vorstellen dass SIN komplett gestrichen wird.
Vorher wird CAN rausfliegen (soll wohl tote Hose auf der Strecke sein)

• Like
Reaktionen: A320

Privest

Aktives Mitglied
28.05.2014
114
8
Ich hatte das Problem letztes Jahr auch. Bei der Umstellung vom Sommer- auf den Winterflugplan haben sich für meinen vorher gebuchten Flug nach SIN die Wartezeiten in Muscat von rd. zwei auf etwa siebzehn Stunden verlängert. Das habe ich nicht akzeptiert und habe dann problemlos auf BKK umgebucht. Das Frankfurter Büro von Oman Air (Tel. 0049 69 58300710) war sehr hilfsbereit und kulant. Die Telefonate mit Oman Air Muscat waren nicht erfolgreich. Die haben mich nur immer vertröstet.

• Like
Reaktionen: A320

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.180
233
anscheinend sind die Flugzeitenänderungen aus/nach FRA bedingt durch die Kooperation mit LH:
touristik aktuell | Oman Air: Partnerschaft mit Lufthansa | Wochenzeitung und Magazin für Touristiker | Reisen, Urlaub, Pep, Peps, Reise, Expedient, Expedienten, Reiseprofis, Urlaubsziele, Jobs, Stellenmarkt, Touristik, Tourismus, Events, Messen, Inf

damit der LH-Code Richtung Indien funktioniert und der WY-Code nach Nordamerika und Europa

für mich sehr schade, gerade im Frühling/Sommer war der Abendanflug von Oman Air immer ein schöner Anblick

eine gute Nachricht noch:
FRA bekommt ab Ende März wieder 787 (-9 und -8)
Oman Air S17 changes as of 09MAR17; Singapore suspensions :: Routesonline

artusssss

Aktives Mitglied
30.12.2016
122
0
CGN
Nun zu meinen Erfahrungen von WY:
FRA - MCT flog ich in C.
Sitz und IFE waren perfekt. Service war seeeeehr langsam, so dass man mindestens 1 Stunde Schlaf geklaut bekommen hat. Das Essen war geschmacklich nur OK, die Portionen riesig. Mein Kollege hat in dem Besteck einen lebendigen Karlalacken entdeckt.

Zurück dann in Eco: der Service war noch langsamer als auf dem Hinflug. Essen ging so.

Sollte es in Zukunft Alternative geben, werde ich diese statt WY nutzen.

Tiefflieger

Erfahrenes Mitglied
05.11.2010
424
466
Nach langer Zeit bin ich mal wieder Y geflogen mit Oman Air, ZRH-MCT-BKK. Beide Flüge mit 787. Sitze und Sitzabstand habe ich als bequem bzw. absolut ausreichend empfunden (Körpergrösse 176 cm). Allerdings ist die Breite des Sitzes nicht überragend. Zum Glück war der Nebensitz auf beiden Flügen leer.

Störend aufgefallen war mir jedoch, dies auf beiden Flügen, wie lieblos und unfreundlich der Service durchgeführt wurde. Kein unnötiges Wort, kein Lächeln, einfach nix. Das habe ich in der Y auch schon ganz anders erlebt, auch beim Oman Air.

Scar1983

Reguläres Mitglied
02.09.2014
56
0
Berlin
Habe heute eine Email von Oman Air bekommen, die mich doch verärgert.
An meine Woche Dubai habe ich spontan noch eine Woche Salalah (Oman) drangehängt und die Flüge Dubai-Salalah/Salalah-Dubai gebucht.
Jetzt wurde mit mitgeteilt, dass mein Rückflug nächste Woche Freitag um 7 h nach vorne verlegt wurde!(n)
D.h. ich komme um 11.35Uhr morgens in Dubai an und darf bis 1 Uhr Nachts rumgammeln, bis die LH nach Frankfurt fliegt.
Zudem ist die Email ohne jegliche Begründung und auch nicht gerade übersichtlich gestaltet.

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
930
207
Habe heute eine Email von Oman Air bekommen, die mich doch verärgert.
An meine Woche Dubai habe ich spontan noch eine Woche Salalah (Oman) drangehängt und die Flüge Dubai-Salalah/Salalah-Dubai gebucht.
Jetzt wurde mit mitgeteilt, dass mein Rückflug nächste Woche Freitag um 7 h nach vorne verlegt wurde!(n)
D.h. ich komme um 11.35Uhr morgens in Dubai an und darf bis 1 Uhr Nachts rumgammeln, bis die LH nach Frankfurt fliegt.
Zudem ist die Email ohne jegliche Begründung und auch nicht gerade übersichtlich gestaltet.

Das wird eine vom System verfasste Standard E-Mail sein.
Ruf doch im FRA Büro an und frage nach Alternatven. Die Mitarbeiter sind sehr nett und hilfsbereit.

dertille

Neues Mitglied
23.01.2016
13
0
STR
Das wird eine vom System verfasste Standard E-Mail sein.
Ruf doch im FRA Büro an und frage nach Alternatven. Die Mitarbeiter sind sehr nett und hilfsbereit.
Das habe ich auch erlebt. Bin von der Flugzeitänderung von FRA nach Muskat im Juni betroffen. Da wir nun schon um 19:15 statt um 5:00 in Muskat sind und der Weiterflug erst um 9:00 ist, zahlt Oman Air uns das Hotel [emoji1].
Sehr freundlich und unkompliziert. Eine Umbuchung auf MUC wäre ebenso möglich gewesen.

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Bin letztes Jahr 4x in C mit WY geflogen und war eig recht zufrieden. Gut, der Service war nicht immer freundlich. Essen war nur sooo lala.. Der Kuchen war aber immer 1A und die Lounge in MCT hat sehr gutes Essen, auch wenn alles ein wenig klinisch wirkt.. hätte mir mehr erwartet. Die 787 ist echt gut, super Produkt.

Zuletzt bearbeitet:

kathan55

Reguläres Mitglied
01.06.2014
26
0
www.blindeninstitut.de
Sind auch von den Flugzeitenänderungen betroffen. Haben ungefragt sowohl bei Hin- und Rückflug ungefragt STPC bekommen. Beide male 14 Stunden Aufenthalt in MCT. Kann jemand etwas über das "Wyndham-Hotel" in MCT berichten und was sind die Leistungen bei diesem Angebot?

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.390
482
FDH
Kann jemand etwas über das "Wyndham-Hotel" in MCT berichten und was sind die Leistungen bei diesem Angebot?

Ein oder das "Wyndham" Hotel wird es wahrscheinlich nicht werden, dies steht zunächtst nur sporadisch auf der STPC Confirmation (war bei mir auch so)
Welches Hotel es wird erfährt man erst bei Ankunft in MCT.
Bei mir wurde es das Holiday Inn, ist kein High End Luxusbunker aber eben ein solides 4 Sterne Hotel (völlig in Ordnung !).

Desweiteren ist inklusive:

-Taxi, Hotel Limo von/nach MCT
-Transitvisum (Begleitung durch die Immigration bis zum Taxi)
-Anfallende Mahlzeiten und Getränke in Buffetform (Tagesaufentalt Frühstück und Mittag)

Nicht inklusive:
-Sämtliche Speisen und Getränke ala Carte sowie Minibar

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.180
233
welche Lounge dürfen WY-Kunden seit heute in FRA benutzen?
auf der Homepage ist noch die JAL-Lounge aufgeführt

foldi

Reguläres Mitglied
24.07.2011
83
0
Karl's Ruhe
Sind die jetzt ins T1 umgezogen? Flieg in knapp zwei Wochen mit denen und hab noch nix gehört von nem Terminalwechsel.

Brocster

Reguläres Mitglied
08.02.2017
84
0
Nachbarschaft FMO
Ich bin letzte Wochen mit WY MXP-MNL-MXP via MCT geflogen und ich muss sagen, ich war wirklich begeistert, vor allem vom Platzangebot. Bis auf die letzte Strecke MCT-MXP waren alle Flüge pünktlich. Boarding kann in MCT etwas chaotisch sein, weil man zu jedem Flieger per Bus gebracht wird und der Bus erst am hinteren Einstieg hält und danach am vorderen, so dass quasi im Bus noch einmal "durch sortiert wird". Alle drei Lounges (Mailand, Maskat und Manila) waren sehr sauber, Essen war reichlich vorhanden und die Getränke kühl :D. Auch die Duschen (da kam es mir eigentlich während der Stops am meisten an) waren sauber, da hatte ich schon anderes erlebt.
Sollten Preis und Flugzeiten passen, war es sicherlich nicht mein letzter Flug mit WY

• Like
Reaktionen: dertille

takemetoMinga

Neues Mitglied
05.01.2016
23
0
München
Hallo zusammen, weiß hier eventuell jemand darüber Bescheid, welches WY-C-Produkt derzeit zwischen MUC und MCT unterwegs ist? Flightradar lässt darauf schließen, dass der Flug in der Regel mit einer A333 durchgeführt wird, über das darin verbaute Produkt konnte ich jedoch nur widersprüchliche Infos im Netz finden... Kann mir demnächst meine Heimreise aus Middle East aussuchen und Oman Air wär eine der Optionen :)

Besten Dank euch!!

Brocster

Reguläres Mitglied
08.02.2017
84
0
Nachbarschaft FMO
Hallo zusammen, weiß hier eventuell jemand darüber Bescheid, welches WY-C-Produkt derzeit zwischen MUC und MCT unterwegs ist? Flightradar lässt darauf schließen, dass der Flug in der Regel mit einer A333 durchgeführt wird, über das darin verbaute Produkt konnte ich jedoch nur widersprüchliche Infos im Netz finden... Kann mir demnächst meine Heimreise aus Middle East aussuchen und Oman Air wär eine der Optionen :)

Besten Dank euch!!

Was willst Du genau wissen? ;)