ANZEIGE
Ich war richtiggehend überrascht, wie günstig man Sindbad-Meilen für Upgrades nutzen kann. Wir sind letztes Jahr im Rahmen einer Aktion für je rd. 1.100 Euro (!!!) in C MUC - MCT - BKK - MCT - MUC geflogen. Dafür bekamen wir je knapp 22.000 Meilen. Jetzt haben wir für meinen Neffen oneway für rd. 700 Euro ein Freedom-Economy-Ticket BKK - MCT - MUC gebucht und konnten für insgesamt 44.000 Meilen in Business upgraden. Das Business Ticket hätte gut 1.900 Euro gekostet. D.h. die 44.000 Meilen hatten in diesem Fall einen Gegenwert von rd. 1.200 Euro. Für das Upgrade wurden keinerlei zusätzliche Steuern oder Gebühren berechnet. Einen derartigen geldwerten Vorteil habe ich bisher bei keiner anderen Airline/Allianz bekommen.
Das liegt am hohen oneway Tarif bzw. der daraus resultierenden Buchungsklasse. Bei einem normal gebuchten return Ticket lohnt es sich kaum, da im Augenblick nur die höchsten Buchungsklassen ein upgrade zulassen. Die Preisdifferenz zur J ist dann nicht mehr sehr hoch. Ab 15. August wird es jedoch möglich sein, auch aus billigsten Y Tarifen ein upgrade auf J zu machen, allerdings mit höheren Meilenwerten.