WY: Oman Air, wer kann berichten?

ANZEIGE

llmcd

Reguläres Mitglied
13.05.2011
74
10
ANZEIGE
Hat jemand eigentlich von euch einmal bei einem Status Match auch die Business Class Voucher bekommen ?

Infos gerne auch per PN.

Danke

Kürzlich (im Aug) von SEN gematched - leider keine Voucher bekommen und auch kein Angebot für Voucher nach dem Erstflug

foldi

Reguläres Mitglied
24.07.2011
83
0
Karl's Ruhe
Oman Air hat mir nach meinem letzten Flug in C den Goldstatus geschenkt und damit auch zwei Voucher. Ich würde die jetzt gerne nutzen und bei einem Flug in Y nach BKK die eine Richtung mit den Vouchern, die andere über Meilen upgraden. Hat jemand ne Ahnung, wie es da so generell mit Verfügbarkeiten aussieht? Eher mau oder klappt das recht gut? Mittlerweile sind ja auch sämtliche Economy Buchungsklassen Upgrade fähig.

dummytest

Erfahrenes Mitglied
02.06.2009
500
32
vor ca. knapp 3 Jahren habe ich bei denen mal einen Oneway Business Flug auf Meilen gebucht. Ging nur über die Hotline aber dann völlig problemlos, gab nur die eine Frage: "wann möchten Sie fliegen" .. "ich buche Sie ein". Meine Zeitspanne zur Suche nach freien Plätzen wollte die nette Dame gar nicht wissen.

• Like
Reaktionen: foldi

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.384
480
FDH
vor ca. knapp 3 Jahren habe ich bei denen mal einen Oneway Business Flug auf Meilen gebucht. Ging nur über die Hotline aber dann völlig problemlos, gab nur die eine Frage: "wann möchten Sie fliegen" .. "ich buche Sie ein". Meine Zeitspanne zur Suche nach freien Plätzen wollte die nette Dame gar nicht wissen.

Gleiche/ähnliche Erfahrungen habe ich mit den Vouchern gemacht.
Sogar ohne vorherhige Überprüfung Eco gebucht, und anschliessend ohne Probleme upgegraded.
Ich hatte das Gefühl, dass lediglich nur ein Sitz generell verfügbar sein musste.

Voucher Upgrades sind übrigens selbst aus der billigsten Buchungsklasse möglich.

• Like
Reaktionen: foldi

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Bin im Mai / Juni mit Oman Air geflogen:
Im Mai war's ok, aber beim Rückflug im Juni (Ramadan) gab's fast nichts zu futtern, das war schon recht übel...

Und ich bin nicht wirklich anspruchsvoll.
:eek:

Tiefflieger

Erfahrenes Mitglied
05.11.2010
421
464
Kann ich nicht bestätigen, übliches Essen inkl. Alkohol auch während meiner diversen Flüge im Zeitraum des Ramadan.

devDedication

Aktives Mitglied
06.01.2017
140
8
Kann ich auch nicht bestätigen. Ich bin im Juni RT im Zeitraum ueber Ramadan geflogen und in C keinen Unterschied feststellen können.

sascha.hohmann

Reguläres Mitglied
23.06.2015
39
1
wollte gerne meine eindrücke los werden: FRA-MCT letzten Sonntag, Check in bis boarding alles normal und wunderbar bis auf die LH Lounge, aber das wurde ja schon bis ins Unendliche diskutiert :) Kabinenprodukt und Sitz für mich sehr toll und zum Schluss muss ich sagen, dass ich noch nie so gut in einer C gegessen habe. Ich war sehr zufrieden.
Interessant fand ich auch den kleinen und ausgelutschten Flughafen in MCT :) aber es ging wirklich alles sehr flott.

• Like
Reaktionen: popo und Brocster

Brocster

Reguläres Mitglied
08.02.2017
84
0
Nachbarschaft FMO
wollte gerne meine eindrücke los werden: FRA-MCT letzten Sonntag, Check in bis boarding alles normal und wunderbar bis auf die LH Lounge, aber das wurde ja schon bis ins Unendliche diskutiert :) Kabinenprodukt und Sitz für mich sehr toll und zum Schluss muss ich sagen, dass ich noch nie so gut in einer C gegessen habe. Ich war sehr zufrieden.
Interessant fand ich auch den kleinen und ausgelutschten Flughafen in MCT :) aber es ging wirklich alles sehr flott.

inklusive abenteuerlicher Busfahrt?? ;)

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.384
480
FDH
Zur Info:
Am Flughafen München zieht Oman Air am 28/09/2017 vom Terminal 1 ins Terminal 2. Checkin ist dann an den Schaltern 330-335

Schade, aber musste ja so kommen...(n)
Über die Atlantic Lounge im T1 kann man schimpfen wie man will, aber als Raucher ist/war sie (y)

Im übrigen scheint der Dreamliner doch noch nicht so schnell nach MUC zu kommen, wie ich in #190 berichtet habe.

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.109
611
Yes :) aber abenteuerlich war die gar nicht :)

Volle Zustimmung. Es gibt einen eigenen Bus fuer Premiumpaxe ins Terminal, dann Siko und aus der Lounge geht es wieder mit einem eigenen Bus direkt zum Flieger.
Hat eher etwas von gutem Service als von abenteuerlicher Busfahrt.
Im uebrigen soll demnaechst das neue Satelitenterminal eroeffnet werden. Dann werden wahrscheinlich die Busfahrten ganz entfallen.

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
928
206
Volle Zustimmung. Es gibt einen eigenen Bus fuer Premiumpaxe ins Terminal, dann Siko und aus der Lounge geht es wieder mit einem eigenen Bus direkt zum Flieger.
Im uebrigen soll demnaechst das neue Satelitenterminal eroeffnet werden. Dann werden wahrscheinlich die Busfahrten ganz entfallen.

Es werden aber nicht alle Destinations direkt aus der Lounge geboardet. BKK war u.a. dabei...

Brocster

Reguläres Mitglied
08.02.2017
84
0
Nachbarschaft FMO

Ich war auch mit dem "Premium" Bus unterwegs, allerdings ist unser Busfahrer beim ersten Versuch den falschen Flieger angefahren, deswegen meinte ich das mit abenteuerlich.

Der Service rund um den Zwischenstop in MCT war wirklich top, die Dusche in der Lounge war sauber und das Essen lecker :)

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.906
6.668
LEJ
Mich hat heute Nacht eine Email von WY erreicht. Es gibt anscheinend eine Änderung bei meiner für Oktober gebuchten Verbindung (FRA-MCT-BKK und vice versa). Also eingeloggt (My Trips):
Unconfirmed Flight
At least one of the flights you have booked has not been confirmed. If you experience any difficulties during the booking process or require further assistance, please contact us at our Global Call Centre 24-hour hotline 00968 24531111 or by email webbooking@omanair.com.

Unten dann weiter:
Flight WY 115: Muscat, Oman (MCT) > Frankfurt T1, Germany (FRA)
This flight is not available any longer. Please contact us to discuss alternative arrangements.

Eine Zeile tiefer:
Flight WY 115: Muscat, Oman (MCT) > Frankfurt T1, Germany (FRA)
There was a schedule change (e.g. departure or arrival time) to this segment. Please contact us to confirm your arrangements.

Ursprünglich war 2:20 AM geplant, daraus ist wohl nun 2:45 AM geworden.

Wenn es nur eine kleine Änderung an der Departure Zeit gab bzw. gibt, warum wird dann direkt ein ganzer Flug gecancelt? Hätte da nicht auch eine einfache Info bzgl. der geänderten Uhrzeit gereicht?

foldi

Reguläres Mitglied
24.07.2011
83
0
Karl's Ruhe
Hast du dich mal auf der Homepage von Omanair eingeloggt und da geguckt? Für mich sieht das Bild auch so aus, dass du/ihr jetzt auf dem WY115 um 02:45h confirmed seid.

Sonst ruf morgen mal beim Office in Frankfurt an. Die sind da eigentlich immer sehr hilfbereit und kooperativ.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.906
6.668
LEJ
Ja, die Homepage war meine erste Anlaufstelle, danach habe ich das Office in FRA angerufen - ist leider nur Mo-Fr besetzt. Versuche ich Montag dann...

wy1sasnb.png

wy25os7h.png

Ist ja eigentlich kein großes Ding wenn sich die Departure Zeit etwas verschiebt. Warum man dann aber direkt WY115 cancelt und mit einem WY115 ersetzt erschließt sich mir nicht.

foldi

Reguläres Mitglied
24.07.2011
83
0
Karl's Ruhe
Scheint deren IT zu sein, die den ursprünglichen Flug als canceled weiterhin anzeigt und den neuen noch einfach dazu. So sah das bei mir auch mal aus, als die im Frühjahr die Flüge ab FRA von Abends auf Morgens verschoben haben. Hatte dann irgendwann mal acht verschiedene Flüge in meiner Buchungsübersicht und überhaupt keinen Durchblick mehr. Ein Anruf in Frankfurt hat das alles geklärt und die haben nebenbei auch die Buchungsübersicht aufgeräumt.

P.S.: meinte natürlich auch, du sollst Montag da mal anrufen. Bin etwas mit den Tagen durcheinander gekommen :)

llmcd

Reguläres Mitglied
13.05.2011
74
10
Zur Info:
Am Flughafen München zieht Oman Air am 28/09/2017 vom Terminal 1 ins Terminal 2. Checkin ist dann an den Schaltern 330-335

Weis jemand, welche Lounge man im T2 mit Sinbad Gold nutzen kann?

Kann man alternativ ankommend mit LG (weiter mit WY) als SEN auch die SEN Lounge nutzen zusammen mit einer Begleitperson?

E

El_Duderito

Guest
Wir haben gerade zwei Segmente (MXP-MCT-KUL) in C hinter uns und wir waren nicht überzeugt.
Der Sitz ist subjektiv etwas schöner als das Japan Airlines Equivalent, aber es gibt selbst bei den A330ern Unterschiede im genauen Design.
Der Service war unterdurchschnittlich. 2h für die Hauptmahlzeit und der Service war absolut durcheinander. Da bringt die Bedienung die Nachspeise, obwohl das Hauptgericht samt Beilagenteller etc noch nicht abgeräumt ist. Und das nachdem ihr exakt das gleiche bei meiner +1 passiert ist. Das Besteck darf man selbst auspacken (siehe Bilder vom ZNZ Tripreport). Die Marmelade zum Frühstück wurde nach dem Frühstück angeboten - also knapp 30min später.
Neben dem an Lustlosigkeit kaum zu überbietendem Service war es dazu auch schwer weitere Getränke zu bekommen. Der call Button war da wohl eher als extra Leselampe zu sehen.
Viel wichtiger aber war, dass obwohl vor dem Start das NLML (non-lactose) Essen für meine +1 bestätigt wurde gab es beide Mal das volle Programm mit Butter etc. Meine Nachfrage, ob es sich bei dem Essen um das NLML handelt wurde lauthals bejaht - und die fehlende Margarine gab es dann nach dem Essen. 2x musste das Essen von der Bedienung getauscht werden (1x pro Flug), weil das falsche serviert wurde. Vier Mal Hähnchen und Obst zeugte auch nicht von Ideenreichtum bei den NLML Essen.

Einziger Pluspunkt: PJs auf beiden Segmenten.

• Like
Reaktionen: frabkk

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.384
480
FDH
Weis jemand, welche Lounge man im T2 mit Sinbad Gold nutzen kann?

Kann man alternativ ankommend mit LG (weiter mit WY) als SEN auch die SEN Lounge nutzen zusammen mit einer Begleitperson?

Ich vermute schwer, dass die einzigste Contract Lounge in MUC die LH C Lounge sein wird, egal welche Klasse oder Status.

Mit WY Ticket wird dir auch ein SEN Status nichts nutzen.

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.384
480
FDH
Wir haben gerade zwei Segmente (MXP-MCT-KUL) in C hinter uns und wir waren nicht überzeugt.
Der Sitz ist subjektiv etwas schöner als das Japan Airlines Equivalent, aber es gibt selbst bei den A330ern Unterschiede im genauen Design.
Der Service war unterdurchschnittlich. 2h für die Hauptmahlzeit und der Service war absolut durcheinander. Da bringt die Bedienung die Nachspeise, obwohl das Hauptgericht samt Beilagenteller etc noch nicht abgeräumt ist. Und das nachdem ihr exakt das gleiche bei meiner +1 passiert ist. Das Besteck darf man selbst auspacken (siehe Bilder vom ZNZ Tripreport). Die Marmelade zum Frühstück wurde nach dem Frühstück angeboten - also knapp 30min später.
Neben dem an Lustlosigkeit kaum zu überbietendem Service war es dazu auch schwer weitere Getränke zu bekommen. Der call Button war da wohl eher als extra Leselampe zu sehen.
Viel wichtiger aber war, dass obwohl vor dem Start das NLML (non-lactose) Essen für meine +1 bestätigt wurde gab es beide Mal das volle Programm mit Butter etc. Meine Nachfrage, ob es sich bei dem Essen um das NLML handelt wurde lauthals bejaht - und die fehlende Margarine gab es dann nach dem Essen. 2x musste das Essen von der Bedienung getauscht werden (1x pro Flug), weil das falsche serviert wurde. Vier Mal Hähnchen und Obst zeugte auch nicht von Ideenreichtum bei den NLML Essen.

Einziger Pluspunkt: PJs auf beiden Segmenten.

Sagen wir mal so:
Das mit Abstand beste an der WY C ist der Sitz.

Teilweise kann ich deine Kritik nachvollziehen, auch wenn die genannten Punkte mir persönlich nicht so wichtig sind und sie u.a. etwas kleinlich finde:

Das Besteck darf man selbst auspacken