WY: Oman Air, wer kann berichten?

ANZEIGE

braga

Reguläres Mitglied
16.08.2015
39
0
ANZEIGE
@A320 : Du hattest recht mit der Terminaleröffnung in Muskat. Termin zum Sommerflugplan am 25.3.18. Quelle : airliners.de
(aus BER -Erfahrung mit dem persönlichen Zusatz: unter Vorbehalt, möglicherweise,voraussichtlich, u.U....)
Vorfreude ist halt immer noch die schönste..

• Like
Reaktionen: A320
E

El_Duderito

Guest
Teilweise kann ich deine Kritik nachvollziehen, auch wenn die genannten Punkte mir persönlich nicht so wichtig sind und sie u.a. etwas kleinlich finde:

(Es geht ums Besteck).
Klar ist das Jammern auf hohem Niveau, aber für eine subjektiv gesehen hoch gelobte C fand ich das doch etwas komisch. Da wird einem die Tischdecke hingelegt und dann das Besteck nicht ausgepackt.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.906
6.668
LEJ
Kann mir bitte jemand erklären wo sich die Seats 11 D/E/F in einer 789 von WY befinden? Ich finde die nämlich nicht...

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
928
206
Kann mir bitte jemand erklären wo sich die Seats 11 D/E/F in einer 789 von WY befinden? Ich finde die nämlich nicht...

Also Reihe 11 ist die zweite Reihe der Business Class. Ziemlich gut. Hatte ich auf meinen WY Flügen bereits mehrfach. Aber es gibt eigentlich nur A/B/D/G/J/K ....

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.109
611

Reihe 11 ist die zweite Reihe in C.
Sitz D ist ein Mittelsitz auf der Backbordseite. E und F gibt es nicht in C; nur in Y.
WY betreibt noch geleaste B788 mit anderen Konfigurationen; dort gibt es C Sitze D/E/F, allerdings Recliner.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.906
6.668
LEJ
Ok, danke für die Antworten. Langsam wird es interessant. Ich habe im August die Flüge FRA-MCT-BKK und BKK-MCT-FRA für 3 Pax in Y gebucht. Während der Sitzplatzauswahl gab die Möglichkeiten mehrerer Upgrades, die teuersten waren z.B. Reihe 20 für ~45€ pro Leg und Pax. Ich habe mich dann für Reihe 22 entschieden, da hat der Aufpreis nur 20€ pro Pax/Leg gekostet (es wurde aber auch mit "extra Legroom" geworben!). Während der Buchung war ich bereits auf SeatGuru, habe mich von dem "normalen Sitz" in Reihe 22 aber nicht ablenken lassen. Am Tag nach der Buchung kam mir das alles komisch vor und ich habe den Support über Facebook angeschrieben. Aussage dort:
"We can see you've already selected seats near the front of the plane. These are not the extra legroom seats, but the ones just behind the first row so you could leave the plane more quickly upon arrival."

Damit habe ich dann den dt. Support in Frankfurt konfrontiert. Dort wurden die normalen Sitze von SeatGuru bestätigt, Zitat:
Bei der Sitzplatzauswahl gibt es mehrere Kategorien von Sitzplätze. Die von Ihnen gewählten Sitzplätze befinden sich im vorderen Bereich, sind aber keine Sitze mit mehr Beinfreiheit.
Die Mitarbeiter verwiesen dann auf Option Town, die schickten mich wiederum zurück zur Airline. Zitat:
(...) if you have directly purchased it from the Airline. Request you to contact them directly."
Abgesehen davon bestätigte Option Town allerdings, dass diese Sitzplätze einen "extra Legroom" haben. Zitat:
"We would like to advise you that if you have signed up for Extra Legroom then we must have assigned Extra Legroom seat(s), if processed."
Damit wüsste Option Town dann mehr als die Airline...

Naja, nach mehrmaligem hin und her wurden wir dann auf unsere "Ancillary Seats with extra legroom" umgebucht; durchgehend Reihe 20. Das war Ende August. Am vergangenen Sonntag musste ich dann feststellen dass wir umgebucht wurden. Statt "extra legroom" auf allen Legs hatten wir 2* normale und 2* "extra legroom" Sitzplätze. Damit konfrontierte ich dann wieder das Frankfurter Büro und jetzt haben wir 2* 20A/B/C, 1* 20D/E/F und halt einmal die besagte Reihe 11D/E/F. Das steht so in der Mail aus Frankfurt, in dem "Electronic ticket receipt" aus MCT und wird in der Buchungsübersicht auf omanair.com angezeigt. In allen drei Unterlagen steht übrigens weiterhin "Class: Economy" für alle Flüge - auch für den mit Reihe 11.

Wie gesagt, es wird interessant. Sollten die uns wirklich in C umgebucht haben?

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.384
480
FDH
........oder mach doch ganz einfach eine Probebuchung an deinen Daten bis zur Sitzplatzauswahl auf der WY HP ;)

MUC_NewComer

Aktives Mitglied
04.05.2017
219
37
MUC
Wie sieht es bei Oman Air mit dem Check-in aus?
Ich würde den online Check-in machen. Gibt es dann Bagage drop Off Schalter? Mir geht es um die Flughäfen MUC, MCT und BKK.

Kann jemand etwas über die exit-row Sitze in allen drei verschieben Langstrecken Maschinen von Oman Air berichten? Es geht jeweils um die Site in hinteren Teil der Maschinen.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.906
6.668
LEJ
Ich würde den online Check-in machen. Gibt es dann Bagage drop Off Schalter? Mir geht es um die Flughäfen MUC, MCT und BKK.

Kann jemand etwas über die exit-row Sitze in allen drei verschieben Langstrecken Maschinen von Oman Air berichten? Es geht jeweils um die Site in hinteren Teil der Maschinen.
In Frankfurt gibt es einen extra "Baggage drop off with Boarding Ticket" Schalter. Wir saßen zwar nicht Exit Row, aber direkt in der ersten Reihe hinter der Trennwand C/Y.

IMG-20171015-WA0002.jpeg

• Like
Reaktionen: MUC_NewComer

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
928
206

In München und Bangkok darf man mit Online Bordkarten an bestimmte Premium Check-In Schalter das Gepäck abgeben.

• Like
Reaktionen: MUC_NewComer

Brocster

Reguläres Mitglied
08.02.2017
84
0
Nachbarschaft FMO
Bei WY gehts leider bergab. Vor 2 Jahren war ich schwer begeistert vom Biz-Produkt und Service auch 1A. Die letzten beiden Flüge mit schmutzigem Sitz, Toilette ebenso, lieblos und unfreundlich (unmotivierter als an der Rezeption der MCT Lounge gehts kaum), schade ich war ein WY-Fan.

Wann bist du mit denen dieses Jahr geflogen? Im Frühjahr bin ich MXP-MCT-MNL (RT) geflogen und da gab es nichts zu klagen was Sauberkeit im Flieger anging.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.906
6.668
LEJ
Ich kann mich auch nicht beklagen. Bin FRA-MCT-BKK geflogen (Y), der Service war immer aufmerksam und hat genug Getränkerunden gemacht. Das Essen war auch schmackhaft. Einzig die Sauberkeit der Toiletten auf der Strecke MCT-BKK war zu bemängeln.

MUC_NewComer

Aktives Mitglied
04.05.2017
219
37
MUC
In Frankfurt gibt es einen extra "Baggage drop off with Boarding Ticket" Schalter. Wir saßen zwar nicht Exit Row, aber direkt in der ersten Reihe hinter der Trennwand C/Y.

Anhang anzeigen 105900

Das sieht ja nicht sehr geräumig aus.

Ich sitze in der A332 auf 32k, in A333 auf 30A. Kann jemand von diesen Plätzen berichten oder hat gar Bilder?

Außerdem noch in 787 auf 25A. Bei der 787 handelt es sich nicht um die bei seatguru hinterlegte. Die Plätze wurden jedoch als "Ancillary Seats with extra legroom " verkauft. Hat jemand eine Seatmap dazu bzw kann berichten?

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.906
6.668
LEJ
Das sieht ja nicht sehr geräumig aus.

Ich sitze in der A332 auf 32k, in A333 auf 30A. Kann jemand von diesen Plätzen berichten oder hat gar Bilder?

Außerdem noch in 787 auf 25A. Bei der 787 handelt es sich nicht um die bei seatguru hinterlegte. Die Plätze wurden jedoch als "Ancillary Seats with extra legroom " verkauft. Hat jemand eine Seatmap dazu bzw kann berichten?
Sieht unbequemer aus als es ist. Konnte mich richtig strecken und lang machen.

IMG_20171015_122015194.jpg