WY: Oman Air, wer kann berichten?

ANZEIGE

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.384
480
FDH
ANZEIGE
Kann jemand berichten welche Lounge jetzt in MUC benutzt wird ?

Lt. Check-in | Oman Air wird zwar T2 aufgeführt, jedoch immer noch die Atlantic Lounge.

Technisch sollte diese Lounge weiterhin möglich sein, weil Airside ein Shuttle zwischen T1 und T2 verkehrt, aber vorstellen kann ich mir das nicht....:eek:

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
928
206
Kann jemand berichten welche Lounge jetzt in MUC benutzt wird ?

Lt. Check-in | Oman Air wird zwar T2 aufgeführt, jedoch immer noch die Atlantic Lounge.

Technisch sollte diese Lounge weiterhin möglich sein, weil Airside ein Shuttle zwischen T1 und T2 verkehrt, aber vorstellen kann ich mir das nicht....:eek:

du hast mit einem WY Business Class Ticket Zugang zur Lufthansa Business Lounge in München.

• Like
Reaktionen: sawadeekrap

pilotxxl

Reguläres Mitglied
01.05.2012
39
4
Laut Aussage von OmaiAir Reservation Frankfurt, wird die Business Lounge Satellit NON-Schengen: Terminal 2, Abflugebene L, gegenüber von Gate L11 angeboten.

• Like
Reaktionen: sawadeekrap

devDedication

Aktives Mitglied
06.01.2017
140
8
Ist jemand zufaellig ab Mitte/Ende Oktober in C mit Oman Air unterwegs gewesen und kann berichten, ob es jetzt endlich wieder normale Amenity Kits gibt?

braga

Reguläres Mitglied
16.08.2015
39
0
Im Alptraumliner gibt es ja Sitzreihen ohne Fenster. Ich bin mir nicht mehr sicher in welchen Reihen. Ich meine es ist die dritte Reihe von hinten( weiss aber auch nicht ob im 788 oder 789). Zudem sah ich mal ein YOUTUBE Video wo in der dritten Business Reihe, eins von drei Fenstern fehlten ( und zwar das welches direkt am Sitz war). Kann das jemand bestätigen?? Flieg´halt gerne mit Aussicht und würd´mich schwarz ärgern , wenn ich grad´so ein Sitz ohne Fenster bekomme.

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
928
206
Im Alptraumliner gibt es ja Sitzreihen ohne Fenster. Ich bin mir nicht mehr sicher in welchen Reihen. Ich meine es ist die dritte Reihe von hinten( weiss aber auch nicht ob im 788 oder 789). Zudem sah ich mal ein YOUTUBE Video wo in der dritten Business Reihe, eins von drei Fenstern fehlten ( und zwar das welches direkt am Sitz war). Kann das jemand bestätigen?? Flieg´halt gerne mit Aussicht und würd´mich schwarz ärgern , wenn ich grad´so ein Sitz ohne Fenster bekomme.

Im WY Dreamliner B789 hast Du in Reihe 11 drei Fenster...

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.112
5.758
SNA
Dann nimm eine andere Reihe.

• Like
Reaktionen: Brocster

devDedication

Aktives Mitglied
06.01.2017
140
8

In der 788 und 789 fehlt in C in Reihe 12 ein Fenster. Mich persoenlich stoert es aber nicht, da es das mittlere ist und das Fenster am Sitzt perfekt zum rausschauen sitzt. Bei anderen Reihen sind die Fenster leicht versetzt. Wenn du das Maximum an Fenstern willst, dann ist Reihe 14 das richtige fuer dich. Dort geht der Sitzt ueber 4 Fenster.
Warum du die 78(8 und 9) aber als "Alptraumliner" bezeichnest, erschliesst sich mir nicht.

Bild unten ist 12A

19274889_1571938769503273_1065175913137077889_n.jpg

• Like
Reaktionen: Brocster

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.384
480
FDH
Auf der WY HP gibt es nun die Möglichkeit auch Flüge mit Meilen zu buchen.

Einfach Flugsuche durchführen. Auf der "booking page" oben links kann dann zwischen currency oder Meilen gewählt werden.

Verfügbarkeiten scheinen exzellent zu sein.

Tiefflieger

Erfahrenes Mitglied
05.11.2010
421
464
Die Kürzung bzw. Streichung der staatlichen Subventionen macht sich nicht nur in höheren Ticketpreisen bemerkbar, nun wurde auch der Chauffeur Service gestrichen.

Info von der Oman Air Website:

Effective 18th October 2017 Oman Air has discontinued the complimentary Chauffeur Drive Services provided to our First and Business Class Guests. The service will continue to be offered for all eligible tickets issued prior to 18th October 2017. Tickets issued on or after 18th October 2017 will no longer qualify for the Chauffeur Drive Services. We regret any inconvenience this may cause.

Zum Glück habe ich vor dem 18.10. gebucht, somit komme ich nochmals in den Genuss dieser Dienstleistung.

LiL Jay

Neues Mitglied
12.07.2016
8
1
Ein kleiner Bericht:

Ich bin CDG-BKK-MUC im November mit WY in C geflogen.
Hardware: 3x 787 (WY Hardware) und 1x A330

Positiv:
- der Sitz inkl. IFE, wirklich ein sehr gutes bequemes Produkt
- alles war sehr sauber
- Der Service und das Essen an Board war sehr gut, sehr freundliches Personal
- MCT-BKK: Boarding direkt aus der Lounge mit eigenen Bus
- Lounge in MCT und BKK ist gut, aber nichts besonderes

Negativ:
- MCT-MUC: Boarding mit ECO Passagiere zusammen, kein Prio Boarding, alle Klassen müssen im Gate auf den Bus warten
(was für mich persönlich besonders nervig ist wenn ich mehrere Wochen in Asien war)

Würde ich jederzeit wieder buchen. Sobald das neue Terminal in MCT fertig ist, sollte auch das Prio Boarding funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
A

Acxiss

Guest
Hallo,

ich wollte gerade den Online Check In für morgen durchführen. Wir hatten uns vorher die Plätze 41 A+B ausgesucht. Wird z.B. bei Check my Trip so angezeigt. Beim Online Check In werde mir aber völlig andere Plätze angezeigt und ich kann unsere reservierten gar nicht erst anwählen?

Laufen wir jetzt Gefahr das sie Plätze weg sind? Werde dann morgen eben am Schalter einchecken und hoffen das die Plätze noch da sind.

Grüße Acxiss

ilovetofly

Erfahrenes Mitglied
09.09.2013
576
1
nochmal aus dem off - weil es nichts mit dem Flug zu tun hat: wo sollte man in Oman Geld wechseln. Direkt am Flughafen oder in der Stadt?

JD200384

Erfahrenes Mitglied
07.11.2017
335
396
Wir haben immer (damals gab es noch das 10 Tage Visum) 50 EUR direkt vor der Zollstelle gewechselt und damit das Visum bezahlt (für 50 EUR gab es 22 OMR, also ein schlechter Kurs). Geld gewechselt haben wir sonst nicht, sondern Geld abgehoben.

BeRse

Erfahrenes Mitglied
16.04.2014
496
2
man kann auch einfach online ein Visum beantragen - dann spart man sich die Warterei und den schlechten Wechselkurs am Airport und kann gleich zur Immigration durchgehen ....

Zigby

Reguläres Mitglied
22.10.2016
67
0
FRA
www.jaontour.com
Hallo aus Frankfurt. So, mal ein kurzes Statement meinerseits. Ich bin im Februar die Strecke FRA - Muscat - BKK und zurück mit Oman Air (Economy) geflogen. Alle Flüge waren pünktlich, bzw. wurden nach verspätetem Start wieder aufgeholt. Das Gepäck kam ebenfalls mit an. Alle Flüge wurden mit der Boeing 787/9 durchgeführt. Ein schönes Flugzeug. Boarding nach Reihen, gesittet und entspannt. Wir hatten gegen einen kleinen Aufpreis Sitze am Exit ergattert, die natürlich ausreichend Beinfreiheit boten.
Nun zum Service. Wasser gab es recht wenig. Hin und wieder ein (spärlich) gefüllter Becher und mal ne Miniflasche. Bier und Wein immer zu bestellen wenn die Crew vorbeikam. Essen wurde von mir nicht getestet, laut Frau "nichts besonderes". Die internationale Crew selbst kam mir nur mittelprächtig motiviert vor, sei`s drum. Alle 4 Flüge waren praktisch ausgebucht. Zum Flughafen Muscat. Es gibt einen Irish Pub der (u. a.) sündhaft teures Bier offeriert, ansonsten nix besonderes.
Ich würde wieder mit Oman Air fliegen, da der Preis stimmt, die Fluggeräte top sind und der Aufenthalt in Muscat (Lounge nicht getestet) ok ist.

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.881
1.486
Opening date of new Muscat International Airport announced - Times Of Oman

Wer jetzt das erst mal in meinem Vielflieger Leben eine Golf-Airline nutzen. MUC-BKK-MUC für 382€ mit 30kg Gepäck (2 Stück) und gute Uhrzeiten versus "unsere 5* Airline" für 690€ (ggf. auch mit Umsteigen zu Nicht-5* Airlines wie OS oder LX) und nur 23kg Gepäck, waren dann doch der Grund schwach zu werden.

Bin gespannt - zurück angenehmer Tags-Flug Ankunft MUC um 18:30

• Like
Reaktionen: oschkosch
A

Acxiss

Guest
Ich brauch mal kurz eure Meinung:

Gebucht war auf einem Ticket FRA-MCT-BKK und Return bei Oman Air über DerTour für 450 Euro pro Person. Rückflug konnte kranksheitsbedingt nicht angetreten werden. Nun haben wir versucht die Steuern und Gebühren für den nicht genutzen Flug zurück zu fordern und erhielten diese Antwort:

"Die nicht genutzten Rückflüge von BKK nach FRA haben hier keinerlei Erstattungswert, da der zu Grunde zu legende Oneway Tarif höher ist als der Return zu diesem Sonderpreis."

Was heisst das jetzt für uns?

Grüße

Ratinger

Erfahrenes Mitglied
09.11.2013
337
74
Das würde bedeuten, dass sie hier eine Neuberechnung des Tarifs machen 'könnten', da nur One-Way geflogen worden ist (obwohl return gebucht, da günstiger). In Summe würde die Neuberechnung wohl die Steuern und Gebühren übersteigen und ihr müsstet sogar nachzahlen.

MUC_NewComer

Aktives Mitglied
04.05.2017
219
37
MUC
Ja so soll es sein. Ich bin vor ein paar Tagen von MCT los geflogen und unser Flieger Stand im neuen Terminal. Quasi als Probe. Hatte schon gehofft wir kommen ins Terminal wurden dann aber direkt am Flieger abgesetzt und mussten seitlich an Finger hoch. Die Busfahrt hatte gefühlt eine halbe Ewigkeit gedauert.

Naja ich fliege auch wider zurück über MCT und werde berichten.

• Like
Reaktionen: Brocster und Board00

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.881
1.486
Super, bin gespannt auf meine erste Wüsten Landung und connecting Flugen (im Oktober/November)