WY: Oman Air, wer kann berichten?

ANZEIGE

Brocster

Reguläres Mitglied
08.02.2017
84
0
Nachbarschaft FMO
Weiß jemand vielleicht, auf welchen Strecken WY noch hauptsächlich mit der "alten" Business fliegt? Bei vornesitzen.de sieht die auf den Bildern auch sehr komfortabel aus.

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.390
482
FDH
Weiß jemand vielleicht, auf welchen Strecken WY noch hauptsächlich mit der "alten" Business fliegt? Bei vornesitzen.de sieht die auf den Bildern auch sehr komfortabel aus.

Am meisten ist die A330-XXX mit alter C noch auf der LHR Route.
Ansonsten wird sie aber auch Querbeet auf allen 330-XXX Strecken eingesetzt (auch nach MUC).

Es lässt sich anhand einer Probebuchung zwar herausfinden welche C auf welchem Flug und Tag geplant ist, jedoch wird die Konfiguration oftmals Lang-, als auch sehr kurzfristig noch geändert (selbst schon mehrmals mal erlebt).

• Like
Reaktionen: Brocster

Brocster

Reguläres Mitglied
08.02.2017
84
0
Nachbarschaft FMO

charly471000

Neues Mitglied
06.09.2014
17
0
bin bislang 7-8 x Oman geflogen (FFM-Muscat-BKK), und hatte immer Glück, dass ich bei kurzem Stopover in Muscat noch meinen Weiterflug nach FFM bekam.
Ein Bekannter kam letzte Woche von Koh Samui nach BKK, und flog von dort die letzten beide Flüge (beide Oman-Air) ebenfalls nach Frankfurt. Der Abflug in BKK fand nicht pünktlich statt (den genauen Grund dafür kenne ich nicht). In Muscat angekommen, war der Anschlussflug nach FFM schon weg.
Der Weiterflug fand dann laut meinem Bekannten nach ca. 10 Stunden Wartezeit statt. Es gab wohl Verpflegungsgutscheine für 2 Mahlzeiten, aber eine Unterbringung in einem Hotelzimmer wurde nicht gewährt. Wie verhält es sich da ? Wie lange muss die "Verzögerung" bis zum Weiterflug sein, dass man eine Unterbringung erhält ?
Wie gesagt, ich persönlich hatte bislang noch nie das gleiche Problem bei Oman. Jetzt im kommenden Juni gibt es einige Termine wo der Hin- und Rückflug bis BKK im Bereich 370-380 Euro liegt. Auch die Konkurrenz wie Ethiad liegt da teilweise um die 400,- Euro.

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.390
482
FDH
Ist von euch schon jemand die Kombination WY/MH auf einem Ticket geflogen ?

Wird bei einem Layover in KUL von ca. 12 Stunden das Gepäck durchgecheckt ?

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.390
482
FDH
Ich finde auf der WY HP lässt die Buchungs-/Flugpreissuche derzeit zu wünschen übrig.

Beispiel:
MUC-DPS/return 08.12.-20.02. läuft völlig ins leere.
Wenn ich jedoch die Flüge zu diesen Daten als oneway eingebe, wird mir ein schedule/fare errechnet.
Auf anderen Strecken mit nur WY legs teilweise gleiches Problem.

Habt ihr gleiche/ähnliche Erfahrungen ?

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
697
178
Ich finde auf der WY HP lässt die Buchungs-/Flugpreissuche derzeit zu wünschen übrig.

Beispiel:
MUC-DPS/return 08.12.-20.02. läuft völlig ins leere.
Wenn ich jedoch die Flüge zu diesen Daten als oneway eingebe, wird mir ein schedule/fare errechnet.
Auf anderen Strecken mit nur WY legs teilweise gleiches Problem.

Habt ihr gleiche/ähnliche Erfahrungen ?

Da hat aktuell jemand Urlaub, aktuell auch keine Friday offer etc.

braga

Reguläres Mitglied
16.08.2015
39
0
Konnte nun meine Sitzplätze online nachträglich reservieren ( Buchung über Drittanbieter). War mir bisher nicht möglich.

• Like
Reaktionen: A320

dschai jen

Neues Mitglied
10.08.2014
11
0
Habe gerade einen Flug WY/MH FRA-MCT-KUL-HKT in C gebucht.
Preis 1539€ (9.9.-2.10.), denke der Preis ist in Ordnung und ich wollte nicht mehr länger Pokern.

In Y bin ich schon mit Oman Air geflogen, immer zufrieden gewesen und die C soll ja auch ziemlich gut sein.
Da bin ich mal gespannt, die Reviews hier im Forum klingen ja schon mal nicht schlecht.

Frage:
Auf dem Rückflug habe ich in KUL 4,5 Stunden Aufenthalt, zu welcher Lounge hat man Zutritt?
Auf der Homepage vom Oman Air habe ich nichts dazu gefunden.

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.390
482
FDH
Kann mir jemand einen kompetenten Kontakt zu einem WY Agent empfehlen (möglichst email) ?
Die "Mainstream" emails habe ich bereits versucht, aber leider nur eine Standard Antwort erhalten.

Frau R.A. in FRA war sehr kompetent ist jetzt aber für Marketing zuständig.
Ich hatte noch eine email einer Dame in FRA mit polnischen/osteuropäischen Namen, aber leider den Kontakt gelöscht.

Falls die email einen Klarnamen enthält, wäre es vielleicht besser diesen per PN mitzuteilen.

Danke!

• Like
Reaktionen: kexbox

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.390
482
FDH
Kann mir jemand einen kompetenten Kontakt zu einem WY Agent empfehlen (möglichst email) ?
Die "Mainstream" emails habe ich bereits versucht, aber leider nur eine Standard Antwort erhalten.

Frau R.A. in FRA war sehr kompetent ist jetzt aber für Marketing zuständig.
Ich hatte noch eine email einer Dame in FRA mit polnischen/osteuropäischen Namen, aber leider den Kontakt gelöscht.

Falls die email einen Klarnamen enthält, wäre es vielleicht besser diesen per PN mitzuteilen.

Danke!

Ich denke mir wurde geholfen.
Danke @ User "Privest".

Privest

Aktives Mitglied
28.05.2014
114
8
Werde wohl mit der Oman Air von Muc nach BKK fliegen, da der Preis einfach unschlagbar ist, ca. 450EUR.
Allgemeine Frage: Lohnt es sich bei den Vielflieger-Programm von Oman Air "Sindbad" anzumelden? Kennt sich da jemand aus? Wäre ja nur ein Flug, aber sofern man künftig nochmal mit Oman Air fliegen sollte, wäre es natürlich interessant, ob man mit den gesammelten Meilen schnell an Upgrades oder andere Benefits kommt oder es sich auch nur rentiert, wenn man viel mit der Airline fliegt?

Ich war richtiggehend überrascht, wie günstig man Sindbad-Meilen für Upgrades nutzen kann. Wir sind letztes Jahr im Rahmen einer Aktion für je rd. 1.100 Euro (!!!) in C MUC - MCT - BKK - MCT - MUC geflogen. Dafür bekamen wir je knapp 22.000 Meilen. Jetzt haben wir für meinen Neffen oneway für rd. 700 Euro ein Freedom-Economy-Ticket BKK - MCT - MUC gebucht und konnten für insgesamt 44.000 Meilen in Business upgraden. Das Business Ticket hätte gut 1.900 Euro gekostet. D.h. die 44.000 Meilen hatten in diesem Fall einen Gegenwert von rd. 1.200 Euro. Für das Upgrade wurden keinerlei zusätzliche Steuern oder Gebühren berechnet. Einen derartigen geldwerten Vorteil habe ich bisher bei keiner anderen Airline/Allianz bekommen.

Zuletzt bearbeitet: