On-Board Kurier

ANZEIGE

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
ANZEIGE
Ist es Euch noch nicht aufgefallen, dass unser guter obc2012, der so lieblich schrieb:

eigentlich der User macstone ist? Soviel zur Vertrauenswürdigkeit des "Neuusers" obc2012. :rolleyes:

Psssst, wollte das nicht so offensichtlich machen, sondern den User sich selbst entzaubern lassen... ;)

macstone

Reguläres Mitglied
17.09.2009
57
0
Jaja, mein Fehler. Ich wollte anonym(er) bleiben... Sorry. Ob du jetzt meine Aussagen zum Thema glaubst oder nicht ist dir ueberlassen (und mir ehrlich gesagt egal).

Carrie

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.351
1
DUS
Dennoch beschreibt macstone/obc2012 den Nebenjob eines medizinischen OBC absolut korrekt und legt auch seine Beweggründe dar, die nicht immer finanzieller Art sein müssen. :)

• Like
Reaktionen: venoms und mumielein

kjl

Reguläres Mitglied
17.09.2010
54
0
Das ist ja wie beim Boxen hier... ding, ding... neue Runde!

@OBC2000: heul doch! Du hast zwar überzeugende Punkte angebracht, aber den Rest bestimmt einfach der Markt. Lass es gut sein und such Dir einen anderen Job.

Außerdem bleibe ich bei meiner Aussage: hier im Thread erkennt man die wirklichen Profis sofort. Diskretion ist übrigens auch eine Eigenschaft, die einen OBC auszeichnet - denkt mal darüber nach.

Zur Vergütung: mittlerweile sind realistische Eckdaten mehrfach genannt worden, auch durch penetrantes Nachfragen wird die Vergütung nicht besser.

Ach ja, und nochmal: die mittlerweile recht ausführlich dargestellten medizinischen Aufträge fliegen Kuriere in den USA als "volunteers", also ohne Bezahlung. Insofern liegt flysurfer mit seinem Beitrag (Post Nr. #182) gar nicht so falsch...

Zuletzt bearbeitet:

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Hallo,

hier hat ein anderer OBC mal erwähnt, daß er auf den Flügen die ganze Zeit wach bleibt...

Wird das gefordert oder erwartet oder ist das Ansichtssache, das würde mich interessieren.

kjl

Reguläres Mitglied
17.09.2010
54
0
Wenn Dir jemand das Transportgut klaut, wirst Du in extreme Erklärungsnöte geraten....

sixpack

Erfahrenes Mitglied
03.04.2009
279
0
CGN
Ohne irgendwelche "echte" OBC Erfahrung kommt mir schon in den Sinn:
- Diebstahl
- Kontamination (bei medizinischen Gütern)

E

embraer

Guest
Fliegen diese OBC eigentlich immer in Y, oder gibt es auch "Premium Kuriere", welche in C oder gar FIRST reisen?

kjl

Reguläres Mitglied
17.09.2010
54
0
Es gibt Kuriere, die ausschließlich FIRST reisen... wobei, "Kurier" ist da vielleicht der falsche Ausdruck...

Vollblut

Aktives Mitglied
01.06.2011
209
0
Zum Thema fake User obc2012:

Diskretion ist übrigens auch eine Eigenschaft, die einen OBC auszeichnet - denkt mal darüber nach.

Diskretion wohl schon, aber dann muss einer nicht schleimig behaupten, er lese hier schon seit laaaaangem mit, habe sich nun aber eeeeextra für diesen Thread eeeeendlich angemeldet. Er hätte auch einfach seine Sicht schreiben können, meinetwegen als neuer User, und gut ist.

Y

YuropFlyer

Guest
HON Meilen in der Eco? Nicht mehr lange :D

(edit: Mist, mit so einem Post meinen 2000. verschwendet :( )

Moderiert: