Wyndham Rewards: One Stay = Free Night (16 000 Points)

ANZEIGE

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
ANZEIGE
Nachdem mein ursprünglicher Beitrag in der Penaltybox gelandet ist (völlig unverständlicherweise :mad::rolleyes::D:cool:), hier nochmals mein Beitrag:

Die Fakten:
Wie Wyndham mehrmals betont hat (und für mich sind Aussagen dritter ohne Beleg keine Quellen, ebenso wenig Postings hier oder in FT oder sonst wo) ist das Mail an alle jene gegangen, die entsprechende Neuigkeiten gewünscht haben (= Newsletter per Mail) und in der entsprechenden Region und den Hotelbrands aktiv sind. Nur diese können auch die Extrapunkte bekommen und auch nur dann, wenn sie aus dem Link des Mails den Aufenthalt buchen.

Wäre es eine allgemein zugänglich Aktion, könnte man sich via Wyndham Rewards Webpage anmelden.

Eindeutig aus meiner Sicht

Meine Meinung / Vermutung:

Aufgrund der Komplexizität des Programms (unterschiedlich Programminhalte je nach Region, in der ein Teilnehmer wohnt), den vielen Marken, den vielen Möglichkeiten sich Newsletter zu bestellen, etc. denke ich, dass Wyndham gar keine Chance hat, zu verfolgen, wer zu dem Kreis der Newsletterbezieher gehört bzw. wer eine solche Mail bekommen hat. Wenn man sich über die Links aus Posting 1 anmeldet denke ich, dass man auch die Bonuspunkte bekommt.
Der Schaden das auszuprobieren bei der aktuell laufenden 4fach Meilenpromo hält sich in Grenzen.
Aber wenn man die Bonuspunkte nicht bekommt, darf man sich auch nicht beschweren!

So far!
G.

htfzr

Aktives Mitglied
22.07.2010
215
0
Nachdem die Belastung nun endlich auf meinem CC Statement auftaucht, habe ich den WR Customerservice (wrcustomerservice@wyndhamrewards.com) angeschrieben und um korrekte Gutschrift des Stay's gebeten. Ebenso habe ich darum gebeten zu bestätigen, dass dieser Stay für die Promotion zählt ...

• Like
Reaktionen: bluesplodge

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Ich habe folgende Antwort bekommen:

To get the 16000 points through the free night on us promotion you would need to book through the link in the email that was sent out for the promotion. The email was sent out to members who choose to receive emails about Wyndham Rewards extras. Hope this helps.

Wer hat so eine e-mail bekommen und kann man sagen wie die nun genau aufgebaut ist ????

Wenn man in der e-mail nur die Webseite mit den Hotels aufruft und dann z.Bsp. beim Florida Hotel den Link anwählt lautet der ja

Hawthorn Suites by Wyndham Orlando Altamonte Springs | Altamonte Springs, FL Hotel

Das ist aber ein allgemeiner Link und nichts spezielles.

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Ich habe folgende Antwort bekommen:

To get the 16000 points through the free night on us promotion you would need to book through the link in the email that was sent out for the promotion. The email was sent out to members who choose to receive emails about Wyndham Rewards extras. Hope this helps.

Wer hat so eine e-mail bekommen und kann man sagen wie die nun genau aufgebaut ist ????

Wenn man in der e-mail nur die Webseite mit den Hotels aufruft und dann z.Bsp. beim Florida Hotel den Link anwählt lautet der ja

Hawthorn Suites by Wyndham Orlando Altamonte Springs | Altamonte Springs, FL Hotel

Das habe ich eben auch schon gedacht, man wird ja auf einen allgemeinen Link weitergeleitet.

htfzr

Aktives Mitglied
22.07.2010
215
0
Das habe ich eben auch schon gedacht, man wird ja auf einen allgemeinen Link weitergeleitet.

Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass der Link in dem ersten Post der aus der Mail ist. Dieser enthaelt einige Parameter und auch wenn man von dort auf einen allgemeinen Link weitergeleitet wird koennen diese durchaus, zB durch Session Variablen, erhalten bleiben ohne das man das sieht. Es bleibt also spannend ...
Uebrigens ist auf FT zu lesen das manche erst gestern die Mail erhalten haben, villeicht kommt ja noch was.

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
...
Wenn man in der e-mail nur die Webseite mit den Hotels aufruft und dann z.Bsp. beim Florida Hotel den Link anwählt lautet der ja [...]

Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass der Link in dem ersten Post der aus der Mail ist. Dieser enthaelt einige Parameter und auch wenn man von dort auf einen allgemeinen Link weitergeleitet wird koennen diese durchaus, zB durch Session Variablen, erhalten bleiben ohne das man das sieht. Es bleibt also spannend ...
Uebrigens ist auf FT zu lesen das manche erst gestern die Mail erhalten haben, villeicht kommt ja noch was.

Wie gesagt, ich denke Wyndham ist nicht in der Lage rückzuverfolgen, wer das Mail bekommen hat. Siehe dazu Post #51.
Aber es bleibt spannend!
;)

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Folgende Antwort von Wyndham:

Also vielleicht schnell mal noch US Accounts anlegen

Hello,

I do apologize however the stay a night on us promotion was sent out to US members only.

Ich habe darauf geantwortet:

So any Wyndham rewards US member can use it ?
Or did you somehow made a list of US members who are now qulified for the prome and who not ?
As I wrote the booking link is not any kind of targeted.

Klaus

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Hier die Wyndham Antwort:

This offer was made exclusively available to US members who signed up to receive Wyndham Rewards emails. The link you would need to book through to qualify for this promotion was in an email that was sent out to US members that had been signed up to receive email extras.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.387
6.565
SNA
Nachdem die Belastung nun endlich auf meinem CC Statement auftaucht, habe ich den WR Customerservice (wrcustomerservice@wyndhamrewards.com) angeschrieben und um korrekte Gutschrift des Stay's gebeten. Ebenso habe ich darum gebeten zu bestätigen, dass dieser Stay für die Promotion zählt ...

Zumindest müsste das ja wenigstens als ganz normaler Stay gewertet werden - wenn man mal die 16k Promo aussen vor lässt. Der manuelle Nachtrag hat bei älteren Stays immer ne Woche bei mir gedauert, d.h. dann wird man sehen was geht oder eben nicht.

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Habe gerade mit Jay vom Wyndham Rewards Team in USA telefoniert.
Er sagte das es ausreichend ist wenn man über den Link auf der "One Stay = A FREE night on us!" Webseite bucht und es sonst entsprechend der T&C ist.
Auch wenn man die e-mail nicht erhalten hat.

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Und vielleicht noch wichtig dazu ist eine Aussage die ich per e-mail bekommen habe "This offer was made exclusively available to US members......"
Man sollte sich in seinem Profil also amerikanisch zeigen.
Kann also sein das sie dies eventuell prüfen.

htfzr

Aktives Mitglied
22.07.2010
215
0
Ich hatte mich nach Deinem Post dazu spontan fuer einen Umzug entschieden. :D
Leider bis jetzt aber keine Antwort von WR auf meine Punkteanforderung fuer den noshow.

htfzr

Aktives Mitglied
22.07.2010
215
0
So nachdem der WR Support nach 8 Tagen nicht geantwortet hat, habe ich die mail nocheinmal geschickt und nach einem Tag folgende Antwort erhalten:

I have posted the your stay at Hawthorn Suites by Wyndham Altamonte Springs, FL on 08/07/2012 for 1 night. Please allow 2 weeks for your miles to post to your US Airways Dividend Miles account.
This stay will qualify for the free night on us promotion as long as you booked it through the link that was in the email. The bonus points through the promotion can take 6 to 8 weeks to post to the account.

In einem WR Account hat sich noch nichts geändert. Ich habe über den Link in dem ersten Post gebucht, meine Adresse ist mittlerweile in den USA und der account steht auf USDM Meilen sammeln. Hat denn hier jemand die mail erhalten und kann sagen ob der Link darin der aus dem ersten Post ist ?

• Like
Reaktionen: MisterG und Mirage

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Ja, er ist.

Geht ein bißchen chaotisch zu bei Wyndham. Hab mein Konto auf Meilen umgestellt, trotzdem Punkte (also die regulären, nicht die Boni) erhalten. Außerdem 1000 Punkte für 'New Member Enrollment' erhalten, obwohl ich schon lange dabei bin. Und das nachkreditieren eines Stays hat ca. Sechs Wochen gedauert...
:(

• Like
Reaktionen: htfzr

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Übrigens ich das Mail unlängst erhalten. Wohnort Wien, Sprache Englisch im Profil.
G.

• Like
Reaktionen: piiit

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
hab jetzt auch mal ein Stay in Orlando gebucht, obwohl noch niemand die 16000 Punkte bekommen hat. Aber ich denke schlussendlich werden sie dann schon gutgeschrieben. Bin mir aber noch nicht sicher ob ich das Profil auf Meilen oder Punkte schalten soll.

htfzr

Aktives Mitglied
22.07.2010
215
0
Die Antwort von WR legt ja nahe, das es auch für die Promotion zählt wenn Meilen gesammelt werden. 500 Meilen sind sicher besser als die paar WR Punkte wenn man Punkte sammelt.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.387
6.565
SNA
Es war doch schon bei den anderen Promos so, dass man das Profil auf Meilen lassen kann, da es die Bonuspunkte on top gibt - und zwar nur als Punkte und nicht wie jemand auf FT gehofft hat als Meilen (y)

htfzr

Aktives Mitglied
22.07.2010
215
0
Update: Mein noshow taucht jetzt mit der korrekten Rate in meinem Account auf. Die alte Zeile mit 0.0 $ und ohne Punkte/Meilen ist auch noch da aber es ist eine neue dazugekommen mit Rate 51.99$ und 500 USDM Meilen. Der Zähler für die Summer 2012 Promotion ist auch von 0/2 auf 1/2 geändert worden. Schade eigentlich das die 16K Promotion nicht im Account getrackt wird.

• Like
Reaktionen: MisterG

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Update: Mein noshow taucht jetzt mit der korrekten Rate in meinem Account auf. Die alte Zeile mit 0.0 $ und ohne Punkte/Meilen ist auch noch da aber es ist eine neue dazugekommen mit Rate 51.99$ und 500 USDM Meilen. Der Zähler für die Summer 2012 Promotion ist auch von 0/2 auf 1/2 geändert worden. Schade eigentlich das die 16K Promotion nicht im Account getrackt wird.

Wie gesagt, die Wege des Herren und bei Wyndham Rewards sind unergründlich. Offenbar immer so, wenn nachträglich eingegriffen wird. Sei es durch das Hotel selbst, durch Wyndham Rewards. Bei meinem letzten Stay (ein NoNoShow, also ein echter Stay) wurde natürlich die x4 Promotion vom Hotel nicht kreditiert, weil zum Zeitpunkt der Gutschrift der Stay 1, also der, der die Promotion anwirft, noch nicht verbucht war. Und Stay 2 vor Stay 1 abgerechnet wurde. Ich glaube habe jetzt fast 10 Zeilen im Account für den einen Stay, 8 davon mit "0.0".

G.

htfzr

Aktives Mitglied
22.07.2010
215
0
Ich hatte inzwischen meinen zweiten "stay", diesmal in Omaha Rate Best Available/1000 Pts. Nach 2 Tagen war der noshow korrekt in meinem WR Account, also mit 500 Meilen + 1500 Meilen aus der Sommerpromotion. Allerdings ohne die 1000 Punkte, vermute mal die kommen noch. Ansonsten leider noch nix neues von der 16k Promotion.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.387
6.565
SNA
Ich hab gerade die Mail mit dem Link bekommen - bin mal gespannt ob nun irgendwann die 16k automatisch gutgeschrieben werden.

htfzr

Aktives Mitglied
22.07.2010
215
0
Ich habe gestern auch die Mail bekommen. In der Mail selbst ist eine URL mit reichlich Parametern die aber sofort auf den Link aus dem ersten Post umleitet. Allerdings sind die Parameter bei mir anders, unter anderem ist zB das Datum der Mail enthalten. Könnte also durchaus sein das man die Punkte nur für Buchungen bekommt, die man durch Klicken auf den Link in seiner eigenen Mail getätigt hat.

TAO

Gesperrt
04.09.2012
212
0
Muss ich also davon ausgehen, daß die 16.000 Punkte nicht direkt auf US als Meilen eingebucht werden (Konto ist auf US-Meilen eingestellt), sondern ich die eben als Wyndham-Punkte auf dem Konto erhalten, während die regulären Punkte auf US gutgeschrieben werden? Momentan hat anscheinend noch niemand die 16.000 Punkte erhalten, aber vielleicht erfahrungsgemäß aus der Vergangenheit?

htfzr

Aktives Mitglied
22.07.2010
215
0
Muss ich also davon ausgehen, daß die 16.000 Punkte nicht direkt auf US als Meilen eingebucht werden (Konto ist auf US-Meilen eingestellt), sondern ich die eben als Wyndham-Punkte auf dem Konto erhalten, während die regulären Punkte auf US gutgeschrieben werden? Momentan hat anscheinend noch niemand die 16.000 Punkte erhalten, aber vielleicht erfahrungsgemäß aus der Vergangenheit?

Du erhälst, falls es klappt, 16k Wyndham Punkte und 500 USDM pro Stay. Wenn der Stay vor dem 13.09. ist erhälst Du durch die 4x Promotion statt der 500 USDM 2000 USDM ab dem zweiten Stay. Die Wyndham Punkte kannst Du im Verhältnis 2,5:1 in Paketen von 8k, 17.5k oder 30k in USDM tauschen.

• Like
Reaktionen: TAO