US Dividend Miles: Oneworld Awards mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
ANZEIGE
Gut, dass meine Mutter und ich schlank sind... naja, dann haben wir BA F im A380 und B747 abgehakt und können und dann dem Thema MH, CX und QR widmen ;).

Ich hab auf KUL - CDG / LHR / FRA / AMS bisher nur eine buchbare C bei MH entdecken können, F nirgendwo :confused:

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
ich bin seit ner woche damit bechaeftigt, das problem ist bei mir, dass ich aber auch das CC verfuegbarkeiten sehen kann aber bei der buchung diese wieder rausfaellt,,,,niemand weiss bis jetzt warum...vielleicht hilft's wenn auch noch andere mit diesem problem kommen... ich habe bislang nicht den eindruck, dass man da mal anruft und fragt was da los ist.....
....F gibts sowieso nur an/ab CDG& LHR...wobei er rueckweg besser aussieht...die chance ueber LHR scheit etwas groesser, da 2 fluege pro tag und im system sieht die MH4 bisher immer am besten aus...wie gesagt in der theorie

Zuletzt bearbeitet:

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
963
1.276
Hat es - war es mir aber zu dem Zeitpunkt wert, auch wenn ich den A380 von TG gerne mal getestet hätte. Es maximiert die Zeit in Japan, was doch irgendwie schöner ist als an Bord eines Fliegers zu sein (den man zudem tw. schon kennt). Nachdem ich jetzt allerdings etwas mehr über die F bei BA gelesen habe, bin ich mir nicht mehr sicher, ob es der richtige Deal war ;).

Vor allem die Tatsache das es keinen DOM und Kaviar bei BA in F gibt. Das sind ja die Hauptgründe der meisten um F oder mit TG zu fliegen ;)

DA40

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
351
0
THF :)
Vor allem die Tatsache das es keinen DOM und Kaviar bei BA in F gibt. Das sind ja die Hauptgründe der meisten um F oder mit TG zu fliegen ;)

OMG - und das sagst du mir jetzt? Wie soll ich denn so den Flug überstehen? Hast du Erfahrungen zur Champagne-Bar in LHR? Das sympathisch online aus. Aber Du hast recht, ich glaube, ich sollte stornieren und in den Bayrischen Wald fahren :-D.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de

Clipper Berlin

Reguläres Mitglied
08.10.2010
89
0
Berlin
Streng genommen wäre das kein USDM OW Award (um den es hier im Thread geht), sondern ein USDM Partner Award.

Aus dem USDM Partner Award Chart:

ja genau, so habe ich das auch gelesen. Aber viele Agenten in den USA nehmen das ja nicht allzu wörtlich, von daher hätte es mich interessiert, ob das schon mal so gebucht wurde. Ich probier das morgen mal aus und werde berichten...

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
ja genau, so habe ich das auch gelesen. Aber viele Agenten in den USA nehmen das ja nicht allzu wörtlich, von daher hätte es mich interessiert, ob das schon mal so gebucht wurde. Ich probier das morgen mal aus und werde berichten...

Wieso sollten sie solche Rules festlegen und dann nicht befolgen?
Falls es Dir nicht aufgefallen ist, wird neu jede Buchung vor Ausstellung überprüft... So sind die Chancen also klein... Du verschwendest nur die Zeit der CC Mitarbeiter...

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.136
3.044
Zunächst einmal verschwendet er seine eigene Zeit; muss also er wissen, ob er das möchte. Ich bin mir sicher, dass die CC-Mitarbeiter nicht pro Buchung, sondern zeitabhängig bezahlt werden. Insofern ist es also egal. Und solange die Chance klein und nicht null ist, kann er das doch probieren. Wen juckt's außer ihn selbst?

DaRuLz

Aktives Mitglied
13.01.2013
164
11
Gerade nach recht flotten 30 Minuten gebucht für eine Person im Januar 15 für die Aussie Open

Fra-Hkg CX (777) F - 14 hour stop
Hkg - Syd QF (A380) - F Stoppover
Syd - Akl LAN (A340) - C Ziel
Akl-Hkg CX (A340) - Angeblich F
Hkg - Fra CX (777) - F

$190 Steuern 150k Meilen

• Like
Reaktionen: lukepower

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
Gerade nach recht flotten 30 Minuten gebucht für eine Person im Januar 15 für die Aussie Open

Hkg - Fra CX (777) - F

$190 Steuern 150k Meilen
...schoene trip...wie du geschrieben has fuer eine person...ich muss leider feststellen, dass bei OW sehr oft nr 1 platz verfuegbar ist (in F in c siehts besser aus)
.
.
.

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
...leider , leider, auch was kurzfristige trips angeht, ist bei OW (zumindest das was ich gecheckt habe) gar nichts verfuegbar ;-(((..das war "frueher" doch anders..naja jammer hilft nichts....glueck und flexibilitaet sind hier gefragt;-)

keniakini

Reguläres Mitglied
28.06.2011
84
0
... jetzt auch den 3.Pax im Nov/Dez nach MIA gebucht !

... 14 Tage nach Buchung (#145) immer noch gehofft das AB eventuell einen weiteren Platz in C freigibt, doch leider trotz täglicher Prüfung Fehlanzeige
... nun fliegen wir halt getrennt, das werden wir auch überstehen
... MUC - DUS AB
DUS - MIA AB
MIA - CUN AA
CUN - MUC AB

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51

Hkg - Fra CX (777) - F

$190 Steuern 150k Meilen

cool und ich dachte man kommt nicht mehr in F nach Neuseeland. Habe nie was von SYD rüber gefunden und auch nicht mit CX

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
so..habe meine bestehende *A Buchung jetzt umgebucht, da ich doch lieber 2 wochen spaeter weg will und nicht zuletzt um diversen flugplanaenderungen mit viel aerger zuvor zu kommen...und wir wussten ja alle nicht was kommen wird;-))

aus AMS-FRA-BKK-HKG-HKT-BKK-FRA-AMS fuer 2 personen ist folgenes geworden:

BA AMS- LHR C
JL LHR- HND F
CX HND-HKG F stop
KA HKG-HKT C ziel
KA HKT-HKG C
CX HKG-AMS C

pp €127,-- und da goldpref. keine . gebuehr...

HKG - LHR/FRA in F waere schwieriger aber nicht unmoeglich gewesen.Leider komme ich aber sowohl von FRA als auch von LHR morgens nicht nach AMS:-(...und deswegen 6 stunden warten ist's nicht wert... gerade beim rueckflug...und so kann ich mal JL in F und die CX in F & C testen...

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
Bin gerade am Suchen einer Verbindung von STR nach WDH.
Unter *A gab es da gute Verfügbarkeiten mit TK, LH, SA ..... mit ONEWORLD habe ich noch meine Problem etwas zu finden.

In welchem Tool kann ich denn am besten suchen? Gibt es etwas vergleichbares zum ANA Tool?

Die Links auf der ersten Seite des Threads habe ich gesehen,
aber bei dem BA Link finde ich den "Schalter" für AWARDTICKETS nicht, :confused:
bei Quantas wird z.B. STR als Abflug nicht gelistet.

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
741
14
Vbg. (Austria)

Hkg - Fra CX (777) - F
Auf den A340 Flugzeugen von CX ist seit geraumer Zeit keine First mehr verbaut...diese wurde ausgebaut, als die herringbone Business-class eingeführt wurde. Hier der Link zur seatmap.

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
Hast Du bei der dt. Hotline gebucht ? Keine Einwände wegen der Nordostkurve über Haneda nach Phuket ?
...gbucht uebr die US hotline...und ohne "extracheck"..zumindest hat der agent ohne irgedwo nachzufragen das ticket ausgestellt...ich denk sowieso, dass das nur voruebergehend ist mit dem "check" bis die agenten etwas mehr routine kriegen...
...witzig ist auch, dass man ueberall prima plaetze reserviereen kann online...aussr bei BAzubringer:-((..die wollen €24 fuer ne reservierung:)...hat jemand ne idee/tipp?

Zuletzt bearbeitet:

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
...witzig ist auch, dass man ueberall prima plaetze reserviereen kann online...aussr bei BAzubringer:-((..die wollen €24 fuer ne reservierung:)...hat jemand ne idee/tipp?

Das dürfte nichts werden. Außer in den ganz teuren Buchungsklassen lassen sich Sitze bei BA nur mit Status kostenlos reservieren. Das gilt auch für Business Class, sogar bei Kauftickets.