US Dividend Miles: Oneworld Awards mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
ANZEIGE
hmmm,d.h. ich kann selbst bei einem Kauf-business tix als nicht statuskunde ,kein plaetze reservieren?---bei meinem zubringer ist das ja geschenkt aber auf der langstrecke ist das schon sehr unschoen...kenne keine airline wo das nicht standard ist , zumindest ab C aufwaerts

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Sofern es nicht Buchungsklasse J (eventuell reicht auch C) ist, nein, geht das auch auf der Langstrecke tatsächlich nicht.

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Hallo hat einer von euch schon mal mal in London den Flughafen gewechselt? Ankommend in Business und Weiterflug in First, beides BA.
Gibts da einen Service? oder muss ich da selbst schauen wie weiter?

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Also da gibts keine Antwort auf meine Frage. Da wird nicht beantwortet ob man da vorteilhaft behandelt wird bei einem Firstclass Flug! Oder zahlt man 10 Euro und wird beim Transfer im dich gelassen?

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Also da gibts keine Antwort auf meine Frage. Da wird nicht beantwortet ob man da vorteilhaft behandelt wird bei einem Firstclass Flug! Oder zahlt man 10 Euro und wird beim Transfer im dich gelassen?

Du musst Dich selber um Deinen Transfer kümmern beim Flughafenwechsel. Beantwortet das Deine Frage?

HouseBrand

Erfahrenes Mitglied
30.07.2010
452
9
HKG, ZRH
Wollte gerade folgendes Routing buchen, nachdem ich die Verfürbarkeit bei BA geprüft hatte:
29 Jun FRA-HKG CX F
4 Jul HKG-BKK CX F
15 Jul BKK-HKG CX C
16 Jul HKG-FRA CX F

Leider sieht USDM keine Verfügbarkeit auf FRA-HKG oder HKG-FRA an diesen Daten (oder auch +/- 1 Tag), bei BA wird mir jeweils ein verfügbarer Platz angezeigt. Wer hat recht und kann man da irgendwas machen ausser ein anderes Routing wählen?

Hatte schon mal jemand Abweichungen zw. USDM und BA Suche?

Danke!

HouseBrand

Erfahrenes Mitglied
30.07.2010
452
9
HKG, ZRH
Habe gerade auch meine erste OW Buchung gemacht. Leider mit BA, da CX nicht verfügbar war obwohl bei BA als verfügbar angezeigt:

FRA-LHR BA C
LHR-HND BA F
HND-HKG CX F
HKG-BKK CX C
BKK-HND JL C
HND-LHR BA F
LHR-FRA BA C

110k Miles + USD 254 Taxes + USD 50 Fee

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Die YQ sind meiner Erfahrung mach bei BA über USDM auch nicht signifikant höher als bei anderen Carriern

• Like
Reaktionen: Hotrod

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Für 2 Personen gebucht:

FRA-HKG CX F
HKG-HND CX F
HND-HKG CX F
HKG-FRA CX F

100k + 129 Euro + 37 Euro Booking fee (pro Person)

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
696
258
FRA-HKG, CX F
HKG-PNH, KA C
PNH-HKG, KA C
HKG-HND, CX F
NRT-FRA, JL F

100K ((y)!) + 127€ Tax (+37)

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
777
33
STR/MUC/ZRH
Ich nehme an, er hat mit der Qantasseite (KVS-oneworld) gesucht, Verfügbarkeiten die z.Bsp nur von CX angezeigt werden, sieht US DM meistens nicht.

Subria

Reguläres Mitglied
18.10.2010
29
1
Nach 2,5 Stunden mit der US-Hotline steht nun auch meine erste Oneworld-Buchung:

ZRH-DUS, AB Y
DUS-LHR, BA C
LHR-DXB-MEL, QF F (Open Jaw)
AKL-SCL, LA C (1 Nacht)
SCL-GRU, JJ C
GRU-LHR, BA F
LHR-ZRH, BA C

2 Personen, je 150k Meilen, 224$ Tax

Zuvor wurde ein ähnliches Routing zweimal abgelehnt, einmal an der D Hotline (konnten LA800 nicht sehen) und einmal in den USA (Stopover und Destination dürfen nicht in der selben Region liegen???). Flüge mit BA Cityflyer ZRH-LCY wurden leider nicht gesehen, kann es sein, dass US diese nicht buchen kann?
Ursprünglich war MEL-AKL ebenfalls im Routing, wurde aber abgelehnt, da MEL kein Qantas-Hub sei, ein zusätzliches MEL-SYD (Stopover)-AKL hätte das Problem aber gelöst. Nochmals anzurufen um den Stopover in MEL durchzubekommen, war mir dann zu riskant und zeitaufwändig. EK fliegt MEL-AKL schliesslich für ca. 130 Euro.

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Nach 2,5 Stunden mit der US-Hotline steht nun auch meine erste Oneworld-Buchung:

ZRH-DUS, AB Y
DUS-LHR, BA C
LHR-DXB-MEL, QF F (Open Jaw)
AKL-SCL, LA C (1 Nacht)
SCL-GRU, JJ C
GRU-LHR, BA F
LHR-ZRH, BA C

2 Personen, je 150k Meilen, 224$ Tax

Zuvor wurde ein ähnliches Routing zweimal abgelehnt, einmal an der D Hotline (konnten LA800 nicht sehen) und einmal in den USA (Stopover und Destination dürfen nicht in der selben Region liegen???). Flüge mit BA Cityflyer ZRH-LCY wurden leider nicht gesehen, kann es sein, dass US diese nicht buchen kann?
Ursprünglich war MEL-AKL ebenfalls im Routing, wurde aber abgelehnt, da MEL kein Qantas-Hub sei, ein zusätzliches MEL-SYD (Stopover)-AKL hätte das Problem aber gelöst. Nochmals anzurufen um den Stopover in MEL durchzubekommen, war mir dann zu riskant und zeitaufwändig. EK fliegt MEL-AKL schliesslich für ca. 130 Euro.

1) BA City Flyer sollte eigentlich buchbar sein. Ist eine an Oneworld angeschlossene Fluggesellschaft, wie z.B. Dragonair.
2) Stopover und Destination in derselben Region ist eigentlich erlaubt. Stopover und Open Jaw allerdings nicht.
3) Hätte ich spontan auch gesagt, dass MEL ein Oneworld Hub ist. Wird aber auf der Oneworld Route Map tatsächlich nicht als solcher ausgewiesen.
4) Herzlichen Glückwunsch zum Round the World

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Spontan wegen eines gestrichenen Fluges seitens TG für den morgigen Abflug umgebucht:

HAM-LHR BA C
LHR-HKG BA F [STOP]
HKG-BKK CX C [ZIEL]
BKK-HKG CX C
HKG-LHR BA F
LHR-HAM BA C

151€ Steuern & Gebühren und einen hoffentlich guten Flug :)

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Spontan wegen eines gestrichenen Fluges seitens TG für den morgigen Abflug umgebucht:

HAM-LHR BA C
LHR-HKG BA F [STOP]
HKG-BKK CX C [ZIEL]
BKK-HKG CX C
HKG-LHR BA F
LHR-HAM BA C

151€ Steuern & Gebühren und einen hoffentlich guten Flug :)

Das kostet Nerven so kurz vor Abflug - dafür ein schöner Mix, viel Flugvergnügen! :)

• Like
Reaktionen: Panther

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Das kostet Nerven so kurz vor Abflug - dafür ein schöner Mix, viel Flugvergnügen! :)
Definitiv, eben weil so kurz vor knapp und ich mich schon mangels Verfügbarkeiten in der Land-Pension nahe Castrop-Rauxel sah :(
Was auffiel: Vor einigen Woche gab es zu diesem Datum kaum Verfügbarkeiten, geschweigen denn welche mit BA direkt nach HKG und gestern spät am Abend waren für uns genug vorhanden. Da haben sie wohl noch ordentlich freigegeben.