US Dividend Miles: Oneworld Awards mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
630
59
Bodensee
ANZEIGE
...ja einer hier im forum hat es zu silvester ageschfft....wenn's denn stimmt...zb.gibt das KVS tool am 5. januar 4 F plaetze an von KUL nach CDG ...wers buchen will sollte es mal probieren..sonst ist auf der ganzen linie nichts, das ganze jahr bis auf maerz 2015....ich wollte im maerz nach LHR , verfuegbarkeiten wurden angezeigt und vom CC auch gesehen (nachdem sie im anderen system gesucht hatte) aber beim einbuchen fallen die plaetze immer wieder raus...mit C war's das gleiche...also sucht euch ein anderes routing...

Nur wenn das weiterhin mit der Nicht-Buchbarkeit von MH so bleibt, ist die einzige Möglichkeit eines Stopovers in Südostasien, bzw. schon Nordasien noch HONG KONG.

Denn ein Stop in Bangkok, Singapore oder Manila ist nicht erlaubt und wurde bei mir auch schon bei der Prüfung des Routings abgelehnt.

raschmidt

Reguläres Mitglied
14.08.2011
29
0
In den Regelungen von US Dividend steht nicht, dass wir das Land wechseln müssen, damit eine open jaw erlaubt ist. Da ich auch keinen Stop over einlege, müsste das Routing gehen.

CX fliegt mehrmals täglich von Hongkong nach Phuket, so jedenfalls laut Homepage und KVS Tool!

Ansonsten macht für Thailand Fans der Wechsel zu ONE WORLD keinen Sinn und ich muss mich nach Kolumbien umorientieren :(

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
CX fliegt nicht nach HKT sondern Dragonair, meisstens 2 x pro tag mit einem A321oder A320. An den tagen mt A321 ist die chance 2 platze in C zu kriegen aber gut a b e r nicht an allen tagen wenn ihr mal schaut, beim A320 siehts schlecht aus,weil er nur 8 in C hat und sie viel weniger frei geben...also frueh buchen ist angesagt ...verfuegbarket hat bei mir 1:1 mit KVS-BA/OW hingehauen..

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Bei QR gibt es offensichtlich massig Blackout-Dates für US, die Agents sehen Verfügbarkeiten und bekommen die dann beim Buchungsversuch nicht bestätigt - z.B. von MUC-DOH in der C in den Osterferien 2015, sonst z.T. buchbar. Das Problem ist, dass BA-Tool zeigt Verfügbarkeiten an, Du musst jedes mal anrufen und hoffen, waren das noch schöne Zeiten, als US in der *A war....

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
492
213
AUT
Bei QR gibt es offensichtlich massig Blackout-Dates für US, die Agents sehen Verfügbarkeiten und bekommen die dann beim Buchungsversuch nicht bestätigt - z.B. von MUC-DOH in der C in den Osterferien 2015, sonst z.T. buchbar. Das Problem ist, dass BA-Tool zeigt Verfügbarkeiten an, Du musst jedes mal anrufen und hoffen, waren das noch schöne Zeiten, als US in der *A war....

Soll das heißen, dass dun schon für die Osterferien 2015 buchen konntest (wenn Verfügbarkeiten gesesen wären)?

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Soll das heißen, dass dun schon für die Osterferien 2015 buchen konntest (wenn Verfügbarkeiten gesesen wären)?

Ja, hätte...aber von haben wir alle nichts :-( Verfügbarkeit nach MLE bei BA auch NULL (habe ich erwartet), CX auch NULL (habe ich auch erwartet). Werde mir daher ein anderes Ziel suchen müssen, in 10 Tagen sind die Osterferien auch bei AA.COM sichtbar, mal sehen, was es da so gibt - schade MUC-DOH-MLE wäre nett gewesen, wenn jemand bei BA Punkte hat, ist es auch buchbar.

yannic_ffm

Aktives Mitglied
11.03.2010
141
18

Das kann aber auch eine Frage des Vorlaufs sein. Gab es bei A* Buchungen auch, dass bspw. TG erst ~334 Tage vorher buchbar war, obwohl Verfügbarkeit weiter im Voraus angezeigt wurde.

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
492
213
AUT
Ja, hätte...aber von haben wir alle nichts :-( Verfügbarkeit nach MLE bei BA auch NULL (habe ich erwartet), CX auch NULL (habe ich auch erwartet). Werde mir daher ein anderes Ziel suchen müssen, in 10 Tagen sind die Osterferien auch bei AA.COM sichtbar, mal sehen, was es da so gibt - schade MUC-DOH-MLE wäre nett gewesen, wenn jemand bei BA Punkte hat, ist es auch buchbar.
Kann man denn von der Verfügbarkeit bei aa.com auf diejenige bei US schließen oder sind das auch nur Annäherungswerte?

dreistHH

Reguläres Mitglied
23.12.2010
40
0
HAM
HAM-LHR
LHR-HKG (Stop)
HKG-BKK (Ziel)
BKK-HKG
HKG-LHR
LHR-HAM

Routing wurde abgewiesen, weil 2 x via HKG geflogen wird. Anderes Routing ist leider nicht möglich, weil Direktstrecken nicht verfügbar sind ..

Habe dasselbe Routing eben ohne Probleme eingebucht bekommen (deutsche Hotline)- allerdings ist bei mir der Stop auf dem Rückweg

HAM-LHR BA C
LHR-HKG BA F
HKG-BKK CX C (Ziel)
BKK-HKG CX F (stop)
HKG-LHR CX F
LHR-HAM BA C

110.000 mls, €151,92 Steuern und €36,- ticketing

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: comeflywithme

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.060
882
unweit LSTA
Heute gebucht und direkt ausgestellt für März 2015:
GVA LHR BA C
LHR SYD QF F
SYD HKG QF F
HKG MXP CX F

Verfügbarkeiten wie online, alles bestens, keine Probleme.
150k Meilen, ca 150SFr Taxen, als (geschenktem) US Silver keine ticketing fee. So kann es weitergehen.

Von SYD soll es für einen Kurztrip nach WLS gehen (Sinn und Ziel der Reise), war evtl schonmal jemand von den Insassen dort?

cactusjack

Reguläres Mitglied
30.12.2009
33
0

Klingt super!

Entsprechend Executive Club Suche oder Qantas?
Suche noch immer das beste Tool zum Verfügbarkeitscheck.
Bei meinem Versuch heute mit der deutschen Hotline gab es entgegen der BA-Suche kaum Verfügbarkeiten im März von FRA/LHR nach HKG in F...

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Heute gebucht und direkt ausgestellt für März 2015:
GVA LHR BA C
LHR SYD QF F
SYD HKG QF F
HKG MXP CX F

150k Meilen, ca 150SFr Taxen, als (geschenktem) US Silver keine ticketing fee. So kann es weitergehen.

Von SYD soll es für einen Kurztrip nach WLS gehen (Sinn und Ziel der Reise), war evtl schonmal jemand von den Insassen dort?

Cool! Das würde ich auch gerne machen. Verfügbarkeit online wie geprüft? BA?

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
630
59
Bodensee
Gebucht für März 2015 mit 2 PAX:

FRA - LHR BA C
LHR - MEL QF F
MEL - ADL QF C

SYD - MEL QF C
MEL - HKG CX C
HKG - FRA CX F

Verfügbarkeit exakt wie bei KVS (BA-Oneworld Methode).

Innerhalb von Australien war wirklich jeder Flug bei QF mit 2 Awardplätzen in C buchbar.

Steuern ca. 200 € / Person. Keine Ticketing Fee da Platinum.

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.060
882
unweit LSTA
Klingt super!

Entsprechend Executive Club Suche oder Qantas?
Suche noch immer das beste Tool zum Verfügbarkeitscheck.
Bei meinem Versuch heute mit der deutschen Hotline gab es entgegen der BA-Suche kaum Verfügbarkeiten im März von FRA/LHR nach HKG in F...

Hab sowohl via KVS die QF Methode als auch online BA exec club genutzt, stimmte überein. Hab allerdings auch immer nur nach einem Platz gesucht, weiss also nicht, was die tools bei Suche nach mehr als einem Platz angezeigt hätten.

blackyblack86

Reguläres Mitglied
12.04.2013
82
0
Kann es sein, dass es seit ein paar Tagen Änderungen bei BA bei den YQ's gibt? D.h. dann waeren die Steuern jetzt enorm...hat jmd. Erfahrungen?

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Mal eine kurze Frage da ja
momentan wieder die Buy Aktion da ist. Wir wollen im Sommer (August) von FRA nach MIA fliegen, am besten in C/F. Lohnt es sich jetzt Meilen zu kaufen, da ich bisher noch nie Verfügbarkeiten gefunden habe? Vielleicht ist es ja möglich von euch, die das Programm schon etwas mehr kennen eine Meinung dazu zu bekommen. Wäre top! :)

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.632
1.266
aber das ist dann doch eine einfache Sache.
Du kannst versuchen, Deinen Flug zu buchen und kaufst dann die Meilen.

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
mal eine Offtopic-Frage für die sich kein eigener Thread lohnt: Wie lang ist denn der Stopover bei den QF LHR-Australien-Flügen? Kann man raus aus der Maschine?