US Dividend Miles: Oneworld Awards mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
... Hab allerdings auch immer nur nach einem Platz gesucht, weiss also nicht, was die tools bei Suche nach mehr als einem Platz angezeigt hätten.
..genau das ist das problem...1 platz ist zb feb/maerz 2015 immer irgenwie verfuegbar aber bei 2 personen= 0 :-(...zumindest richtung Australien in F

reisefan

Erfahrenes Mitglied
09.05.2009
371
0
48
Muc
Was bitte ist BAEC?

aaahh ich habs :)
Dort muss man sich aber auch anmelden...

Zuletzt bearbeitet:

Mashimaro

Aktives Mitglied
09.03.2012
111
0
HAM
Hat von Euch schon mal jemand eine Award Buchung für einen Erwachsenen und einen Säugling (< 12 Monate) erfolgreich durchgeführt und kann davon berichten?

Müssen für den kleinen Mann auch Meilen order nur Steuern & Gebühren bezahlt werden? Erhält er ein eigenes Ticket?

Zuletzt bearbeitet:

raschmidt

Reguläres Mitglied
14.08.2011
29
0
So gerade mit der Hotline telefoniert. Langsam nervt es. KVS zeigte alle gewünschten Verfügbarkeiten z.B. CX in F von FRA nach HKG am 01.04. und für die Rückreise am 21.04 über QF und BA Anmeldung.

Auf meinen Anruf der erste Schock, dass dort C Plätze in CX von HKG nach HKT nicht gesehen werden. Obwohl die Plätze in KVS von QF und BA angezeigt werden. Nächster Schock dann, US Hotline kann Rückflüge noch nicht buchen, weil dort die 330 Tage Regelung gilt? Warum zeigt dann KVS alles an? Und warum waren vorgestern noch Flüge mit CX in F verfügbar, so am 02.04., die heute weg sind? So wird das Ganze extrem schwierig und auch uninteressant. Verbessern sich ggf. die Verfügbarkeiten wieder in den nächsten Wochen? Dachte eigentlich die Plätze sind dann weg!

Konnte jemand bereits außerhalb der 330 Tage buchen?

Jedenfalls ist Open Jaw auf zwischen BKK und HKT möglich. Man muss also nicht das Land wechseln, so Auskunft US Hotline

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
Nächster Schock dann, US Hotline kann Rückflüge noch nicht buchen, weil dort die 330 Tage Regelung gilt? Warum zeigt dann KVS alles an? Und warum waren vorgestern noch Flüge mit CX in F verfügbar, so am 02.04., die heute weg sind? So wird das Ganze extrem schwierig und auch uninteressant. Verbessern sich ggf. die Verfügbarkeiten wieder in den nächsten Wochen? Dachte eigentlich die Plätze sind dann weg!

Das ist doch alles nichts neues... Diese ~ 330 Tage Regelung gibt es doch schon lange und das muss man eben in Kauf nehmen...

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
630
59
Bodensee
Wahrscheinlich macht es CX genauso wie LH. Da können M&M Kunden ja auch schon 360 Tage im voraus buchen und der Rest der STAR ALIANCE erst ca. 330 Tage. Qantas macht es laut FT übrigens auch so. Deswegen ist es ja auch so schwierig QF in F als Award zu buchen. Eigentlich sind das für die Oneworld nur noch die Restplätze der QF Vielflieger.

Buchen kann man bei USAIRWAYS tatsächlich max. 330 Tage voraus. Teilweise war es bei TG auch bis zu 336 Tage voraus möglich. Im KVS waren damals auch schon die Plätze der TG bis zu 340 Tage voraus zu sehen, aber halt über USAIRWAYS nicht buchbar.

Insofern wirst Du mit Buchungen über Ostern noch warten und hoffen müssen.

Falls Du zeitlich nicht flexibel bist würde ich Dir eine normale Buchung empfehlen. Die Oneworld ist mit Awards über Ferienzeiten extrem geizig.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
So gerade mit der Hotline telefoniert. Langsam nervt es. KVS zeigte alle gewünschten Verfügbarkeiten z.B. CX in F von FRA nach HKG am 01.04. und für die Rückreise am 21.04 über QF und BA Anmeldung.

Auf meinen Anruf der erste Schock, dass dort C Plätze in CX von HKG nach HKT nicht gesehen werden. Obwohl die Plätze in KVS von QF und BA angezeigt werden. Nächster Schock dann, US Hotline kann Rückflüge noch nicht buchen, weil dort die 330 Tage Regelung gilt? Warum zeigt dann KVS alles an? Und warum waren vorgestern noch Flüge mit CX in F verfügbar, so am 02.04., die heute weg sind? So wird das Ganze extrem schwierig und auch uninteressant. Verbessern sich ggf. die Verfügbarkeiten wieder in den nächsten Wochen? Dachte eigentlich die Plätze sind dann weg!

Jedenfalls ist Open Jaw auf zwischen BKK und HKT möglich. Man muss also nicht das Land wechseln, so Auskunft US Hotline

Alles kalter (Award) Kaffee.
Wenn Du Dich so schnell schocken lässt, sind Awards vielleicht zu aufregend für Dich. ;)

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Hat von Euch schon mal jemand eine Award Buchung für einen Erwachsenen und einen Säugling (< 12 Monate) erfolgreich durchgeführt und kann davon berichten?

Müssen für den kleinen Mann auch Meilen order nur Steuern & Gebühren bezahlt werden? Erhält er ein eigenes Ticket?

Entweder eigenes Ticket mit eigenem Sitz und vollen Meilen oder INF Ticket dazubuchen, was allerdings je nach Strecke leicht über 1000€ kosten kann.

Wenn nur ein Carrier ausführt, kannst du über den ein INF Ticket kaufen. Das ist dann oft günstiger...

raschmidt

Reguläres Mitglied
14.08.2011
29
0
Noch lebe ich, also kann es die Aufregung nicht sein. Es mag sein, dass dies "alter" Kaffee ist. Richtig ist auch, dass dies bei Star Allianz genauso war, dort konnte ich aber bei TG im KVS Tool gerade nicht die Flüge über den Zeitraum 330 oder 340 Tage hinaus sehen.

Also dachte ich, dass ich dann auch buchen kann. Okay werde ich also abwarten. Ich habe zur Zeit noch einige Flüge ab dem 01.04. mit CX in F gefunden, also hoffen wir mal, dass es so bleibt und wir weiterhin den KAVIAR genießen können =; Notfall muss meine Frau in C, wie es viele Asiaten auf ihren Reisen händeln (y)

Leider sind wir nicht sehr flexibel. Andererseits ist im April in Thailand nicht mehr soviel los, da die Hauptsaison vorbei ist. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.394
373
ZRH-DOH-AUH im März 15 mit Qatar, hab mit 1000 Rest-DM erst Wunschtermine angefragt, waren easy verfügbar, 60000 DM zu €818 erstanden, dazu € 83 taxes/Gebühren. Bei der C in der 787 braucht es keine F, wie man den Reports von Homer oder Sven Henning entnehmen kann.

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
... KVS zeigte alle gewünschten Verfügbarkeiten z.B. CX in F von FRA nach HKG am 01.04. und für die Rückreise am 21.04 über QF und BA Anmeldung....
das KVS -QF /OW tool ist in dieser hinsicht leider nicht sehr verlaesslich oder sollte ich besser sagen ueberhaut nicht aussagefaehig um damit an die Hotline zu "treten". Wenn man sich im BA/OW einloggt, kriegt man die verbindung nur via LHR aufgelistet. Hier angezeigte verbindungen haben aber eine wesentlich bessere trefferquote.

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
P.s. hat denn jemand von euch ne "verlaesslichere" quelle was CX ab FRA angeht ? (ab LHR erscheint diese im BA tool und stimmt wie bereits gepostet gut ueberein)

HouseBrand

Erfahrenes Mitglied
30.07.2010
452
9
HKG, ZRH
P.s. hat denn jemand von euch ne "verlaesslichere" quelle was CX ab FRA angeht ? (ab LHR erscheint diese im BA tool und stimmt wie bereits gepostet gut ueberein)

Habe leider mit CX ab FRA sowohl mit BA als auch mit QF Suche schlechte Erfahrungen gemacht - sprich es waren dort Awards verfügbar, jedoch konnte USDM nichts finden. :eek:

Kleinkoebi

Aktives Mitglied
28.03.2010
151
0
Hat jemand von euch ne Idee für das folgende Routing:

ZRH - HKT - ZRH

Hinflug: 17. / 18. Juli
Rückflug: 20. / 21. Juli

1 Person in C (wenn nix verfügbar auch in F)

Auf der AA-Page kann ich gar nix finden...:(

Danke! (y)

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Auf welchen Strecken hast du bereits gesucht und findest keine Verfügbarkeit?

Kleinkoebi

Aktives Mitglied
28.03.2010
151
0
Auf welchen Strecken hast du bereits gesucht und findest keine Verfügbarkeit?

Ich hab nur via AA geschaut. Mit der Direkteingabe ZRH-HKT findet er aber leider gar nix. HKG-HEL-ZRH seh ich manchmal was.
Aber leider nix von HKT nach HKG. :-(

Mir ist es auch egal wenn ich 2x umsteigen muss (werd ich wahrscheinlich eh müssen)...

Ich hab leider keinen Account bei awardnexus, da ich bis anhin immer über awardtravelr gesucht.

Als ich vorhin bei der Hotline angerufen habe und sie spontan gerade nix finden konnte, hat sie mir nur gesagt
"Schauen Sie doch mal im Vielfliegertreff nach, ob Sie dort was finden." ;-)

chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
0
VIE
Ich hab nur via AA geschaut. Mit der Direkteingabe ZRH-HKT findet er aber leider gar nix. HKG-HEL-ZRH seh ich manchmal was.
Aber leider nix von HKT nach HKG. :-(

Mir ist es auch egal wenn ich 2x umsteigen muss (werd ich wahrscheinlich eh müssen)...

Ich hab leider keinen Account bei awardnexus, da ich bis anhin immer über awardtravelr gesucht.

Als ich vorhin bei der Hotline angerufen habe und sie spontan gerade nix finden konnte, hat sie mir nur gesagt
"Schauen Sie doch mal im Vielfliegertreff nach, ob Sie dort was finden." ;-)

Bei AA sieht man leider nicht alle Fluglinien, und gerade die für Asien wichtigen CX, MH, QR und JL sind eben nicht dabei.

Also auch auf die Suche von BA und QF verwenden.

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Haha die sind aber lustig im Callcenter :-D

1. besorg dir einen BA und Qantas Account (Emirates ist nicht buchbar!)
2. kuck in der Oneworld Routemap wohin kann ich ab Phuket fliegen (AUH;DOH;KUL;HKG;HEL;OVB), wohin komm ich damit in Europa (CDG;LHR;HEL;FRA;usw.)
3. such die Verfügbarkeiten der Langstrecke
4. such die korrespondierenden Kurzstrecken
5. anrufen, hoffen dass US die Flüge auch sieht und dein Wunschmenü zusammenstellen
6. zur Not die Feeder seperat buchen

Das sind jetzt zwar keine berauschenden und optimalen Zeiten dafür hab ich auch nur 3 Min. gesucht

[KVS Availability Tool 7.3.6/Diamond - Awards/BA-OneWorld]
Code:
ZRH  Zurich CH [LSZH]
HKG  Hong Kong Intl HK [VHHH]
THU  17 Jul 2014 | 1 Seat

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive         St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  ------------------
AY         858     ZRH   10:55     HEL   14:35              FS/  CS1  WS/  YS0
 -> AY     61      HEL   16:40     HKG   07:25 +1           FS/  CS+  WS/  YS-

Code:
HKG  Hong Kong Intl HK [VHHH]
HKT  Phuket Intl TH [VTSP]
FRI  18 Jul 2014 | 1 Seat

---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  ------------
KA         214     HKG   14:50     HKT   17:15              CS1  YS0

Code:
HKT  Phuket Intl TH [VTSP]
DOH  Doha Metro / Intl QA = DOH XOZ [OTBD]
SUN  20 Jul 2014 | 1 Seat

---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  -------------
AB         7425    HKT   20:30     AUH   00:10 +1           CS0  YS2
 -> QR     1041    AUH   05:55 +1  DOH   05:55 +1           FS-  CS/  YS+
MH         787     HKT   10:25     KUL   12:55              FS/  CS2  YS4
 -> QR     849     KUL   20:50     DOH   23:20              FS/  CS+  YS+
QR         847     HKT   23:59     KUL   02:20 +1           FS/  CS9  YS9
 -> QR     845     KUL   09:45 +1  DOH   11:50 +1           FS/  CS+  YS+

DOH Doha Metro / Intl QA = DOH XOZ [OTBD]
Code:
ZRH  Zurich CH [LSZH]
MON  21 Jul 2014 | 1 Seat

---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  ------------------
BA         124     DOH   23:15     LHR   06:25 +1           FS0  CS0  WS1  YS2
 -> BA/CJ  8767    LCY   15:50 +1  ZRH   18:25 +1           CS-  YS+
BA         124     DOH   23:15     LHR   06:25 +1           FS0  CS0  WS1  YS2
 -> BA     718     LHR   16:10 +1  ZRH   18:50 +1           CS-  YS+
QR         77      DOH   13:15     TXL   18:40              FS/  CS3  WS/  YS9
 -> AB     8174    TXL   21:25     ZRH   22:50              FS/  WS/  YS+

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kleinkoebi und Hotrod

Engelinchen

Neues Mitglied
23.10.2013
9
0
Hallo an alle,

bitte nicht gleich auf mich einpreschen, wenn ich für euch einfache Frage habe ;-).
Wenn ich mir eure Threads mit den dementsprechenden Abkürzungen so durchlesen, verstehe ich manchmal nur Bahnhof...
Also, es geht um Folgendes:
Im August 2015 wollen wir mit unserem Sohn zu einer Delfintherapie nach Curacao fliegen.
Vorher wollen wir eine Woche in Florida verbringen.
Mein Mann, unsere Tochter und ich haben bereits jeweils US Airways Meilen (jeder ca 65000). Diese würden wir gerne für den Hin- und Rückflug nach
Florida nutzen. Laut der aktuellen OW-Tabelle benötige ich ja nur 60.000 Meilen pro Person in der Economy für den Hin- und Rückflug, ist das richtig?

Ich wollte - sobald die Flugpläne raus sind für das nächste Jahr - so im August bei der Hotline von US Airways anrufen und nach Flugmöglichkeiten fragen. Da ich mir aber eure Chats hier durchgelesen habe, habe ich das Gefühl, dass die Mitarbeiter der Hotlines teilweise weniger Ahnung haben, als ihr, daher meine Frage:
Auf was muss ich bei dem Telefonat achten? Für uns wäre es hilfreich - da mein Sohn eine Behinderung hat - wenn wir Wohnortnah abfliegen und zurück kommen könnten (Hannover, Hamburg, Berlin, zur Not auch Düsseldorf). Landen würden wir gerne in Orlando oder Miami.
Meint ihr, das würde gehen?
Mein Sohn hat noch keine Meilen auf dem Konto. Würdet ihr mir raten, bei einer Aktion welche dazu zu kaufen oder den Flug für ihn direkt zu buchen und zu bezahlen?
Habt ihr sonst noch hilfreiche Tipps? Ich habe noch nie Meilen für einen Flug benutzt, bin also ganz neu auf dem Gebiet...

LG

Janine

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.365
73
muc
Hallo,

normalerweise sollte es in Economy kaum schlechte Verfügbarkeiten geben. Die meisten hier setzen ihre Miles (sinnvollerweise, da enorme Einsparungen möglich sind, für Business / First Class Flüge ein. =C/F). Ich weiß nicht, wie viel du / ihr für eure Miles bezahlt habt, wage aber zu bezweifeln, dass sich der Einsatz auf dieser Strecke lohnt.