US Dividend Miles: Oneworld Awards mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.508
3.650
ANZEIGE
@HB-JHA: Doch, bei LH gibt's natürlich Rail & Fly => https://www.lufthansa.com/online/my..._services/from_to_airport?nodeid=1762208&l=de
Ich denke aber, ihr redet aneinander vorbei: Du meinst sicher M&M, oder?

@honk20: Bei USDM Rail&Fly habe ich aber auch noch nie gehört und ich lese hier viel und habe schon viele USDM-Awards gebucht. Das wäre doch dann hier auch schon kommuniziert worden und ich kann mich nicht erinnern, jemals etwas in diese Richtung gelesen zu haben.

Zuletzt bearbeitet:

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
@HB-JHA: Doch, bei LH gibt's natürlich Rail & Fly => https://www.lufthansa.com/online/my..._services/from_to_airport?nodeid=1762208&l=de
Ich denke aber, ihr redet aneinander vorbei: Du meinst sicher M&M, oder?

@honk20: Bei USDM Rail&Fly habe ich aber auch noch nie gehört und ich lese hier viel und habe schon viele USDM-Awards gebucht. Das wäre doch dann hier auch schon kommuniziert worden und ich kann mich nicht erinnern, jemals etwas in diese Richtung gelesen zu haben.

"Isch schwör - korrekte Schwur aber"

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.362
17
Ja. Ich meinte ein LH Meilenticket. Da geht es nicht. Auch bei US wurde es verneint und zumindest laut der Angaben, die früher auf der Webseite standen, geht es auch nicht bei Meilenbuchungen.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
Ja. Ich meinte ein LH Meilenticket. Da geht es nicht. Auch bei US wurde es verneint und zumindest laut der Angaben, die früher auf der Webseite standen, geht es auch nicht bei Meilenbuchungen.

Definitiv und letztes Jahr im Herbst abgeflogen....award auf LH und Rück mit LX. Zubringer und Rückführer auch hier 2 Tage vor Abflug via hotline mit Rail u Flay...award war wie üblich in solchen fällen paar Monate im voraus gebucht. Null problemo...

jreichel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
312
235
Köln
www.distinctravel.de
Rail-&-Fly ist bei LH immer ein separates Ticket. Deshalb ist es kein Problem, bei einer bestehenden Buchung auch Monate später die 9B/2A-Segmente hinzuzufügen und für 29 EUR bzw. 58 EUR ein zusätzliches Ticket auszustellen. Bei US sind die Bahnstrecken Teil des Langstreckentickets. Deshalb ist eine nachträgliche Buchung nur möglich, indem man das vorliegende Ticket umschreibt oder storniert und ein neues ausstellt. Beides ist ein deutlich größerer Aufwand, und deshalb fallen hier ohne Kulanz auch Umbuchungs- bzw. Stornokosten an.

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.124
126
München
März/April 2015 2Pax

MUC-DUS(y) AB
DUS-JFK(c) AB Stop<24h
JFK-SXM(y) AA
SXM-MIA(y) AA Stop
MIA-MAD(c) IB
MAD-MUC(c) IB

Tax 155 + 37€ p.P.

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
648
69
Bodensee
ACHTUNG:

QF hat ab LHR den Flugplan nach MEL geändert und fliegt jetzt schon um 12:35 PM statt 10:25 PM.

Damit passen natürlich die Zubringer ab BRD und Anschlüsse innerhalb von Australien nicht mehr.

Unbedingt Routing kontrollieren und entsprechend umbuchen. :rolleyes:

thierry880

Reguläres Mitglied
26.07.2012
65
0
Hallo Zusammen,

Ich bin mir gerade am überlegen ob ich bei dem US Airways Deal zuschlagen soll. Leider ist die US Airways nicht mehr in der Star Alliance aber was solls.
Die Reise geht von ZRH - CPT und von JNB - ZRH. Da es mit One World einige Möglichkeiten gibt nach SA wäre dies denke ich sinnvoll.
Das Problem ist ich werden den Trip über Weihnachten / Neujahr machen (22.12.14-06.01.15) und die Preise für reguläre Tickets sind astronomisch gegenüber den normalen Tarifen.
Nun zu meiner Frage:
Gibt es Blackout Dates um die US Meilen zu gebrauchen?
Gemäss US Airways kostet ein C Ticket von Europa nach Afrika 75K und Y 60K.
Nachdem ich die Meilen gekauft hätte wie müsste ich vorgehen damit ich jetzt schon ein Ticket beziehen kann und wäre dies überhaupt möglich?
Würdet ihr das für sinnvoll finden oder sind die chancen auf die Verfügbarkeit zu klein?

Vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen Sonntag.

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
648
69
Bodensee
Hallo Zusammen,

Ich bin mir gerade am überlegen ob ich bei dem US Airways Deal zuschlagen soll. Leider ist die US Airways nicht mehr in der Star Alliance aber was solls.
Die Reise geht von ZRH - CPT und von JNB - ZRH. Da es mit One World einige Möglichkeiten gibt nach SA wäre dies denke ich sinnvoll.
Das Problem ist ich werden den Trip über Weihnachten / Neujahr machen (22.12.14-06.01.15) und die Preise für reguläre Tickets sind astronomisch gegenüber den normalen Tarifen.
Nun zu meiner Frage:
Gibt es Blackout Dates um die US Meilen zu gebrauchen?
Gemäss US Airways kostet ein C Ticket von Europa nach Afrika 75K und Y 60K.
Nachdem ich die Meilen gekauft hätte wie müsste ich vorgehen damit ich jetzt schon ein Ticket beziehen kann und wäre dies überhaupt möglich?
Würdet ihr das für sinnvoll finden oder sind die chancen auf die Verfügbarkeit zu klein?

Vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen Sonntag.

Generell kannst Du Tickets 330 Tage voraus buchen und damit auch über den Jahreswechsel 2014/2015. Allerdings dürftest Du besonders in C keine Chance haben, Awardplätze nach JNB oder CPT buchen zu können.

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
487
271
Gerade reserviert für 100.000 Meilen:

HAJ - LHR BA C
LHR - FRA BA C
FRA - NRT - JL First (Stop)
HND - TSA - JL C (Ziel)
TPE - KUL - MH C
KUL - LHR - MH First A380
LHR - HAJ - BA C

Für März / April 2015 - der Stop über NRT ging wohl "gerade so durch" aufgrund der Entfernung. Aber haben sie durchgehen lassen. Steuern und Gebühren weiß ich noch nicht, man empfahl bis morgen zu warten, damit alle Flüge weiter confirmed sind. Der Schlenker über LHR beim Hinflug ist leider notwendig, weil ich von LHR nichts nach HND oder NRT an dem Tag gefunden habe - ausser LHR - HND mit BA First, aber da kennen wir ja die Steuer-Problematik.

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Hattest du die MH Verfügbarkeiten nach LHR in F vorher in einem Tool gesehen?

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
Gerade reserviert für 100.000 Meilen:

HAJ - LHR BA C
LHR - FRA BA C
FRA - NRT - JL First (Stop)
HND - TSA - JL C (Ziel)
TPE - KUL - MH C
KUL - LHR - MH First A380
LHR - HAJ - BA C

Für März / April 2015 - der Stop über NRT ging wohl "gerade so durch" aufgrund der Entfernung. Aber haben sie durchgehen lassen. Steuern und Gebühren weiß ich noch nicht, man empfahl bis morgen zu warten, damit alle Flüge weiter confirmed sind. Der Schlenker über LHR beim Hinflug ist leider notwendig, weil ich von LHR nichts nach HND oder NRT an dem Tag gefunden habe - ausser LHR - HND mit BA First, aber da kennen wir ja die Steuer-Problematik.

Kann mir nicht vorstellen, dass das durchgeht. Bei mir wurde trotz mündlicher Bestätigung der Stopover in Peking auch nicht zugelassen (Ticket wurde nicht ausgestellt, obwohl ich Hotel bereits reserviert habe.)

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
Ist denn Peking Hub?

Nein....

...wurde aber nach Anfrage beim Supervisor angeblich trotz 40 Stunden Aufenthalt genehmigt....

....kriegte alle Details, habe Kreditkartendaten angegeben und wartete und wartete auf das email. Im Prifil bereits vorhanden, Sitzplätze bei den Fluggesellschaften reserviert, bestäigt bekommen und dann....

...Ticket wurde nicht ausgestellt.

Habe nun Peking als final Destination noch raushandeln können (obwohl Start in Bangkok) und dann einen Award PEK - BKK mit Thai gebucht über Lufthansa in Business. 30,000 Meilen one way und Steuern und Gebühren 106.50 Schweizer Franken. Award bei Thai wäre teurer gewesen.

shalem

Aktives Mitglied
20.07.2012
244
2
HAJ
Trotz der hohen Steuern von insgesamt 670 Euro für ein First Routing mit British Airways in die USA hatte ich mich nun entschieden, das Ding zu buchen. Die Zeiten waren gut und auch die Zubringer von/bis Hannover passten mit der Langstrecke zusammen. Da UK sonntags ab 17 Uhr geschlossen hat, habe ich mein "Glück" in den USA versucht. Der Award sollte dann nur noch 687 Dollar und 62,500 Meilen kosten :) huch, Meilenschnäppchen?? Aber zu früh gefreut, nach Abfrage der Kreditkartennummer und Adresse wurde ich ein paar Minuten in die Warteschleife geschickt. Am Ende konnte der freundliche Herr das Ticket nicht ausstellen, da es in Euro angelegt sei und das ginge dann nur in UK.
Ich glaube eher, ein Kollege hat ihn auf die falsche Meilenanzahl hingewiesen und es war eine Ausrede, um das Gespräch höflich zu beenden. Schade, maybe next time. Scheinbar ist nichts unmöglich...

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH
Am Ende konnte der freundliche Herr das Ticket nicht ausstellen, da es in Euro angelegt sei und das ginge dann nur in UK.
Ich glaube eher, ein Kollege hat ihn auf die falsche Meilenanzahl hingewiesen und es war eine Ausrede, um das Gespräch höflich zu beenden. Schade, maybe next time. Scheinbar ist nichts unmöglich...
Keine Ausrede, ist so... Tickets werden immer in Lokalwährung ausgestellt, call-center LPL ist eine Ausnahme, da call-center für ganz Europa...

Es wäre aber ohne Probleme möglich geweisen, die vorbereitete Ticketmaske zu löschen und eine neue in USD zu erstellen, die auch ausgestellt werden hätte können... Fraglich nur zu welchem Preis (Meilen / Taxen) ?

• Like
Reaktionen: shalem

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Heute innerhalb von 5 min für +1 und Mich reserviert und dann 2 Stunden später innerhalb von 15min ausgestellt.

MNL-HKG CX F
one Night 22 Stunden Stop

HKG-BKK CX F
9 Stunden Stop Time for City lecker Thai Food

BKK-CMB CX C Ziel 8 Tage

CMB-SIN CX C
9 Stunden Stop (+1 will in den Zoo):eek:

SIN-DPS Bali QR C open jaw

2x40K mls + 2x 36 Euro 2x 0,00 Processing Fee 0,00 YQ (habe im Feb. Gold Status geschenkt bekommen) Es wurde allerdings alles vom Supervisor geprüft und überlegt ob eine YQ fällig ist.......

Ich hatte das Routing vorher mit der BA Suche zusammengestellt und habe es 1:1 eingebucht bekommen.

Es war auch reichlich zu anderen Terminen, ohne Stopps, kürzere Stopps, mit MH via KUL, HKG-MNL-HKG auch viel in F usw. verfügbar gewesen und ich habe immer für 2 gesucht.:)

Danke US Airways

Ps.: der Flug in Y mit PAL oder 5J von DPS nach MNL kostet für 2 über 320 Dollar es wird Zeit das die in die OW aufgenommen werden.......;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hotrod