US Dividend Miles: Oneworld Awards mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
ANZEIGE
Heute gebucht fuer 2 Personen im Februar/Maerz 2015:
Hinflug fuer beide:
FRA-LHR BA C
LHR-DXB-MEL QF F
MEL-AKL QF C (Ziel)

Rueckflug Person 1:
AKL-SYD LA C
SYD-NRT QF C
NRT-HKG CX C (Stopp)
HKG-FRA CX F

Rueckflug Person 2:
AKL-SYD LA C
SYD-HKG QF C (Stopp)
HKG-FRA CX F

Der Rueckflug ist getrennt, da zu unterschiedlichen Tagen von uns gewuenscht.

pro Person 150K Meilen und 290 Euro Gebuehren (inkl. Booking Fee).

Gesucht habe ich die Fluege im BAEC online Tool. Hierzu ist zu sagen:
- Verfuegbarkeiten fuer Fluege von/nach Europa haben mit dem, was USDM gesehen hat weitestgehend uebereingestimmt.
- Es waren massig Awardplaetze auf KUL-AKL mit MH im BAEC Tool zu sehen, die hat USDM entweder nicht gesehen, oder aber konnte sie nicht einbuchen, genauso mit Fluegen SYD-NRT auf JL, auf der gleichen Strecke mit QF gab es keine Probleme.
- das BAEC Tool zeigte keinerlei Verfuegbarkeiten auf QF zwischen Australien und Neuseeland und relativ wenige Verfuegbarkeiten auf vielen Strecken von Australien nach Asien. Bei USDM gab es jedoch hier wesentlich mehr Verfuegbarkeiten auf QF operated by JetAirways

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym38428

Guest
QF operated by JetAirways

Nenn mich Klugscheißer, aber das ist Jetconnect - aus der Aufteilung der Qantas-Operation in NZ ging u.a. der Domestic Teil in Jetstar über, die QF Zubringer fliegt Jetconnect mit einer Handvoll 73H weiter in vollständiger Qantas Ausstattung und -Livery, sowie Crews in QF Gewand.

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Nenn mich Klugscheißer, aber das ist Jetconnect - aus der Aufteilung der Qantas-Operation in NZ ging u.a. der Domestic Teil in Jetstar über, die QF Zubringer fliegt Jetconnect mit einer Handvoll 73H weiter in vollständiger Qantas Ausstattung und -Livery, sowie Crews in QF Gewand.

Noch keiner??? Na dann ich --> Klugscheißer ;)

• Like
Reaktionen: Anonym38428

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Du hast natürlich recht, Klugscheisser :p

reisefan

Erfahrenes Mitglied
09.05.2009
371
0
48
Muc
kann mir bitte jemand bei meiner Entscheidung helfen :confused:
Mitte Februar steht bei mir wieder mal MUC-USM an für ca 3 Wochen, folgende Möglichkeiten hab ich:
1. M&M Flug mit TG in C, Steuern aber ca. 500 Euro, Meilen hab ich 140k, Verfügbarkeit gibt's auch
2. bei der jetzigen USDM Bonus Aktion zuschlagen und dann mit QR MUC-DOH in C buchen, aber dann wie nach USM?
DOH-BKK und dann BKK-USM separat dazu buchen (ca. 200 Euro)? Problem ist dann, dass ich in BKK neu einchecken muss...
Welche C ist besser? (bisher kenn ich nur TG)

Danke schonmal

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Die C bei QR finde ich mehr als eine Klasse besser. Die Sitze trennen Welten. Zum anderen kann ich nichts sagen.

• Like
Reaktionen: reisefan

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
215
FRA
kann mir bitte jemand bei meiner Entscheidung helfen :confused:
Mitte Februar steht bei mir wieder mal MUC-USM an für ca 3 Wochen, folgende Möglichkeiten hab ich:
1. M&M Flug mit TG in C, Steuern aber ca. 500 Euro, Meilen hab ich 140k, Verfügbarkeit gibt's auch
2. bei der jetzigen USDM Bonus Aktion zuschlagen und dann mit QR MUC-DOH in C buchen, aber dann wie nach USM?
DOH-BKK und dann BKK-USM separat dazu buchen (ca. 200 Euro)? Problem ist dann, dass ich in BKK neu einchecken muss...
Welche C ist besser? (bisher kenn ich nur TG)

Danke schonmal

PG fliegt USM im Codeshare für CX (HKG) und MH (KUL), ließe sich damit etwas darstellen (DOH-HKG mit QR oder CX bzw. DOH-KUL mit QR)?

Lucentis

Reguläres Mitglied
29.03.2010
45
0
Frage: BA lässt keine kostenlose Sitzplatzreservierung für den Zubriger nach LHR zu, auch wenn der Zubringer in C und Weiterflug (allerdings mit QF) in F ist, oder?

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Frage: BA lässt keine kostenlose Sitzplatzreservierung für den Zubriger nach LHR zu, auch wenn der Zubringer in C und Weiterflug (allerdings mit QF) in F ist, oder?
Das ist soweit richtig, selbst bei einem Ticket mit BA in F keine kostenlose Sitzplatzreservierung auf den Zubringern. Die Langstrecken-Sitzplätze lassen sich hingegen kostenlos reservieren :idea:

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
484
268
Nein, leider nicht.

Ich habe bislang auch noch keine Möglichkeit gefunden, Sitze für JL und MH zu reservieren.

Lucentis

Reguläres Mitglied
29.03.2010
45
0
Very british :) Danke für die Antworten. Ich habe irgendwo noch AB Gold Karte, versuche telefonisch damit, vielleicht klappts.

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Das ist soweit richtig, selbst bei einem Ticket mit BA in F keine kostenlose Sitzplatzreservierung auf den Zubringern. Die Langstrecken-Sitzplätze lassen sich hingegen kostenlos reservieren :idea:

Also während der Buchung eines F-Fluges kannst Du ganz normal Sitzplätze auf dem Zubringer auswählen. Bei Awards ist das allerdings nicht möglich, wie du richtig gesagt hast.

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
484
268
Nach Rückfrage bei der Hotline jetzt Steuern und Gebühren korrigiert:
[h=2]Total 259.09EUR[/h]
--> Danke für den Tipp, das war bares Geld wert. Die Fuel Surcharge von JL und MH wurde herausgelöscht.

• Like
Reaktionen: derchris und Stanley

largo

Aktives Mitglied
05.08.2013
244
2
Hab die reguläre JAL Nr ergänzt, da wird man jedoch auf ne englische Hotline verwiesen. DA40, hast du ne Nummer vom Office FRA? oder ists auch nur die universelle NR?

michhola

Erfahrenes Mitglied
15.12.2010
531
0
Habt ihr einen Tipp für mich wo wir mit DM nach Weihachten (ab 26.12) für ca. 2-3 Wochen hinfliegen könnten (C oder F) haben es dieses Jahr total übersehen zu buchen.

Möchten gerne Strand und gutes essen... und möglichst nicht viel regen :D . Wäre gerne nach MRU mit Stopover in CPT (Silvester) aber Null Verfügbarkeit lt. AA.com...

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Thailand, Malaysia, Indonesien, Malediven, Florida, Hawaii. Möglichkeiten gibt es viele. Verfügbarkeit ...